30

Eigene Feile für jede Kundin

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von schnatti84:
habe mal eine frage.
ich kenne eine nd die arbeitet mit ABC feilen.
die kosten so um die 2,00€ das stück.
und 2-3 verschiedene feilen + buffer nimmt sie für eine kundin.
diese werden desinfiziert und bei der gleichen kundin wieder verwendet.

wenn sie die feilen jedesmal wegschmeißen würde,
also da würde sie ja ca. 6-7€ jedesmal wegschmeissen :roll: .

sie sagt das man mit den "billig" feilen nicht gut feilen kann.
und nein, sie arbeitet sonst nicht mit abc produkten.

ich selber habe mal die probe gemacht und der unterschied zum feilen
mit abc feilen zu billig feilen war wie ein porsche zu einer ente :lol:


sry aber dann hat die ND eine falsche Kalkulation gemacht.
Denn würde sie die Preise so legen dass sie eben auch immer wieder neue Feilen nutzen könnte, dann würde sie dann auch nicht draufzahlen ;)

@engelchen
blöde Frage, aber hast Du die Feilen auch entgratet ?

12.08.2011 21:05 • #76


engelchen1321

Zitat von TitusMaus:
@engelchen
blöde Frage, aber hast Du die Feilen auch entgratet ?

Ja, habe ich :-(

12.08.2011 21:11 • #77



Hallo Heaven,

Eigene Feile für jede Kundin

x 3#3


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Süße, dann aber vielleicht nicht genug. ;)
Passiert das aber nicht auch mit den teuren Feilen, dass man sich schneidet, wenn man sie nicht entgratet?

12.08.2011 21:35 • #78


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
mh das ist schade.... hab meine Feilen auch aus Ebay zb von Cameleon, sind auch recht günstig, muss ich aber auch immer entgraten, aber feilen tun sie super, da ich aber damit nur die Länge und die Feinarbeiten arbeite, reicht mir dieser "Wert" der Feile :)

Manche guten Feilen sind schon gut entgratet, manche gute aber auch nicht, da gibt´s auch wieder Unterschiede.

LG Dani

13.08.2011 08:42 • #79


engelchen1321

Zitat von TitusMaus:
mh das ist schade.... hab meine Feilen auch aus Ebay zb von Cameleon, sind auch recht günstig,

Von denen aus dem Shop habe ich ein herrlich grünes Farbgel, was ich liebe und nicht billig war. Wusste gar nicht, dass sie auch bei ebay sind.
Na ja, die Feilen sollen 100/180 Trapezfeilen sein, die Form kann ich auch erkennen, den Unterschied der Seiten fühle ich dann schon nicht mehr... war neben vielen Jolifingelen mal wieder Leer-/Lehrgeld ;-)

13.08.2011 08:53 • #80


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hier ist der Ebay Shop.. hab von denen auch einige sehr tolle Farbgele, die sind echt toll :D

Feilen sind auch dort, hab aber eher die normalen geraden 100/120 (glaub)

http://stores.ebay.de/CameleonCompany-N ... 4340.l2563

13.08.2011 09:13 • x 1 #81


schnatti84

16
2
also ich habe NICHT nach der kalkulation gefragt :wink:

ich wollte wissen ob es hier auch nd gibt die NICHT mit "billigfeilen"
sondern mit teuren hochwertigen feilen arbeiten
(die mm nach viel besser feilen)
und diese dann IMMER wegschmeissen oder desinfizieren
und nochmal benutzen?

bitte keine disskusion über preiskalkulation bei dieser frage :roll: :wink:

13.08.2011 10:35 • x 1 #82


Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Hallo schnatti84,

wie Du gelesen hast gehen hier die Meinungen darüber sehr auseinander.
Egal ob nun Preiswert oder Teuer,jede ND muß für sich und Ihre Kunden selber entscheiden ob sie mehrmals benutz oder entsorgt.

Ich habe selber schon viele verschiedene Preislagen ausprobiert und bin eigentlich mit fast jeder zufrieden,würde aber selber keine doppelt benutzen.
Entsorge auch meine von LCN die ich im Moment benutze.

Es gibt ND die benutzen obere Preisklasse und entsorgen sie trotzdem und das selbe auch in der unteren Preisklasse.
Wie gesagt,es ist eine Einstellung der einzelnen ND.

LG

13.08.2011 12:12 • #83


Trinchen

55
1
Wenn ich doch für jede Kundin eine eigene persönliche Feile und einen eigenen Buffer habe. Diese nach dem Gebrauch gründlich desinfiziere und für die Kundin aufbeware, für den nächsten Besuch. Finde ich das für meine Begriffe ausreichend hygienisch.
Der Friseur wirft ja auch nicht nach jeder Kundin die Bürsten und Lockenwickler weg.

13.08.2011 13:12 • #84


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
@Trinchen

Schau dir mal in dem folgenden Beitrag (Post von Sabsi) den Bakterienstamm einer desinfizierten Feile an ...

https://www.beautynails-forum.de/aufbewa ... t5196.html


... sieht lecker aus, oder


Ich nehm seitdem immer eine neue Feile, neue Schleifkappe und nen neuen Buffer! Auch für MICH

13.08.2011 14:14 • #85


schnatti84

16
2
@rose2940

vielen dank, damit hast du meine frage beantwortet :D .
da du lcn feilen benutzt bist du ja auch in der oberen preislage (bei feilen).
meine nd findet es nur nicht so schön wenn man 3 feilen wegschmeißt
und vielleicht jede nur kurz benutzt hat. darum wirds desinfiziert und beim nächsten besuch der kundin nochmal genommen.
man kann ja auch diese feilenkundenboxen kaufen.
die dürfte es ja sonst eigentlich auch nicht geben :wink:
ich denke wie du schon schreibst muß es jeder für sich
selber entscheiden, egal ob nd oder die kundin :wink:

13.08.2011 16:01 • #86


Cymoril

36
4
Zitat von tabatax:
@Trinchen

Schau dir mal in dem folgenden Beitrag (Post von Sabsi) den Bakterienstamm einer desinfizierten Feile an ...

https://www.beautynails-forum.de/aufbewa ... t5196.html


... sieht lecker aus, oder


Ich nehm seitdem immer eine neue Feile, neue Schleifkappe und nen neuen Buffer! Auch für MICH


Das sind keine Bakterien, sondern Pilze und die können nur wachsen, wenn Feuchtigkeit da ist. Wenn die Feilen, Buffer nach dem desinfizieren gut getrocknet werden und dann verpackt werden, möglichst trocken gelagert werden kann da auch nichts wachsen!

Ich habe lange Jahre in der Bakteriologie gearbeitet ..... man kann nämlich auch alles übertreiben!

13.08.2011 20:18 • x 5 #87


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hm jamijami :D

Liebe Kollegen. Ihr nehmt von Euren Kunden den normalen Preis und in Euren Preisen sind IMMER neue Feilen inbegriffen, also warum zieht Ihr die gute Kundschaft so über den Tisch ?
Es geht doch net an Euer Geld, von daher kann ich es absolut nicht verstehen und find sowas unverschämt, wenn man für etwas zahlt was man nicht bekommt..

LG Dani

13.08.2011 20:26 • x 1 #88


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Hab ichs schon erzählt? Eine Kollegin einen Ort weiter verlangt für die neue Feile fünf Euro mehr. Unverschämt, oder?

13.08.2011 22:23 • #89


engelchen1321

Zitat von Heaven:
Eine Kollegin einen Ort weiter verlangt für die neue Feile fünf Euro mehr. Unverschämt, oder?

Das grenzt ja schon an Körperverletzung *staun* Müssen die Kunden auch Gel, Pinsel, Glitter, Pinselreiniger, Versiegelung und Zelletten mitbringen :nixweiss: ..ohne Worte!

13.08.2011 22:29 • #90



Hallo Heaven,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag