Meine neverending Story oder ein Umzug mit Folgen

Nadine1973

9
1
@Leximaus: erst so eine spannende Geschichte anfangen und dann nich zu ende erzählen? das kannst du mit mir nich machen :-) Und das verhalten deines Mannes ist wirklich toll und zu dem Verhalten deines Bruder ist glaub ich alles gesagt

@suse1966:
Zitat:"Warum eigentlich ein Umzugsunternehmen?" -
Ich hätte mir wahrscheinlich auch eins geholt. Außerdem war es wenn denen hier glauben geschenkt werden darf billiger und die auswahl größer: "Zu überlegen ist auch, ob die Transporter-Miete wirklich an einem Wochenende erfolgen muss, oder ob der Umzug unter der Woche über die Bühne gehen kann, wenn in dieser Zeit sind nicht nur die Mietpreise geringer, sondern es gibt auch eine größere Auswahl an Mietfahrzeugen (quelle). Stimmt doch, oder? Ich weiß ja nicht wohin deine Mutter gezogwen ist aber 2000€ finde ich jetzt auch gar nicht sooo viel.

27.10.2011 11:46 • #31


hadrahe

630
20
4
1
mal schupsen will - bitte weiterschreiben....

06.11.2011 19:35 • #32



Hallo Leximaus,

Meine neverending Story oder ein Umzug mit Folgen

x 3#3


Leximaus

Leximaus


571
18
Hallo zusammen,
bei mir geht gerade alles drunter und drüber aber ich versuche natürlich weiterzuschreiben. ABer so viel sei verraten...von Happy End keine Spur.

06.11.2011 19:40 • #33


hadrahe

630
20
4
1
na, dann freuen wir uns auf die fortsetzung.... und drücken die daumen, dass alles doch noch gut endet....

06.11.2011 19:48 • #34


Sabsi

15767
144
4
54
Ich warte auch schon ganz gespannt auf die Fortsetzung !

07.11.2011 01:38 • #35


Leximaus

Leximaus


571
18
So, dann will ich Euch mal weiter erzählen, was da noch so alles kam. :cry: und leider ist es noch lange nicht vorbei

08.12.2011 08:59 • #36


Leximaus

Leximaus


571
18
Wir waren da stehengeblieben, dass mein Bruder sich um den Brief der Krankenkasse kümmern wollte. Das war - gelinde ausgedrückt - eine sehr sehr schlechte Idee.
Zwischenzeitlich hatte auch endlich der Makler, den mein Bruder angeschleppt hatte, das Angebot reingesetzt ins Internet bezüglich meiner Wohnung. Den wahren Wert der Wohnung werden wir natürlich nicht bekommen. Der Verkehrswert, der wahrscheinlich ist, liegt bei 100.000 €. Was stand im Angebot? 84.000 €! Ich rief den Makler an.
"Ihr Bruder sagte, dass die Wohnung schnell verkauft werden soll. Da müssen wir schon mal mit dem Preis runtergehen"
"Sie wissen aber, dass potentielle Käufer nochmal handeln wollen werden?"
"Naja, aber 75.000 € wären im Endeffekt ok, meinte Ihr Bruder"
"Mein Bruder hat da nichts zu entscheiden, da ist meine Wohnung"
"Aber er hat ja unsren Kontakt hergestellt"
"Das interessiert mich nicht, es ist meine Wohnung und ich sage, für welchen Preis ich die Wohnung verkaufen möchte"
"Na gut, ich setz den Preis bei Gelegenheit hoch"
"Nein, das machen Sie sofort"
"Ja meinetwegen auch das. Einen schönen Tag noch."
Daraufhin rief ich meinen Bruder an.
"Sag mal, warum sagst Du dem Makler, dass 75.000 € für die Wohnung ok sind?"
"Naja, da ist Laminatboden drin, der vielleicht nicht jedem gefällt und die Holzdecken, die die Mutti und der Vati eingebaut haben."
"Zu beidem hast Du ihnen doch geraten"
"Ja aber mir gefällt das nicht mehr so"
"Das ist mir egal, Du hast bei der Wohnung kein Mitspracherecht. Das ist meine Wohnung"
"Ja, ist ja immer so. Die, die adoptiert sind bekommen das ganze Erbe. Wie gut, dass wir sind so scharf auf Geld sind. Ich muss jetzt zum Steuerberater. Das Finanzamt macht mir Ärger."
Er legte auf und ich war mal wieder an allem schuld. Aber das war ja nix neues.

08.12.2011 09:10 • #37


Leximaus

Leximaus


571
18
Der nächste Anruf, den wir bekamen - ich versuchte gerade mal wieder für's Examen zu lernen - kam von der Nachbarin meiner Mutter.
"Ich bin mit Ihrer Mutter im Krankenhaus"
"Was ist passiert?"
"Sie ist wieder gestürzt und wird jetzt untersucht. Ihr Bruder hat keine Zeit, also dachte ich, ich rufe Sie an"
"Ja danke schön. Wir machen uns gleich auf den Weg. In welchem Krankenhaus ist sie?"
"In Hanau, im Stadtkrankenhaus, Ihr Bruder meinte, das Krankhaus wäre egal, in das sie kommt"
"Oh nee, nicth schon wieder das."
In diesem Augenblich kam mein Mann zur Tür rein mit einer ernsten Miene.
Er erzählte mir, dass unser Auto in der Werkstatt war.
"Ähm, ich glaube wir können doch nicht kommen. Das Auto ist gerade in die Werkstatt gekommen. Kann ich wenigstens mit einem der Ärzte sprechen?"
Die Nachbarin meiner Mutter reichte mich an die Stationsschwester weiter und die machte sich auf die Suche nach dem behandelnden Arzt.
"Mein Name ist Dr. Tauschert. Frau Caspari? Ihre Mutter hat mir erlaubt mit Ihnen zu sprechen."
"Was hat sie? Wie geht es ihr?"
"Sie hat keine Brüche, aber blau wird's schon werden. Ihre Mutter hat sehr viel Glück. Das endet in dem Alter nicht selten mit Brüchen. Die Hämatome werden ziemlich groß werden. Welche Medikamente nimmt Ihre Mutter?"
Ich sagte es ihm und der Arzt war beruhigt, da sie keine blutverdünnenden Medikamente nahm. Schließlich konnte ich sogar noch kurz mit ihr telefonieren und ich versprach, sie zu besuchen sobald das Auto wieder ganz war. Ich legte auf und fragte meinen Mann was mit dem Auto war.
"Die Bremsbelege waren total runter. Ich musste es in die Werkstatt bringen, aber heute abend können wir es wieder abholen."
"Zum Glück nur das. Können wir morgen rüberfahren?"
Ich erzählte meinem Mann von dem Telefonat und wir beschlossen, am nächsten Tag zu meiner Mutter zu fahren. Und natürlich wartete dort schon die nächste, unschöne Überraschung auf uns.

08.12.2011 09:48 • #38


Sabsi

15767
144
4
54
Ich kann es gar nicht erwarten wie es weiter geht.

08.12.2011 11:05 • #39


tina1982

tina1982

481
13
1
Spannender wie jeder Krimi :lol:

Und BITTE diesmal nicht zu lange mit der Fortsetzung warten :wink:


LG

08.12.2011 11:40 • #40


Sunshine1981

Schreib ein Buch Lexi, die ersten Abnehmer hättest du sicherlich schon hier. :D

08.12.2011 12:21 • #41


Nizzi

78
8
Hallo Leximaus,

bin jetzt auch mitten drin in deiner Story. Echt spannend. wie gehts denn nun weiter. Man meint es könne nicht schlimmer kommen....... :|

08.12.2011 12:22 • #42


schnieke

645
45
2
4
Bei solch einem Bruder braucht man echt keine Feinde mehr!
Also wenn Du mal Hilfe brauchst Deinen Bruder mal kräftig zu schütteln, dann sag´ Bescheid! Bin dabei! Und ich wette ich wäre nicht die einzige!

08.12.2011 14:43 • #43


nailcorner

Ich will auch! Weiterschreiben bitte! :D

08.12.2011 19:50 • #44


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ohhhh ich hätte die fortsetzung fast versäumt. Ich bin soooo gespannt wie es weiter geht.

08.12.2011 19:56 • #45



Hallo Leximaus,

x 4#15