3

Wenn die kleinen krank sind .

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" 82_LaFamilia_87, 08.12.2011 10:32.
82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
Hallo ihr lieben..

heute muss ich mal was ganz anderes los werden :cry:

mein Sohn(2) geht seit August in die Kita und seitdem ist er ständig krank.
Sein Imunsystem ist so geschwächt das er zur Zeit so ziemlich alles mitnimmt was geht..
allein diese Woche war ich 3 mal bei der Ärztin..
seit gestern hat er so schlimmen husten (kann man kaum noch husten nennen) es hört sich echt schlimm an,er röchelt und hustet so doll das ich manchmal denke er erstickt gleich :cry:
er hat auch kaum noch Stimme..

um zehn hatte ich heute einen Arzttermin und eben riefen die mich an und haben den Termin abgesagt..das Kind der Ärztin ist krank..
toll nun steh ich da..sie meinten evtl.klappt es gegen 14:oo uhr...
mal abwarten..

wenn nicht fahre ich ins Krankenhaus...
hab die ganze Nacht nicht geschlafen und bin vor sorge fast gestorben..

auch das fieber bekomme ich nur schwer runter...

erst hatte er Salmonellen,dann erkältung,Bindehautentzündung,dann Magen Darm Grippe,danach Herpes im Mund was auch echt schlimm ist und nun noch dieser extreme Husten...

vielleicht mach ich mich auch selbst verrückt..

wie ist das denn bei euch?
was macht ihr in solchen Fällen?

Ich hoffe das hat alles bald ein ende..ist echt nicht schön wenn die kleinen so leiden :cry:

liebe Grüße an alle :knuddel:

08.12.2011 10:32 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Ich würde mal sagen, das ist fast vollkommen normal, dass Kindergartenanfänger sich alles mögliche an Krankheiten einfangen...womit sie vorher nie konfrontiert wurden...da sie mehr oder weniger zuhause meist steril gehalten werden und Stadtkindern daher 10x häufiger erkranken als echte Landkinder, die schon als Kleinkind mit allen möglichem Dreck konfrontiert wurden.

Auch die ganze Antibiotika trägt in vielen Dingen noch dazu bei, dass die Kids gar kein richtiges Immunsystem aufbauen können, wenn gleich beim ersten Krankheitszeichen das geblockt wird.

Fiber kann man auch natürlich senken, kalte Essigwickel machen und alle halbe bis 3/4 Std. wechseln, auch wenn s nicht lecker schmeckt...mit Salzwasser gurgeln lassen und damit sich er Schleim löst und er besser abhusten kann, gibts warme Kartoffelumschläge.

Sorry, wenn meine Worte vielleicht etwas hart klingen, ich habe 4 Kinder ich weiss wovon ich rede und schreibe.

08.12.2011 10:58 • x 1 #2



Hallo 82_LaFamilia_87,

Wenn die kleinen krank sind .

x 3#3


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87


434
48
77
7
danke Sabsi :knuddel:

mein kleiner kann leider noch nicht gurgeln :cry:
und das mit den Wickeln hab ich auch alles schon probiert..

wenn man ihn atmen hört denkt man, er erstickt jeden Moment..
ist mein erstes Kind und von daher alles neuland für mich..

sicher bin ich auch deswegen noch extremer besorgt..
:nixweiss:

08.12.2011 11:03 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wieso kann er noch nicht gurgeln....Zähne aber hat er bestimmt schon länger und gurgeln ist mit das erste was man so einem kleinen Indianer beibringt und in allen Tonlagen, das macht auch noch Spass....du glaubst gar nicht wie schnell er das lernt, wenn Du es ihm vormachst. ..... was natürlich sein kann, wenn er mal weiss wie es geht, dass er es eine zeitlang mit allem was er trinkt macht.... lass dich aber dadurch nicht stören, das gibt sich wieder, wenn Du nicht drauf reagierst.

Verständlich ist auch Deine momentane Überreaktion, beim 1. Kind ist alles noch anders.... beim 2. sieht man vieles nicht mehr ganz so eng.

08.12.2011 11:25 • x 1 #4


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87


434
48
77
7
bis dato hab ich mir keine gedanken drüber gemacht dem kleinen das gurgeln zu zeigen,aber das wird jetzt auf alle fälle sofort nachgeholt..
siehst,sind eben sachen die man von erfahrenen müttern noch lernen kann..
ich dank dir :knuddel:

08.12.2011 11:33 • #5


tina1982

tina1982

481
13
1
Willkommen im Club,

mein Sohn geht ebenfalls seit September in die Kita, und ich musste auch durch einige Krankheiten.

Zur Stärkung des Immunsystemes gibt es in der Apotheke Globuli vll. magst du das ja mal versuchen.

Was mich immer ärgert (weis nicht wie es bei euch ist), ist das es Eltern gibt, die ihre Kinder mit Fieber und Durchfall in die Kita geben. Ich finde, selbst wenn man wieder Arbeiten gehen muss, dann sollte für eine Versorgung des Kindes im Krankheitsfall gesorgt sein. Da könnte ich mich immer aufregen :evil:

Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung, und dir bald wieder ruhige Nächte

LG

08.12.2011 11:38 • #6


mariastern

20
6
10
Hallo auch Wittenbergerin :)

Mein kleiner (20 Monate) geht noch nicht in die Kita.
Aber mich graut es auch schon davor wenn die kleinen dann so oft krank werden, weil ja so viele Kinder auf einen Haufen sind und das da so schnell rumgeht.

Bis jetzt war mein Kleiner noch nicht wirklich dolle kank gewesen.

Aber bei Erkältung schwöre ich auf Homöopathie. Hab da so Globuli und die helfen super,auch Mama und Papa.

Aber ich wünsch deinem Kleinen gute Besserung,dass er schnell wieder fit ist.

Liebe Grüße
Maria aus WB :)

08.12.2011 11:47 • #7


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87


434
48
77
7
hey tina,danke für den Tipp.. das werd ich auf alle Fälle versuchen..
ich könnt mich auch ständig ärgern das die Kinder krank in die Einrichtung gebracht werden,zumal es eigentlich verboten ist die Kiddis mit Fieber oder anderem(z.B.Durchfall) abzugeben..zumindest bei uns...
letzte woche war mein kleiner mal 4 Tage da und in seiner Gruppe waren 4 von 25 Kindern da.. alle an Durchfall erkrankt.. wahnsinn...


Maria, sei froh das es bei dir noch ruhig ist.. mein kleiner hatte bis auf eine Erkältung vorher auch nie was..seit August geht das jetzt ständig.. das war mir bewusst das das passieren kann bei den vielen Kindern da, aber das es so schlimm wird damit habe ich nicht gerechnet.. wir sind bei Schnatterinchen und den kann ich dir garnicht empfehlen..würde auch gerne wechseln aber so leicht geht das leider nicht..

wir hatten in der Kita auch startschwierigkeiten weil mein kleiner überhaupt nicht gerne hingeht und ständig nur weint und theater macht
umso mehr ist es blöd wenn er ständig krank ist..so gewöhnt er sich ja nie dran...
alles mist..

08.12.2011 12:05 • #8


Sunshine1981

Das ist völlig normal, das Abwehrsystem muss sich erst mal aufbauen und im Kiga oder der Kita kommen die kleinen Kinder zum ersten mal mit so vielen Bakterien und Viren in Kontakt.
Mach dich nicht zu sehr verrückt.
Ich habe das bei meiner großen auch und dadurch ist meine kleine auch ständig krank.

Allerdings wegen dem Fieber allein würd ich das auch abklären lassen. Notfalls auch im Krankenhaus.

08.12.2011 12:34 • #9


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Drück dir die Daumen, dass es deinem Kleinen bald besser geht.

Ich kann dir auch nur homöopathische Mittel empfehlen u.a. Eccinacea zur Stärkung des Imunssystems. Frag einfach mal in der Apo nach, die können dich i.d.R. ganz gut beraten. Oder kauf dir von GU das Buch "Homöopathie für Kinder".

08.12.2011 13:23 • #10


mariastern

20
6
10
Ja, von Schnatterinchen kann ich auch nur abraten. Hab da mal ne Zeit lang gearbeitet. Weiß wie es da zugeht.

LG

08.12.2011 14:47 • #11


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87


434
48
77
7
so eine kleine Zwischenmeldung nach dem Arztbesuch..

es ist PSEUDO KRUPP :cry:
Hoffe die Zäpfchen helfen schnell..der arme :cry:

08.12.2011 18:57 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
der arme kleine Kerl, ich wünsche ihm gute Besserung.

Du bist aber vom Arzt schon aufgeklärt worden das in den Zäpfchen eine hohe Dosis Kortison enthalten ist ?

Welches zwar innerhalb von 1 oder 2 Tagen gut wirkt.

Wesentlich wichtiger aber ist die Luft in dem Raum wo er sich am meisten aufhält das diese einen hohen Feuchtigkeitsgehalt hat und immer wieder Inhallieren lassen. Wenn du keinen Inhalator hast, ein schüssel mit heissem Salzwasser und ein Handtuch über den Kopf wirkt auch, alle 2 bis 3 Std. wiederholen.

Es muss grad bei solchen Krankheiten nicht immer Chemie sein.... die Zwillis waren 3,5 als sie Laringitis (Pseudokrupp) hatten.

08.12.2011 22:35 • #13


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87


434
48
77
7
dank dir Sabsi,dass werd ich morgen gleich mal machen..

die zäpfchen haben wir bekommen weil´s echt akut ist und er kaum noch Luft bekommen hat..hab ihm auch nur eins gegeben und warte morgen früh ab was die Ärztin wegen dem zweiten sagt..

das erste hat nur minimal geholfen..

ich hab ihm jetzt feuchte tücher ins Zimmer gehängt und er schläft heut schon etwas ruhiger wie letzte Nacht..

tut echt gut sich mit euch auszutauschen (grad wenn ihr schon erfahrung damit gemacht habt)
Danke :knuddel:

08.12.2011 23:37 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
....und gegen Fieber, dürfen es ruhig auch mal ein paar Schlucke Cola und Salzstengel sein.

Wie gehts Deinem kleinen heute ?

09.12.2011 23:25 • #15



Hallo 82_LaFamilia_87,

x 4#15