2

Anleitung zum Ummanteln von Naturnägeln gesucht

"

Gelnägel

" ME86, 20.01.2013 19:47.

ME86

738
45
7
Hallo zusammen,

eigentlich ist meine Bitte oben schon beschrieben... Meine Nägel sind langsam lang genug um sie nur zu verstärken. Jetzt kriege ich aber leider das Ummanteln ohne(!) Schablone überhaupt nicht hin. Hinten habe ich keine Liftings, alles gut. Aber vorne und an den Seiten vorne bricht das Gel schnell weg und liftet sich.
Kann mir denn jemand bitte idiotensicher und möglichst bebildert erklären, wie ich da richtig vorgehe?
Danke schon mal im Voraus!

20.01.2013 19:47 • x 1 #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Eigentlich braucht man zum Ummanteln erklären keine Bilder. Das Gel muss einfach über alle Kanten gezogen werden ;). Das ist letztlich reine Übungssache. Manchmal hilft es, wenn man sich einen Gelfaden an einer Ecke ansetzt und vorne um die Nagelkante zieht.

Dass deine Nägel evtl. trotzdem mit der Zeit vorne und an den Seiten liften könnte auch daran liegen, dass du Rollnägel hast. Da rollt sich der Nagel mit zunehmender Länge nach unten ein und das kann das Gel manchmal nicht halten - auch wenn man gut ummantelt. In diesen Fällen hat man zwei Möglichkeiten: Entweder mit Schablone einen Millimeter jedes Mal verlängern oder man fräst den Naturnagel von unten raus.

Ist das bei allen Nägeln oder nur bei einigen?

20.01.2013 20:28 • #2



Hallo ME86,

Anleitung zum Ummanteln von Naturnägeln gesucht

x 3#3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich glaub ich hab auch so rollnägel! Egal was ich mach mein NN löst sich immer vorne an den Ecken und den Seiten! Und so wie du sagst: nur schabbi oder Fräsen hilft da :-(

20.01.2013 20:49 • #3


ME86


738
45
7
Danke erst Mal! Naja, alle sind noch nicht ganz raus gewachsen. Kann also nicht sicher sagen, ob es bei allen passiert - ich vermute aber fast schon... Und das Gel hält dann zuverlässig, wenn ich den Naturnagel raus fräse?
Und was kann ich an den Seiten tun? Praktisch da, wo der Nagel seitlich aus der Nagelhaut raus wächst? Wenn die Nägel ein paar Tage gemacht sind, bröckelt es da, da nicht ummantelter Nagel raus kommt. Weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine?

20.01.2013 21:26 • #4


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Da sollte nichts bröckeln! Es ist ja das gel das stabil ist! Ob mit oder ohne NN ist egal! Das mit der Seite sollte sich dann eig von selber erledigen! Einfach mal probieren!

20.01.2013 21:38 • #5


ME86


738
45
7
Klasse, vielen Dank! Werde ich machen, sobald das aktuelle aufgibt. Derzeit geht das leider immer noch sehr schnell. :wink:

20.01.2013 21:44 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von ME86:
Und was kann ich an den Seiten tun? Praktisch da, wo der Nagel seitlich aus der Nagelhaut raus wächst? Wenn die Nägel ein paar Tage gemacht sind, bröckelt es da, da nicht ummantelter Nagel raus kommt. Weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine?


Versteh jetzt nicht ganz, was da bröckeln könnte. Dass die Modellage liftet, kann aber einfach auch andere Ursachen als fehlende Ummantelung haben, z.B. Seitenlinien ungenügend verstärkt, ungenügend entfernte unsichtbare Nagelhaut, etc.

Vielleicht schreibst du mal deine Arbeitsschritte genau auf und stellst mal Fotos mit den drei Ansichten ein, dann kann man noch genaueres sagen.

20.01.2013 22:20 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
du gehst mit dem Gel von der Oberfläche UM die Seite bis leicht UNTER den Nagel..so ummantelst Du... nach Möglichkeit sowohl mit Haft,als auch Aufbau,sowie Versiegelungsgel. Wenn das ausgehärtet ist dürfte nix passieren.
Du hast jetzt, im Winter, allerdings den Kältefaktor dazu,der das Material extrem SPRÖDE macht und wegplatzen läßt... das ist auch eine Möglichkeit. Dem kannst nur mit Öl entgegen wirken.

