Nur noch krank ich hab kein bock mehr

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" kathie.m., 05.11.2012 17:08.
kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
hallo Mädels,

ich bin total genervt, seit 7 oder 8 Wochen bin ich nur noch Erkältet, mal mehr mal weniger. Sowas kenne ich nicht, ich bin höchstens 2 mal im Jahr krank mit Erkältung dann für ein bis zwei wochen und dann is das wieder weg.

Jetzt war es fast wieder weg, mein Sohn bekam dann erst einen Kruppanfall und war anschließend erkältet, jetzt häng ich wieder da mit schwerem Husten, ich huste und huste und huste, seit wochen, sonst eigentlich nichts, mal is die Nase zu aber nicht wirkich schlimm. Der Husten bewirkt mitlerweile schon schweren Muskelkater im Bauch. Das Atmen fällt mir schwer. Is so ein stechen beim Einatmen und beim Ausatmen ein leichtes ziehen, mal mehr mal weniger schlimm. Morgen früh hab ich nun endlich einen Termin beim Arzt, irgendwie hab ich aber Angst was dabei raus kommt. Am WE war es so schlimm, dass meine Schwester ihr Astmahspray (Berodual) gegeben hat, is ohne Cortison. Nach dem sprühen ging es, als ich dann husten konnte, gabs eine richtige Erlösung mit Abhusten wo man richtig gemerkt hat, wie sich was löst. Nachts hab ich dann gedacht ih müsste sterven vor lauter Husten, also wieder gesprüht und dann gings so einigermaßen.

Ich mach mir da echt sorgen, hab Angst das ich entweder eine Feilstauballergie haben könnte, trotz Staubabsaugung und Mundschutz. Wer weiß, ich liebe meinen Job, dass wäre die Hölle.

Oder was mir am meisten Sorgen macht, meine Mutter starb an Lungenkrebs. Die war Erkältet diese ging und der Husten blieb Wochenlang, ging dann zum Arzt und nach langem hin und her die Diagnose Lungenkrebs, kleinzelliges Lungenkarzinom. Ich trau mich das hier zuhause gar nicht anzusprechen um niemanden unnötig in Sorge zu bringen. Aber Panik hab ich im Ar... und das gewaltig. Wer kann mich bischen beruhigen?

Wahrscheinlich hab ich nur irgendwas verschleppt weil ich mich ja nicht wirkich auskurieren kann, trotzdem mach ich mir sorgen. Das is echt kein schönes Gefühl :?

05.11.2012 17:08 • #1


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Das könnte ne Lungenentzündung sein. Hatte ich im Februar dieses Jahr, konnt am Ende nicht mehr laufen, nur noch grade liegen.
Dann heißt es wirklich Schonung, das muss man ernst nehmen.

Wünsche dir, dass es keine ist.

05.11.2012 18:03 • #2



Hallo kathie.m.,

Nur noch krank ich hab kein bock mehr

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich hab Erkältungen immer ewig am Ar... , wohl weil ich das Rauchen nicht bleiben lassen kann. Das blöde ist, das sich die Lunge so zusetzt - da nehm ich dann tagsüber was schleimlösendes und für die Nächte gern einen Hustenstiller, damit ich ruhig schlafen kann. Viel Tee trinken und jede Menge Hustenbonbons lutschen hilft auch, dann wird der Schleim flüssiger und kann besser abgehustet werden. Wers kann sollte auch öfter inhalieren, was den selben Effekt hat...

Mach dich nicht voher schon verrückt, dieses Jahr ist irgendwie total komisch was Erkältungskrankheiten angeht hat meine Lieblingsärztin grad letzte Woche erst wieder gesagt :-)

05.11.2012 18:50 • #3


Suse2012

676
5
Denk nicht gleich an das schlimmste.
Vllt. hast du deine Erkältung nur nicht richtig auskuriert.....hättest vllt. Antibiotika gebraucht und hast es mit Hausmittelchen versucht und jetzt hat sich all das festgesetzt.
Eine verschleppte Bronchitis hat auch solche Symptome.
Geh morgen zum Arzt und lass dich durchchecken....das ist das beste.

Ich wünsche Dir "Gute Besserung"


LG Suse2012

05.11.2012 21:16 • #4


masajodo

94
3
1
hallo und wenn du magst mach dir ein paar Kartoffel heiss und mach einen Kartofflwickel, der wirkt schleimlösend und auch beruhigend. Aber Achtung sind sehr lange heiss, mach es in ein Gazentuch oder Küchentuch in Scheiben und dann ewas abkalten lassen.
Dann auf die Brust legen oder binden. Dann schlafen gehen. Und ich wünsche dir ganz gute Besserung, ist bestimmt etwas das bald Genesen wird. Liebe grüsse Masajodo

05.11.2012 22:03 • #5


Pelle

812
7
2
Oh das kenne ich! Mir ging es fast ein ganzes Jahr so! Habe letztes Jahr sicher 6 mal Antibiotoka bekommen und 1 oder sogar 2 mal ne Lungenentzündung gehabt. Ging einfach nicht weg!
Sogar der starke Hustenstiller mit Codein hat nimmer recht geholfen in mancher Nacht.

Ich bekam dann ein Pulverspray verschrieben. Das hat die ganze Sache etwas beruhigt und ich bekam wieder Luft. Das brauchte ich dann recht lange bis der Husten richtig weg war.

Ausserdem hab ich eine Immunisierung bekommen gegen die häufigsten Erreger für Erkrankungen der oberen Luftwege. Das sind Kapseln mit toten Erregern. Diese schluckt man 3x 10 tage mit jeweils 20 tagen Pause dazwischen. Nach einem halben Jahr etwa, macht man das nochmal für 10 tage, dann passt alles.

Seitdem erwischen mich erkältungen nurmehr oberflächlich. Ich bekomme etwas Halsweh, husten und die Nase rinnt, mehr nicht. Die Symptome sind mach wenigen Tagen wieder vollständig weg! Ich komme also mit Halsbonbons und Taschentüchern aus! Das Spray brauche ich auch nicht mehr und den Hustenstiller ebensowenig!

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es "nur" eine verschleppte Erkältung ist und nicht mehr. Aber mit einem Astmaspray war Dir schon mal geholfen, also frage den Arzt danach! Das hilft dann wenigstens für eine Weile!

Gute Besserung!

06.11.2012 09:35 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Och mönsch... mal drücken :-)
Würde Dir einfach raten mal zum Lungenfacharzt zu gehen und abzuchecken was wirkl. dahinter steckt.
Ich nehme selber Berodual, aber ich hab auch Astma... würde nicht "einfach so" mal solche Sprays verwenden.
Klar versteh ich, wenn es abends ist und man die Nase voll hat und einfach irgendwas will was hilft, aber ganz ohne ist das Spray nu auch nicht ;-)
Viele Inhaltsstoffe die es auch "in sich" haben, sind einfach nur nicht so bekannt wie Cortison...
Was meist auch sehr hilfreich ist, ist die Raumfeuchtigkeit stark zu erhöhen.. mit nassen Handtüchern, aufgestellten Wasserschalen usw..
Inhalationen mit Kamille ist größtenteils auch ratsam.
Klar sind das alles "Hausmittelchen" die nicht den sekündlichen Erfolg bringen, aber viell. eine kleine Linderung bis der Termin ansteht.
Wünsche Dir jedenfalls gute Besserung und noch eins am Rande..
Je älter man wird um so mehr muß man sich mit Anfälligkeiten und Wehwehchen rumschlagen die man vorher NIE gehabt hat ;-)
Aber denk positiv.. das geht auch wieder weg.

06.11.2012 13:49 • #7


Laurana

Laurana

478
25
1
Liebe kathi,
das dir unwohl ist, ist verständlich....
Aber bitte, warte mal die Diagnose vom Arzt ab!
Fühl dich geknuddelt!

06.11.2012 14:04 • #8


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
Danke für eure lieben Antworten und sorry fürs späte Antworten, irgendwie rast die Zeit im Moment auch wie verrückt.

Also ich war beim Doc, der hat mir gleich blut abgenommen, mich zum Röntgen geschickt für die lunge, mich abgehört, einen Lungenfunktionstest gemacht.

Hab jetzt erst mal ein spray aufgeschrieben bekommen, was aber nicht wirklich hilfft, das Berodual spray hilft besser und anschließend kann ich richtig gut abhuste. Beim Röntgen kam nicht wirklich was raus, außer das man auf den Röntgenbildern sieht das ich Rauche :oops: hmmmm

Der Arzt tippt auf Bronchitits, am Freitag muss ich wieder hin und dann sehen wir weiter.

Was mich aber echt beunruhigt, da kam ich erst heute morgen drauf. Ich stand vor der Vogelvoliere und wollte die katharinasittiche füttern udn hab gleich luftnot bekommen, nicht schlimm aber direkt als ich die Nase in die voli gehalten hab. Ich werd am Ende wohl nicht allergisch auf meine Vögel reagieren?! das Wäre ja schlimm.

Freitag machen wir also noch einen Allergietest. Wie kann ich das denn wg. Feilstaub testen lassen? Der wrd ja wohl kaum Staub da haben :-)


Wirklich beruhigt bin ih wohl erst, wenn der allergietest nichts bringt und mein Blut in ordnung ist, dass war nämlich bei meiner mutter auch so ein hin und her, Blut war nicht ok, die roten oder die weißen blutkörperchen (weiß ich jetzt nicht mehr genau welche) waren zu wenig, der Husten immer schlimmer, beim Röntgen kam nix raus, erst nach 3 monaten rum doktern und einem CT kam dann die Diagnose Lungenkrebs. Also wen die Bluterenisse in ordnung sind, bin ich glaub ich auch ruhiger was das betrifft.

Obwohl die verschleppte Bronchitits auch nicht ohne is, aber dann bekäme ich am Freitag wenigstens ein antibiotikum und dann gehts hoffentlich besser. Ich hab eigentlich gar keine Zeit um Krank zu sein :oops:

07.11.2012 11:58 • #9


Sprudel

1316
102
1
Hey Kathie,

Was man dazu sagen kann, steht ja eh schon alles oben geschrieben. Ich bin echt berührt, was Du da alles geschrieben hast und ich konnte mich da voll hinein fühlen. Du tust mir im Moment echt leid und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es Dir bald besser geht und Du eine Linderung und Erleichterung findest. Mein Mann hatte ein Jahr lang voll das Malheur mit Husten, Bronchien und immer wieder gleich Lungenentzündung. Und kaum ein Antibiotikum wollte mehr anschlagen. Und beim Röntgen hat sich auch nichts gefunden. Jetzt ist wieder Ruhe und es ist momentan auch nichts im Anmarsch.

Also ich fühle mit Dir und verfolge dieses Thema weiter um zu sehen, wie es Dir geht.

Ganz liebe Grüße, gute Besserung und viel Kraft wünscht Dir
Kathi

07.11.2012 23:02 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von kathie.m.:

Freitag machen wir also noch einen Allergietest. Wie kann ich das denn wg. Feilstaub testen lassen? Der wrd ja wohl kaum Staub da haben :-)




mach dir doch schnell selber welchen, indem du deine Gele irgendwo draufkleisterst, härtest und dann abfeilst... leg dabei den Staubsauger daneben mit einem feuchten aber festen Tuch über der Düse festgemacht und du hast deinen höchsteignen Feilstaub für nen Test :-)
Der wär eh bei jedem anders, da die Gele alle irgendwie unterschiedlich sind....

wünsch dir Glück das es keine Allergie sondern wirklich nur be Bronchitis ist !

07.11.2012 23:39 • #11


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
:lol: stimmt, den Staub mitzunehmen wäre ja kein großes thema, ich müsste ja eigentlich nur den Inhalt des Beutels mitnehmen, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin


heute gehts mir eigentlich ganz gut muss ich sagen, auch wenn die Nacht nicht so angenehm war, mein kleiner Sohn 2,5 J. hatte einen erneuten Kruppanfall, den hatte er vor 2 Wochen das erste mal und dann letzte Nacht erneut, hab das Notfallzäpfchen verabreicht, ihn inhalieren lassen und nach 20 min. war der Anfall vorbei.

Morgen erfahr ich dann also mehr. Ich bin sehr gespannt was dabei raus kommt und hoffe, dass sich meine Ängste nicht bestätigen und sich das alles mit antibiotikum erledigt und es nur eine Bronchitis ist. Im Moment klagen eh so viele das sie die Erkältungen nicht los werden. Mein Arzt hat mir durch die Blume gesagt, als ich mich beschwert hab, dass ich nie so Probleme hatte erst seit die Kinder da sind genau wie mit den Gallensteinen, dass ich ja nun auch Älter werde, schließlich werde ich in 2 Wochen 30 :dumm: hallo? 30 is ja wohl kein Alter oder hab ich da jetzt nen Denkfehler? Fühlt sich aber trotzdem komisch an muss ich gestehen.
Ich mach jetzt seit 4 Wochen sport, jeden Donnerstag Abend Zumba was viel spaß macht, werde wohl nach Rücksprache mit meinem Arzt dann mal eine Imunstärkung machen und hoffe das das dann endlich ein Ende nimmt.

08.11.2012 11:26 • #12


Channly

Channly

639
22
3
Huhu Kathie

Ich wünsch dir Glück dass es nur ne verschleppte Erkältung ist
aaaaber bitte, bitte-
du hast offensichtlich eine Familie und einen kleinen Sohn-
du hast selbst miterlebt wozu das Rauchen führt...
hör auf ehe es zu spät ist, auch wenn es diesmal kein Lungenkrebs ist, was ist das nächste Mal?
Abgesehen davon, dass du dir selber und deinem Körper Schlechtes tust,
(eben auch vorzeitiges Altern und Anfälligkeit für Krankheiten)
denk auch an deinen Sohn, der seine Mutter viel zu früh verlieren oder pflegen müssen könnte-
Oder schlimmer, der selber als Passivraucher krank werden könnte (auch wenns nur "kalter Rauch" ist, der in deinen Klamotten steckt wenn er sich an dich kuschelt!)

Tu dir selber und denen die dich lieben das doch nicht an :(

Nimms mir ned bös, ich hoffe du kannst mich verstehen
Liebe Grüße

P.s. Ich hab auch mit Zumba begonnen, das macht Laune :tanzen:

08.11.2012 11:47 • #13


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
also ich scheine auch seit ein paar jahren eine stauballergie entwickelt zu haben. wo ich wie zum beispiel anfang des jahres die garage des von uns gekauften wochenendgrundstücks aufgeräumt habe,wo es ständig gekribbelt hat in der nase. oder wenn ich mal den mundschutz vergesse aufzusetzen, gleich beim feillen die nase juckt und etwas läuft,weiss ich,dass ich wohl auch eine leichte allergie habe. mache aber vorerst keinen test,weil es mich nicht beeinträchtigt. wenn ich mal gaaaanz viel zeit habe, werde ich mich mal quaddeln lassen :mrgreen: dir drücke ich alle daumen, die ich habe,dass es nur etwas harmloses ist :lol:

08.11.2012 12:29 • #14



Hallo kathie.m.,

x 4#14