6

Nagel wird extrem heiß in der Lampe

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
F i berglasgel ist gesondert deklariert...steht ganz klar drauf. Das erwischt Du nicht "aus versehen" ;-)

17.07.2012 21:01 • #16


nailicious


21
4
das ist gut :) es gibt so viel auswahl das ist echt extrem da muss man ertsal den überblick behalten...

17.07.2012 21:05 • #17



Hallo nailicious,

Nagel wird extrem heiß in der Lampe

x 3#3


schnieke

645
45
2
4
Da habe ich auch mal eine Frage zu dem Thema.

Und zwar hatte ich über ein dreiviertel Jahr ein Aufbaugel von Eubecos benutzt. Es war ein Traum! Habe es ausprobiert und mich gleich verliebt! Dickviskos, kein Millimeter verlaufen, super zun verarbeiten, schön zu befeilen, kurz gesagt, Perfekt!
Ja, und dann, auf einmal, wurde es von heut auf morgen tierisch heiß unter der Lampe. Habe mich echt ein wenig erschrocken. Habe die Röhren in der Lampe getauscht weil ich dachte es läge daran. Aber trotzdem wurde es immer wieder so heiß, das ich es nicht mehr benutzen konnte. Habe einen Tip hier gelesen, die Hände erstmal vor der Lampe zum anhärten zu legen und dann ganz rein, nix gebracht.

Wie kann sowas kommen? Das Gel war nicht alt. Ich habe bei der NN Vorbereitung nichts anders gemacht als sonst, habe es mit keinem anderen Gel verarbeitet oder sonst was.
Bin seitdem auf jeden Fall immer noch auf der Suche nach einem Gel das genauso toll ist wie das von Eubecos.
Bis jetzt nix dolles gefunden.

Wenn mir das jemand eine Antwort geben könnte wäre ich echt beruhigt.
Das wurmt mich seit ca. 1 Jahr!

Danke und viele Grüße

19.07.2012 18:00 • #18


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ist das Problem bei einem neuen Geltigel aufgetreten oder bei einem schon geöffneten?

19.07.2012 18:14 • #19


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@schnieke
genau die Frage die shugah gestellt hat,hab ich auch grad im Kopf...
Ich hab jüngst eine neue Abfüllung von meinem heiß geliebten Fieberglasgel (pns Wellnesscoll.) geliefert bekommen und pack das aus,wills verarbeiten und krieg fast die Kriiiese..
Ganz anders als vorher..dickviskos (das mag ich gar nicht) und irgendwie somit alles ganz anders.. überlege auch schon mal tel. nachzufragen wie das geht...
Hab mir jetzt aber überlegt es erstmal ein paar Tage stehen zu lassen,viell. legt sich das ja bei Raumtemperatur oder so..
Aber warum das plötzlich bei Dir so heiß wird,was vorher nicht war, kann ich mir auch nur produktbedingt vorstellen oder Du hast ohne es zu merken beim Refill oft zu viel NN befeilt.. mehr wüßt ich nicht..?!

19.07.2012 18:33 • #20


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Naja das Ding ist ja, dass jeder Hersteller an seinen Produkten feilt und sie optmieren will, somit also auch mal die Rezeptur ändert.
Ich hab sowas mal bei einem Frenchgel gehabt, das war immer klasse, bis die die Rezeptur geändert haben. Da haben sich dann die Pigmente abgesetzt :evil:

19.07.2012 18:40 • #21


lucy-may

108
6
22
also wenn du merkst es wird heiß, einfach die hand kurz raus. wenns wieder ok ist kann die hand gleich wieder in die lampe. es wird nicht nochmal heiß. und es wird wie gesagt schlimmer wenn die schichten dicker werden.

19.07.2012 18:52 • #22


schnieke

645
45
2
4
Flimmerkiste & ShugahDeluxe:
Das ist ja das merkwürdige, war das selbe Gel. Kein neues. Ablaufdatum ist 2013 (auch wenn das nicht wirklich etwas aussagt.). Kann es sein das man einfach mal empfindlich auf ein Gel reagiert? Ich habe es nicht mehr angefasst, soll ich´s nochmal probieren?

lucy-may:
Es wurde extrem heiß! Schon nach ca. 5 Sekunden. Und beim nochmaligen reinlegen in die Lampe zum Teil nochmal, zwar nicht so doll wie beim ersten Mal aber es reicht. Und es hat gedauert bis sich der Schmerz gelegt hat. Auch wenn ich das Gel geliebt habe, möchte ich bei der Modellage keine Schmerzen haben.
Ich kann und möchte ehrlich gesagt nicht in mehreren Schichten arbeiten. Es gibt ja auch Gele die nicht brennen. Schön wäre es natürlich wenn das beim Eubecos Gel so geblieben wäre :-(

20.07.2012 07:46 • #23


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich hab auch die Erfahrung gemacht, das Gel um so mehr brennt, je wärmer das Wetter ist... die Idee mit dem Kühlen von Gel ist doch nicht sooo schlecht, muss ja nicht gleich ein Eisakku sein, ein Schälchen kaltes Wasser wär nicht so extrem und die Gele wenn möglich von vornherein gleich kühl lagern und nur zum Benutzen rausholen :-)

20.07.2012 09:14 • #24


Azalea

Azalea

98
11
Ich glaube dass es bei wärmerem Wetter eher brennt daher kommt dass die Durchblutung besser ist und man daher Reize (auch Schmerzreiz) schneller wahrnimmt.
Dann könnte man mal versuchen ein Kühlpack (mit Handtuch umwickelt, nie direkt auf die Haut) an den Puls zu packen um die Hand zu kühlen.

Soweit ich es hier mitbekommen habe soll man Gel keinen Temperaturschwankungen aussetzen.

20.07.2012 12:06 • #25


schnieke

645
45
2
4
Hmm,

aber ich dachte jetzt auch, wie es hier schon geschrieben wurde, dass es chemische Gründe hat warum es heiß wird.
Ich probiere es einfach noch mal aus.
Werde es dann mit und ohne Kühlung probieren.

20.07.2012 20:23 • #26


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Mal ne doofe Frage:
Bei welcher Temperatur liegt die ideale Lagertemperatur von Gelen? Mal abgesehen davon das es keine großen Schwankungen geben sollte. :nixweiss:

20.07.2012 21:16 • #27


nailicious


21
4
Also hab heute Nägel gemacht und hab ausprobiert die Nägel vor der Lampe langsam aushärten zulassen und es hilft keine Schmerzen :) einfach super da macht es wieder spaß neue Nägel zubekommen :)

weiß den jetzt jemand wie es mit dem gemischten gebrauch von Gelen aussieht?
Leidet die Qualität wenn ich unterschiedliche marken benutze zum beispiel Farbgel von Marke A Aufbaugel von Marke B?

23.07.2012 21:30 • #28


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nein das kannst du weitesgehend ohne Probleme machen. Nur Haftgel und das was danach kommt (cover oder Aufbau oder 1Phasengel) sollten den gleichen Hersteller haben.

Wenn man übermüdet ist, ist man übrigens auch wesentlich schmerzempfindlicher.

23.07.2012 21:34 • x 1 #29


nailicious


21
4
ja das stimmt oder wenn man seine tage hat :) hab auch schonmal gehört bei vollmond soll man empfindlicher sein... aber es hilft gott sei dank :)

sehr gut das man gele mischen kann :) thx :)

23.07.2012 21:37 • #30



Hallo nailicious,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag