Meine neverending Story oder ein Umzug mit Folgen

anja1972de

Hallo, du schreibst sehr interessant, bin ganz gespannt wie deine Geschichte ausgeht... Hoffentlich geht es Deiner Mutter gut.
LG Anja

25.10.2011 17:38 • #16


tina1982

tina1982

481
13
1
Jetzt muss ich nochwas loswerden:

Also erstmal hoffe ich auch das es deiner Mutter gut geht, und dir natürlich auch.
Kann den Stress in deinen Zeilen förmlich spüren.

Wenn ich so einen Bruder hätte, ich weis nicht was ich aus Wut schon alles nach ihm geworfen hätte.......Bratpfannen, Teller, Bodenvasen.......grrrrrrrrrrrrr :evil:


LG

25.10.2011 20:15 • #17



Hallo Leximaus,

Meine neverending Story oder ein Umzug mit Folgen

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Erinnert mich stark an meine Schwester. Die will/wollte auch immer über mich und meine Sachen bestimmen. Bis ich meinen Mann kennengelernt habe und ich all meinen Mut zusammen genommen habe und mich gegen sie aufgelehnt habe.
Ende vom Lied, riesen Stress mit meinen Eltern, bis zum fast bruch (ist aber alles wieder ok) und das mein Mann und meine Schwester nimmer mit einander reden und ich zu familienfeiern alleine hingehen.

25.10.2011 20:43 • #18


tina1982

tina1982

481
13
1
Na das ist auch doof Tina78. Hast mein Verständnis

Ich will etz mal auch nicht von mir und meiner nicht mehr Schwägerin und immernoch Schwager berichten, da könnste ebenfalls nen Roman schreiben.

Somit Lexi hast nicht nur du dein Päckchen zu tragen.



LG

25.10.2011 20:58 • #19


Leximaus

Leximaus


571
18
Nachdem wir die Wohnung neu ausgemessen hatten, zeichnete ich auf A3 einen Plan mit den korrekten Maßen und schnitt aus Papier die Möbel meiner Mutter im gleichen Maßstab aus. Dann breiteten Chris und ich alles auf dem Boden aus, stellten eine Flasche Wein dazu und begannen das Spiel "Wir puzzeln uns eine Wohnung". Und siehe da! Der große Wohnzimmerschrank meiner Mutter passte an eine Wand. Ich rief sofort bei ihr an und schmiss sie versehentlich aus dem Bett (es war schon Abend geworden).
"Tut mir leid, dass ich Dich so spät störe"
"Och macht nichts, ich war sowieso gerade auf dem Klo. Ich habe Durchfall"
"So genau wollte ich es nicht wissen" sagte ich mit gespielter Empörung.
"Aber wir haben eine gute Nachricht. Du kannst den ganzen Schrank mitnehmen. Er passt in die Wohnung. Wird zwar etwas eng, aber das kriegen wir hin."
"Ach das wäre schön. Können wir auch das große Bild aus dem Flur mitnehmen?"
"Klar, warum nicht?"
"Dein Bruder will es nicht mitnehmen. Er will, dass es weg kommt"
"Ach quatsch, das nehmen wir mit und fertig"
Wir beendeten das Gespräch und meine Mutter schien etwas zufrieden.
Am nächsten Tag kam ich gerade von der Schule nach Hause und wollte mich an die Examensvorbereitung geben, als mein Bruder anrief. Er hatte bereits ein Angebot der Umzugsfirma. Dieses leitete er per Mail an uns weiter. Der Makler hatte sich noch nicht gerührt.
Das Angebot des Umzugsunternehmens ließ mich erst mal nach Luft schnappen. 2.500 €. Naja, dafür bekam meine Mutter immerhin alles eingepackt und wieder ausgepackt.
Ich schaute mir das Angebot nicht weiter an, sondern versuchte mich auf das Lernen zu konzentrieren, als das Telefon wieder klingelte. Wieder meine Mutter.
"Hat der Makler schon einen Käufer?"
Ich musste lächeln. Das war meine Mutter wie sie leibte und lebte. Man musste sie einfach gern haben.
"Nein, er konnte sich noch nicht drum kümmern. Aber er meldet sich, wenn er was hört."
"Was kostet denn der Pflegediesnt für mich?"
"Das sollte eigentlich die Krankenkasse übernehmen."
Mein Bruder wollte sich ja drum kümmern, also ging ich davon aus.
"Ach so, also ich muss nichts zahlen?"
"Nein, keine Sorge, Du musst dafür nichts bezahlen. Die machen Dir die Medikamente zurecht und geben sie Dir."
"Mir ist nur wichtig, dass ich nichts zahlen muss. Ich hab doch nicht so viel Rente"
"Ich weiß, mach Dir keine Gedanken. Und Du hast ja auch noch uns."
Wir verabschiedeten uns und ich versuchte nochmal zu lernen.
Dann kam mein Mann heim. Er war in der Wohnung für meine Mutter gewesen und berichtete, dass er keinen Handwerker angetroffen hatte. Allerdings hatte ihm wohl die Maklerin erklärt, dass erst eine Wohnung fertiggestellt würde, die zum 1.8. vermietet war. Danach sollte sich baldmöglichst was tun.
Ich gab ihm den ausgedruckten Vertrag des Umzugsunternehmens und er stockte.
"Da steht ja nix von der Waschmaschine und dem großen Kleiderschrank. Und die wollen nur 3 Lampen abmontieren. Da sind aber doch mehr Lampen. Und die Küche hat Dein Bruder ganz vergessen. Ich glaub, da müssen wir nochmal anrufen" sagte mein Mann.
Also riefen wir bei der Firma an mit dem Ergebnis, dass der Umzug nicht an einem Tag klappte. Die Alternative gefiel uns gar nicht

25.10.2011 21:05 • #20


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Boah der Kerl...... mir gehts langsam genauso wie Tina1982 habe gaaaaanz groooooosse Lust ihn mit Sachen zu bewerfen! Warum tut er sowas eurer Mam an? Ich hab so das gefühl das am Schluss alle Sachen die er nicht mit Zügeln will gahr nicht mitkommen und das Zügelunternehmen bestimmt irgendwie abzockt. Bitte lass uns nicht zu lange warten wie es weitergeht ;-) Bin gespannt wie ein Pfeilbogen

25.10.2011 21:14 • #21


Leximaus

Leximaus


571
18
Die Firma teilte uns mit, dass sie den Umzug in 2 Tagen machen müssten. Vorgesehen war der Umzug für den 31.08.2001. Am 30.08. war meine Examensfeier und Notenbekanntgaben und ich konnte meiner Mutter nicht zur Seite stehen. Am 1.9. war mein erster Arbeitstag. Also verhandelten wir mit dem Unternehmen und die einzige Alternitve war, dass wir doch alles selbst einpackten müssten, damit die Leute bis 14 Uhr fertig waren mit dem Ausräumen der Wohnung am 30.08. und ich noch rechtzeitig zur Notenbekanntgabe käme. Das Ausladen würde dann am 31.8. erfolgen. Also baten wir um ein neues Angebot, das auch bald darauf per Mail ankam. 2.800 € dafür, dass wir mehr Arbeit hatten und unser Wunschtermin nicht eingehalten wurde.
Meinem Mann platzte der Kragen. Er setzte sich an den PC und schrieb einen Anbieter an, der Umzüge an verschieden Unternehmen verteilte. Sozusagen ein Umzugspool. Ich hatte meinen Mann noch nie so sauer erlebt. Aber seine Mühen waren erfolgreich. Schon am nächsten Tag hatten wir einige bessere Angebote vorliegen. An einem Tag diesen Umzug durchzuziehen wurde für alle Unternehmen schwierig. Bevor es weitere Komplikationen gab, beschlossen Chris und ich, dass wir tatsächlich alles selbst einpacken würden und nur den Transport haben wollten. In der nächsten Woche entschieden wir uns für ein Umzugsunternehmen in der Nähe meiner Mutter. Der Bearbeiter war sehr sehr freundlich und hatte für alles Verständnis. Er besuchte meine Mutter und lief mit mir am Telefon durch die ganze Wohnung und schrieb auf, was mit sollte. Bei jedem Möbelstück wurde natürlich meine Mutter gefragt, ob sie das mitnehmen möchte. Noch vor ort erklärte der Herr, dass die ganze Sache max. 2.300 € kosten würde. Beim schriftlichen Angebot kamen wir sogar nur auf 2.050 €. Immer noch sehr viel, aber 750 € weniger als das andere Unternehmen.
Dann rief meine Mutter an.
"Ich hab hier Post von der Krankenkasse bekommen, aber ich versteh nicht was die wollen"
"Worum geht es denn in dem Brief?"
"irgendwas mit dem Pflegedienst."
In diesem Augenblick klingelte es bei meiner Mutter an der Tür. Sie legte auf und rief mich 5 Minuten später wieder an.
"Dein Bruder ist da und kümmert sich um das mit der Krankenkasse"
"Dann ist ja gut" sagte ich. Wäre ich doch bloß ein wenig mißtrauischer gewesen.

26.10.2011 08:32 • #22


tina1982

tina1982

481
13
1
Hm ich ahne was da kommt.

Aber ohne ihr Einverständnis geht da nix.

grrrrrrrrrrrrrrrrr dein Bruder :dumm:

26.10.2011 08:59 • #23


suse1966

suse1966

48
2
1
Sorry,aber Dein Bruder scheint ja von allem soviel Ahnung zu haben wie ne Kuh vom backen.
Ich würden gerne mal die richtigen Gedanken Deines Bruders bei der ganzen Aktion wissen.

Warum eigentlich ein Umzugsunternehmen? :nixweiss:

Nachdem Ihr ja nun schon alles einpackt,hättet Ihr den Rest auch alleine machen können.
Freunde,Bekannte alles was Beine hat ran trommeln,LKW mieten PKW´s dazu und der Schmuh wäre an einem Tag erledigt.
Deine Mutti hätte nicht nur 700€ gespart sondern 2700€ :wink:

Bin mal gespannt wieviel Nerven und div. es wirklich zum Schluß gekostet hat.

26.10.2011 09:18 • #24


tina1982

tina1982

481
13
1
Sorry,aber Dein Bruder scheint ja von allem soviel Ahnung zu haben wie ne Kuh vom backen.


Finde ich sehr Lustig :lol:


LG

26.10.2011 09:24 • #25


Leximaus

Leximaus


571
18
Zitat von suse1966:

Warum eigentlich ein Umzugsunternehmen? :nixweiss:

Nachdem Ihr ja nun schon alles einpackt,hättet Ihr den Rest auch alleine machen können.
Freunde,Bekannte alles was Beine hat ran trommeln,LKW mieten PKW´s dazu und der Schmuh wäre an einem Tag erledigt.
Deine Mutti hätte nicht nur 700€ gespart sondern 2700€ :wink:



Den Umzug hätte ich gerne gesehen. Lauter 70- und 80jährige Tattergreise beim kistenschleppen :D

26.10.2011 09:50 • #26


shily1002

shily1002

5
1
tja,das schlimme ist auch das die Pflegekasse nur einen bestimmten Satz Pflegegeld an den Pflegedienst zahlt,der reicht für einen Pflegeeinsatz pro Woche(je nach Pflegestufe)den Rest zahlt nicht die Krankenkasse,,das darf man alles allein bezahlen!Habe gerade das gleiche mit meiner Mutter.Tja da fragt man sich ___WOZU JAHRELANG BEITRÄGE BEZAHLT__ :dumm:

26.10.2011 10:16 • #27


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von shily1002:
___WOZU JAHRELANG BEITRÄGE BEZAHLT__ :dumm:


Das frage ich mich nicht nur bei der Pflege, sondern bei allem. :nixweiss:

26.10.2011 11:43 • #28


Chantallche

4
Oh man,dein Bruder ist ja mehr als krass :dumm:

Aber wie gehts nu weiter? Du hast so abrupt gestoppt beim erzählen,ich bin echt gespannt,was da noch alles kommt :?

26.10.2011 14:25 • #29


Hirami

3
Ich würde deinen Bruder am liebsten an die Gurgel springen oder so..

bin gespannt wie es weiter geht und ob es ein "Happy End" gibt :cry:

26.10.2011 15:10 • #30



Hallo Leximaus,

x 4#15