320

Das Forum soll wieder "blühen" und wachsen

evfan90

evfan90

258
45
200
Freue mich, dass Ihr mich erwähnt habt! :blumen: Dabei steh ich ja noch ganz am Anfang mit meinen paar Modellagen und den anfänglichen Startschwierigkeiten. Ich kann nur von mir sprechen, dass Ihr sobald mein neuer Tisch steht, mehr von mir sehen werdet...

Also ich bin noch dazu in einer Facebook-Gruppe. Da ist zwar mehr los aber dort bekommt man auch nicht so kompetente und liebe Hilfe wie hier!
Dort wurde auch mal gewichtelt und man hat sich geärgert, dass lauter China-Müll und ausgelaufene Gele in den Päkchen waren. Daher finde ich eine nette, kleine aber feine Runde, in der man sich kennt und vertrauen kann, toll! Andere Nagelforen haben mir nicht so gefallen.
Finde auch nicht, dass hier tote Hose ist.

Ich bin eher so der Forumstyp. Wahrscheinlich bin ich in der Steinzeit hängen geblieben. :lol: Ich steh auf altbewährte Dinge wie Bücher, CD's und so.

Für mich ist das Forum so wie es ist großartig! Vielleicht könnte man die Rupriken mit den PLZ wieder aufleben lassen. Bin nämlich immer noch auf der Suche nach einer netten Nagelfee aus meiner Nähe, mit der man sich auch mal treffen könnte, um sich gegenseitig die Nägel zu machen etc. - aber auch um Modelle zu suchen.

...und manchmal vermisse ich ein paar mehr Smileys. :pfeifen: :mrgreen:

@Ela Bei mir gehen die PN's wohl nicht raus. Hast Du meine Sendungsnr. bekommen?

22.05.2019 22:30 • x 4 #16


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Nein @evfan90 hab ich nicht.....aber gut ich weiß ja jetzt das du es verschickt hast ;)

22.05.2019 22:56 • #17



Hallo YuT666,

Das Forum soll wieder "blühen" und wachsen

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich fände es auch super wenn hier wieder mehr Leben wäre und wenn sich auch mal die Männer in diesem Forum zu Wort melden würden.
Aber trotzdem freue ich mich ebenso wie @Ginger das hier täglich geschrieben wird. :)

22.05.2019 23:00 • #18


YuT666

YuT666


5078
44
3
5360
Vielen Dank für euere ganzen Rückmeldungen, ich hoffe die liebe @Forenleitung kann daraus etwas für sich mitnehmen und weiß nun wie wir hier zu unserem Forum stehen, und vielleicht äußert "sie" sich auch dazu das die Leitung bzw wieder wenigstens ein - zwei Mods mehr gewünscht sind.

Ich vermisse @Mia49 als Mod bzw allgemein sehr, ein sehr liebenswertes Menschenkind! :oops:

23.05.2019 08:16 • #19


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
@Forenleitung ...und was ist eigentich aus der "Zusammenarbeit" mit der ProfNail geworden? Da drum ist es auch sehr ruhig geworden, das war doch mal anders angedacht, oder?

23.05.2019 09:02 • #20


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Hallo,

vielen Dank für eure Anregungen und Meinungen.

Der Hauptgründe dafür, dass weniger geschrieben wird als vor ca. 4-5 Jahren sind

- Der große Nageldesign Boom ist abgeflaut
- Es gibt mittlerweile simplere Methoden wie jede Frau / Mann schneller, zumindest für Laien, die Nägel verzieren kann.
- Das Hauptthema des Forums ist zu spezifisch.
- Die leider junge feminine Zielgruppe nutzt hauptsächlich WA, Instagram und Facebook Gruppen zum Austausch, da dies sowieso bereits installiert ist. Dadurch kommen zu wenige Nutzer nach, da überhaupt keine Fragestellungen angedacht werden.

Mia hatte kein Interesse mehr am Forum. Größere Nageldesign Portale wurden bereits geschlossen oder verkauft. Profnail konnte hier nicht genügend Mitglieder ansprechen, somit hat sich die Arbeit nicht gelohnt.

Das man an frühere Zeiten anknüpfen kann glaube ich weniger. Wenn, dann geht es nur in dem man Akquise in bestimmten Facebook und WA Gruppen betreibt um Mitglieder auf das Forum aufmerksam zu machen. Wer dies tun möchte, ist natürlich herzlich willkommen.

Das Forum selbst ist in den Suchmaschinen gut gelistet. Es besteht nur kein Interesse an einer Mitgliedschaft, da die Informationen bereits vorhanden und oder Fragestellungen in FA Gruppen vielleicht schneller beantwortet werden. Letztlich glaub ich aber nicht, dass FA schuld daran ist, da ich genügend andere Foren kenne, welche trotz FA viele Mitglieder bekommen. Daher ist es für mich einfach das Thema "künstliche Nägel"...welches nicht mehr so stark gesucht wird.

Ich habe kein Problem ein paar Mitglieder zum Moderator zu ernennen. Das YuT666 daran Interesse hat, konnte ich dem Subtext entnehmen. Wer möchte noch?

Liebe Grüße

23.05.2019 14:33 • x 3 #21


Nightwind56

Ich möchte nicht aber ich fänd @YuT666 prima als Mod. :D

23.05.2019 14:41 • x 2 #22


YuT666

YuT666


5078
44
3
5360
Zitat von Forenleitung:

Mia hatte kein Interesse mehr am Forum.



Schade ... Aber danke für die Info... :oops:

Und @jane-doe ?

23.05.2019 14:42 • x 2 #23


YuT666

YuT666


5078
44
3
5360
Zitat von Nightwind56:
Ich möchte nicht aber ich fänd @YuT666 prima als Mod. :D



Nein, ich wollte niemals Mod sein, aber ich will auch nicht das mein "Lieblingsforum" in Nagelangelegenheiten "verloren" geht... :oops:

23.05.2019 14:49 • x 2 #24


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
JaneDoe war plötzlich nicht mehr hier. Ich denke, auch sie hat das Interesse daran verloren.

Zitat:
aber ich will auch nicht das mein "Lieblingsforum" in Nagelangelegenheiten "verloren" geht


es wird nicht verloren gehen. Es wird noch lange online sein.

23.05.2019 14:55 • x 5 #25


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
...also vielleicht stehe ich ja (mal wieder) auf dem Schlauch: aber wie ist denn die Lage? Ist es "einfach nur" generell etwas ruhiger ODER muss ich mir um mein Lieblingsforum ernsthafte Sorgen machen?! Hoffe, dem ist nicht so :roll:

Manches hier klingt ja fast, als stünde zur Diskussion, das Forum aufzugeben. Das will ich wirklich nicht hoffen.
Und wie gesagt, ja, ich empfinde auch eine kleine Flaute und ja, es ist weniger los, als vor in paar Jahren, aber sooo schlimm empfinde ich es dennoch nicht. :nixweiss:

Es ist halt alles anders geworden.
Wie man dann damit umgehen soll, weiß ich aber auch nicht.
(Zumal ich von den ganzen "neumodischen" Dingen eh keine Ahnung habe :lol: Hatte nie facebook, will´s auch nicht. Hatte nie What´s App, will´s auch nicht usw. Un keine Ahnung, was es da sonst noch alles gibt...) Und all diese Dinge ersetzen doch auch kein Forum, das ist ja ne ganz andere Plattform. Sehe ich jedenfalls so.

23.05.2019 14:56 • x 6 #26


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von Forenleitung:
es wird nicht verloren gehen. Es wird noch lange online sein.


Guuut, das beantwortet ja schon meine Frage / Sorge :D
Wäre auch sehr schad sonst, steckt ja auch viel Arbeit drin! :wink:

23.05.2019 14:57 • x 3 #27


YuT666

YuT666


5078
44
3
5360
Zitat von Forenleitung:
JaneDoe war plötzlich nicht mehr hier. Ich denke, auch sie hat das Interesse daran



Ganz sang und klanglos...echt schade...Naja..

23.05.2019 14:58 • x 3 #28


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Keine Sorge, dass Forum bleibt und wird nicht aufgegeben. Niemand muss sich deswegen sorgen. Das Forum wird es noch lange geben.

Wenn man jünger ist, nimmt man neue Dinge als Innovation wahr und nutzt es gerne. Wird man dann älter und geht auf die 30 zu, ist man schon vorsichtiger. Geht es darüber hinaus, lehnt man neue Dinge eher ab und will sich nicht ändern. Das ist menschlich. Ändert aber nichts daran, dass die eher junge Zielgruppe welches sich gerne die Nägel macht vorwiegend zum DM geht und sich Sticker kauft ;)

23.05.2019 14:58 • x 4 #29


YuT666

YuT666


5078
44
3
5360
Zitat von Ginger:
(Zumal ich von den ganzen "neumodischen" Dingen eh keine Ahnung habe :lol: Hatte nie facebook, will´s auch nicht. Hatte nie What´s App, will´s auch nicht usw. Un keine Ahnung, was es da sonst noch alles gibt...) Und all diese Dinge ersetzen doch auch kein Forum, das ist ja ne ganz andere Plattform. Sehe ich jedenfalls so.



Ganz meine Meinung...ich hab nicht mal ein Smartphone... :roll:

Liegt wohl daran das ich ü40 bin...muhahaha.. :wink:

23.05.2019 14:59 • #30



Hallo YuT666,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag