Gelnägel halten nicht

"

Gelnägel

" kitty.luna, 01.09.2013 17:41.

kitty.luna

56
11
Hallo allerseits,

hiervon gibt es bestimmt schon einige Themen und auch ich muss eins eröffnen um euch mit meinem Problem zu belästigen :)

Ich habe mir seid langer Zeit noch mal meine Nägel gemacht, hat auch alles wunderbar geklappt, nur gehalten hat es nicht. Schon nach einem Tag hatte ich an manchen Stellen das Problem das mir das Gel abgebrochen war. Dabei habe ich mich nach einer genauen Anleitung bei Gemran Dream Nails gehalten. N7un würde ich gern wissen ob diese Ursache vl nicht am Aufbau liegt sondern an den verschiedenen Möglichkeiten die ich jetzt aufzählen werde: Ist es möglich das die Gele zu alt waren? Sie liegen nun fast 2 Jahre im Schrank, aber da nichts aus den Döschen herausgekrochen war dachte ich es sei noch gut. Kann es vl daran liegen das ich am selben Tag meinen Pflegelack erst entfernt habe (habe auch Aceton freien Nagellackentferner verwendet). Oder kann es sogar daran liegen das ich genau an den Tagen ziemlich Erkältet war?

Hoffe ihr habt einen guten Rat für mich ;)
LG

01.09.2013 17:41 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
meistens liegt es an NN-vorbereitung. Beschreibe deine arbeitsschritte

01.09.2013 17:44 • #2



Hallo kitty.luna,

Gelnägel halten nicht

x 3#3


peewaal

peewaal

651
23
17
4
War im Nagellack-Entferner pflegendes Öl enthalten? Meistens liegt es an der unsichtbaren Nagelhaut (NN-Vorbereitung, wie Marina schon sagte) oder an Fett bzw. Feuchtigkeit.

01.09.2013 18:15 • #3


kitty.luna


56
11
So habe ich Schritt für Schritt gearbeitet:
- Hände Desinfizieren
- Nagelhaut mit Propusher entfernen
- Buffern bis der Nagel nicht mehr glänzt
- Cleanern
- Primer 30 Sek.
- Haftvermittler als dünne Schicht 2 Min. aushärten
- Aufbaugel 2 Min.
- Cleanern
- Feilen
- Nailart oder French 2 Min.
- Versiegeln 2 Min.
- Cleanern
- Nagelöl

01.09.2013 18:17 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von kitty.luna:
So habe ich Schritt für Schritt gearbeitet:
- Hände Desinfizieren
- Nagelhaut mit Propusher entfernen
- Buffern bis der Nagel nicht mehr glänzt
- Cleanern falsch - bringt Feuchtigkeit auf die Nägel
- Primer 30 Sek. - lass den mal weg, der bringt oft das Gegenteil von dem was er soll
- Haftvermittler als dünne Schicht 2 Min. aushärten
- Aufbaugel 2 Min.
- Cleanern
- Feilen
- Nailart oder French 2 Min.
- Versiegeln 2 Min.
- Cleanern
- Nagelöl


versuchs mal mit Dehydrator - der entfernt restliche Fette und Feuchtigkeit vom Nagel... und dann nen gescheiten Aufbau arbeiten, dann sollte auch nix brechen :-)

01.09.2013 19:06 • #5


kitty.luna


56
11
Also sind meine Gele noch gut? Nicht das ich das jetzt alles entsorge :) Weil sie sehen aus wie am ersten Tag, laufen nicht aus und riechen auch wie sonst.

Zum Glück sind meine Nägel nicht angegriffen durch das Entfernen, also kann ich an meinem Freientag noch einmal einen Versuch starten, denn aufgeben kommt nicht in Frage :D

01.09.2013 19:29 • #6


Juli94

6
stimmt, wenn dann sollte man auch nur ganz dünn den Primer verwenden, soweit ich weiß ;)

04.09.2013 13:08 • #7


kitty.luna


56
11
ich geh mal davon aus das es am nagellackentferner lag den ich kurz davor benutzt habe. da steht nämlich drauf mit biotin und aganöl. denke mal das war nicht ideal :)

ich hab mich auch noch mal durchgelesen hier im board und gelesen das farbgele schlecht sein können wenn die farbpikmente unten im tigel liegen und es oben wie flüssig aussieht. ein paar gele sehen bei mir so aus. denkt ihr die sind dann schlecht? das schwarz zb sieht auch seltsam aus wenn man es auftragen will. vl sollte ich neue gele kaufen und dann einen neuen versuch starten :)

04.09.2013 17:19 • #8


murph0815

murph0815

541
27
34
wenn die Farbgele so aussehen wie oben beschrieben, sind lediglich die Farbpigmente auf den Boden gerutscht. Einfach umrühren und gut ist. Hab das auch bei einiges Farbgelen, die sind kein halbes Jahr alt.

Wann du allerdings erkennst wann ein Gel schlecht ist, kann ich dir nicht sagen.

04.09.2013 18:06 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Juli94:
stimmt, wenn dann sollte man auch nur ganz dünn den Primer verwenden, soweit ich weiß ;)


Primer sollte man als Hobbynagler garnicht verwenden, es sei denn man hat "Problemnägel", bei denen trotz sorgfältigem Arbeiten nix richtig hält - denn genau dafür ist der gedacht und der gehört auch eher in Profihände als in unsre :mrgreen:
Ein vernünftiges Haftgel ist besser als das Zeug und das ist mittlerweile nur bei einigen wenigen bestimmten Gelen überhaupt noch nötig und da schreibts der Hersteller dann extra dazu... Bei Einphasengelen war es mal so, das man Primer brauchte, aber die Zeit ist eigentlich vorbei, auch diese Gele haben inzwischen so gute eigene Hafteigenschaften, das man jetzt keinen mehr braucht...

04.09.2013 23:31 • #10



Hallo kitty.luna,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag