3

Wenn die kleinen krank sind .

tina1982

tina1982

481
13
1
Was soll ich sagen, seit gestern Fiebert und Schnupft mein kleiner auch wieder.
Als er heute die 40 Grad überstiegen hatte, sind wir ab in die Kinderklinik. Der Knirps war gar nicht mehr ansprechbar. Jetzt, nach einem Fieber-Zäpfchen vom Arzt, und einer Großen Portion Reis mit Geschnetzelten, ist er friedlich eingeschlafen.

LG

11.12.2011 21:22 • #16


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87


434
48
77
7
unser kleiner ist auf dem Weg der besserung..gott sei dank..
er röchelt immer noch rum und bricht oft wenn er doll hustet wegen dem schleim aber das Inhalieren hat echt gut geholfen..
Danke Sabsi für den Tipp mit dem Salzwasser.. :knuddel:

mal sehn was morgen die Ärztin sagt...



Tina, gute Besserung für euch :knuddel:

11.12.2011 22:00 • #17



Hallo 82_LaFamilia_87,

Wenn die kleinen krank sind .

x 3#3


tina1982

tina1982

481
13
1
Danke,

für euch auch :knuddel:

LG

11.12.2011 22:09 • #18


Alicechen

1026
64
3
3
wir haben aktuell ein linksseitig geplatztes Trommelfell durch eine Mittelohrentzündung.
Meine Tochter hat eine extreme Schmerztoleranz, deshalb haben wir vorher rein gar nichts gemerkt, nur als das Trommelfell dann kaputt ging klagte sie urplötzlich über Schmerzen, die allerdings nach einer Nacht schonwieder vorbei waren... Man was hatte ich mir Vorwürfe gemacht, dass ich nichts gemerkt habe!
Naja, das läuft aber öfters bei uns so.
Seitdem sie in den Kiga geht vergeht kein Monat ohne irgendwas, sie schleppts an, dann sind wir an der Reihe und dann hat sie schon das Nächste.
Also Herpes, so komische Bläschen an den Fingern mit Fieber, ewig Bindehautentzündung, Mittelohrentzündung, Husten und Schnupfen usw.
Dazu kommen diverse Prellungen(meine Tochter geht gern aufs ganze...) Platzwunden und blaue Flecke hatte sie mal ausnahmsweise während der Sommerferien keine mehr.

Ich denke es gehört dazu, meine Mama hat immer gesagt dass das auch wichtig sei, damit das Imunsystem später gut funktionieren kann. Sozusagen Training.

Machen kannst du nicht viel außer darauf achten, dass sich die Hände nach dem Klo gewaschen werden und viel Vitamin C, denn das ist das Futter der Abwehrkräfte.

Um mich selber vor den Krankheitsattacken zu schützen hilft bei uns schon ein separates Handtuch für jeden, täglich Wischtücher wechseln und nicht dieselben Getränke teilen, also nicht aus einer Flasche etc. Keine Angst, Gute Nachtküsse gibts bei uns auch ;)

Gute Besserung!

12.12.2011 00:12 • #19


annegro95

9
Das ist nicht so toll.. Vor allem bei Salmonellen frag ich mich ob da in der Kita noch alles in Ordnung ist?! Bekommen die dort denn auch Essen usw?

12.12.2011 16:11 • #20


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87


434
48
77
7
annegro- also meiner isst eigentlich immer in der Kita.. prüft doch keiner dort.. salmonellen müssen beim gesundheitsamt gemeldet werden,aber wie gesagt,bei uns kümmert sich kein mensch...

alicechen- mensch,hört sich ja auch schlimm an..ich hoffe das gibt keine folgeschäden.. wie behandelt man denn sowas? gute besserung :knuddel:

12.12.2011 16:18 • #21


lilalavendula

11
Das ist ja hier ein Auflauf von Wittenbergern. :lol: Sind auch in Schnatterinchen. Scheint sich ja wieder durch alle Gruppen durchzuziehen. Aber ist ja im Winter auch normal. Ich geb auch immer gern bei Erkältungsanzeichen Globulis und natürlich schon rein vorsorglich ab Herbst tägliches inhalieren. So hält sich der Krupp bei uns in Grenzen und Erkältungen werden nicht gleich zur Bronchitis.

12.12.2011 16:24 • #22


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87


434
48
77
7
wie klein doch die Welt ist :mrgreen:
(bin 2008 zugezogen)

12.12.2011 16:33 • #23


lilalavendula

11
Oh ja, Wittenberger findet man eh überall. Schick dir mal ne PN

12.12.2011 16:36 • x 1 #24


gelmaus

31
10
hallöchen,

das mit dem krupp ist so ne sache.....mein sohn hatte das sehr oft, als er klein war. ich hatte immer zäpfchen da, die ich ihm im notfall gegeben habe, zwar nicht gern, aber oft musste es sein. ich hab ihn ins bad genommen und die dusche mit heisswasser aufgedreht und ihn die feuchte luft einatmen lassen. wichtig ist auch, ruhe zu bewahren. ist gar nicht so leicht. mein sohn hatte oft ganz blaue lippen und bekam kaum noch luft. wenn die zäpfchen nicht geholfen haben, musste ich mit ihm ins krankenhaus, da bekam er ein extra medikament zum inhalieren. danach wurde es besser. das dumme ist, nach dem krupp geht die husterei erst richtig los. da hat sich bei ihm prinziepiel eine bronchitis entwickelt. und das mit dem fieber.....nicht bei jedem kind helfen kalte wickel. meine tochter hatte solche probleme nie, aber mein sohn musste ich sofort ein fiebermittel geben, denn wehe das fieber stieg bei ihm schnell an.....FIEBERKRAMPF! mittlerweile ist er 10 jahre alt und hat das schlimmste überstanden. damals war er ständig krank. da müssen wir als eltern leider durch und das ist ziemlich anstrengend. wichtig ist, dass wir für sie da sind. ich hoffe, deinem keinen mann gehts besser.

liebe grüße

gelmaus

12.12.2011 19:50 • #25


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87


434
48
77
7
hallo Gelmaus..
du hast recht,jetzt nach dem Krupp ist er total erkältet..
sollte ihn heute wieder in die Kita bringen(was ich natürlich nicht gemacht hab)
er soll erstmal richtig gesund werden..

hört sich an als hättest du echt einiges an Krankheiten durchgemacht..
da bin ich ja mal gespannt was mir noch so alles blüht..
ich hoffe er bekommt das nicht nochmal,dass war echt heftig..
unser kleiner hatte auch blaue Lippen und die waren total angeschwollen,
aber das Zäpfchen hat zum Glück geholfen..

jetzt kommt natürlich der ganze Schleim raus und wenn er doll husten muss
erbricht er leider immer..
da wirds meiner Waschmaschine nicht langweilig..

garnicht so leicht da immer ruhig zu bleiben..
und ich bin so schon ne richtige Mutterglucke :roll:
bei jedem bissl gleich Sorgen machen...

12.12.2011 21:32 • #26


gelmaus

31
10
@82_LaFamilia_87,

ja das ist gar nicht leicht, da immer ruhig zu bleiben. es ist richtig, ihn zu hause zu lassen. das hab ich auch immer gemacht. so hatte ich ihn im auge und er war erst mal vor weiteren viren geschützt. ich hoffe, dass dein kleiner sowas nicht mehr bekommt und das es aufwärts geht. drücke euch auf jeden fall die daumen. hab geduld, das wird schon! wenn er mal so alt ist, wie mein bub, ist das schlimmste rum ;-) dann rückt die pubertät an und es kommen ganz andere problemchen :-D

ich drück dich.....

12.12.2011 22:11 • #27



Hallo 82_LaFamilia_87,

x 4#12