112

Ich Löchere euch mal mit Fragen!

Night56

Ich will wiedermal an der Übungshand ein Set machen. Wie immer das selbe Problem, die Schablonen verrutschen und halten nicht richtig auf der Glatten Hand. Hat jemand einen Tip?

31.07.2019 19:17 • #91


de Bär

de Bär

891
25
17
1225
Welche Übungshand benutzt du denn?

31.07.2019 19:51 • #92


Ginger

Ginger

9696
115
70
4526
Je nach dem, wie die Hand ist, könntest du versuchen, um dem Finger (an der Stelle, wo die Schablone sitzen wird), etwas Kreppband anzukleben. Vielleicht hält es dann besser. Ansonsten die Schablone mit Klebeband fixieren?! Oder mit der Wäscheklammer?

31.07.2019 20:02 • #93


Night56

Hab eine relativ dumme Hand glaub ich... Nicht wirklich biegbar und sehr unrealistisch. Sie hat auch garkeine nägel drauf die muss ich ihr erst modellieren bevor ich überhaupt verlängern kann.

Ja ich glaub da muss echt klebeband her.. Mist. Dachte es geht ev ohne.

31.07.2019 20:55 • #94


de Bär

de Bär

891
25
17
1225
:nixweiss: Dieselbe Pfote verwende ich auch, mit genau den selben Schablonen. Ich hatte aber nie Probleme mit dem Halt.

31.07.2019 21:25 • x 1 #95


Night56

Zitat von de Bär:
:nixweiss: Dieselbe Pfote verwende ich auch, mit genau den selben Schablonen. Ich hatte aber nie Probleme mit dem Halt.


Ist mein polyacryl zu schwer? :help: keine Ahnung aber es hält null die Schabi lässt sich echt nicht ankleben ich versuchs morgen nochmal mit Klebeband :pfeifen:

31.07.2019 21:45 • x 1 #96


de Bär

de Bär

891
25
17
1225
Zitat von Night56:
Zitat von de Bär:
:nixweiss: Dieselbe Pfote verwende ich auch, mit genau den selben Schablonen. Ich hatte aber nie Probleme mit dem Halt.


Ist mein polyacryl zu schwer? :help: keine Ahnung aber es hält null die Schabi lässt sich echt nicht ankleben ich versuchs morgen nochmal mit Klebeband :pfeifen:


:secret: Nimm Panzerband.
Panzerband ist wie die MACHT, es hat eine helle und eine dunkle Seite und hält das Universum zusammen. :pfeifen:

31.07.2019 21:49 • x 2 #97


Night56

Wieder mal eine Frage von mir.

Gibt es eine Regel für welchen NN welches Material geeignet ist?
Also ich unterscheide zwischen Gel, Acryl, Polyacryl.

Ich selber zB ha. Dünne und weiche Nägel wirklich wirklich dünne, biegbar, reissen ein etc. Und polyacryl hält Bombe!

Bei jme mit harten Nägeln, könnte man da alles nehmen? Und was eher bei weichen? Gibts ne Regel?

13.08.2019 17:47 • #98


Ginger

Ginger

9696
115
70
4526
...grundsätzlich nimmt man für weichere, flexiblere Nägel auch ein flexibles Gel, weil es die Bewegungen eines flexiblen Nagels eher mitmacht, als hartes Material. Aber es spielen immer noch andere Faktoren eine Rolle, also bleibt manchmal nur austesten! :D

13.08.2019 19:29 • x 2 #99


Night56

Frage: Ist der Aufbau so ok oder noch zu dick? Ich tendiere noch dazu viel zu dick zu arbeiten.

14.08.2019 09:38 • x 1 #100


deluxe2106

72
4
40
Bin leider (noch) kein profi, aber mir als Anfängerin gefällt es!

14.08.2019 09:55 • x 1 #101


Night56

Zitat von deluxe2106:
Bin leider (noch) kein profi, aber mir als Anfängerin gefällt es!

Danke dir. :blumen:
ich bin auch noch Anfänger.

14.08.2019 12:37 • #102


Night56

Mal ne dumme Frage wieder. Ich bin immer durcheinander beim Fräser.
wann brauch ich vorwärts Drehung und wann rückwärts?

21.08.2019 09:29 • #103


shorti100

shorti100

898
19
7
584
Jetzt ist nur die Frage, was ist vorwärts und rückwärts? :wink:
Ich nehme die "normale" Einstellung bei all meinen Kunden, weil ich da mit rechts arbeite.
Die andere Einstellung würde ich nehmen, wenn ich bei mir selber mit der linken Hand an meiner rechten Hand arbeiten würde.
(Da ich diesbezüglich aber recht wenig begabt bin, lass ich das lieber.... :mrgreen: )

21.08.2019 12:19 • x 1 #104


Ginger

Ginger

9696
115
70
4526
Normale Einstellung: vorwärts. :D

Also ich benutze immer nur die normale Einstellung. Was anderes brauche ich so gut wie nie.
Einzige Ausnahme: wenn ich an einer Kundin arbeite, die (von mir aus gesehen) rechts oben in der Ecke viel Nagelhaut hat, dann nehme ich den Rückwärtsgang, weil ich dann von Links nach Rechts arbeite.

Normalerweise arbeite ich ja als Rechtshänder bei der Nagelhaut von Rechts nach Links. Aber andere machen es vielleicht anders rum :wink:

Bei mir selber nutze ich nur eine Einstellung.

21.08.2019 13:21 • x 1 #105










Tipps & Tricks