Nägelkauer und Gelnägel?

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Stardealer
ich hab schon wesentlich schlimmer aussehende Nagelbeissernägel behandelt und ich werde weder schliessen, noch muß ich auf eine Klage warten......
Die Nagellänge oder -kürze, wie du es schreibst, ist unwesentlich, wenn ordentlich auf Kuppe modelliert wird und noch lange nicht die Spitze des Eisbergs - ich kenn da wie gesagt schlimmeres.
Mit der Nagelhautpflege stimme ich soweit mit dir überein, daß ich zu einem guten Hautpflegeöl raten würde.
Über deine Vorschläge zur Behandlung schreib ich nichts, ich bin kein Arzt.
LG Jane

22.01.2010 00:52 • #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Nini
Bei deinen Nägeln würd ich niemals mit Tips arbeiten - das geht nur mit auf Kuppe modellieren, also Gel auf die Haut auftragen und dann lösen, und/oder mit Schablone. Warum?

1. Die Auflagefläche eines Tips darf höchsten ein Drittel des Nagels bedecken, sonst stimmt die Statik der Modellage dann nicht.
2. Du hast wie die meisten Nagelbeisser ein ausgeprägtes Hyponychium, auch Sohlenhorn genannt, welches normalerweisen den Abschluss des nagelbetts bildet....und mit der Nagelplatte fest verhaftet ist, sodass keine Bakterien unter den Nagel dringen können.
Ein unter diesen Umständen auf den Restnagel geklebter Tip steht unter Spannung und wird über kurz oder lang abgehebelt werden. Ausserdem ist dadurch zwischen
Nagel und der Erhöhung Luft und dort können sich Feuchtigkeit und Bakterien sammeln.
3. Hat man absolut keine Chance einen Tip zu kleben, da man diesen nicht bündig an den normalerweise vorhandenen freien Nagelrand anpassen kann

Schau dich nochmal nach einem anderen Studio um, wo mit Schablone gearbeitet wird, sonst wirst du nicht viel Freude an deinen NÄgeln haben.
LG Jane

22.01.2010 01:21 • #17



Hallo Nini87,

Nägelkauer und Gelnägel?

x 3#3


Nini87


46
8
Huhu,
vielen lieben dank für euere antworten :)
ich war heute morgen dort zum vorgespräsch.
Sie hat sich meine Nägel angeschaut und hat gesagt sie wird mit Tips da nicht weit kommen.wie ihr hier ja schon gesagt hattet :wink:
Sie könnte es gerne versuchen aber es kann gut sein das die Tips nach ein paar Tagen abfallen.
Sie wird es mit Schablone machen.
sie hat mir ein haufen vorher nachher fotos gezeigt bei nagelkauern man da bin ich ja wirklich ein total harmloser fall :shock:

Ja dann hat sie mir noch öl mitgegeben und sone Parfüm freie handcreme...
sie hat mir auch gezeigt was ich damit tun soll
und zwar soll ich mir mehrmals täglich die Nägel eincremen sodass sich dieses Haut am Nagel gut zurück ziehen lässt.
Ist das normal das diese Haut bei kauern fester sitzt?
ich bin mal gespannt was das nächsten donnerstag wird :roll:
Irgentwie habe ich angst obwohl ich weiß das sie ne sehr sehr gute Designerin ist.
Sie hat im Test 5 von 5 sterne bekommen meine Partentante geht dort auch immer hin und bis jetzt waren noch alles zufrieden mit ihr.

22.01.2010 14:39 • #18


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Bin schon neugierig und gespannt wie ein Flitzebogen, wie du mit Ihrer Therapie zurcht kommst.

Verlangt sie nun einen normallen Modellage Preis, oder eine Nagelbeißer Therapie...

Liebe Grüße,

Uli, der Giftzwerg

22.01.2010 21:59 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
Das mit der fest sitzenden Nagelhaut ist bei Nagelkauern normal, da diese ständig der Feuchtigkeit und darin enthaltenen Säure ausgeliefert waren und ist deshalb auch härter und wiederstandsfähig geworden.

Wenn Du diese aber schön pflegst und regelmässig zurückschiebst, bitte nicht abschneiden, dann wird diese auch wieder gesund und weich.

Was du dir zusätzlich angewöhnen kannst, immer wenn Du dir die Hände wäschst oder diese nass sind, beim abtrocknen mit dem Handtuch zurückschieben und danach Nagelöl einmassieren.

Nun liegt es an Dir, was Du draus machst und lass die Finger vom Mund.

Wir freuen uns aber mit Dir, wenn Du uns am Donnerstag schönere Nägel hier präsentierst und werden Dich auch in Zukunft bestärken, deinem Vorsatz nicht mehr an den Nägeln zu kaufen, treu zu bleiben.

Mit modellierten Nägel tut man sich beim abkauen zwar etwas schwerer, doch unmöglich ist auch das nicht und letztendlich schadest Du damit Deinem Geldbeutel und Dir selber, da durch die Gewalteinwirkung der Naturnagel unter der Modellage beschädigt wird und machst Du das zu oft, hält über kurz oder lang keine Modellage mehr und du musst zwangsläufig eine Pause machen, die sehr lange dauert, nämlich so lang bis sich der oder die Nägel wieder vollkommen erneuert haben.

23.01.2010 03:11 • #20


Nini87


46
8
Huhu,
ich bin auch schon total gespannt wie es nachher aussehen wird und ob es auch hält.
:lol:
Nein Nägel kauen tue ich jetzt seit 3 wochen nicht mehr.
Und am montag fängt die 4 woche an.
Ich werde das schaffen die finger aus dem Mund zu lassen.
Ich habe es geschafft nach meiner schwangerschaft 35 kilo abzunehmen dann werde ich da sjetzt auch schaffen
ich werde jetzt nicht mehr rückfällig.
es steht auch viel auf dem spiel Freitag
Habe ich das erste gespräsch mit meinem Zukünfitgen Chef auf der Säuglingsstation.
Und da muss ich schöne Hände haben!
Das ist ein muss das man gepflegte hände hat. :roll:
Und soviel geld ausgeben und dann wieder alles runterkauen ist total unvorstellbar :roll:
Ich habe schon oft gehört das es Mädels gab die trotz allem daran geknabbert haben aber das wäre ja total Geldverschwändung...

@ Sabsi ich schicke es dir nachher rüber :)

ich werde heute abend mal noch 2 fotos machen jetzt wo die nagelahaut zurück geschoben ist und die Nägel schon etwas länger wirken.
Vielleicht sind sie bis am Donnerstag nochmal etwas länger vielleicht kann sie mir dann doch tips drauf machen...

wie funktioniert das eigentlich?
Halten diese Nägel wirklich gut?
Bis jetzt hatte ich mir immer selber welche drauf geklebt von Fingers die hielten 2 tage und flogen ab beim Putzen oder wenn man nur leicht irgentwo dagegen kam damit :roll:

vlg :lol:

23.01.2010 14:49 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn das nicht mal gründlichst in die Hose geht, denn in Krankenhäusern sind meist keine künstlichen Nägel erlaubt, ausser Du hast Dich disbezüglich vorher schon informiert und in diesem KH wo Du dich vorstellst, sind diese erlaubt. Um das herauszufinden, fahr hin und erkundige Dich bei einer Krankenschwester oder im Sekretariat, denn sinnlos Geld zum Fenster rausschmeissen für eine Modellage welche Du letztendlich wieder entfernen musst, ist nicht Sinn der Sache.

Da musst du schon etwas länger warten, bis man beim jetzigen Zustand deiner Nägel Tips kleben kann.

Ausserdem haben Tip bei einer Modellage überhaupt keine Vorteile, eher Nachteile, allein schon wegen dem Kleber, zum anderen kommt es auf die richtige Tipwahl an, man muss sie blenden, dabei besteht die Gefahr den Naturnagel zu erwischen, zusätzlicher Zeitaufwand, etc. etc.

Das Du mit den Tips von Fingr´s keinen erfolg hattest, ist ganz normal, da kannst Du grad froh sein, dass sie sich gelöst haben und Du Dir aus Unwissenheit keine bakterielle Infektion oder schlimmeres eingehandelt hast.

Liebe Grüsse

24.01.2010 03:45 • #22


Nini87


46
8
So ich melde mich mal wieder zurück :)
habe es leider nicht geschafft am wochenende neue bilder hochzuladen.
Heute fängt die 4 woche an wo ich nciht mehr an den Nägeln gekaut habe :lol:
Heute Abend werde ich mal wieder ein Vorher Bild hochladen im jetzigen zustand.
Die Nagelaut hat sich soweit gut erholt und ist schön weich und sie lässt sich auch schön zurück schieben....
Die Nägel sind auch wieder ein stückchen gewachsen...
Ich fange diese Ausbildung erst im August an.
Aber ich denke nicht das dies ein Problem sein wird da haben viele künstliche Nägel.
Aber ich werde mich trotzdem erkundigen ob ich sie mir abmachen lassen muss im Sommer.

Ich bin total aufgeregt und freue mich auf den Donnerstag :)
ich hoffe das sie es gut hinbekommen wird mit der schablone.
Und vorallem hoffe ich das es auch hält.
Trotz allem schäme ich mich total weil ein Nagel sieht wirklich schlimmer als schlimm aus :cry:

25.01.2010 15:46 • #23


Nini87


46
8
Das ist der Unfall Nagel an dem ich nicht knabbere!
Dateianhänge
Das hier ist jetzt der Nagel den ich mir vor nem halben jahr etwa total  Nägelkauer und Gelnägel? in Nägel kauen comp_lenaDSCF3311.jpg
Das hier ist jetzt der Nagel den ich mir vor nem halben jahr etwa total eingequetscht hatte der Nagel viel ab und jetzt wo sich wieder Nagel darauf bildet sieht der total verformt aus :-( Ich glaube da kann sie ncihtmals mit schablone ran oder? Sie meinte
1376 33.85 KB

25.01.2010 15:59 • #24


Nini87


46
8
Die anderen Nägel..
Dateianhänge
Der Nagel am Daumen ist shcon fast über die kuppe gewachsen :-)Und die anderen  Nägelkauer und Gelnägel? in Nägel kauen comp_lenaDSCF3308.jpg
Der Nagel am Daumen ist shcon fast über die kuppe gewachsen :-)
Und die anderen sind auch gut dabei
1357 32.42 KB

25.01.2010 16:00 • #25


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Deine Designerin ihr Handwerk beherrscht, dann schafft sie es auch aus diesem noch verformten Nagel etwas ansehnliches zu machen.

Lediglich kann es sein, dass dieser sich in den ersten Wochen oder Monaten öfter löst, da die Grundlage für eine Modellage noch nicht vollständig vorhanden ist.

Bei den anderen gezeigten Nägeln dürfte es normalerweise zu keinen Problemen kommen.

Letztendlich wird es sich weisen, ob sie ordentlich arbeitet und wenn Du damit pfleglich umgehst, deine Kontrolltermine einhältst, regelmässig auffüllen lässt, etc. dann hast auch lange Freude darann.

25.01.2010 22:35 • #26


Nini87


46
8
Ich werde sie in jedem fall gut pflegen
:)
Heute ist schon die 4 woche und der 2 Tag des nicht Knabberns :wink:
und ich freue mich schon total auf übermorgen :)
ich hoffe sehr das sie ihr handwerk beherscht :!:
Ich habe gesehen das es so studios gibt wo man keine termin braucht aber da sitzen auch jedne tag rund um die uhr mind. 20 leute drinne...
und auch sehr viele designerinnen...
Ich habe nur schlechtes über solche läden gehört...
Was sagt ihr zu solchen studios?
LG :wink:

26.01.2010 23:19 • #27


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du die Suche benutzt, mit dem Zauberwort: Asianägel oder Asiastudios dann findet Du damit jede Menge Informationen.

Finger weg von solchen Läden.

27.01.2010 01:02 • #28


Nini87


46
8
unfassbar ich habe mir gestern abend noch einiges hier im forum über solche läden durchgelesen :shock:
was die da veranstalten ist ja körperverletzung :shock:
da zahlt man ja wirklich lieber statt 20 euro seine 60 euro für eine neuauflage statt nachher solch zerstörte finger zu haben :oops:
Morgen abend werde ich Vorher nachher Bilder reinstellen von meinen Nägeln :lol:
morgen ist der termin ich freu mich schon total darauf :)
habe aber trotzdem angst das dies etwas schmerzhaft sein wird...
warum auch immer diese bilder von diesen komichen asia läden haben mir den rest gegeben :shock:
naja ich geh ja nicht in einen solche laden sonern in einen normal laden wo sich für den Kunden auch zeit genommen wird und wo man auch verstanden wird :lol:

27.01.2010 21:36 • #29


Sabsi

15767
144
4
54
Ich freue mich für Dich, wenn Du schöne vorzeigbare Nägel bekommst.

28.01.2010 03:40 • #30



Hallo Nini87,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag