4

Meine Gelnägel halten nicht?

"

Gelnägel

" trilu66, 26.07.2011 20:52.

trilu66

2
1
Hallo bin neu hier und fast am verzweifeln.
Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber mein Gel hält nicht, wenn ich Neumodelage mache rau ich den Nagel an und kleb den tip drauf. Übergang klappt auch, mach dann das haftgel drauf, cleaner ab dann das design, cleaner wieder, dann das aufbau gel und ohne cleanern gleich das Versiegelungsgel. So und dann hällt es im besten fall 2 Wochen :oops:
Sind es aber rausgewachsene Nägel und ich füll auf, blättern das gel ab.
Das Gel hab ich aus ebay von einen Naildiscounter!
Was mach ich falsch?
Oder hab ich das falsche Gel?

Edit: Ohne Hilfe im Titel geht auch
Jane

26.07.2011 20:52 • #1

Franzi1984

67
3
Nach dem Grundiergel nicht cleanern, Damit nimmst du das Grundiergel wieder ab.
Mach einfach nach dem Grundiergel gleich ne dünne schicht Aufbau, dann passiert nichts mehr.

26.07.2011 21:09 • #2

Hallo trilu66,

Meine Gelnägel halten nicht?

x 3#3

a la krem

a la krem

770
21
35
42
hallo trilu66,

du darfst auf keinen Fall nach dem Haftgel cleanern.
Am besten stellst du den Cleaner mal ganz weit weg,
den braucht man höchstens bevor man den Aufbau zurechtfeilt,
selbst da muss man nicht cleamern, sondern kann die Schwitzschicht
auch mit einer trockenen Zellette abwischen.

Dein Gel ist bestimmt o.k. Woher hast du diese Anleitung
mit dem Cleanern. Hier gibt es ganz tolle ausführliche
Anleitungen, dann hält das Ganze auch. Lies dich einfach
durch.

26.07.2011 21:12 • x 1 #3

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...naja Billiggel is halt Billiggel. Außerdem denke ich das du vielleicht die unsichtbare Nagelhaut nicht enfernt hast. :wink:

26.07.2011 21:13 • x 1 #4

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Auch bei Markengelen gibts Haftprobleme, wenn die Handhabung oder die Vorbereitung nicht stimmt.

Wie ist deine Naturnagelvorbereitung? was machst du mit der Nagelhaut, auch der unsichtbaren?
wie und vor allem mit was "rauhst" du den NN an?
Cleaner ist ja schon erwähnt, aber
Aufbau machst du ohne Nachfeilen, gleich versiegeln?
Könnten wir mal Bilder deiner Modellagen sehen? ich denk da liegt so einiges im Argen....
LG Jane

26.07.2011 23:10 • x 1 #5

Beautynails-Team

1333
201
6
Vielleicht kommst Du mit dieser Linksammlung für eine perfekte Modellage weiter:

https://www.beautynails-forum.de/perfekt ... t6849.html

95 % aller Liftings ist die mangelhafte Nagelvorbereitung.

27.07.2011 18:56 • x 1 #6

trilu66

2
1
Danke für die guten Tips, hatte auch scho was geschrieben und ein Bild hochgeladen aber ich hab keine ahnung wem und wohin ich das geschickt hab :oops:
Ich hab nur ein Haft-, Aufbau-, und Versiegelungsgel und die unsichtbare Nagelhaut kenn ich wirklich nicht.
Und das mit dem Cleanern hab ich nicht gelesen das hab ich gedacht ist ok so, mh asche über mein Haupt hätt ich vielleicht echt mal vorher lesen sollen.
Würde euch auch gern mal ein bild von den nägeln zeigen und gern mal eure Meinung hören, habe aber auch keine Ahnung wie das geht.
Ich danke euch echt ganz doll

27.07.2011 22:11 • #7

heavy

358
12
17
1
Also nur weil man ein Gel günstig gekauft hat, heisst es nicht, dass es gleich schlecht ist.
Wenn man wissen will ob das 5 ml Gel für 8€ besser ist als das für 2€ müsste man Shop, Großhändler und Hersteller abklappern und diese dann unter die Lupe nehmen :D
Oft läuft es sich auch mal wieder auf Namen hinaus. Ähnlich wie bei Joghurt... Man zahlt mehr für Bauer als für Gut&Günstig und das obwohl Bauer den G&G Joghurt produziert :mrgreen:

Naja egal^^

Ich kann nun nicht sagen ob Du was dermaßen falsch machst, dass sie nicht halten. Ok... Du cleanerst recht viel und die unsichtbare Nagelhaut kennst Du nicht, aber wenn Du dann mal alles genau machst und sie dann immer noch nicht halten, dann bist Du eine der Ausnahmefälle, bei der wirklich nichts hält - das kann vorkommen ;)

Bei meiner Freundin bspw. hält auch gar nix... Sie war im Studio, sie hat sich schon selbst gemacht (wobei man das Set auch in die Tonne hauen kann) und sie war bei mir... Ausm Studio hatte sie nach 2 Tagen schon Liftings und am 4ten Tag zwei Nägel weniger und viele Liftings mehr. Ihre selbstgemachten hat se sich am dritten Tag schon wieder alle runtergerupft und bei mir bekam sie ihr erstes kleines Lifting am 4ten Tag. Ich wüsste auch nicht was ich bei ihr noch anstellen soll.
Bei mir halten übrigens auch keine Nägel länger als 1 Woche. Rekord sind 2 Wochen... Aber kommt eher daher, weil ich sie nicht in Ruhe lassen kann und immer dran rumkratze wie viel sie aushalten und weil ich bei meinen Nägeln eher Fan von Natur bin :roll:

Also geh es ruhig an und setz Dich nicht unter Stress. Wenn Du alles richtig machst und trotzdem nichts hält, dann gibt es eine weitere Option und die nennt sich Nägel wachsen lassen und Lack drauf ;) (und wenn der lack auch nicht hält, dann nimm airbrush :mrgreen: )

lg

27.07.2011 23:13 • #8

Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat:
dann nimm Airbrush ...

ein super Klasse Tipp ................ das geht wenigstens gleich beim Händewaschen wieder weg...

28.07.2011 15:40 • #9

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Zum Bilderhochladen hier mal lesen:
https://www.beautynails-forum.de/wie-kan ... 18371.html
LG Jane

28.07.2011 16:05 • #10

heavy

358
12
17
1
Zitat von Beautynails-Team:
Zitat:
dann nimm Airbrush ...

ein super Klasse Tipp ................ das geht wenigstens gleich beim Händewaschen wieder weg...

Der Smiley hatte schon seine Bedeutung...

28.07.2011 17:15 • #11

little.miss.nail

520
30
1
stell doch einfach mal ein bild hier rein und erklär uns genau alle deine schritte vorallem auch die NN vorbereitung dann können wir dir auch weiterhelfen!

Lg

28.07.2011 17:29 • #12

Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von heavy:
Zitat von Beautynails-Team:
Zitat:
dann nimm Airbrush ...

Der Smiley hatte schon seine Bedeutung...

Das habe ich wohl verstanden....nur für echte Anfänger sind solche Äusserungen nicht angebracht.

28.07.2011 20:34 • #13

Hallo trilu66,

x 4#13

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag