Modellage löst sich bis mitte des Nagels

"

Gelnägel

" BayB-Angel, 16.05.2010 18:16.
BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Hi Foris

bei meiner Freundin hab ich zuletzt zu Übungszwecken ne Modellage gemacht.
nach ca 3 tagen löste sich die modellage am hinteren rand bis in die mitte des nagels. ich hatte vorher ein nagebettbruch repariert und mich vorher ausreichend darüber informiert, wie so etwas zu behandeln ist.
habe einen teebeutel drüber gelegt und dann die modellage. der riss war trocken und hat nicht genässt oder geblutet!
hab den nagel mit einer schablone verlängert. da er ja kurz war.
sie sagt der nagel hätte nachdem sie zu hause angekommen war gespannt.
als der nagel gelöst war, war die spannung weg.
die modellage an sich war noch komplett drauf, nur wie gesagt war das gel ab hinten bis hin zur reparierten bruchstelle gelöst.
Was kann da die ursache sein?

16.05.2010 18:16 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich sag jetzt mal:
ich hab vermutlich etwas mehr Routine als du, aber ich würde einen Nagel, bei dem ein Nagelbettbruch vorliegt, nur äusserst vorsichtig behandeln und auch nur ebenso vorsichtig, wenn überhaupt, wieder verlängern.
Zu Übungszwecken wird so ein Nagel schon mal gar nicht benutzt.........
Wenn ein Bruch vorliegt, wird je nachdem wie er verläuft, ob blutig oder nicht und natürlich auch nach Schmerzempfinden der Kundin geklebt, gekürzt, oder auch in der anderen Reihenfolge, dann verfeilt und wenn! möglich mit Gel überzogen. Unter Umständen auch nur verpflastert.....
Ansonsten bleibt der bis zum Rauswachsen der Bruchstelle meist kurz und sogar ohne Design, zumindest so lange der Designer nicht die nötige Praxis hat.
Ich hoffe, du hast dir wirklich ALLES zum Thema Nagelbettbruch durchgelesen, nicht nur, dass man da mit nem Teebeutel repariert.... da gibts nämlich noch mehr Infos
https://www.beautynails-forum.de/riss-im ... t1843.html
https://www.beautynails-forum.de/nagelbe ... t7033.html
https://www.beautynails-forum.de/nagelbe ... t2762.html
Ein Nagelbettbruch ist kein Schönheitsfehler, das ist eine ernsthafte Verletzung und deswegen sollte auch die Modellagetechnik hinterfragt werden]. Sollte es deine Modellage gewesen sein, unter der der Nagel gebrochen ist, musst du auch deine Technik überprüfen.

Dass sich die Modellage jetzt von hinten löst ist m.E. auf Unterliftung zurückzuführen. Der Bruch löst die Modellage in beide Richtungen, vermutlich hast du beim Bruchreparieren die Modellage nicht richtig befeilt und auf Liftings modelliert.
Oder die Neumodellage war statisch für den Bruch nicht ausgelegt, also zu lang und zu dünn

LG Jane

18.05.2010 01:58 • #2



Hallo BayB-Angel,

Modellage löst sich bis mitte des Nagels

x 3#3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Warum machst du auch ne Modellage auf nen Nagelbettbruch? Das würd ich bei mir selbst schon nich mal machen, geschweige denn bei Anderen. Ihr könnt doch nich einfach so mal bei allen die es wollen ne Modellage machen. Ich kann da nur mit de Kopf schütteln. Sorry,aber find ich verantwortungslos.

Ich würde deine Freundin schnellstmöglich zu ner ordentlichen ND schicken die sich das ansieht.

18.05.2010 07:04 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
ich seh es genauso wie Määh.
Grade als Anfänger sollte man sich bei Nagelbrüchen, Erkrankungen (Ursachenfindungen, ggf Behandlungen) und vll sogar Nagelbeissern fernhalten.
Solange bis man ne Modellage aus dem ff beherrscht.
Klar ist es auch eine gute Übungsgrundlage, aber DAS kann man auch noch üben, sobald man seine Techniken, Anwendungen usw ausm Ärmel schütteln kann.
Man kann mehr schaden anrichten, als ohnehin schon vorhanden ist.

LG Dani

18.05.2010 07:15 • #4


Bianca1977

234
16
Ich schließe mich der Meinung an!
Bin auch noch anfänger und würde mich das nie trauen,habe sogar ein Modell mit Spaltnagel weggeschickt da ich mich nicht getraut habe diesen zu modellieren.

Ich lerne lieber noch etwas an gesunden Nägeln ,bevor ich mich an Problemfälle wagen werde.



Lg
Bianca

18.05.2010 07:56 • #5


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
Hallo zusammen!

Nein die Verletzung kam durch eine PRofessionelle ND! Die ihr Handwerk mit sicherheit noch weniger beherrscht hat wie ich.
Zu SO EINER würd ich in meinem leben NIE MEHR GEHEN! Ich hatte auch schon fast einen wegen ihr und meine Kollegin schon 2!
Der NBB war ja nur noch ca 1 mm bevor das freie Nagelende Anfängt. Also ganz dicht vorne, wenn ihr wisst wie ich meine!
Als sie ihn sich zugezogen hatte, hab ich ihr die Modellage runtergefeilt, weil es pochte und blutete. Das blieb erst einmal 1 Woche offen! Da es ja schon weit vorne war, hab ich gesagt ich beklebe es ihr mit einem teebeutel streifen, bis zum nächsten mal ist es so weit rausgewachsen, dass es schon am freien NE ist. JA Jane Doe ich habe mich wirklcih gut informiert! Ich habe genau diese 3 Texte gelesen und auch gegoogelt!
Trotzdem Danke für die Links zum nachlesen und den Hinweis!


ICh traue mich sicherlich nicht an alles ran! Aber wie oben schon erwähnt, war er schon weit vorne! Als ich das Refill gemacht hatte, war er dann schon über die Kuppe rausgewachsen!

Jetzt hält die Modellage! Vllt hab ich auch nur die Schablone im verkehrten Winkel angelegt? Liftings hatte sie dort keine! Auf Liftings hab ich nicht modelliert.

Danke trotzdem für eure hinweise!

18.05.2010 13:59 • #6


Määh

Määh

1884
67
9
2
Na es wird ja noch andere ND geben als diese eine. Und auch wenn der NBB schon weit vorn war, es ist und bleibt eine Verletzung an die man als Hobbynagler mit kaum Erfahrung nich ran sollte.
Sorry, aber das sind meine Prinzipien. Ich mach nich mal "normale" Modellagen bei Freunden sondern alles nur an mir und wundere mich wie lasch so mancher Anfänger damit umgeht und an allem rumnagelt was da is.
Mag krass klingen, is aber meine Meinung. Ich möchte nich die Verantwortung tragen, wenn den Nägeln meiner Freudne/Verwandten was passiert...

18.05.2010 14:03 • #7


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
"ich hab gehört".. "ich hab gelesen"... "die eine sagte mir"... oh weia

Kann ich net wirklich nachvollziehen, was Du von Dir gibst.
Du sagst sie sei eine prof. ND.
Eine prof. ND arbeitet so nicht.
Eine prof. ND hat mehr Ahnung als Du und
eine prof. ND wird einem net die Türe vor der Nase zuschlagen, wenn man etwas zu bemengeln hat.
"Ich hätte es auch fast gehabt".. ähm jap.. einige meiner Kunden haben sich schonmal heftigst nen Finger gestoßen, dabei ist das Gel abgeplatzt, fast komplett. Der NN war unbeschädigt, sondern nur das Gel.
Wenns danach ginge müsst ich wohl ab und an zu hören bekommen "oh hätte fast nen NB bruch".. oh man.

Was de machst und auch machen wirst, egal wat man erzählt oder rät, ist Deine Entscheidung.
Ich kanns nur net ganz nachvollziehen.. naja egal...

eins noch:
lasst es doch mal sein immer zu meinen "die ist so und so, hab ich von der und der gehört".. sowas nervt tierisch ab..

Dani

18.05.2010 16:07 • #8


Tequilla

Tequilla

29
4
Zitat von TitusMaus:
eins noch:
lasst es doch mal sein immer zu meinen "die ist so und so, hab ich von der und der gehört".. sowas nervt tierisch ab..

Dani



da geb ich dir vollkommen recht! Warum immer so ein kieg um die kunden oder was auch immer. Es bleibt doch genug für jeden übrig! Und die kunden entscheiden eh selbst wohin sie gehen.

LG Sandra

18.05.2010 17:47 • #9


Määh

Määh

1884
67
9
2
@ Tequilla: Hier gehts ja nich ma um Kunden, da BayB-Angel ja Anfängerin ist und nur übt...
Naja, meinen Teil dazu hab ich geschrieben. Unverantwortlich als Anfänger.

18.05.2010 18:00 • #10


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
Dani ich wollte dir nur sagen, dass es ND auch passiert! und diese war bzw IST eine! Ich kann da ja auch nix dafür! Ich hab nicht zu ihr gesagt sie soll Nägel machen!Aus dem grund geh ich da nicht mehr hin! Soll sie machen was sie will. Fertig, nach mir die sintflut!
Meinst ich will andere durch den kakao ziehen? da hab ich besseres zu tun!
und wenn ich doch nun mal gehört habe und gelesen usw.. was ist da dabei das zu sagen? ich beschuldige doch niemand ich greife keinen persönlich an weil ich keine namen nenne! oder?
Und ob sie Prof. war oder ISt, ich ging mal davon aus. aber zertifikate sind schnell her geholt! nach der modellage zu urteilen kann sie nicht prof gewesen sein! aber nun genug davon!

Ja ich nagle nur an mir oder an einer freundin.
die wie schon gesagt den nbb hatte! vllt hätte ich anders reagieren sollen!
da habt ihr vielleich recht!das nächste mal weiß ich über diesen punkt auch bescheid!
kritik nehm ich ja auch an! Den Fehler werd ich das nächste mal nicht mehr machen!

Danke trotzdem für kritik und antworten....

18.05.2010 18:34 • #11


Tequilla

Tequilla

29
4
@Määh

ja das hab ich schon mitbekommen...böse sache. Das schimpfen habt ihr ja schon erledigt und Jane-Doe hat ausgesprochen was ich denke. Darum bin ich nur auf das ZickenDing eingegangen.

LG Sandra

18.05.2010 18:40 • #12


Candle

158
1
Ich kann das was Titus zuletzt geschrieben hat nur unterschreiben und ja sowas nervt einfach tierisch, ich hab gehört usw...

Natürlich kann sowas auch einer professionellen ND passieren und dazu bedarf es keiner schlechten Modellage, es reicht auch tolpatschigkeit des Kunden und einfach mal blödes anstossen, davor ist man nie sicher.
Du behauptest aber allen ernstes als Anfängerin, das sie ihr Handwerk noch weniger versteht als Du! Sorry aber das finde ich doch sehr frech und weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn Du so schlau wärst wie Du hier ständig tust, dann hättest Du als Anfängerin tunlichst die Finger von einem Nagelbettbruch gelassen, egal ob er mitten auf dem Nagel oder schon fast am freien Ende ist.
Es ist und bleibt eine Verletzung und daran hat ein Hobbynagler der grad erst anfängt nichts zu suchen.

@all... Sorry das ich jetzt mal so bissig bin, aber so langsam geht mir diese Überheblichkeit von BayB-Angel auf den Keks!

18.05.2010 19:30 • #13


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
Ich bin WAS? haha, das hat auch noch niemand zu mir gesagt!
So will ich jetzt aber wirklich nicht rüber kommen! Ihr könnt euch gerne DIESEN
Betrag ansehen

https://www.beautynails-forum.de/habe-me ... 11176.html

bei dem ich sogar nach der Meinung von euch gefragt habe!
Nachdem ich mich ein bisschen hier durchgelesen hatte!
ICh nenne doch keinen Namen und es muss sich keiner angegriffen fühlen, mensch. Ich find es immer wieder schade dass durch schreiberein so viele missverständnisse auftreten und warum? weil man den tonfall nicht hört!
Was ich versuche ist aus fehlern zu lernen und zu erkennen wie man es micht macht!

Wenn ihr diesen Beitrag über meine Nägel liest die ich gemacht bekommen habe, vllt könnt ihr dann verstehen wa ich meine... um diese _ND dreht es sich! und wenn ihr genau hinschaut ist auch der riss im gel am MF zu sehen!
Ich finde es auch unverantwortlich leute so gehen zu lassen. Aber davor hatte ich noch keinen blassen schimmer von ND! Und ich werde nie behaupten dass ich mehr ahnung habe wie sie. immerhin hat sie auch ein paar jahre berufserfahrung! die ich nicht habe. shcon das alleine macht mehr wissen aus!
Bitte knallt nicht einfach obendrauf weil ihr nicht verstehen könnt und es unverantwortlich findet! JEder entscheider mal falsch,jeder macht mal fehler. ich bin nicht die erste und nicht die letzte! Aber ich lerne auch draus. und wie oft noch? Ich hätte anders reagieren sollen!

ICh kann mir hier den mund fusselig reden, dass ich es nicht böse meine und nicht überheblich wirken will. Ich hoffe es trägt früchte!

18.05.2010 21:13 • #14


amazing

amazing

222
14
3
Hallo =)

nimms nicht so persönlich ;) wollte auch anfangs probieren, ob ich bei meinem kaputten nagel was machen kann (hab auch monatelang gewartet bis er rauswuchs). Hab dann noch mal ne ND gefragt was am besten wäre (von Emmi) die hat mir gesagt was ich für möglichkeiten habe und hat sofort auch angeboten dass sie es macht!
Letztendlich bin ich froh dass sie es gemacht hat, da der mittlere teil im vorderen bereich entfernt wurden musste. Sie hat sehr vorsichtig gearbeitet aber es war trotzdem sehr unangenehm! Ich glaube wenn ich es selbst gemacht hätte, hätte ich wieder aufgehört (habe auch keinen fräser, wodurch ich das stück hätte wegfeilen müssen!)

Aber bei dem Verlängern muss ich den anderen Recht geben, je länger du den machst umso mehr steigt das risiko, dass wieder was passiert. Unter umständen könnte sich der Nagel auch unangenehm anfühlen und das anschließende kürzen wäre dannach ja auch nicht so dolle.

Noch liebe Grüße und Kopf hoch jeder macht mal Fehler

18.05.2010 21:36 • #15



Hallo BayB-Angel,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag