18

Bericht über Perfektionstraining Gelrefill

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Gaby1998:
Flimmerkiste tolles ergebnis ich finde auch so eine schulung bringt wirklich was ich habe ja auch vor gut einem jahr eine perfektions schulung gemacht und ich war genau so begeistert so nun geht man doch mit vollen elan wieder ans werk :lol: :wink:

Genau Gaby... wer stehen bleibt stagniert :lol:
Nein im Ernst, viele Fragen sind geklärt,viele Tips aufgesaugt und neue Variationen übernommen.. und weiter gehts mit verinnerlichen und üben..

11.02.2013 17:09 • #16


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
naja HIER bei uns im osten sagt man "fleckmatisch", da ich es aber sonst nur sage und nicht schreibe :mrgreen: , habe ich es einfach so geschrieben..
ansonsten habt ihr natürlich recht. ja na das fit up mach ich dann bei maleola.jetzt habe ich erstmal die beiden anderen sachen gebucht, mache das fit up dann aber spätestens nach dem sommerurlaub, wenns nicht vorher schon gold regenet :mrgreen:

11.02.2013 19:04 • #17



Hallo Flimmerkiste,

Bericht über Perfektionstraining Gelrefill

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
wenn ich du wäre und das von den Schulungsterminen geht,würd ich die Reihenfolge ändern und das fit up zuerst machen... weil du das ja an erster Stelle für deinen Studiobetrieb brauchst...

12.02.2013 08:05 • #18


masajodo

94
3
1
Hallo Zusammen wisst ihr eigentlich wie neidisch ich als Schweizerin bin? Nein im ernst ich habe meine Schulung 10 Tage zur Naildesignerin ja bei Dobi gehabt, die Prüfung zwar bestanden, bin mir aber nachher alles andere wie "fertig Ausgbildet" vorgekommen. Denke aber und weiss auch langsam man kann nicht innert 3monaten zum Perfektionisten werden. Stehe mir genau auch mit de Nagelrefill alo der Vorbereitung zum auffüllen, in der Quere. War im Januar nun bei uns in der Schweiz einem Profi zu schauen, das ging sauber, schnell und schön. In 1.2 bis 1.5 Stunden je nach dem was sie noch gemacht hat. Vorbereitung def. 20 Min. bis zum Gel auffüllen. Sie arbeitet wenig mit dem Fräser sondern mit 80 und 100 er Feilen. Ich allerdings bin ja noch Fusspflegerin und habe nebst der Grundausbildung noch einen 3tägigen Kurs gemacht zum Fräsen für die Füsse, bin schon ein Fan für Fräser, da ich mit meinen Gelenken sorge tragen muss.
So nun habe ich aber viel mehr geschrieben als ich wollte, will eigentlich vor allem eines gerne Fragen: Welche wenigen Fräser machen nun bei den Händen Sinn. Leider wird in den Schulungen bei uns oft etwas zuviel empfohlen. Hey würde mich sehr freuen über Antwort.PS:Mein Refill Vorbereiten kommt jedes Mal wenig herunter zeitlich bin nun bei 40 Min, statt 1 Stunde. Immerhin... aber es ist mir natürlich in erster Linie um ein schönes Resultat wichtig. Liebe Griessli Masajodo

12.02.2013 09:08 • #19


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Schau mal zu Nailtechnik. Da gibt es richtig gute Fräser und die dementsprechenden guten Bis. Denn ohne gute Bits kann auch der beste Fräser nicht viel ausrichten ;)

http://www.nailtechnik.de/

Wobei ich mich frage, ob man verschiedene Fräser für Hand und Fuß brauch. Eigentlich müsste man da doch nur die Bits dementsprechend verändern?

12.02.2013 09:30 • #20


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
Zitat von Flimmerkiste:
wenn ich du wäre und das von den Schulungsterminen geht,würd ich die Reihenfolge ändern und das fit up zuerst machen... weil du das ja an erster Stelle für deinen Studiobetrieb brauchst...


nein die kann ich nicht mehr ändern, ist schon angezahlt :mrgreen:

12.02.2013 09:59 • #21


masajodo

94
3
1
oh ich Dösel Fräser grins ich meine natürlich die Bits! Fräser habe ich zwei super Geräte! Mit Absaugung es ginge darum welche Bits nötig oder richtig sind für die Fingermodellage! Habe schon ziemlich grosse Auswahl, nimmt mich wunder welche am effektivsten sind.
Lieben Dank und Griessli Masajodo

12.02.2013 12:00 • #22


Eileen65

Eileen65

124
6
1
Vielen Dank für den schönen Schulungsbericht -- liebe Flimmi, ich bin ja sooooo neidisch. Wenn es ja für mich nicht so weit weg wäre, hätte ich mich ja auch schon längst bei Fay mal angemeldet. Aber so und gerade wegen meiner Hunde wäre das so schwer für mich zu organisieren.
Ich hatte gerade gestern wieder Schulung bei der ND hier, die mich unter ihre Fittiche genommen hat und habe gerade gestern dasselbe gesagt bekommen wie du: ich halte mich mit zuviel Kleinkram auf!
Ich gehöre ja auch zu den Spezialisten die für die NNV satte 45 min. brauchen :lol: Auch sie hat mir für mich neue Feil -u. Auftragtechniken gezeigt und jetzt heißt`s fleissig weiter üben u. das gelernte vertiefen :lol:

12.02.2013 12:39 • #23


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
bzgl. der Bits kann ich nur sagen
1.) Nailtechnik Kegel medium Altmodellage abtragen (bei Acryl anstatt den grünen,den schwarzen)
2.) Nailtechnik Knospe (Diamantbit) medium "normale" Nagelhaut entfernen / automatisch Übergang glätten
bei hartnäckigen Fallen:
3.) abc Nailstore Curticular massive Nagelhaut entfernen (anstatt 2)
+ nachfeilen per Hand mit 100er Feile liegt bei fay komplett bei 10-12 min, ich jetzt hoffentl. bei höchstens ! ca 20 min (stoppe nachher) - vorher war ich bei 45-60...

mehr Bits brauchst eigentlich nicht.........

Eileen...meine zukünftigen Nägel laufen jetzt grade aus, vorher vielen sie nach vorne wieder ab...deine auch? Da gibts auch Namen für new styl and old style glaub ich..

12.02.2013 16:04 • x 1 #24


Eileen65

Eileen65

124
6
1
Zitat von Flimmerkiste:
Eileen...meine zukünftigen Nägel laufen jetzt grade aus, vorher vielen sie nach vorne wieder ab...deine auch? Da gibts auch Namen für new styl and old style glaub ich..


ja genau so war`s bei mir auch. Sie modelliert ganz simpel- gel im hinteren Drittel absetzen, nach hinten andrücken, dann schwebend nach vorne und um so weiter man nach vorne kommt, mit mehr Druck arbeiten, ausstreichen--fertisch. Die Nägel die sie modelliert sehen nach dem aushärten schon so toll aus--- selbst wenn man garnix mehr feilen würde, würd`s auch fast nicht auffallen. Dementsprechend ist auch die Feilarbeit hinterher rucki-zucki. Über dem Stresspunkt geht sie oft sogar dann nur mit dem Buffer ein bisschen drüber und das war`s. Meine Zeiten für den Aufbau auftragen haben sich jetzt jedenfalls schon sehr gebessert-- 10 Finger in 20 min. Vorher hab ich oft an EINEM Finger 3- 3,5 min rum modelliert *seufz* :wink:

12.02.2013 16:31 • #25


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
genau... nur ziehen wir den Faden nachm ausstreichen wieder hoch und gehen über die Seiten..
Nicht nur das auftragen auch das nachfeilen geht dann ratz fatz vorne, links, rechts, unten links unten rechts, Halbkreis oben links Halbkreis oben rechts und dann oben drauf nur noch grade vor und zurück dabei verknot ich mir grad noch die Finger ;-) das ist für mich noch schwer dabei das Fingerglied nicht zu erwischen,dazu mußt den Finger angewinkelt halten...
aber durch diese Auftragung und Befeilung hast natürlich wieder ne ganz andere Statik und bei anmodellierten gepinchten kriegst nen genialen Tunnel. Ich finds toll.

12.02.2013 16:43 • #26


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
*neidisch guck* flimmi :mrgreen:

12.02.2013 18:13 • #27


masajodo

94
3
1
Hey danke dann guck ich mal wie ich als Schweizerin die Bits bestellen kann, hab ja eine Adresse in Deutschland um mir was zu senden, denke das sollte dann gehen. Habe noch Video angesehen von Nailsandbeauty, die Frau haut mich um so genial. Zudem mega sympathische Stimme. Ja und es ist einfach schön hier, auch wenn ich mich nicht sooo massig einbringe, ich bin noch ein wenig stille Beobachterin, aber mehr aus Unsicherheit.
Danke euch allen...Liebi Griessli Masajodo

12.02.2013 20:33 • #28


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Modellage von eben
2.45 mit 4 anmodellierten Nägeln+pinchen
und der kompletten neuen Technik...
hab mich aber wieder bei einigem Verzettelt...das geht noch viel schneller... grummel...
Draufsicht Bericht über Perfektionstraining Gelrefill in Nailart Schulung SNC00165ab.JPG
Draufsicht
546 27.02 KB
Seite Bericht über Perfektionstraining Gelrefill in Nailart Schulung SNC00168b.jpg
Seite
581 20.89 KB
vorherige Altmodellage bei ihr von mir Bericht über Perfektionstraining Gelrefill in Nailart Schulung 20130114_223422_1ab.JPG
vorherige Altmodellage bei ihr von mir
580 28.37 KB

12.02.2013 22:46 • #29


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
das sieht super aus flimmi, noch etwas schmaler feilen vorm frenvh dann haste keine linie seitlich zu sehen und dann noch weniger aufbau und nach hinten bissl flacher. aber prinzipiell gut;)

PS: plauder mal nicht alles aus was wir so machen;)) dann hab ich ja keine schüler mehr :) ) ;) hihi

12.02.2013 23:23 • #30



Hallo Flimmerkiste,

x 4#15