320

Das Forum soll wieder "blühen" und wachsen

Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
...und ja, so wie es jetzt ist, ist es nicht tot. Es ist frequentiert und neue Mitglieder kommen dazu. Hauptanker ist die Galerie. Ich würde natürlich gerne an die Zeiten von 2005-2015 anknüpfen aber dies geht wie gesagt nur durch Akquise und viel Arbeit.

23.05.2019 15:01 • x 1 #31


YuT666

YuT666


5078
44
3
5360
Zitat von Forenleitung:
Ich würde natürlich gerne an die Zeiten von 2005-2015 anknüpfen aber dies geht wie gesagt nur durch Akquise und viel Arbeit.



Und, hättest du hierfür schon die ein oder andere Idee wie man evtl. dabei helfen kann!? :oops:

Übrigens, Danke das du dir die Zeit nimmst und ein bischen mit uns fachsimpelst und diskutierst, ich denke das haben viele hier vermisst.

23.05.2019 15:03 • x 3 #32



Hallo YuT666,

Das Forum soll wieder "blühen" und wachsen

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
...jetzt fühle ich mich steinalt :lol:

Nein, alles gut, ich verstehe es. Aber ich denke, heute wird es einem ja so leicht gemacht: überall Internet, schnell und mobil mit dem Smartphone rein, alle Infos sofort verfügbar....

Früher, als ich mit Nägeln angefangen habe, gab es sowas leider alles nicht. Irgendwann kam dann Internet, aber da musste ich noch das entsprechende Kabel in die Telefondose stecken... knirsch-quietsch-piiieeep... alles war super langsam und wenn dann in der Zeit jemand angerufen hat, war die Verbindung weg... Ganz zu schweigen, dass es Foren, Youtube etc. gab, wo man Hilfe bekam. Aber es ging auch und man hat sich die Mühe gern gemacht.
(Ok, ich merke gerade ich BIN steinalt :lol: )

Deshalb ist es doch komisch, dass es weniger ist, wo es einem heute alles so leicht gemacht wird. :nixweiss:

23.05.2019 15:03 • x 5 #33


Nightwind56

Sind den so viele User wirklich weg aufgrund von Facebook und Co?

23.05.2019 15:03 • #34


YuT666

YuT666


5078
44
3
5360
Zitat von Nightwind56:
Sind den so viele User wirklich weg aufgrund von Facebook und Co?



Ob es wirklich an FB und Co liegt weiß nur der Herrgott, aber als ich 2015 herkam waren echt viele da und man kam kaum nach mit neuen Themen und Unterhaltungen..

23.05.2019 15:08 • #35


Nightwind56

Also sfie anderen Foren die ich nutze sind quasi stündlich 2-3 neue Beiträge. Dagegen ist es hier sgjon ruhig.

Ich wollte erst zu einem anderen Nagelforum aber dort spinnt das Forum so arg via Handy das ich mich dann lieber hier registrieren wollte. Es gibt halt sicher auch viel Konkurenz

23.05.2019 15:22 • #36


YuT666

YuT666


5078
44
3
5360
Zitat von Nightwind56:

Ich wollte erst zu einem anderen Nagelforum aber dort spinnt das Forum so arg via Handy das ich mich dann lieber hier registrieren wollte.



Das war Fügung, du solltest hier bei uns landen! :mrgreen:

23.05.2019 15:23 • x 2 #37


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Man könnte ein paar Smalltalk Themen wieder hochholen. Forenspiele, wie geht es euch heute?, was macht ihr gerade? Jammer Thread usw.

23.05.2019 15:23 • x 2 #38


YuT666

YuT666


5078
44
3
5360
Zitat von Forenleitung:
Man könnte ein paar Smalltalk Themen wieder hochholen. Forenspiele, wie geht es euch heute?, was macht ihr gerade? Jammer Thread usw.



Da sind wir ja schon dabei ..aber Forenspiele gehen anscheinend nicht sooo übermäßig gut und für Smalltalk scheint iwie auch kaum mehr jemand Zeit zu haben... :oops:

23.05.2019 15:25 • #39


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Es gibt nicht viel Konkurrenz, zumindest nicht das was dieses Thema angeht. Ich bin auch in einigen anderen Foren aktiv und betreue diese teilweise. Dort kommen sekündlich neue Beiträge mit gleicher Software. Es liegt wie gesagt nur am Thema "Nageldesign". Wäre dies ein Kosmetik, Mode und Nageldesign Forum sehe das ganz anders aus. Somit sprechen wir aber nur eine Zielgruppe an diese Zielgruppe wurde älter, hat andere Interesse und die jüngeren nutzen dies nicht mehr so.

23.05.2019 15:25 • #40


YuT666

YuT666


5078
44
3
5360
Zitat von Forenleitung:
Es liegt wie gesagt nur am Thema "Nageldesign". Wäre dies ein Kosmetik, Mode und Nageldesign Forum sehe das ganz anders aus. Somit sprechen wir aber nur eine Zielgruppe an diese Zielgruppe wurde älter, hat andere Interesse und die jüngeren nutzen dies nicht mehr so.



Naja dann müßen wir eben im "kleinen Kreis" weiter machen, denn das Forum jetzt erweitern in "Nagel/Mode/Haare" würde ich jetzt eher befremdlich finden...gut, der Bär würde hier steppen, weil minütlich neue Leute mit neuen Themen aufschlagen, aber der Sinn vom Nagelforum würde dann wohl verloren gehen..

Was ich blöd finde sind die Leute die sich hier nur anmelden um die Galerie voll zu ballern aber gar nix schreiben, im schlimmstenFall sich noch nicht einmal vorstellen...sind aber wieder nur meine bescheidenen 2cent!

23.05.2019 15:30 • x 1 #41


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Forenleitung:
Man könnte ein paar Smalltalk Themen wieder hochholen. Forenspiele, wie geht es euch heute?, was macht ihr gerade? Jammer Thread usw.


Das wäre zum Beispiel was, was MIR persönlich ...ja, egal wäre. Es würde mich nicht stören, aber brauchen tu ich sowas nicht unbedingt. Ich bin für das Thema Nägel hier. :wink: Das soll jetzt gar nicht negativ gemeint sein, ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ja jeder andere Vorstellungen / Ansprüche / Erwartungen an ein Forum hat.

Von mir aus kann das gern da sein, und vielleicht schreibe ich auch mal den ein oder anderen Post dazu, aber sowas würde MICH eben nicht überzeugen, in einem Nagelforum zu bleiben, wenn ich mich dafür oder dagegen entscheiden müsste.

...ist auch nur meine Meinung!

Genau so sehe ich es auch mit anderen Themen, wie Mode, Kosmetik etc.
Nee, wenn ich sowas will, gehe ich in ein entsprechendes Forum. Zu viel auf einen Haufen finde ich auch nicht gut... :oops: Und auch hier reden wir doch ab und an über solche Dinge, wenn auch eher weniger. Doch für meinen Geschmack reicht das vollkommen.

23.05.2019 15:37 • #42


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Zitat von YuT666:
Was ich blöd finde sind die Leute die sich hier nur anmelden um die Galerie voll zu ballern aber gar nix schreiben, im schlimmstenFall sich noch nicht einmal vorstellen...sind aber wieder nur meine bescheidenen 2cent!


Wenn man jemanden vorschreibt, wie er das Forum nutzen darf, bleibt er wohl so oder so nicht. Die Galerie ist das Hauptzugpferd und viele nutzen die Galerie um Ihre Modellagen mit anderen zu teilen oder auf Ihren Webseiten einzubinden bzw. auf FB zu teilen, haben aber am Forum kein Interesse. Das muss man akzeptieren.

In den nächsten Beiträge werde ich mal alle Mitglieder listen, die mehr als 500 Beiträge haben. Dadurch das ich sie erwähne, werden Sie automatisch angeschrieben. Vielleicht äußern sie sich ja. Die Antwort wird allerdings sein -> wenig Interesse, andere Verpflichtungen.

23.05.2019 15:39 • x 1 #43


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
...ach so: und ehrlich gesagt muss ich es auch nicht haben, dass alle 2 Sekunden ein neuer Beitrag geschrieben wird. Das wäre MIR dann schon wieder zu viel, weil vielleicht dann auch einiges untergeht und man sich nicht mehr so viel Zeit für einzelne Antworten nehmen könnte / würde. Sowas würde mich eher abschrecken, als erfreuen. :oops:

Bin ich komisch?! :roll:

23.05.2019 15:40 • #44


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Zitat:
Das wäre zum Beispiel was, was MIR persönlich ...ja, egal wäre.


mir ist es auch egal ABER wenn jemand neues kommt und der letzte Beitrag war von vorgestern, sieht das einfach nicht nach guter Frequentierung aus und dann kommt man auch wieder seltener. Wird man allerdings irgendwie eingebunden oder angesprochen und sei es nur durch Alltägliches, dann entsteht eine Community.

23.05.2019 15:41 • #45



Hallo YuT666,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag