30

Eigene Feile für jede Kundin

heavy

358
12
17
1
Sehe es ebenfalls wie TitusMaus und habe es ja selbst schon geschrieben.

Pilze wachsen bei Feuchtigkeit. Okay.
Und Kunden rechnen selbst künftig die Kosten aus, wenn sie bei ihrem nächsten Besuch keine neue Feile bekommen?

Muss auch nun direkt noch was dazu erzählen... Hab vor kurzem mal in ein Nagelstudio geguckt. Will keinen Namen oder Ort nennen (sowas mach ich nicht). Sie arbeitet allein - Auch eine Mehrfachbenutzerin von Feilen.
Sehe ich bei der Kasse eine Spardose stehen und hab mich gefreut, dass jemand Spenden sammelt. Beim näheren hingucken für was wohl gesammelt wird, fiel ich aus allen Wolken... Es war ihre Trinkgeldkasse!
Also mal ehrlich... Da ist man Selbstständig und heimst zusätzlich quasi unverdientes Geld ein wegen der Feilen und dann steht da noch ne Trinkgeldkasse...!
Hallo? Was soll das? Ich muss mich echt immer wieder über den "Anstand" und die Geldgier von manchen sehr wundern!

Vor kurzem hatte ich weiter Auswärts eine Kundin. Ich gab ihr am Schluss Feilen und Buffer und sagte, dass es ihre sind. Sie hat sich tierisch gefreut, sie wusste nicht, dass die Feilen ihr zustehen... Ich sagte nur, dass es ja ganz sicher sei, weil die Feilen im Preis inbegriffen sind und dadurch ihr eigentum sind. immerhin beim nächstenmal sind wieder feilen im preis mit drin und würde ich sie ohne kommentar einbehalten, wäre es unterschlagung und sollte ich daraufhinweisen und sie fürs nächstemal einbehalten, wäre es betrug.
auf solche dinge achte ich genau. ich hätte kein gutes gewissen ansonsten.

aber mal anders, da ich ja stets fair und ehrlich bin...
millionen menschen müssten sich tagtäglich irgendeinen pilz, greenie etc. holen, wenn es so schlimm wäre feilen mehrfach zu benutzen. wie viele kaufen sich feilen und benutzen die bis sie definitiv nur noch für die entsorgung taugen?

naja der selbstgebrauch ist immer eigene sache, aber sobald man an anderer leute körperteile rumfuchtelt, hat man immer so viel hygiene vorzubringen wie möglich.


LG

14.08.2011 00:17 • x 1 #91


tina1982

tina1982

481
13
1
Halli Hallo,

ich habe da jetzt (vll etwas dämlich) eine Frage.
Ist es wirklich so das jede ND in ihrem Modellage Preis eine Feile mit einkalkuliert hat?

Als ich noch zur ND ging, musste ich für Feilen extra bezahlen, bzw. habe nie automatisch Feilen mit Nachhause bekommen.
Ich hatte zwar meine eigenen Feilen, aber diese wurden mehrfach gebraucht.

Ob meine ND die Feilen Desinfiziert hat, habe ich nie gesehen, bzw. war nie dabei.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, was ich da hätte alles bekommen können, bisher war aber immer alles ok.


Ich mache mir meine Nägel selber, und da ich nicht Fräse, sondern nur mit Feile die Modellage entferne, geht bei mir auch bei jedem Refill eine Feile drauf. Daher habe ich mir über Reinigung und Desinfektion von Feilen nie Gedanken gemacht.

Man lernt nie aus
LG

14.08.2011 11:40 • #92



Hallo Heaven,

Eigene Feile für jede Kundin

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Tina :)

wie Du im Thema nachlesen kannst, bekommt man nicht bei jeder ND eine neue Feile bzw wird sie anscheind nicht mit einkalkuliert. Denn normalerweise sollte sie immer dabei sein, ansonsten würde ich mir mal als Kunde Gedanken machen wie solche Preise zustande kommen.

Bei mir im Studio sind bei den Preisen immer eine neue Feile inbegriffen !

LG Dani

14.08.2011 20:57 • #93


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ja aber manche ND berechnen ja für ein Feilenset immer 5 euro oder sowas extra beim ersten mal dann kann man wohl als Kunde entscheiden wie oft man seine Feilen wechseln möchte und da sind die Feilen nicht mit einkalkuliert-habe ich schon auf etlichen websites gesehen da steht dann immer "eigenes Feilenset 5 Euro"

15.08.2011 09:51 • #94


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Cymoril:
Zitat von tabatax:
@Trinchen

Schau dir mal in dem folgenden Beitrag (Post von Sabsi) den Bakterienstamm einer desinfizierten Feile an ...

https://www.beautynails-forum.de/aufbewa ... t5196.html


... sieht lecker aus, oder


Ich nehm seitdem immer eine neue Feile, neue Schleifkappe und nen neuen Buffer! Auch für MICH


Das sind keine Bakterien, sondern Pilze und die können nur wachsen, wenn Feuchtigkeit da ist. Wenn die Feilen, Buffer nach dem desinfizieren gut getrocknet werden und dann verpackt werden, möglichst trocken gelagert werden kann da auch nichts wachsen!

Ich habe lange Jahre in der Bakteriologie gearbeitet ..... man kann nämlich auch alles übertreiben!


Wenn es so gehandhabt würde, wären wir alle sehr froh, aber in der Realität sieht es anders aus! Da werden die Feilen schön nass gemacht mit Desinfektionsmitteln, die darfür garnicht genutz werden sollten, dann werden die feuchten Dinger schon in die Schale oder Becher gestellt und beim nächsten Kunden 5 min später wieder genutz.
Da ist weder was getrocknet noch was verpackt.
Und den Luxus, das jeder Kunde sein Feilenset hat, und es so gehandhabt wird, wie du schreibst passiert vll von 1000 Studios,
1x ! Wenn überhaupt.

15.08.2011 10:03 • #95


laprincessno1

laprincessno1

382
7
Ja Xanthara das weiss ich nicht wie die das machen, ich sage nur was ich lese, ich bin ja nicht mit denen befreundet das ich da rein gucke und weiss was abgeht, aber für 5 euro sollte man doch schon sein eigenes feilenset erwarten können oder nicht?--ich schmeiss die dinger weg und gut ist, denn ich hab die in meine preise einkalkuliert, erlich gesagt hab ich auch keine lust dazu die auch noch zu desinfizieren-das reicht ja schon wenn man sich um die anderen sachen kümmern muss

15.08.2011 10:07 • #96


Xanthara

4908
113
26
5 € ist eine Frechheit.

Wenn ich meine "teuren Feilen" in den 100 Packs kaufen würde, dann kämme ich auf einen Preis von 0,50 € das Stück, dann brauche ich noch eine Buffer, den kannste auch schon für 0,50 € einkaufen.
Das macht 1,€ pro Kunde, dann muß ich halt nicht 30,€ für ein Refill nehmen sondern 31€. Und wenn ich dem Kunden erkläre warum, da wird der Kunde sich erstmal über die Hygiene freuen und auch nix zu dem 1,€ sagen.
Sauber ist nicht gleich sauber. Im Handel darfste die Partyplatten vom Kunden auch nicht benutzen, sondern die neuen und die kann der Kunde dann auch behalten, was er dann damit macht ist egal, aber nochmal benutzen ist nicht drinne.

15.08.2011 10:22 • x 1 #97


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ja das problem dabei ist-der Kunde weiss meistens nicht, dass es die Feilen auch günstiger gibt-ich nehme die ND nicht in schutz-aber es gibt auch feilen für 2 oder 3 euro!wir wissen ja nicht was die dafür ausgeben-

15.08.2011 10:30 • #98


Trinchen

55
1
Jede meiner Kundinen hat bei mir ein Feilenset (Feile Buffer).Also ich feile zu 90% mit dem Fräser, die Feile benutze ich nur für die Nagelform, den Buffer für die Feinarbeit.
Somit ist die Feile nach dem Benutzen noch ok und wird nach Gebrauch entstaubt und mit Schlelldesinfektion eingesprüht, trocknen gelassen und wieder eingepackt (fürs nächste Mal).
Wenn sie dann irgendwann fertig ist, wird sie ersetzt.
Das kostet bei mir auch nichts extra, sowas sollte schon im Preis mitdrin sein. Das sind bei mir ca. 1,50€ pro Set, was mich das Ganze kostet.
Die Kundinen finden es gut ihre persönlichen Feilen zu haben.
Ich hab dabei auch kein schlechtes Gewissen, weils nicht immer ne neue Feile ist. Dann müßte ich auch etwas mit dem Preis hochgehen. Wäre auch eine Möglichkeit.
Alle anderen Geräte und Oberflächen werden auch immer gründlich gereinigt und desinfiziert.
In meinen ganzen Arbeitsjahren, hatte noch nie eine Kundin sich in meinem Studio irgendetwas eingefangen !

15.08.2011 10:40 • x 1 #99


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Trinchen, bei Dir ist der Preis (Refill) für neue Feilen etc immer enthalten ?
Warum schmeisste sie dann nicht auch weg und gibst neue Feilen wenn sie wiederkommen ?
Deine Kunden zahlen doch dafür, oder spendest Du jedesmal neue Feilset´s aus DEINER Tasche ?
Wenn es nicht so ist, find ich es frech !

@laprincessno, bist Du Dir sicher, dass bei den normalen Preisen nicht schon Feilen mit einberechnet sind und das Set einfach als "Bonus" dazugerechnet wird ?
Sowas machen viele.. rechnen in Ihren Preisen neue Feilen schon mit ein und dann wird zusätzlich noch für´s Set abkassiert.

und auch wenn sie nur für´s Set bezahlen ist das eine Frechheit, denn das wäre schon überteuert !

Mich würden dann die Kalkulationen interessieren.

LG Dani

15.08.2011 11:01 • #100


laprincessno1

laprincessno1

382
7
wie soll ich mir sicher sein wenn ich das so nicht mache-jedenfalls wenn man feilen nicht einkalkuliert sondern separat berechnet ist es möglich-also ich sage es ist möglich nicht dass ich es weiss...sicher 5 euro sind viel-ich wollte lediglich ein beispiel liefern dass manche ND es scheinbar separat machen...wie das letzenendes aussieht und was die da kalkulieren kann ich nicht sagen, schliesslich gehöre ich nicht dazu

15.08.2011 11:07 • #101


Trinchen

55
1
@TitusMaus
Neue feilen sind nicht für jede Behandlung miteingerechnet, die Feilen sollten ca. 3 Anwendungen aushalten.
Aaaalso ca. 0,50€ pro Behandlung kalkuliere ich für die Feile mit ein.
Aber die Feilen sind ja nur ein kleiner Teil der Kalkulation.
Selbst wenn man an den Feilen noch was verdienen würde, ist das auch kein Verbrechen, man lebt ja schließlich vom Geschäft.

Wie handhabst du es denn?

15.08.2011 11:14 • x 1 #102


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
sicherlich ist es kein Verbrechen wenn man ein bissel was an den Feilen mitverdient, aber eine Feile sollte schon immer neu dabei sein.

Bei mir bekommt jede Kunden eine Neue und das jedesmal, egal ob es sich nur ums kürzen und die kleinen Feinarbeiten sind, die kommen danach in den Müll, denn in meinen Preisen ist immer eine Neue enthalten und das bekommen meine Kunden auch und DAS schätzen sie.

LG Dani

15.08.2011 15:46 • #103


Sabsi

15767
144
4
54
Trinchen: sag mal, machst du für jede Kundin ne eigene Kalkulation ? oder wie...

Feilen sind Einwegmaterial und sind in der Komplettkalkulation enthalten, daher hat auch jede Kundin einen berechtigen Anspruch auf eine neue Feile und diese soll sie auch bekommen.

02.09.2011 01:45 • x 1 #104


Pelle

812
7
2
Zitat von Sabsi:
Trinchen: sag mal, machst du für jede Kundin ne eigene Kalkulation ? oder wie...

Feilen sind Einwegmaterial und sind in der Komplettkalkulation enthalten, daher hat auch jede Kundin einen berechtigen Anspruch auf eine neue Feile und diese soll sie auch bekommen.


Richtig. Wenn eine Neukundin fragt, warum es immer neue Feilen gibt, kläre ich über die Hygiene auf und auch darüber, das Feilen im Preis einkalkuliert sind.

Ist ja irgendwo auch Beschiss am Kunden wenn man die Feilen mehrmals nimmt. Im Preis sind sie ja immer enthalten, oder bekommt die Kundin Rabatt wenn die Feile ein 2. mal verwendet wird?

02.09.2011 09:34 • #105



Hallo Heaven,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag