Augenbrauen fallen aus

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Estetista, 21.04.2010 11:39.
Estetista

Estetista

14
3
Hallo Ihr lieben,

habe seit fast einem halben Jahr Probleme mit meinen Augenbrauen.
Sie fallen mir aus und wachsen zurzeit nicht mehr nach. :(

Vorher war es so, dass ich vor der Regel ein Stück am Bogen verloren habe, es ist aber sofort nach gewachsen.
Zum Teil sieht es aus als hätt ich mir streifen rasiert, rechts schlimmer als links und es wird immer dünner.

Ich war auch schon bei Arzt, keine Erklärung dafür, meine Werte sind normal.
Haare am Kopf fallen nicht aus.

Hat vieleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte, oder schonmal ähnliche Probleme gehabt?

Liebe Grüße

21.04.2010 11:39 • #1


hadrahe

630
20
4
1
ach Du Arme....

Ich hatte sowas mal im Zusammenhang mit Neurodermitis gehört - ne Bekannte von uns ging - nachdem der Arzt auch nichts feststellen konnte und die Blutwerte auch ok waren - zu einem Heilpraktiker mit chinesischer Ausbildung. Der hatte dann mit einem sogenannten Pflaumenhämmerchen (winziger Hammer mit Nadeln dran), auf der Braue "rumgeklopft" und das mehrmals innerhalb ein paar Wochen (war wohl auch nicht ganz preiswert), aber danach hatten sich die Haare wieder gezeigt und sind auch schön voll geblieben.

Gehst Du zur Kosmetik (Zupfen/Färben) - würde ich als erstes mal weglassen - ansonsten wie oben beschrieben....

Da ich mich auch aufgrund meiner Allergie mit "Creme und Co selbst machen" beschäftige, würde ich - schaden kann es auf keinen Fall und ist sogar in teuersten Crems und Shampoos drin - mal Kaffee auf die Stellen geben (eventuell mit ner leichten Creme oder als Krümel und nach ca. 10 Minuten gut und leicht abspülen. Ansonsten muss ich mal nachsehen, ob ich in meinen mittlerweile vielen losen Blättern was anderes finde....

Hat sich die Sache mal ein Hautarzt angeshen? Sollteste vll. mal noch machen lassen, vll. stimmt auch der Säurehaushalt der Haut "nur" nicht?

21.04.2010 12:47 • #2



Hallo Estetista,

Augenbrauen fallen aus

x 3#3


hadrahe

630
20
4
1
grad erst gesehen - wohnst ja sozusagen gleich um die Ecke :-)))

In Leipzig gibt es doch genügend von den Heilpraktikern und chinesisch ausgebildeten Ärzten....

21.04.2010 12:50 • #3


Estetista

Estetista


14
3
Hmm, Neurodermitis hab ich nicht, eher fettige Haut.
Mit dem Heilpraktiker ist ne super Idee, aber wie du schon sagtest sehr preisintensiv. Ich kenn eine Heilpraktikerin, ihr fielen die Hormone als Auslöser ein.

Ich bin selbst Kosmetikerin und hab mir die Augenbrauen gestern nach Monaten gefärbt, damit zumindest ein bisschen Haar sichtbar ist, wenn ich ungeschminkt bin.

Ich probiere es mal mit Kaffee, mal schauen obs hilft.

Ich hab auch schon alle Bücher durch geguckt und nichts gefunden.

Naja, versuchs auch nochmal mit Ärzten, solang muss ich noch nach zeichnen.

Vielen Lieben dank, grüße aus Leipzig !

21.04.2010 15:22 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
ich weiss ja nicht wie alt Du bist, an einer Hormonstörung kann was wahres drann sein oder auch Stoffwechselstörung dann wäre es aber beidseitig ?

Haben sich in der Zeit auch die Nägel verändert ?

23.04.2010 07:17 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron