4

Lange Haare bändigen

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" smufi, 25.05.2013 09:04.
smufi

smufi

217
6
1
Hallo Mädels ich hab mal eine Frage an euch. Meine Haare haben jetzt endlich die Länge wo ich damit auch mal was machen kann.
Nun meine Frage wie macht ihr das wenn ihr ein Haarband oder ähnliches nehmt ich komm damit nicht so richtig gut zurecht.
Vielleicht habt ihr einen Tip, Haarreifen sind auch nicht immer so gut, manche drücken nach ner Weile und die Lebensdauer ist auch begrenzt.

Vielen Dank für eure Tips und liebe Grüße von Katrin

25.05.2013 09:04 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich flechte meine Haare gerne, besonders meinen Pony, da der mich nach ner Zeit ziemlich stört. Oder seitlich flechte ich entlang bis nach hinten und mache dann einen normalen Pferdeschwanz.
Manchmal glätte ich sie und manchmal mache ich mir leichte Engelslocken,, so wie auf meinem Profilbild.
Einen eingerollten Dutt trage ich manchmal auch. Oder eben ganz normal einen Zopf. ;)

25.05.2013 09:23 • x 1 #2



Hallo smufi,

Lange Haare bändigen

x 3#3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich versteh die frage nicht so ganz!?

25.05.2013 09:23 • #3


Marione

1
Wenn sie länger sind wie auf dem Bild , dann kannst du sie hinten zusammen nehmen und zu einer art Banane drehen,
dann mit einer Mittelgrossen Haarklammer feststecken. Die Seiten etwas herausziehen das es nicht so streng und Bieder aussieht. Oder aber nett Fönen zb. Deckhaar nach innen auf Volumen Föhnen. Spitzen nach außen. Gegebenfalls sie sind etwas durchgestuft? Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. lg

25.05.2013 10:19 • x 1 #4


smufi

smufi


217
6
1
Danke Marione,

leider versteh ich mit meinem Föhn nicht so gut,auch ein Glätteisen hab ich,aber irgendwie nehm ich das auch nicht so gern, ich hab ziemlich dickes Haar,ein paar Wirbel machen es auch nicht gerade einfach.
Vielleich brauchen sie auch noch bissel Zeit zum wachsen,dann wirds vielleicht einfacher.

25.05.2013 10:27 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Diese Wirbel hab ich immer dann unten an den Spitzen, wenn ich meine Haare an der Luft trocknen lassen. Beim föhnen hab ich das nicht.

Ich hatte früher viele gewellte bis gelockte Haare, ganz besonders wenn sie sehr kurz waren. Mittlerweile sind meine Haare (endlich ;) ) mal bis unterhalb der Schulterblätter, also etwa mittig von meinem Rücken und ich habe überhaupt keine Locken oder Wellen mehr, eben nur ab und zu diese Sptzenwirbel.

Ich weiss nicht, ob das mit der Länge was zu tun hat, aber ich bin froh, glatte Haare zu haben ;)
Vllt ist es bei dir ja genauso wie bei mir. Je länger die Haare, umso weniger Locken oder Wellen :nixweiss: Kann ja sein ;)

25.05.2013 11:01 • #6


smufi

smufi


217
6
1
Am besten funktionieren große Wickler bei mir, aber bei dem Mistwetter und draußen fliegen die halt immer rum, und mit Haarspray festtackern mag ich nicht so.

25.05.2013 11:21 • #7


murph0815

murph0815

541
27
34
Wenn du mit Föhn und Glätteisen nicht umgehen kannst bleibt einfach nicht viel was man "machen" kann..... wie "lang" sind denn deine Haare?

Haarbänder und Haarreifen ist in meinen Augen auch eher etwas für Kinder ....

Ich trage zum Beispiel fast immer einen Zopf. Meinen Pony drehe ich mir vorher in 2 Strähnen an der Kopfhaut entlang nach hinten, Klammer rein, mit Haarspray ein wenig fixieren. Dann Zopf machen, Klammer womit ich den Pony festgemacht hab vorsichtig rausziehen. Das eingedrehte hält durch den Zopf dann trotzdem.
Oder ich klemme mir den Pony seitlich mit einer Klammer weg.

25.05.2013 11:38 • x 1 #8


shila9

81
11
ich muss beim scheitel meine "babyhäärchen" immer mit gel "festkleben" da ich ansonsten schon kurz nach dem trocknen der haare ausseh wie eine vogelscheuche *seufz* hab leider noch keine bessere lösung gefunden bis heute....
ansonsten dreh ich meine haare am hinterkopf ein und befestige sie mit einer klammer, da können die spitzen teotzdem noch etwas lose "umhertanzen" und es sieht einigermassen legère aus ;-)

25.05.2013 11:40 • #9


smufi

smufi


217
6
1
Mein Pony wachst langsam in Richtung Kinn, und hinten noch nicht ganz Schulterlang hab ichs jetzt.

25.05.2013 11:48 • #10


Xanthara

4908
113
26
Bei fliegendem Haar, kann ich euch das Öl Magique von Loreal empfehlen, das kann man in trockene sowie ins feuchte Haar auftragen. Es riecht toll und sorgt dafür, das sie Haare nicht so strohig wirken und nicht so fliegen und sich aufladen.
Meine Haare sind arschglatt und gehen auch bis mitte Rücken. Wenn ich Locken mache, dann nur mit einem Lockenstab oder mit dem Glätteisen. Für Lockenwickler sind sie leider schon viel zu lang. Da hält nix mehr.

25.05.2013 12:04 • x 1 #11


schnieke

645
45
2
4
Ähm, kein Haargummi, kein Haarreifen, Fön ist auch nicht gut und Glätteisen erst recht nicht.
Dann lass sie Lufttrocknen und trage sie offen. Wenn Du nix benutzen möchtest oder willst.
Zwei Möglichkeiten gibt es noch.
Ab zum Friseur waschen, legen, fönen und das täglich oder alle zwei Tage, oder ganz einfach abschneiden.

26.05.2013 09:05 • #12



Hallo smufi,

x 4#12