306

Das Forum soll wieder "blühen" und wachsen

MarryBee

MarryBee

396
16
5
537
Hallo Ihr Lieben :gruppe:

ich habe mich soeben durch die letzten Seiten gelesen. Ich war zwar hin und wieder online, allerdings wollte ich mich durch den kompletten Thread lesen bevor ich etwas dazu schreibe ^^
Ein Teil weiß ja, dass wir gerade umziehen und eine Beerdigung hinter uns haben und ich somit nicht so richtig Zeit hatte um aktiv teilzuhaben.

Ihr wart das erste Forum überhaupt in dem ich mich angemeldet habe. Aber ja, zu meiner Anfangszeit war etwas mehr los. Ich für meinen Teil kann davon berichten, dass man im Laufe der Zeit den Dreh raus bekommt und somit viele Fragen von alleine geklärt werden ^^

Was mir, besonders in letzter Zeit, aufgefallen ist - die Einmalposter die einen Thread eröffnen und danach nie wieder (mein Empfinden) online sind. Man geht auf die gestellte Frage ein, gibt sich Mühe und man hört aber nichts mehr -.- Das empfinde ich ehrlich gesagt als etwas frustrierend.

ABER ich schätze jeden einzelnen von euch sehr, sowohl als Person als auch deren Meinungen zu diversen Themen. Und das ist etwas, was ein gutes Forum für mich ausmacht. Einen anderen Blickwinkel zu erfahren ist mehr als Gold wert.

Anfang des Jahres habe ich mich in einem weiteren Forum für Heilpraktiker angemeldet ( ja, ich gehöre zu den Menschen die das wahnsinnig interessant findet :pfeifen: ). Dort wird regelmäßig über gesonderte Themen bzw. über Fachwissen diskutiert. Ich finde das selbst als Laie wahnsinnig interessant und regt die grauen Zellen an ( meine Haare haben das allerdings noch nicht mitbekommen :roll: :lol: ) als Beispiel für unsere Themenwelt: die Hand als solche, Hautbeschaffenheit und Unterschiede zur restlichen Haut, Fehlfunktion und Krankheiten usw.
vielleicht wäre das auch etwas für uns und holt eventuell interessieren Neuzugang zu uns. :nixweiss:


Ich bin mir aber sicher, dass wir das hinbekommen.
Wäre das Forum mit Standard-Trullas gefüllt, wäre es schwierig. Aber wir sind immerhin eine breit gefächerte und intelligente Gruppe voller Wissen, sympathisch dazu - das dürften wir hinbekommen.

Fühlt euch alle lieb gedrückt :gruppe:

25.05.2019 08:48 • x 11 #91


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
Hallo Ihr!

Ich habe tatsächlich durch ein paar schicksalsschläge das forum völlig vergessen.
Erinnert wurde ich ebenfalls via email

29.05.2019 18:52 • x 2 #92


YuT666

YuT666


4638
37
2
4781
Zitat von stephanie1983:
Hallo Ihr!

Ich habe tatsächlich durch ein paar schicksalsschläge das forum völlig vergessen.



Das tut mir wirklich sehr leid!

29.05.2019 18:53 • x 1 #93


smilnail

smilnail

2986
57
9
1925
Zitat von stephanie1983:
Hallo Ihr!

Ich habe tatsächlich durch ein paar schicksalsschläge das forum völlig vergessen.

Oh, viel Kraft Dir durch die Zeit. Fühl Dich gedrückt.

29.05.2019 20:08 • #94


Night56

Eigentlich ist dieser Thread garnicht alt aber langsam ist wieder weniger los finde ich.

deshalb Frage:
wären den die Profis ineressiert wenn ich euch löchere mit Fragen oder wär das zu nervig? :nixweiss: trau mich manchmal garnicht weil ich denk es sind dumme fragen...

20.06.2019 18:24 • x 2 #95


smilnail

smilnail

2986
57
9
1925
Zitat von Night56:
garnicht weil ich denk es sind dumme fragen...

Also dumme Fragen gibt es (fast) nicht. Ich bin zwar kein Profi - aber ich denke wir leben vom Austausch hier untereinander. Keine Angst - hier wird keinem der Kopf abgerissen (wurde mir auch schon schriftlich bestätigt - :knuddel: @Ginger

20.06.2019 19:24 • x 1 #96


ela-nails

ela-nails

4362
97
173
2686
@Night56 ich glaube nicht das jemand genervt ist wenn du Fragen stellst. Dafür ist das Forum doch auch da. Wer nicht fragt dem kann nicht geholfen werden ;)

20.06.2019 19:25 • x 2 #97


Night56

Ich muss hier nochmal schreiben.

Ich hab das Gefühl das Forum verstummt wieder. : find ich mega schade wenn immer nur die selben 3-5 Leute schreiben oder Themen mehrere Tage liegen bleiben oder nur eine Antwort kommt. Klar nicht jeder hat immer Zeit und Lust er ich zB bin auch in 2 anderen Foren aktiv und kenne so ein stumme Forum garnicht. Da frag ich mich manchmal ob eine WhatsApp Gruppe bei so wenig aktiven Leuten nicht ratsamer wäre :nixweiss: also ich gründ jetzt keine und werbe hier Leute ab, keine Sorge, aber ist nur mein Gedankengang. Da ich dann überlege mich bei einem anderen Forum mal anzumelden für Nägel um zu schauen, ob es dort mehr aktive Leute gibt. Auch wenn ich euch echt mag aber ich Spiel bissl mit dem Gedanken.
versteht ihr was ich meine? Is auch nicht böse gemeint ich bleib ja sicher erstmal hier, aber ich find das schade das hier quasi nix oder fast nix los ist.

22.06.2019 13:53 • x 1 #98


shorti100

shorti100

900
19
7
586
Ich weiß was du meinst und ich verstehe dich auch. Das mit der WhatsApp Gruppe finde ich einerseits gut. Andererseits bimmelt das Handy doch eh schon so oft :nixweiss:
Ich schreib jetzt hier aus dem Urlaub. Bin Dienstag wieder zuhause. Melde mich dann sicher wieder öfter. Allerdings ist der Rest der Woche erstmal voll mit Arbeit. :drama:
Ich komm wieder - keine Frage...

22.06.2019 14:30 • x 4 #99


Night56

Ich versuch mal was aber wird ev nicht viel bringen. Ich mach via meinem Instagram mal Werbung fürs forum...

22.06.2019 16:10 • x 1 #100


YuT666

YuT666


4638
37
2
4781
Zitat von Night56:
Ich muss hier nochmal schreiben.

Ich hab das Gefühl das Forum verstummt wieder. : find ich mega schade wenn immer nur die selben 3-5 Leute schreiben oder Themen mehrere Tage liegen bleiben oder nur eine Antwort kommt. .



Aktuell sind ja viele im Urlaub..Sommerferien sind auch bald, da ist hier im Forum schon all die Jahre meist "SloMotion" ... an "Neuusern" liegts ja auch nicht, weil es melden sich täglich neue Leute an, aber die meisten "gaffen" nur oder ziehen sich ihre Infos..richtig viele schreiben hier leider nicht mehr...ich denke schon das dies auch dem "Zeitalter" von WA geschuldet ist..alles muss schnell und sofort sein..

Klar, wenn man Fragen hat will man auch zeitnah ne Antwort, aber wo funktioniert das schon so pronto und direkt!?
Bei dem schönen Wetter hockt kaum wer Nonstop vorm Bildschirm und wartet auf Fragen die er beantworten kann, ist leider so... :nixweiss:

22.06.2019 17:57 • x 4 #101


Night56

In den anderen Foren wo ich bin hat man meist innert 2-3h ca 10 Antworten auf ne Frage. Ich kenn das halt nur so von der Aktivität her.

22.06.2019 18:02 • #102


YuT666

YuT666


4638
37
2
4781
Zitat von Night56:
In den anderen Foren wo ich bin hat man meist innert 2-3h ca 10 Antworten auf ne Frage. Ich kenn das halt nur so von der Aktivität her.



Hmm, ich kenn jetzt die anderen Foren nicht, weiß also nicht was bei denen anders ist als hier..also warum die Aktivitätsrate dort höher/anders ist als hier... :nixweiss:

22.06.2019 18:33 • x 1 #103


Night56

Zitat von YuT666:
Zitat von Night56:
In den anderen Foren wo ich bin hat man meist innert 2-3h ca 10 Antworten auf ne Frage. Ich kenn das halt nur so von der Aktivität her.



Hmm, ich kenn jetzt die anderen Foren nicht, weiß also nicht was bei denen anders ist als hier..also warum die Aktivitätsrate dort höher/anders ist als hier... :nixweiss:


Das kann ich dir auch nicht sagen :nixweiss:
Ich bin noch in einem Forum für Mamas und in einem für Wellensittiche und bei beiden ist echt viel viel viel mehr los. Also am Thema kanns ja nicht liegen. Und ich hab gegoogelt viel Konkurrenz gibts auch nicht :kaffee:

22.06.2019 18:43 • #104


YuT666

YuT666


4638
37
2
4781
Zitat von Night56:

Das kann ich dir auch nicht sagen :nixweiss:
Ich bin noch in einem Forum für Mamas und in einem für Wellensittiche und bei beiden ist echt viel viel viel mehr los. Also am Thema kanns ja nicht liegen. Und ich hab gegoogelt viel Konkurrenz gibts auch nicht :kaffee:



Naja im Katzenforum ist auch viel mehr los als hier... das Hamsterforum ist ziemlich eingeschlafen, genau wie hier...
Im Mama-Forum denke ich schon das mehr los ist, liegt ja schon am Thema und somit auf der Hand, es gibt immer Mütter die Tips brauchen und immer Mütter die Tips haben...^^

22.06.2019 18:55 • x 1 #105










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Small Talk, Plauderecke & Offtopic