Bist/wirst du Kosmetikerin? Welcome

Karmelin86

72
4
Hmm


Also das hilft mir schon mal weiter, vorallem ich bin mir auch irgendwo total unsicher welche jetzt nun die richtige Schule ist, es gibt so viele und ich finde die Angebote teilweise ziemlich unterschiedlich.

Und danke dir :-)

27.10.2011 02:31 • #16


Karmelin86

72
4
Hallo

Ich frag noch mal dazwischen, ich hab mich jetzt in Bayern, über die Ausbilgung informiert und irgendwie wirkt das ganze komisch, kann es sein das die Ausbildung im allgemeinen in Bayern nur 1 Jahr ist?

Wer kennt denn die SCHÖNER Berufsfachschule? das ganze wirkt irgendwie noch für mich am Seriösesten, kann man die empfehlen?

http://www.kosmetikschuleschoener.de/au ... abschluss/

29.10.2011 23:10 • #17



Hallo LouLou89,

Bist/wirst du Kosmetikerin? Welcome

x 3#3


arielle

404
13
1
LouLou, ich seh grad du kommst auch ausm Pott, ich han in Duisburg gelernt! und was soll ich sagen? ... das waren schultechnisch gesehn die 3 geilsten jahre die ich hatte ;)
Falls du auch in Dusiburg bist, welche Lehrer hast du? Vielleicht kann ich dir ja hier und da was erzählen oderTipps geben!

Genieß die Zeit, ich würds immer wieder machen! Vor allem haste danach eigentlich ziemlich gute Chancen, einen vernünftigen Job zu finden da du dasoooo viel lernst, was auch nicht im Lehrplan steht ;) war jedenfalls bei meiner Fachpraxis lehrerin so

31.10.2011 00:50 • #18


arielle

404
13
1
Miami ^^nur weil du Nägel gerne machst, muss das nicht heissen, dass Kosmetikerin der richtige Beruf automatisch für dich ist. Sei dir bewusst, dass da vieeeel mehrzu gehört, als bissl schminken und Nägel machen. Nägel sind nur ein ganz kleiner Teil der Ausbilduing, da überwiegt das Fußpflegeteil mviel mehr!

Viele bedenken nicht, dass Kosetikerin nicht heisst, bissl schminken, Nägel lackieren oder massieren ... du hast viel mit Akne zu tun, Entzündungen, Pilzen, etc. die meisten kommen zur Kosmetik, weil sie ein Problem haben, und nicht weil sie zu viel geld haben ...

31.10.2011 00:57 • #19


arielle

404
13
1
übrigens miami: ab Sommer 2012 wird dann wohl erstmal für die nächsten jahre wieder schluss sein mit gelnägeln ;) ... müssen alle ab!

31.10.2011 00:59 • #20


LouLou89


58
8
Zitat von arielle:
LouLou, ich seh grad du kommst auch ausm Pott, ich han in Duisburg gelernt! und was soll ich sagen? ... das waren schultechnisch gesehn die 3 geilsten jahre die ich hatte ;)
Falls du auch in Dusiburg bist, welche Lehrer hast du? Vielleicht kann ich dir ja hier und da was erzählen oderTipps geben!

Genieß die Zeit, ich würds immer wieder machen! Vor allem haste danach eigentlich ziemlich gute Chancen, einen vernünftigen Job zu finden da du dasoooo viel lernst, was auch nicht im Lehrplan steht ;) war jedenfalls bei meiner Fachpraxis lehrerin so


Heyy Arielle,
ja ich komme ausm Pott, aber ich mach meine Ausbildung nicht in Duisburg. Aber meine Schule ist auch nicht ohne ;) Ich find es auch bislang endgeil =) Ich hab auch noch 3 Jahre vor mir! Freue mich aber riesig :D Also ja ich genieße sie total, aber muss mich auch reinhängen. Ich habs mir ehrlich gesagt anders vorgestellt. Ich wusste, dass Massagen und Gesichtsbehandlungen auf mich zukommen, aber hätte nicht gedacht dass ich als KOSMETIKERIN, dass Make-up ein KLEINER teil der ausbildung ist.. find ich auch etwas schade, wenn ich ehrlich bin find ich es etwas doof, da ich mich indem bereich später selbstständig machen möchte also in der dekorativen kosmetik..

