4

Kunden kommen einmal und niewieder -was tun?

Moremagic

304
14
3
Hallo,

danke für Deine Antwort :)

Leider haben nicht soviele Kunden anscheinend dann die Courage um ihre Meinung zu sagen.

Wünsch Dir auf jeden Fall, dass sich das bald bessert und immer schön weiter üben :D

22.06.2009 09:41 • #16


Layca

ich denke mal schon das die menschen die courage haben nur nicht sagen aus angst das sie wem verletzen das hab ich auch schon oft gehört.. würdest du meine nägel so machen würde ich dir das sagen das sie mir nicht gefallen..

nicht böse gemeint ;) lg

22.06.2009 10:40 • #17



Hallo Beautyfee,

Kunden kommen einmal und niewieder -was tun?

x 3#3


steffi1308

steffi1308

299
28
würde an deiner stelle dir erstmal paar modelle suchen.. ich denke du bist viel zu schnell selbstständig gegangen, und dann auch noch hauptberuflich, gerade im ersten jahr zahlt man mehr drauf (produkte, material, werbung und und und..) denke du solltest doch erstmal noch einen anderen job machen und das mit den nägel nur nebenbei, also immer fleißig üben das wird schon :wink:
LG steffi

22.06.2009 10:46 • #18


Lorieh

Lorieh

200
14
würde an deiner Stelle erstmal ein Seminar besuchen, damit du auch ein ordentliches zetifikat bekommst.
Dann Modelle suchen und an denen ausprobieren...
und wenn du dir in deinem Ding ganz sicher bist, vielleicht mal im Freundeskreis nach interessenten nachrfagen oder deren Freunde...
Freundesfreude und so weiter...
und das halt erstmal zu hause.
und später, wenn du dann genug kunden hast, evtl nen eigenen Laden und so weiter.
Immer schön klein anfangen.

22.06.2009 10:55 • #19


Moremagic

304
14
3
Hallo,

so war gerade nochmal auf Deiner HP.

Der Satz:

Wenn Sie eine lose Stelle haben oder eine Blase sichtbar ist,
dann bitte immer als allererstes mit einem Fön den Nagel trocknen,
da sich unter dem Gel Feuchtigkeit ansammeln kann.
Wenn der Nagel trocken ist, dann einen Tropfen Nagelkleber darauf geben.
Sollte sich Schmutz unter dem Gel gesammelt haben oder sich der Nagel verfärben,
dann kontaktieren Sie mich bitte sofort.



geht so überhaupt nicht. Sollte sich Luft oder sonstiges gebildet haben, bin ich der Meinung muss das umgehend entfernt werden und nicht von der Kundin "behandelt" werden.

Aber dazu werden die Profis noch mehr sagen können.

22.06.2009 11:00 • #20


Lorieh

Lorieh

200
14
Zitat von Moremagic:
Hallo,

so war gerade nochmal auf Deiner HP.

Der Satz:

Wenn Sie eine lose Stelle haben oder eine Blase sichtbar ist,
dann bitte immer als allererstes mit einem Fön den Nagel trocknen,
da sich unter dem Gel Feuchtigkeit ansammeln kann.
Wenn der Nagel trocken ist, dann einen Tropfen Nagelkleber darauf geben.
Sollte sich Schmutz unter dem Gel gesammelt haben oder sich der Nagel verfärben,
dann kontaktieren Sie mich bitte sofort.



geht so überhaupt nicht. Sollte sich Luft oder sonstiges gebildet haben, bin ich der Meinung muss das umgehend entfernt werden und nicht von der Kundin "behandelt" werden.

Aber dazu werden die Profis noch mehr sagen können.


genau
sowas dürft meiner Meinung nach auch garnicht passieren !
und wenn doch, dass sofort bei der zuständigen Naildesignerin anrufen und Termin vereinbaren.

22.06.2009 11:05 • #21


Beautyfee


39
8
hab ich sofort geändert ! Dankeschön für Eure Hinweise.

Lorieh (würde an deiner Stelle erstmal ein Seminar besuchen, damit du auch ein ordentliches zetifikat bekommst.)

ICh habe bereits 3 Seminare besucht ......

LG Adelheid

22.06.2009 11:18 • #22


Beautyfee


39
8
hab ich sofort geändert ! Dankeschön für Eure Hinweise.

Lorieh (würde an deiner Stelle erstmal ein Seminar besuchen, damit du auch ein ordentliches zetifikat bekommst.)

ICh habe bereits 3 Seminare besucht ......

LG Adelheid

22.06.2009 11:18 • #23


Lilli

53
2
Lass den Kopf nicht hängen.
Würde es auch so wie Steffi1308 geschrieben hat, machen.

Suche dir lieber erstmal Modelle zum Üben und lese dich hier durch. Hier gibt es wirklich tolle Tipps und Ideen, die man auf einer Schulung nicht so vermittelt kriegt.
Das wird schon noch. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach neuen Modellen/Kundinnen.

22.06.2009 13:09 • #24


Beautyfee


39
8
Ja das mache ich. Dazu bin ich ja da, damit man was lernt. Und es sind ja viele da die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen und dafür bin ich dankbar.

LG Adelheid

22.06.2009 14:03 • #25


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ich muss auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Also das mit dem Fön und dem Nagel etc geht so ja mal überhaupt gar nicht. Was ist, wenn die Kundin das nicht richtig trocken fönt und dann ne Tonne Kleber reinträufeln lässt und schön die noch vorhandene Feuchtigkeit mit einschließt und sich ein richtig toller, dicker grüner Pilz entwickelt. Möchtest du dir dann anhören: Das habe ich aber auf ihre Empfehlung hin getan?....doch wohl eher nicht, oder..also das würde ich ganz schnell von meiner Site eleminieren.

Dann zu deinen Fotos. Leider ist kaum eine gute Arbeit dabei. Sorry, daß ich das so sagen muss, aber ich denke es ist immer besser die Wahrheit zu erzählen, als zu heucheln. Einige Sachen sind vom Design her wirklich schön, aber dir fehlt noch das Auge, um Fehler zu sehen. Gewiss ist es auch eine Übungssache und dazu solltest du dir wirklich Flyer machen lassen auf denen du gezielt Modelle suchst, an denen du dich austoben kannst und perfekter werden kannst. Denn SO kann ich die Kundschaft verstehen, daß sie nicht mehr wiederkommen.

Auch muss ich leider sagen, hattest du wahrscheinlich (ich mutmaße nur, da ich deine Ausbilderin nicht kenne) eine schlechte Ausbilderin, denn sie scheint dir nicht gezeigt zu haben, wie man korrekte Seitenlinien feilt, wie und wo der Aufbau zu sitzen hat und das man wahrhaftig dünne Nägel machen kann. Manchmal liegt es aber auch nicht an der Ausbilderin, denn wer kein Talent zum Nägel machen hat, der wird es auch nach 254644 Schulungen nicht können (meine Meinung). Von daher möchte ich mich diesbezüglich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, was deine Ausbilderin betrifft.
Wende dich doch noch mal an deine Ausbilderin, sie möchte dir doch noch mal zu Seite stehen und es dir noch mal zeigen (wenn sie es denn überhaupt tut und kann)

Aber am allermeisten empfehle ich dir, dich in wirklich geschulte Hände zu begeben und dort von der Pieke auf noch mal alles zeigen zu lassen. Und es wird eine verdammt lange Zeit dauern, bis du die Fehler, die du bisher gemacht hast, nicht mehr machen wirst. Aber da ist auch wieder nur Üben angesagt.

Ich drücke dir die Daumen, daß du die Kurve bekommst und die Leute dir die Bude einrennen...toi toi toi

LG

Silke

22.06.2009 16:55 • x 1 #26


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Ich habe meine Zertifikat bei aktive4nails gemacht.

Hallöchen erst mal,
bin zwar auch kein Meister ABER ich war gerade mal auf deren Seite und ich sehe eigentlich nur 1 - 2 Tages Seminare, sry und ein der 5 Tage geht.
Meinst du wirklich damit kann man schon auf die Menscheit losgehen? Ohne jegliches Fachwissen zu haben? Naja ich weiss nicht

22.06.2009 23:11 • #27


freshnails

489
28
43
Mir persönlich haben die Nägel garnicht gefallen.

Ich denke es gibt viele Kundinnen, die sich nicht getrauen etwas zu sagen. Ich kenne dich ja nicht persönlich und weiss auch nicht wie du dich den Kundinnen gibst.

Was auch wichtig ist. Wenn du doch schon weisst, das die Modellagen nicht so toll sind. Wieso sagst du es deinen Kundinnen nicht. Ich habe es allen gesagt, als diese mich engerufen haben: Du kannst gerne kommen aber nur damit du es weisst, ich bin noch am lernen, deshalb die günstigen Preise!

Das hat bei mir supi funktioniert und nimm dir Zeit...sag das auch den Kundinnen. lieber etwas länger und damit auch schöner als etwas drauf schmeissen!

23.06.2009 09:34 • #28


fashion4nails

fashion4nails

72
4
Zitat von steffi1308:
würde an deiner stelle dir erstmal paar modelle suchen.. ich denke du bist viel zu schnell selbstständig gegangen, und dann auch noch hauptberuflich, gerade im ersten jahr zahlt man mehr drauf (produkte, material, werbung und und und..) denke du solltest doch erstmal noch einen anderen job machen und das mit den nägel nur nebenbei, also immer fleißig üben das wird schon :wink:
LG steffi


Würde das auch so sehen ... Denn wenn man erst mal "schlechte" Werbung, Mundpropaganda durch nicht zufriedene Kundinnen hat, wird man den Ruf leider Gottes schlecht oder nur sehr langsam wieder los und schadet sich selber mehr ...

Und leider, wenn man so die Fotos in deiner Galerie anseiht, haberts da noch an so einigem. Würde mich vorerst auch mal eher auf kürzere Nägel konzentrieren und die perfekt hinbekommen. Extrem lange Nägel sind noch viel schwerer perfekt hinzubekommen.

Aber Kopf hoch und nicht die Motivation verlieren. Mit Übung wird das schon !

23.06.2009 14:07 • #29


Layca

hab ja nun alles gelesen, und wenn du meine nägel machen
würdest und sie wprden so aussehen , würde ich auch nicht
wieder komm , das ist aber nicht bös gemeint aber sie sehen
ja nun auch nicht toll aus, denn würde ich mir ein anderes
studio suchen und da hin gehen.. ich mein ich bin auch noch
kein profi und bin noch fleissig am lernen, und kann noch
nicht alles, aber ich würde so wie ich es im moment kann kein
studio aufmachen, da würde ich mir ja ins eigene fleisch schneiden
und mein ruf wie schon hier gesagt schädigen.. ich suche immer
noch fleissig modelle um zu lernen ...

aber lass den kopf nicht hänegn und fleissßg weiter lernen
und üben üben üben das müssen wir alle und mussten auch
die profis hier alle


lg

23.06.2009 14:18 • #30



Hallo Beautyfee,

x 4#15










cron