Bist/wirst du Kosmetikerin? Welcome

Darling

Darling

68
7
1
Hey :)

Ich mache seit Ende 2011 meine Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin. Ich will diesen Beruf schon ausüben seit dem ich 12/13 Jahre bin. Dieser große Bereich hat mich schon immer faszinierd und spaß gemacht, habe freundinnen immer die Augenbraun gezupft geschminkt etc.
Und der Umgang mit Menschen macht einfach sehr viel spaß.


Meine Ausbildung mache ich auch auf einem Berufskolleg mit Fachabitur.

Mein erstes Praktikum war in einem kleinen Kosmetik & Nagelstudio.

05.03.2012 00:10 • #31


LouLou89


58
8
Zitat von Darling:
Hey :)

Ich mache seit Ende 2011 meine Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin. Ich will diesen Beruf schon ausüben seit dem ich 12/13 Jahre bin. Dieser große Bereich hat mich schon immer faszinierd und spaß gemacht, habe freundinnen immer die Augenbraun gezupft geschminkt etc.
Und der Umgang mit Menschen macht einfach sehr viel spaß.


Meine Ausbildung mache ich auch auf einem Berufskolleg mit Fachabitur.

Mein erstes Praktikum war in einem kleinen Kosmetik & Nagelstudio.


Dann haben wir "zusammen" die Ausbildung angefangen und "beenden" sie ebenfalls zusammen :D Ich habe auch im SEPTEMBER meine Ausbildung + FHR angefangen :D Es ist supiii, zwar nicht genau wie ich es mir vorgestellt habe aber naja :D .. =))

Wie läuft deine Ausbildung so?

10.03.2012 18:26 • #32



Hallo LouLou89,

Bist/wirst du Kosmetikerin? Welcome

x 3#3


Darling

Darling

68
7
1
Auch nicht schlecht ;)

Läuft soweit gut nur extrem viele Klausuren im moment in 3.Wochen 6.Klausuren .. eine habe ich schon hinter mir mal schauen wie die nächsten sind.

Und wie läuft es bei dir so? wo ist denn deine Schule? :)

12.03.2012 17:34 • #33


LouLou89


58
8
Zitat von Darling:
Auch nicht schlecht ;)

Läuft soweit gut nur extrem viele Klausuren im moment in 3.Wochen 6.Klausuren .. eine habe ich schon hinter mir mal schauen wie die nächsten sind.

Und wie läuft es bei dir so? wo ist denn deine Schule? :)


Ja kenne ich wir haben jetzt auch viele Klausuren es kommen noch 4 Stück! Am Montag war eine da "unangekündigt".. in RohPro.. =/
Ich war dementsprechend nicht vorbereitet, ansonsten läuft es gut... ;)

Wo sie genau ist verrate ich nicht, aber soviel ist in NRW =)

14.03.2012 21:58 • #34


Darling

Darling

68
7
1
Ohje ja echt sehr schlecht aber naja das packen wir schon :).
Ich habe jetzt auch noch 4.Stück vor mir naja mal sehen..

Achso okay ja meine auch ;)

15.03.2012 16:54 • #35


LouLou89


58
8
Zitat von Darling:
Ohje ja echt sehr schlecht aber naja das packen wir schon :).
Ich habe jetzt auch noch 4.Stück vor mir naja mal sehen..

Achso okay ja meine auch ;)


Ich wünsche dir noch vieeel Glück :wink: :P
& ganz vieeel Mut u. Begeisterung weiterhin ;)

17.03.2012 18:10 • #36


Darling

Darling

68
7
1
Ich wünsche dir auch sehr viel Glück :)
Auf dass dieser Beruf uns viele Jahre begeistern wird ;)

17.03.2012 22:56 • #37


LouLou89


58
8
Zitat von Darling:
Ich wünsche dir auch sehr viel Glück :)
Auf dass dieser Beruf uns viele Jahre begeistern wird ;)


Dankeschön dir auch noch vieeeeel Glück <3

@Alle: Gibt es sonst noch jemand der uns erzählen möchte, wieso er in der Kosmetik-Branche tätig sein möchte? ^^ Was fasziniert euch an diesem Beruf?

01.05.2012 09:30 • #38


LouLou89


58
8
Hallo? Wo bleiben die lieben Kosmetikerinnen <3 ?^^

01.06.2012 17:43 • #39


LouLou89


58
8
MÄDELS!
Ich habe ein RIESEN Problem! Wir haben in einem Monat ein viertwöchiges Praktikum und gar kein Kosmetikstudio nimmt mich an =(..

Was soll ich machen? Helft mir bitte?!

01.06.2012 18:26 • #40


Bille

Bille

705
7
2
...hey Ihr lieben - schließe mich auch mal an als Kosmetikerin...
@LouLou - ich würde mich mal nach Wellnesshotels umschauen.....

01.06.2012 22:40 • #41


LouLou89


58
8
Hallo Ladies,

ich habe eine Frage, habt eine von euch vielleicht die Bücher "Ungeschminkt -Kosmetik nach Lernfeldern" Band A, B, C zu verkaufen?

Mich würde es freuen, wenn ihr bei mir melden würdet <3


Lg Loulou

03.07.2012 01:37 • #42


LouLou89


58
8
Hallooo meine Lieben! :P

Nun bin ich seit 1,5 Jahren in der Ausbildung und finde es immer noch ENDGEIL!

Also ich hab mal wieder ein kleines Anliegen:

Ich muss mich ab Sommer für Arbeitsstellen für Sommer 2014 bewerben.

Könnt ihr mir viellecht sagen, was man für ein Gehalt angeben kann für das erste Arbeitsjahr?

Und, wie sieht es momentan auf'm Arbeitsmarkt aus?

LG :bussi:

03.02.2013 20:42 • #43


Darling

Darling

68
7
1
Mit der Zeit stelle ich immer mehr fest dass ich diese Ausbildung nur als Basis mache. Für eine Ausbildung zur Make Up Artist'in und danach zur Maskenbildnerin ! :D Weil ich mich mehr auf den Make Up Bereich konzentrieren möchte und dieser mich mehr interessiert als Massagen etc..

09.08.2013 16:51 • #44


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Ich bin auch Kosmetikerin mit Leib und Seele...habe deshalb von Bauingenieur, trotz allen widerspruch und Unferständniss von den anderen, eine 2 Jährige Ausbildung zur stdl. gepr. Kosmetikerin gemacht. Und ich liebe es...und jeden Tag mehr und mehr....

09.08.2013 17:34 • #45



Hallo LouLou89,

x 4#15