und ICH kann bestätigen, dass die GELNÄGEL GANZ abmüssen und keine lackierten finger! ;)))) bei uns ist noch klarlack erlaubt, aber sonst kurz und unlackiert =)

aber ich liebe meinen Job... BIS JETZT! :D

Arrielle, was machst du jetzt beruflich? was machen deine alten klassenkameraden so? findet man nach der schulischen ausbildung auch eine gute arbeitsstelle? oder nicht wegen fehlender praxis? kannst du mich da etwas aufklären? :D

danke und schönes WE euch allen!

05.11.2011 03:47 • #21


LouLou89


58
8
Ladies, sagt mal was habt ihr für Zukunftsvorstellungen? Was habt ihr für Ziele? Was wollt ihr noch im Beauty-Bereich machen?

An alle die, die bei der Ausbildung sind bzw. schon die Ausbildung abgeschlossen haben, habt ihr euch ein Bild von der Kosmetikerin gemacht und am Ende wars anders?

Soo, liebe Grüße.

Ich habe momentan etwas stress in der Ausbildung.. Puuuh! =(

21.11.2011 21:13 • #22


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
ich habe seit 6 jahren eigenes Nagel-Kosmetikstudio.

21.11.2011 22:00 • #23


LouLou89


58
8
Wie erkennt man eine gute Ausbildungsstätte? Worauf muss man achten? Könnt ihr mir das als ausgebildete Kosmetikerinnen sagen?

BTW: Wo bleiben denn die ganzen Kosmetikerinnen? :nixweiss:

27.11.2011 03:12 • #24


Zuckerfee

472
50
44
Hallo,

ich reihe mich dann mal ein . Momentan noch in der Ausbildung :lol: , z.Z quähle ich mich durch die Wirkstoffe und Produktschulung :roll: aber es macht Spaß !

LG :wink:

27.11.2011 08:32 • #25


LouLou89


58
8
Zitat von Zuckerfee:
Hallo,

ich reihe mich dann mal ein . Momentan noch in der Ausbildung :lol: , z.Z quähle ich mich durch die Wirkstoffe und Produktschulung :roll: aber es macht Spaß !

LG :wink:


Hey, echt?
Ich bin auch noch in der Ausbildung.
Wir haben auch viele Produktschulungen! Jeden Mittwoch =)

Aber es macht wirklich Spaß.. ;)

Wie machst du das denn mit dem auswenig lernen? Ist ein schöner Haufen, oder?

Dazu kommen noch die anderen Fächer und Massagen etc.! :help: :wink:

27.11.2011 14:47 • #26


LouLou89


58
8
Hey Mädels,

ich hab in einem halben Jahr mein erstes Praktikum und wollte mal Fragen, wo ihr euer erstes absolviert habt?
Worauf soll ich bei der Suche achten?
Könnt ihr mir Tipps geben? =)

Lg Loulouu :P

28.12.2011 02:40 • #27


LouLou89


58
8
Kennt jemand eine aktive Kosmetikerinnen-Forum ?

14.01.2012 00:04 • #28


LouLou89


58
8
Wer kann mir den genauen Unterschied zwischen die Ausbildung der Kosmetikerin und die der Fachkraft für Wellness und Beauty genau sagen?

Inhaltlich finde ich es gleich.. :nixweiss:
Welches davon ist denn "höher gestuft"? =))

Ich hoffe, ich bekomme eine Antworte.. viellcheit auch mit Quellenangabe? =)

Vielen Dank :D

17.01.2012 13:48 • #29


LouLou89


58
8
Ich komme noch mal zu meiner Frage zurück:

Wo habt ihr euer erstes Praktikum gemacht? :D

28.01.2012 21:46 • #30



Hallo LouLou89,

x 4#15