20.01.2013 22:36 • x 1 #8


ME86


738
45
7
Zitat von wee-wee:
Zitat von ME86:
Und was kann ich an den Seiten tun? Praktisch da, wo der Nagel seitlich aus der Nagelhaut raus wächst? Wenn die Nägel ein paar Tage gemacht sind, bröckelt es da, da nicht ummantelter Nagel raus kommt. Weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine?


Versteh jetzt nicht ganz, was da bröckeln könnte. Dass die Modellage liftet, kann aber einfach auch andere Ursachen als fehlende Ummantelung haben, z.B. Seitenlinien ungenügend verstärkt, ungenügend entfernte unsichtbare Nagelhaut, etc.

Vielleicht schreibst du mal deine Arbeitsschritte genau auf und stellst mal Fotos mit den drei Ansichten ein, dann kann man noch genaueres sagen.


Hm, das mit der Kälte klingt plausibel. Ich trage nur selten Handschuhe und bin viel unterwegs...
Ich gehe eigentlich ganz genau nach Anleitung hier im Forum vor. Nehme auch den Pro Pusher ganz genau her. Wie verstärkt man denn die Seitenlinien genau? Habe das jetzt schon ein paar Mal gelesen, aber nicht wirklich ein Bild im Kopf...
Fotos habe ich schon ein paar Mal eingestellt.
Die Schritte im Einzelnen:

1.) Desinfizieren
2.) Cleanern
3.) alte Modellage abfeilen, Liftings entfernen
4.) Pro Pusher mit beiden Seiten benutzen
5.) Buffern am Naturnagel
6.) Staub wegbürsten
7.) Dehydrator
8.) (jetzt neu) Primer
9.) Fiberglasgel
10.) French
11.) Make-up, andocken
12.) Aufbaugel
13.) Cleanen
14.) Feilen, buffern
15.) Stamping
16.) Versiegelungsgel

Phu, ganz schön lang die Liste... Hoffentlich habe ich nichts vergessen! Vielen Dank für die tolle Hilfe!

20.01.2013 23:07 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ME86:
Zitat von wee-wee:
Zitat von ME86:
Und was kann ich an den Seiten tun? Praktisch da, wo der Nagel seitlich aus der Nagelhaut raus wächst? Wenn die Nägel ein paar Tage gemacht sind, bröckelt es da, da nicht ummantelter Nagel raus kommt. Weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine?


Versteh jetzt nicht ganz, was da bröckeln könnte. Dass die Modellage liftet, kann aber einfach auch andere Ursachen als fehlende Ummantelung haben, z.B. Seitenlinien ungenügend verstärkt, ungenügend entfernte unsichtbare Nagelhaut, etc.

Vielleicht schreibst du mal deine Arbeitsschritte genau auf und stellst mal Fotos mit den drei Ansichten ein, dann kann man noch genaueres sagen.


Hm, das mit der Kälte klingt plausibel. Ich trage nur selten Handschuhe und bin viel unterwegs...
Ich gehe eigentlich ganz genau nach Anleitung hier im Forum vor. Nehme auch den Pro Pusher ganz genau her. Wie verstärkt man denn die Seitenlinien genau? Habe das jetzt schon ein paar Mal gelesen, aber nicht wirklich ein Bild im Kopf...
Fotos habe ich schon ein paar Mal eingestellt.
Die Schritte im Einzelnen:

1.) Desinfizieren
2.) Cleanern überflüssig
3.) alte Modellage abfeilen, Liftings entfernen
4.) Pro Pusher mit beiden Seiten benutzen
5.) Buffern am Naturnagel
6.) Staub wegbürsten
7.) Dehydrator
8.) (jetzt neu) Primer
9.) Fiberglasgel
10.) French
11.) Make-up, andocken
10+11 umdrehen von der Reihenfolge,ist einfacher
12.) Aufbaugel
13.) Cleanen
14.) Feilen, buffern
15.) Stamping
16.) Versiegelungsgel
Alles richtig

Phu, ganz schön lang die Liste... Hoffentlich habe ich nichts vergessen! Vielen Dank für die tolle Hilfe!

Für die Vorbereitung guck nochmal hier:
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html
Und das Verstärken der Seitenlinien ist im Endeffekt das Gleiche wie die Verstärkung des Stresspunktes.. da setzt ja deine Kugel und verteilst sie.. bei den Seitenlinien nimmst nen Gelfaden und gehst von hinten nach vorne mit dem Faden (an beiden Seiten). Wenn Du deinen Aufbau allerdings bereits kräftig genug aufgetragen hast,ist dies "extra" überflüssig. Du befeilst den Nagel ja anschließend auch seitlich...rundest ihn ab.. hierbei dürfen diese Seitenbereiche aber nicht instabil werden, das ist wichtig, denn wenn der Nagel mal gedrückt wird sind die Seiten ja die ersten Stellen die in Bruchgefahr laufen, was sich dann weiter zur Mitte...dem Stresspunkt fortsetzt... verstehst was ich meine?
In dem Threat sind auch div. kleine Bildchen drin,mußt mal blättern ;-)
https://www.beautynails-forum.de/tipps-f ... 22384.html

20.01.2013 23:25 • #10


ME86


738
45
7
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von ME86:
Zitat von wee-wee:
Zitat von ME86:
Und was kann ich an den Seiten tun? Praktisch da, wo der Nagel seitlich aus der Nagelhaut raus wächst? Wenn die Nägel ein paar Tage gemacht sind, bröckelt es da, da nicht ummantelter Nagel raus kommt. Weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine?


Versteh jetzt nicht ganz, was da bröckeln könnte. Dass die Modellage liftet, kann aber einfach auch andere Ursachen als fehlende Ummantelung haben, z.B. Seitenlinien ungenügend verstärkt, ungenügend entfernte unsichtbare Nagelhaut, etc.

Vielleicht schreibst du mal deine Arbeitsschritte genau auf und stellst mal Fotos mit den drei Ansichten ein, dann kann man noch genaueres sagen.


Hm, das mit der Kälte klingt plausibel. Ich trage nur selten Handschuhe und bin viel unterwegs...
Ich gehe eigentlich ganz genau nach Anleitung hier im Forum vor. Nehme auch den Pro Pusher ganz genau her. Wie verstärkt man denn die Seitenlinien genau? Habe das jetzt schon ein paar Mal gelesen, aber nicht wirklich ein Bild im Kopf...
Fotos habe ich schon ein paar Mal eingestellt.
Die Schritte im Einzelnen:

1.) Desinfizieren
2.) Cleanern überflüssig
3.) alte Modellage abfeilen, Liftings entfernen
4.) Pro Pusher mit beiden Seiten benutzen
5.) Buffern am Naturnagel
6.) Staub wegbürsten
7.) Dehydrator
8.) (jetzt neu) Primer
9.) Fiberglasgel
10.) French
11.) Make-up, andocken
10+11 umdrehen von der Reihenfolge,ist einfacher
12.) Aufbaugel
13.) Cleanen
14.) Feilen, buffern
15.) Stamping
16.) Versiegelungsgel
Alles richtig

Phu, ganz schön lang die Liste... Hoffentlich habe ich nichts vergessen! Vielen Dank für die tolle Hilfe!

Für die Vorbereitung guck nochmal hier:
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html
Und das Verstärken der Seitenlinien ist im Endeffekt das Gleiche wie die Verstärkung des Stresspunktes.. da setzt ja deine Kugel und verteilst sie.. bei den Seitenlinien nimmst nen Gelfaden und gehst von hinten nach vorne mit dem Faden (an beiden Seiten). Wenn Du deinen Aufbau allerdings bereits kräftig genug aufgetragen hast,ist dies "extra" überflüssig. Du befeilst den Nagel ja anschließend auch seitlich...rundest ihn ab.. hierbei dürfen diese Seitenbereiche aber nicht instabil werden, das ist wichtig, denn wenn der Nagel mal gedrückt wird sind die Seiten ja die ersten Stellen die in Bruchgefahr laufen, was sich dann weiter zur Mitte...dem Stresspunkt fortsetzt... verstehst was ich meine?
In dem Threat sind auch div. kleine Bildchen drin,mußt mal blättern ;-)
https://www.beautynails-forum.de/tipps-f ... 22384.html


Wow, ganz vielen lieben Dank dir und allen hier im Forum! Einfach klasse. Jetzt habe ich ein Bild im Kopf, das ich richtig verstehe und hoffentlich auch so umsetzen kann. 8) Nächstes Mal gibt es mehr Fäden am Nagel... :lol:
Wieso ist es eigentlich einfacher, das Make Up zuerst zu machen? Kann ich mir gerade gar nicht vorstellen...
Ich glaube, genau das klingt nach meinem Fehler - zu wenig Gel am Rand.
Ihr seid einfach klasse hier. Ich hoffe, eines Tages kann ich hier auch mal wieder etwas zurück geben...

21.01.2013 23:09 • #11



Hallo ME86,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag