306

Das Forum soll wieder "blühen" und wachsen

MarryBee

MarryBee

396
16
5
537
Ich möchte auch behaupten, dass es am Wetter, anstehende Ferien, Planungen für Urlaub usw. liegt.
Wir sind auch den größten Teil des Tages draußen und wuseln im Garten rum.
Allerdings frage ich mich wirklich was man erwartet?
Ich sehe es wie @YuT666 - muss binnen Minuten eine Antwort auf die gestellte Frage erfolgen und das am besten in sechsfacher Ausführung? Selbst in WA Gruppen gibts Momente in denen keine sofortige Antwort erfolgt.

Leider ist das Leben heutzutage sehr schnelllebig - scheint sich wohl auf Punkto Geduld auch auszuüben :D

Und sieh es mal so- lieber eine Antwort mit Hand und Fuß als sieben antworten die nicht zu gebrauchen sind.
Ich z.b. würde keine Verbesserungsvorschläge für Anfängermodellagen schreiben wollen. Ich weiß, dass ich ein paar Dinge anders mache als die meisten meiner Kolleginnen ( Daumen immer separat arbeiten ^^) - das ist meine Marotte und die möchte ich nicht jemand anderen ratschlagen. Zudem traue ich mich auf eine Art nicht und das überlasse ich, ehrlich gesagt, den Mitgliedern die bedeutend mehr Ahnung vom schulen und beibringen haben.

Aber auch die haben auch einfach mal Urlaub :) und der ist mehr als verdient.

Wünsche euch einen schönen Abend :gruppe:

22.06.2019 23:27 • x 5 #106


Night56

@MarryBee da hast du schon recht, lieber eine richtige Antwort als 6 Jalbpatzige. Es muss auch innert 3 Sekunden 5 Antworten hageln aber teils bleiben Themen komplett liegen oder es gibt nur eine kurze Antwort. :nixweiss:

Ich hab gestern mal etwas recherchiert.

Früher gab es hier im Forum viel mehr sehr aktive Mitglieder zB bei den Modellage der Anfänger wurde da viel viel mehr reagiert und schneller wenn sie fragten, was man verbessern kann.

Viele dieser, ich Nenn es mal 'Stammuser' sind ja weg. Einige haben sich ja hier gemeldet aber kamen trotzdem nicht zurück. D.h das Forum hat keinen Reiz mehr auf die Leute.
Ich hab gegoogelt wie wild und Jan gesehen das andere Nagelforen auf den ersten Blick sehr aktiv wirken aber es ist eigentlich genau das gleiche wie hier, keine User online, keiner Antwortet, posts bleiben komplett unbeantwortet.

Ich weiss nicht, ob es am Thema liegt oder daran das man via Instagram FB und Co wirklich schneller ist. Fb Gruppen scheint es mega viele zu geben für Nägel ich hab allerdings kein FB, Insta reicht mir. Ev sind die Leute alle zu FB Gruppen verschwunden? :weinen:

Ich kenn das halt echt vom Mama Forum und ich bin dort nur in der Plauderecke aktiv. Da gibt es mehr nonsense als sonst was und aufbrausende Themen aber da werden pro Tag ca 10 Beiträge verfasst mit je ca 15 Antworten jeweils pro Tag.

Im Wellensittich forum ist es noch heftiger. Da sind es (echt jetzt!) innert 2-3 Tage bis zu 50 Beiträge. Da bin ich aber eher stiller Mitleser und nicht so aktiv, mehr wenn ich eine Frage hab.

Ich bin hier am aktivsten da mich das Thema halt am meisten interessiert. Ich fänd es daher mega schön wenn hier etwas mehr los wäre. Klar ich kann es nicht zaubern aber ich finds einfach Schade weil hier mega liebe Mädels sind und ich jedem das Forum empfehlen würde. Kein gezicke, kein gezanke normaler Umgangaton das ist nicht überall so.

:gruppe:

23.06.2019 06:39 • #107


Night56

Achja... Frage an alle..

Die Themen die zB liegen bleiben, beantwortet ihr die nicht aus Zeit Angel, Desinteresse oder weil es zum x Ten mal die selbe Frage ist? Das wäre doch auch wichtig zu wissen.

WELCHE Themen reizen euch zum Antworten und welche nicht?


Ich zB antworte nicht bei Anfängern da ich selber zu wenig Ahnung habe oder wenn, dann erwähne ich das ich Anfänger bin und Verweise auf die Profis. Aber lesen zu ich gern Anfänger fragen und Anfänger Modellagen.

Ich trau mich manchmal dann halt echt ned was zu fragen oder zu zeigen weil ich denke das langweilt euch doch nur die x te Frage zum selben Thema. Die SuFunspuckt aber auch nicht immer das aus, was man sucht.

23.06.2019 06:42 • x 1 #108


de Bär

de Bär

891
25
17
1225
Das ist ne gute Frage.
Ich kann halt nur für mich antworten. Ich bin ja selbst noch Anfänger (oder besser gesagt wieder Anfänger).
Ich antwortete selten auf Fragen zu Produkten, da mir einfach die Erfahrung und vor allem das Wissen dazu fehlt.
Bei Modellagen kann ich eben nur das sagen was mir auffällt, zu Frage ist das jetzt eine Mandel eine Ballerina oder was auch immer halte ich lieber die Klappe.
Das einen nicht alle Themen interessieren ist klar.
Aber auf eine Frage oder ein Thema nicht zu antworten das schon öfter behandelt wurde finde ich falsch, es kommen ja auch immer wieder neue Techniken und Produkte auf den Markt die diese Frage und Themen berühren.
Wie gesagt ich kann nur für mich sprechen und da mir selber noch das Wissen und die Erfahrung zu einigen Themen fehlt, halte ich mich dann lieber zurück.

23.06.2019 09:53 • x 3 #109


YuT666

YuT666


4610
37
2
4742
Zitat von Night56:

Die Themen die zB liegen bleiben, beantwortet ihr die nicht aus Zeit Angel, Desinteresse oder weil es zum x Ten mal die selbe Frage ist? Das wäre doch auch wichtig zu wissen.

WELCHE Themen reizen euch zum Antworten und welche nicht?





Welche Themen bleiben denn deiner Meinung nach unbeantwortet liegen!?

Ich glaube mit "reizen zum antworten" hat das gar nichts zu tun, zu manchen Dingen hat man eben nichts zu sagen, keine Erfahrungswerte .. klar man könnte schreiben "zum eigtl. Thema hab ich zwar nichts zu sagen, aber ich push das Thema mal hoch!".. aber wäre der TE damit dann geholfen, nur weil das Thema nicht "unbeantwortet liegen bleibt" !? :nixweiss:

23.06.2019 11:08 • x 2 #110


MarryBee

MarryBee

396
16
5
537
Es hat ja eher weniger damit zutun was man gerne beantwortet und was weniger, oder? :D
Eine Analyse zu beliebten Fragen macht für mich wenig Sinn, ehrlich gesagt. Nur weil ich eine Vorliebe für ein bestimmtes Thema habe, dieses kundtue, werden doch nicht automatisch mehr fragen gestellt bzw mehr beantwortet :nixweiss:

Ich denke es geht eher um Zeitaufwand und Möglichkeit zu antworten. Wenn ich z.b. nur noch 5 Minuten bis zum nächsten Kunden habe, schreibe ich keine Antwort auf eine Frage die viel Erklärung oder Detailwissen benötigt, oder?
Ich denke, man darf da echt nicht so viel verlangen. Eine Antwort wird schon kommen, wir tun alle unser bestes und helfen gerne - aber unabhängig davon ob wir gestellte Frage nun interessant finden oder nicht. Es braucht jemand Hilfe, also helfen wir.

23.06.2019 15:36 • x 4 #111


YuT666

YuT666


4610
37
2
4742
Zitat von MarryBee:

Ich denke, man darf da echt nicht so viel verlangen. Eine Antwort wird schon kommen, wir tun alle unser bestes und helfen gerne - aber unabhängig davon ob wir gestellte Frage nun interessant finden oder nicht. Es braucht jemand Hilfe, also helfen wir.



So ist es.. AMEN! :mrgreen:

Allerdings habe ich selber ein kleines Problem, welches für mich eigtl. gar keines ist... ich bin leider ziemlich ehrlich und direkt und bevor ich mich damit in die Nesseln setze sage/schreibe ich manchmal lieber gar nichts und denk mir meinen Teil.

23.06.2019 15:45 • x 2 #112


de Bär

de Bär

891
25
17
1225
Zitat von YuT666:
Zitat von MarryBee:

Ich denke, man darf da echt nicht so viel verlangen. Eine Antwort wird schon kommen, wir tun alle unser bestes und helfen gerne - aber unabhängig davon ob wir gestellte Frage nun interessant finden oder nicht. Es braucht jemand Hilfe, also helfen wir.



So ist es.. AMEN! :mrgreen:

Allerdings habe ich selber ein kleines Problem, welches für mich eigtl. gar keines ist... ich bin leider ziemlich ehrlich und direkt und bevor ich mich damit in die Nesseln setze sage/schreibe ich manchmal lieber gar nichts und denk mir meinen Teil.


Ne, kein Problem.
Solche Menschen sind mir die liebsten. Da weiß man wo man dran ist. Und hey ich komme vom Bau, ich bin die harte aber herzliche Tour gewohnt.
Und außerdem bist du nur für das verantwortlich was du sagst / schreibst und nicht dafür wie andere das verstehen :Meinung:

23.06.2019 16:02 • x 4 #113


MarryBee

MarryBee

396
16
5
537
@YuT666 - liebes - die die dich kennen schätzen dich für eine ehrlich Art und auch dafür, dass du schreibst wie du denkst. Lang um den heißen Brei kann jeder. <3

23.06.2019 16:18 • x 4 #114


YuT666

YuT666


4610
37
2
4742
Zitat von de Bär:

Ne, kein Problem.
Solche Menschen sind mir die liebsten. Da weiß man wo man dran ist. Und hey ich komme vom Bau, ich bin die harte aber herzliche Tour gewohnt.
Und außerdem bist du nur für das verantwortlich was du sagst / schreibst und nicht dafür wie andere das verstehen :Meinung:



Das mag alles sein und ich verstell mich auch garantiert nicht, nur liebgewonnene Menschen vor den Kopf stossen mag ich auch nicht, dann bastel ich extra noch "Kleidchen" für meine Meinung, damit das ganze netter verpackt wird...oder ich sage eben gar nichts, also wenn sich das "Kleidchen basteln" nicht lohnt...

@MarryBee mein Uschilein!
Viele kommen mit ehrlicher und direkter Art gar nicht klar und sind dann tot beleidigt, sowas möchte ich mir an einem Ort wo ich eigtl. nur bin um etwas Spaß zu haben und mich auszutauschen nicht unbedingt herauf beschwören.
Mein Mann ist noch ne ganze Ecke krasser, denn den juckt es nicht im geringsten, ob der der die Meinung zu hören bekommt darauf klar kommt oder nicht..es ist ihm schlichtweg egal...
Anfangs dachte ich noch " man was für ein Stoffel, gehts noch unfreundlicher!?" ..aber er ist eigtl. gar nicht unfreundlich oder stoffelig er sagt klipp und klar was er denkt und was er von einem hält.Peng.

23.06.2019 17:41 • x 4 #115


ela-nails

ela-nails

4341
97
173
2660
Zitat von YuT666:
Zitat von de Bär:

Ne, kein Problem.
Solche Menschen sind mir die liebsten. Da weiß man wo man dran ist. Und hey ich komme vom Bau, ich bin die harte aber herzliche Tour gewohnt.
Und außerdem bist du nur für das verantwortlich was du sagst / schreibst und nicht dafür wie andere das verstehen :Meinung:



Das mag alles sein und ich verstell mich auch garantiert nicht, nur liebgewonnene Menschen vor den Kopf stossen mag ich auch nicht, dann bastel ich extra noch "Kleidchen" für meine Meinung, damit das ganze netter verpackt wird...oder ich sage eben gar nichts, also wenn sich das "Kleidchen basteln" nicht lohnt...

@MarryBee mein Uschilein!
Viele kommen mit ehrlicher und direkter Art gar nicht klar und sind dann tot beleidigt, sowas möchte ich mir an einem Ort wo ich eigtl. nur bin um etwas Spaß zu haben und mich auszutauschen nicht unbedingt herauf beschwören.
Mein Mann ist noch ne ganze Ecke krasser, denn den juckt es nicht im geringsten, ob der der die Meinung zu hören bekommt darauf klar kommt oder nicht..es ist ihm schlichtweg egal...
Anfangs dachte ich noch " man was für ein Stoffel, gehts noch unfreundlicher!?" ..aber er ist eigtl. gar nicht unfreundlich oder stoffelig er sagt klipp und klar was er denkt und was er von einem hält.Peng.

So was mag ich am liebsten . Ehrlich und direkt. Ist bei mir auch so und wem es nicht passt wenn ich meine Meinung sage,der hat selbst keine eigene Meinung . Man muss ja nicht frech werden aber man kann über alles vernünftig reden.
Mein Mann sagt immer wem das nicht passt kann ja wegbleiben :)

23.06.2019 17:48 • x 4 #116


de Bär

de Bär

891
25
17
1225
Zitat von ela-nails:
Mein Mann sagt immer wem das nicht passt kann ja wegbleiben :)


Jup, aus dem Grund ist mein Bekanntenkreis sehr überschaubar, mein Freundeskreis noch übersichtlicher und ich habe den Ruf eines Menschenfeinds.
Aber mein Motto lautet: Die einen kennen mich die anderen können mich.

23.06.2019 17:58 • x 4 #117


Night56

Also ich mag ehrlich uns direkt auch am liebsten. Nur so lernt man was. Wenn mir hier jeder sagt meine Modellage is mega super toll dann Lern ich ja nix :keule:

23.06.2019 17:59 • x 2 #118


de Bär

de Bär

891
25
17
1225
Zitat von Night56:
Also ich mag ehrlich uns direkt auch am liebsten. Nur so lernt man was. Wenn mir hier jeder sagt meine Modellage is mega super toll dann Lern ich ja nix :keule:


Keine Angst, das wird dir hier nicht passieren.
Du wirst hier zwar nicht in der Luft zerrissen und es macht sich auch keiner über deine Fehler lustig.
Aber du wirst auf Fehler hingewiesen, und das wichtigste, du bekommst auch die Tips wie du sie vermeiden kannst.

23.06.2019 18:06 • x 3 #119


smilnail

smilnail

2982
57
9
1920
Zitat von de Bär:
Du wirst hier zwar nicht in der Luft zerrissen und es macht sich auch keiner über deine Fehler lustig.
Aber du wirst auf Fehler hingewiesen, und das wichtigste, du bekommst auch die Tips wie du sie vermeiden kannst.

So isses! Mir ist auch lieber wenn mir jemand sagt, wenn meine Modellage 'ne Katastrophe ist - oder eben mich lobt, wenn es gerechtfertigt ist. Außerdem ist man ja nicht jeden Tag gleich gut drauf. An manchen Tagen, wenn ich meine Natty quäle läuft es wie Tüt - nächsten Tag merk ich schon sehr schnell - nee lass heute mal, dat wird nichts.
Meine liebe @yut666, ich mag Dich jedenfalls wie Du bist - "ungeschminkt" und direkt :bussi:

23.06.2019 19:48 • x 3 #120










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Small Talk, Plauderecke & Offtopic