30

Eigene Feile für jede Kundin

Trinchen

55
1
Verstehe euer Problem nicht?
Es arbeiten ja sehr viele mit Feilenboxen, wo die persönlichen Feilen der Kundin aufbewahrt werden. Und wenn sie ordendlich desinfiziert, getrocknet und wieder weggestellt werden, find ich da nix verwerfliches dran.
Vorallem benutz ich die Feile nur für die Nagelform zu feilen, alles andere feil ich elektrisch. Und somit ist die Feile nach ihrer Verwendung noch so gut wie garnicht abgenutzt. Und zu jedem 3. Termin gibt es eine Neue.
Was ist daran Beschiss am Kunden?
Wenn der Buffer ca. 0,80€+ Halbmondfeile ca. 0,90€ = 1,70€ kostet und ich es 3mal (für die gleiche Person verwende) und ca. 0,50€ pro Behandlung einkalkuliere wären das eigendlich 0,56€ pro Behandlung. Also ein Beschiss an mir selbst.

02.09.2011 13:16 • #106


heavy

358
12
17
1
Zitat:
Wenn der Buffer ca. 0,80€+ Halbmondfeile ca. 0,90€ = 1,70€ kostet und ich es 3mal (für die gleiche Person verwende) und ca. 0,50€ pro Behandlung einkalkuliere wären das eigendlich 0,56€ pro Behandlung. Also ein Beschiss an mir selbst.


Wo kalkulierst Du Versand der Feilen mit ein? Oder kaufst Du normal?
Wie viel macht das bei Dir dann an Strom, wenn Du "elekrisch" machst?

[/quote]

02.09.2011 19:22 • #107



Hallo Heaven,

Eigene Feile für jede Kundin

x 3#3


Trinchen

55
1
Ich kauf immer soviel, das ich keine Versandkosten habe.
Und der Stromverbrauch im Studio muß auch mit eingerechnet werden ist doch klar. Strom hab ich ca. 85€ im Monat inkl. Heitzung, da ich eine Elektro/Nachtspeicherheitzung habe. Ich arbeite zu 90% mit Stammkunden und weiß meine Durchschnittskundenzahl. Das kann man ganz gut ausrechnen.
Der Materalverbrauch, Strom, Versicherungen, Geräte usw. und das alles fließt mit in die Kalkulation. Das sind regelmäßige Kosten, die man gut umrechnen kann. Man erechnet die Durchschnittskosten und nicht individuell, wäre ja garnicht zu machen.
Kleinigkeiten wie Kaffee, Mineralwasser, Zeitschriften, Klopapier wird von mir spendiert. :wink:

02.09.2011 19:43 • #108


JazzyKiel

460
12
Zitat von heavy:
Sehe ich bei der Kasse eine Spardose stehen und hab mich gefreut, dass jemand Spenden sammelt. Beim näheren hingucken für was wohl gesammelt wird, fiel ich aus allen Wolken... Es war ihre Trinkgeldkasse!
Also mal ehrlich... Da ist man Selbstständig und heimst zusätzlich quasi unverdientes Geld ein wegen der Feilen und dann steht da noch ne Trinkgeldkasse...!
Hallo? Was soll das? Ich muss mich echt immer wieder über den "Anstand" und die Geldgier von manchen sehr wundern!


Äh, gehört jetzt nicht zum Thema, aber ich verstehe gerade nicht wieso Du dich wegen einer Trinkgeldkasse so aufregst :nixweiss:

Meine Kundinnen beklagen sich immer, das ich KEINE habe, weil Sie es so blöd finden mir das Trinkgeld so in die Hand zu drücken und "Stimmt so" sagen zu müssen.

Muss ich mich jetzt Mies oder Geldgierig fühlen weil ich Trinkgeld bekomme?

Oder habe ich dich falsch verstanden?

LG Jazzy

02.09.2011 20:24 • #109


Trinchen

55
1
Ich hab auch ne Kaffeekasse bei mir stehen und finde in der Branche Trinkgeld zu bekommen absolut in Ordnung. Ist ja kein Zwang dahinter, bei Friseur oder in ner Artztpraxis ist das ja auch normal, das da Spardosen stehen.
Deshalb ist man doch nicht geldgierig.
Wenn ich zufrieden mit einer Dienstleistung bin, geb ich auch gerne Drinkgeld und wenn ein Kässchen dort steht ist doch praktisch. Wer kein Trinkgeld geben möchte ist doch auch in Ordnung.

02.09.2011 21:19 • #110


JuliasDreamNails.

859
39
3
Zitat von TitusMaus:
möchte hier nochmal einwerfen, was sich alles auf einer benutzten Feile befindet, auch wenn man sie danach desinfiziert, einschweißt und für den nächsten Besuch weiter benutzten möchte
Das Bild/Ergebnis hab ich mir extra mal abgespeichert, danke sabsi :)

Das Bild zeigt das Resultat nachdem eine benutzte Feile 24 std vorab desinfiziert wurde.. wie gesagt.. 24 std NUR und keine 4 Wochen, dann möchte ich mir nicht bildlich vorstellen wie es dann ausschauen würde :)

LG Dani


oh gott, das ist ja fürchterlich

30.07.2012 11:39 • #111


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Ich muss jetzt auch nochmal was zu dem Thema sagen.
Ich hatte in den letzten Wochen ein paar neue Kundinnen. Und JEDE einzelne hat gesagt, dass sie das gar nicht kenne, dass nicht eine Feile für alle benutzt wird.

Ich kann dazu nur sagen: Pfui igitt! Wie kann man nur eine Feile für alle Kundinnen benutzen? Das ist sowas von unhygienisch. Furchtbar. Ich versteh das nicht.

31.07.2012 18:06 • #112


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das ist doch ekelhaft. Ich wurde auch schon gefragt, ob es nicht Verschwendung ist, die Feilen immer weg zu werfen.

Ich versteh auch nach wie vor nicht, warum die Branche super teure Mehrwegfeilen produziert und entwickelt, obwohl das doch längst überholt ist.

31.07.2012 18:23 • #113


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
So geht es mir auch.
Ich frage meine Damen immer, ob sie Feile und Buffer mit nach Hause nehmen möchten.
Die schauen dann immer ganz verwirrt, wenn ich dann sage, ansonsten kommen sie in den Müll :nixweiss:

Auch in unseren hiesiegen GROSSEN Studios ist es LEIDER nicht üblich, für jede Kundin eine neue Feile zu benutzen. :?

01.08.2012 15:15 • #114


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich find auch so Feilenboxen ganz ekelhaft. Wenn ich mir vorstell, was da drin vor sich hin feiert und sich vermehrt...

01.08.2012 16:51 • #115


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von ShugahDeluxe:
Das ist doch ekelhaft. Ich wurde auch schon gefragt, ob es nicht Verschwendung ist, die Feilen immer weg zu werfen.


Das wurde ich auch schon gefragt. Ich frage auch immer nach, ob die Kundin die Feile mit nach Hause nehmen möchte. Einige haben auch gefragt, warum ich die nicht mehr benutze und dann habe ich denen das mit der Hygiene erklärt und da waren die ganz begeistert, dass ich das so ernst nehme. Wer weiß, was die schon erlebt haben :dumm:

01.08.2012 18:34 • x 1 #116


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Also ich trenne die von meiner Freundin und mir, und dann noch jeweils unterteilt in Hand und Fuß. Ich finde das sollte drin sein, und wie schnell hat man mal nen Fußpilz? ! :)

01.08.2012 21:44 • #117


MoniqueK

MoniqueK

102
3
9
Ich nehme die Add & Do File von Tailored-Nails. Plasteboard und die Feilblätter drauf kleben fertig. Ist ne feine saubere Angelegenheit liegt gut in der Hand und weniger Müll.

01.08.2012 21:58 • #118


Nazgul0107

39
4
also ich find das Thema hier richtig interessant. Ich bin auch dafür dass man für jeden Kunden einen neue feile benutzt, schließlich kann man das verschmerzen, man bekommt es schließlich bezahlt dem Kunden eine neue Feile zu geben. Und mal ehrlich was ist daran verloren, entweder die Kunden nehmen die Feilen und Buffer am Ende des Termins mit heim oder es wandert in den Müll.

Man sollte sich immer selber in die Lage versetzen dass man Kunde ist.
Will man jedes mal für eine neue Feile zahlen und dann bekommt man sie nicht?

Das fänd ich auch nicht gut.

01.08.2012 22:13 • #119


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ob die ND dafür bezahlt wird, immer ne neue Feile zu nutzen oder nicht, hängt von der Kalkulation ab.
Ich kenne auch Damen mit Feilensets oder sprühdesinfizierten Feilen, da wird extra so kalkuliert.

Am geilsten sind die Firmen, die einem Hygienekurse aufschwatzen wollen und dann mit mehrfach verwendbaren sauteuren Feilen werebn. Sorry, aber sowas ist unglaubwürdig.

Ne Feile kostet beim Großhändler ein paar Cent, da kann ich auch mal 2 pro Modellage nehmen, wenn sie mir nicht mehr gefällt und gut ist.
Diese Klebefeile hab ich auch, aber der Feilkern ist leider zu dick und zu starr für mich :( Die Feilen ausm Großhandel sind zum Glück noch günstiger ^^

01.08.2012 22:20 • #120



Hallo Heaven,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag