112

Ich Löchere euch mal mit Fragen!

ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Zitat von Night56:
Also kann ich theoretisch auch bei UV Lack (also keine Modellage nur UV Lack) auch mit dem Glossy versiegeln? :flucht:

Ja kannst du ;)

23.06.2019 09:10 • x 3 #16


Jkkunst

Jkkunst

28
9
12
Uv Versiegler auf Gellack? Dann bekommt er Risse. Mit dem Shellack kann man alles Versiegeln, mit dem Glossy nur Modelage. Erklärung: Gel =hartes Material, auch der dazu passende Versiegler ist hart, in dem Fall der Glossy.

GelLACK=weiches, elastisches Material.

Harter Versiegler auf "weichem Boden" bekommt Risse durch die Bewegung. Weicher Versiegler auf hartem Material hält wunderbar.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich genug erklären. LG Julia

23.06.2019 20:06 • x 1 #17



Hallo Night56,

Ich Löchere euch mal mit Fragen!

x 3#3


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Jkkunst:
Uv Versiegler auf Gellack? Dann bekommt er Risse. Mit dem Shellack kann man alles Versiegeln, mit dem Glossy nur Modelage. Erklärung: Gel =hartes Material, auch der dazu passende Versiegler ist hart, in dem Fall der Glossy.

GelLACK=weiches, elastisches Material.

Harter Versiegler auf "weichem Boden" bekommt Risse durch die Bewegung. Weicher Versiegler auf hartem Material hält wunderbar.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich genug erklären. LG Julia


Die Erfahrung habe ich genau so auch gemacht.

23.06.2019 22:28 • #18


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Zitat von Jkkunst:
Uv Versiegler auf Gellack? Dann bekommt er Risse. Mit dem Shellack kann man alles Versiegeln, mit dem Glossy nur Modelage. Erklärung: Gel =hartes Material, auch der dazu passende Versiegler ist hart, in dem Fall der Glossy.

GelLACK=weiches, elastisches Material.

Harter Versiegler auf "weichem Boden" bekommt Risse durch die Bewegung. Weicher Versiegler auf hartem Material hält wunderbar.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich genug erklären. LG Julia

Vielleicht hatte ich bis jetzt Glück aber bei mir gab es noch keine Risse. Mein Motto lautet sowieso: probieren geht über studieren ;)

23.06.2019 22:30 • #19


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zur ersten Fragerunde kann ich dir zum Propusher noch sagen: meiner wurde nach einer gewissen Zeit schon etwas stumpf. Hab ich dann meinem Mann gegeben. Der ist damit in den Keller und hat ihn an irgendeiner "Maschine" geschliffen. Danach ging er wieder viel besser als vorher :tanzen:

Man könnte den allerdings wohl auch neu kaufen. Kostet ja nicht die Welt.

23.06.2019 22:34 • x 3 #20


Night56

So hier wiedermal einige Fragen..

-welche Farben sind am beliebtesten bei euren Kunden? Also was sind so Must Haves?

- falls ihr von Hand malt auf Nägel, welche Motive sind am beliebtesten?

- welche Nagelform ist am beliebtesten?

- sind normale maniküren mit Nagellack noch 'in'? Weil man immer hört das UV Lack immer beliebter wird.

09.07.2019 06:50 • #21


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Bei meinen Kunden sind im Augenblick Neon Farben angesagt. :tanz:
Motive sind Blumen.....allerdings sind Motive relativ selten was ich schade finde :cry:
Nagelformen sind bei meinen Kunden unterschiedlich. Aber meist die Mandel. Normale Maniküre ist bei mir gar nicht. Wenn die Kunden die vielen Farben sehen ist es vorbei :)

09.07.2019 08:21 • x 2 #22


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Night56:
So hier wiedermal einige Fragen..

-welche Farben sind am beliebtesten bei euren Kunden? Also was sind so Must Haves?

Ich denke das kommt immer auf die Jahreszeit an: Im Sommer ists gern NEON - im Frühling gern Pastell- Im Herbst & Winter meist eher gedeckter...

- falls ihr von Hand malt auf Nägel, welche Motive sind am beliebtesten?

Sehr beliebt sind wohl Schnörkel,Blüten,Ranken..aber ich denke das ist auch unterschiedlich, vielen reicht ein Stamping

- welche Nagelform ist am beliebtesten?

Kommt immer auf die aktuelle "Modeform" an habe ich den Eindruck : aktuell wohl Mandel / Ballerina


- sind normale maniküren mit Nagellack noch 'in'? Weil man immer hört das UV Lack immer beliebter wird.


Hier im Umkreis bieten sie das zwar noch an, aber UV Lack ist schon länger ganz groß im Rennen!

09.07.2019 08:38 • x 2 #23


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von ela-nails:
Wenn die Kunden die vielen Farben sehen ist es vorbei :)



Weil du ein Laaaager hast..*sing*... :mrgreen: :knuddel:

09.07.2019 09:03 • x 2 #24


Night56

Zitat von YuT666:
Zitat von ela-nails:
Wenn die Kunden die vielen Farben sehen ist es vorbei :)



Weil du ein Laaaager hast..*sing*... :mrgreen: :knuddel:

:haha:

Danke euch für die Antworten!

09.07.2019 09:14 • x 2 #25


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Night56:

Danke euch für die Antworten!



Du weißt doch, nicht dafür! :mrgreen:

09.07.2019 09:44 • x 2 #26


Night56

Zitat von YuT666:
Zitat von Night56:

Danke euch für die Antworten!



Du weißt doch, nicht dafür! :mrgreen:

:gruppe:


Noch was... Ich hab Ela gestern schon gefragt aber sie hat da keine Erfahrung mit.

Alle Theorie Kurse für Nägel sind ausgebucht für dieses Jahr.
Lyni und Co haben ja Online Schulungen. Hat jemand Erfahrung ob das onlinelernen ne gute Sache ist?

09.07.2019 09:52 • #27


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Night56:

Alle Theorie Kurse für Nägel sind ausgebucht für dieses Jahr.
Lyni und Co haben ja Online Schulungen. Hat jemand Erfahrung ob das onlinelernen ne gute Sache ist?



Ich selber mache das, ja...weil - wenn ich den Kurs bezahlt habe, kann ich immer und immer wieder anschauen wie es gleich nochmal gegangen ist..und wenn ich noch Fragen habe oder was unklar ist kann ich Manu jederzeit schreiben und Fotos schicken und sie hilft mir weiter!

Muss aber jeder für sich entscheiden. :wink:

09.07.2019 10:02 • x 2 #28


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Zitat von YuT666:
Zitat von ela-nails:
Wenn die Kunden die vielen Farben sehen ist es vorbei :)



Weil du ein Laaaager hast..*sing*... :mrgreen: :knuddel:

Richtig :mrgreen:

09.07.2019 11:57 • x 2 #29


Ginger

Ginger

10881
129
70
5637
Zitat von Night56:
-welche Farben sind am beliebtesten bei euren Kunden? Also was sind so Must Haves?


Bei mir sind es vor allem Rot- und Rosatöne...
Aber auch schwarz geht sehr oft (vor allem, weil es auch als Grundlage für Pigmente, Magnetgele etc. dient) und Gold und Silber.
Ich habe auch ein paar Kundinnen, die nehmen zu 90 % immer die gleiche Farbe.
Neon, Grün, generell grelle Töne gehen bei mir gar nicht, nur vereinzelt. Muss aber auch dazu sagen, dass meine Kundinnen alle "etwas älter" sind (in dicken Anführungszeichen). Die Mehrheit ist Mitte 40 aufwärts, jüngere habe ich nur wenig. Naja, und die "älteren" stehen halt meist nicht so auf auffällig, bunt und flippig. :wink:

Zitat:
- falls ihr von Hand malt auf Nägel, welche Motive sind am beliebtesten?


Mittlerweile male ich (leider) nur noch wenig. Wenn, dann Blümchen, Linien, Schnörkel oder kleine Motive.

Zitat:
- welche Nagelform ist am beliebtesten?


Definitiv Mandel! Oder wenigstens runder.
Eckig hat kaum noch jemand.

Zitat:
- sind normale maniküren mit Nagellack noch 'in'? Weil man immer hört das UV Lack immer beliebter wird.


Ja, bei mir ist Maniküre auf jeden Fall angesagt!
Habe einige Kundinnen, die regelmäßig kommen (alle 2, 3 oder 4 Wochen) und auch welche, die nur ein paar Mal im Jahr kommen. Die meisten sind aber auch hier etwas älter und wollen "nur" gepflegte Nägel und klaren Lack.

UV-Lack biete ich nicht an. Hatte ich vor vielen Jahren, wollte aber niemand :nixweiss:
Ist also wieder aus dem Programm geflogen. Und seit ein paar Jahren kann ich eh keine neuen Kunden annehmen, kommt also für mich auch nicht wieder in Frage. Wobei ich es toll finde und es jedem empfehlen würde, mit anzubieten, wenn man noch auf Neukundensuche ist :wink:

09.07.2019 12:08 • x 1 #30



Hallo Night56,

x 4#15










cron