Nägelkauer und Gelnägel?

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Stardealer
ich hab schon wesentlich schlimmer aussehende Nagelbeissernägel behandelt und ich werde weder schliessen, noch muß ich auf eine Klage warten......
Die Nagellänge oder -kürze, wie du es schreibst, ist unwesentlich, wenn ordentlich auf Kuppe modelliert wird und noch lange nicht die Spitze des Eisbergs - ich kenn da wie gesagt schlimmeres.
Mit der Nagelhautpflege stimme ich soweit mit dir überein, daß ich zu einem guten Hautpflegeöl raten würde.
Über deine Vorschläge zur Behandlung schreib ich nichts, ich bin kein Arzt.
LG Jane

22.01.2010 00:52 • #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Nini
Bei deinen Nägeln würd ich niemals mit Tips arbeiten - das geht nur mit auf Kuppe modellieren, also Gel auf die Haut auftragen und dann lösen, und/oder mit Schablone. Warum?

1. Die Auflagefläche eines Tips darf höchsten ein Drittel des Nagels bedecken, sonst stimmt die Statik der Modellage dann nicht.
2. Du hast wie die meisten Nagelbeisser ein ausgeprägtes Hyponychium, auch Sohlenhorn genannt, welches normalerweisen den Abschluss des nagelbetts bildet....und mit der Nagelplatte fest verhaftet ist, sodass keine Bakterien unter den Nagel dringen können.
Ein unter diesen Umständen auf den Restnagel geklebter Tip steht unter Spannung und wird über kurz oder lang abgehebelt werden. Ausserdem ist dadurch zwischen
Nagel und der Erhöhung Luft und dort können sich Feuchtigkeit und Bakterien sammeln.
3. Hat man absolut keine Chance einen Tip zu kleben, da man diesen nicht bündig an den normalerweise vorhandenen freien Nagelrand anpassen kann

Schau dich nochmal nach einem anderen Studio um, wo mit Schablone gearbeitet wird, sonst wirst du nicht viel Freude an deinen NÄgeln haben.
LG Jane

22.01.2010 01:21 • #17



Hallo Nini87,

Nägelkauer und Gelnägel?

x 3#3


Nini87


46
8
Huhu,
vielen lieben dank für euere antworten :)
ich war heute morgen dort zum vorgespräsch.