Produkt f Kunstnaegel ohne Naturnagelschaedigung

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Aber je öfter du hingehst um so dünner werden sie doch und um so schlechter halten sie.

04.12.2010 19:58 • #16


algarve


17
1
Hallo Tina,

das ist mir klar, mach das ja schon seit Jahren, manchmal gebe ich meinen Naegeln, mir und dem nagelstudio 3 Monate Pause. Aber dann will ich wieder schoene Naegel und damit beginnt der Teufelskreis wieder.......

habe mir gedacht, dass es vielleicht neuere und bessere Produkte gibt, die ich auch zuhause verwenden kann.

Aber ich bin genauso schlau, wie zumittag und ich habe leider keine andere Perspektive bekommen.

lg
Sandra

04.12.2010 20:05 • #17



Hallo algarve,

Produkt f Kunstnaegel ohne Naturnagelschaedigung

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Tut mir echt leid, ich kann dich da voll und ganz verstehen, aber leider gibts da keine alternative, als die Nägel in Ruhe zu lassen.

man sagt ja immer, das das knabbern von einer inneren unruhe kommt. Hast du ma Meditation versucht, oder ähnliches, um im ganzen gelassener zu werden? Vieleicht lässt du dann auch die Nägel in Ruhe.

04.12.2010 20:09 • #18


algarve


17
1
Hallo Tina,

mit Meditation habe ichs noch nicht versucht. Als ich mir vor den Schwangerschaften das Rauchen abgewoehnte hats geklappt, mit den Naegeln leider nicht.

Als ich dieses Jahr im Urlaub in Oesterreich war hoerte ich (beim Friseur ;-) ), dass man im Wochentakt zum Auffuellen geht oder max im 2 Wochentakt. Das wollte ich auch in meinem Nagelstudio in Portugal, aber die machen das nicht....koennen sichs gar nicht vorstellen. Obwohl meine Naegeldame eine Kuenstlerin ist und sie bei meinen Naegel schon alles probiert hat, aber Auffuellungen gibts eben nur nach 3-4 Wochen und da meine Naegel auch noch schnell wachsen, siehts spaetestens nach 2 Wochen nicht mehr schoen aus. Habe ganz duenne Haare und ein total schlechte Nagelqualitaet von Natur aus.

aber ich moechte selbstverstaendlich nicht auf schoene Naegel verzichten.

lg
Sandra

04.12.2010 20:18 • #19


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann ich verstehen.
ich kenn es jetzt auch nur so, das man alle 3-4 Wochen auffüllt, alle 2 Wochen kommt selten vor. Da müßten die Nägel schon wahnsinnig scnell wachsen.
klar machen das manche Studios, aber dann denk ich wegen dem Geld. Gesund fürn Nagel ist es eher nicht.
Bei mir sind sie nach 4 Wochen so ungefähr zu 1/3 des Nagelbettes rausgewachsen, das ist eher normaler wuchs

Kann dich auch super verstehen, das du auch schöne Nägel willst, aber du kommst echt inen Teufelskreislauf.

Hier im Forum hab ich folgendes gelesen, glaub im Nagelbeiser Bereich.

Da war eine Designerin, die hat ihrer Kundin nen super schönen Tip gestaltet, ein Loch reingebohrt und ihr diesen als kettenanhänger gemacht. Immer wenn die Kundin den drang zu knabbern hatte, hat sie den Tip dafür genommen, anstelle ihrer eigenen Nägel.
So hat sie sich das knabbern nach und nach abgewöhnt und hatte schöne Nägel.

Evtl auch was für dich.

04.12.2010 20:42 • #20


schnuffialva

schnuffialva

323
47
eigentlich sollte bei einer guten modellage weder liftings (kleine hebungen wie du sie nennst =))oder risse entstehen...

denke damit wäre dir schon viel geholfen. trotzdem solltest du mit willenstärke nicht mehr an deine finger gehn. kauf dir kaugummi *joke*

04.12.2010 22:36 • #21


algarve


17
1
Hallo,

die Hebungen und Kl. Risse entstehen von meiner Seite.

Soweit ich als Kunde das nach Jahren und einigen verschiedenen Nagelstudios beurteilen kann ist die Modellage perfekt.

lg
sandra

05.12.2010 03:54 • #22


Emma02

Emma02

19
3
Entschuldige, aber ich glaube, du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Oder formulieren wir es anders: Du willst schöne Nägel, um jeden Preis. Aber du bist nicht bereit, dafür etwas zu tun, außer immer und immer wieder ins Nagelstudio zu gehen oder nach Produkten zu suchen, die du zu Hause anwenden kannst.
Du hast geschrieben, das du das Rauchen aufgegeben hast. Da ich selber Raucherin bin weiß ich, wie viel Willenskraft dazugehört (mehr, als ich habe, sonst wäre ich ja auch Ex-Raucherin :wink: ). Wieso ging das, aber deine Nägel kannst du nicht in Ruhe lassen? Ich weiß, meine Worte klingen hart, aber ich verstehe es einfach nicht. Hier wurde dir immer wieder geschrieben, das die Ursache dein Knibbeln und beissen ist, und das Beste Produkt der Welt da nicht hilft, aber du antwortest nur, das du aber schöne Nägel haben willst. Klingt nach trotzigem Kind 8)

Natürlich kann ich nachvollziehen, das du schöne Nägel haben möchtest, so sind wir Mädchen nun mal :) Aber man muss auch etwas dafür tun, in deinem Fall wirklich erst mal an der Ursache arbeiten. Sonst hast du irgendwann superhässliche Nägel, weil wirklich gar nichts mehr auf deinen NN hält, und es dann mit 3 Monaten Pause nicht getan ist.

Die Idee mit dem Tip an der Halskette find ich übrigens super! Versuch es doch mal. Und vielleicht auch mal herauszufinden, warum du so extrem an deinen Nägeln knibbelst. Machst du das nur in speziellen (Streß-)Situationen? Wenn du besonders aufgeregt bist? Vielleicht hilft dir diese Analyse (die natürlich auch Zeit in Anspruch nimmt), dein Verhalten zu ändern. Und dann klappts auch mit den haltbaren, schönen Nägeln :)

Viele Grüße
Bettina

05.12.2010 09:34 • #23


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von Emma02:
Und vielleicht auch mal herauszufinden, warum du so extrem an deinen Nägeln knibbelst. Machst du das nur in speziellen (Streß-)Situationen? Wenn du besonders aufgeregt bist?
Viele Grüße
Bettina


Ich zB kniebel wenn ich unzufrieden bin, an der Arbeit es nicht so läuft, das Geld mega knapp ist oder ich einfach unzufrieden mit mir selber bin.

Ich versuch mich dann abzulenken, klappt nicht immer, aber immer öfter.

Ich habe auch ma ne Zeitlang tagebuch geschrieben, da hab ich gar nikniepelt, vieleicht hilft dir das.

05.12.2010 12:04 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
Es gibt hier im Forum im Bereich Nagelkauer einen Tread von einer Universität, wo man mit Hilfe einer Entkopplungstherapie es schaffen kann mit knabbern, knibbeln etc. aufzuhören, vielleicht wäre das eine Option für Dich.


Ausserdem schreibst Du in einem Beitrag dieses Treads dass du auch dünne Haare hast, wie wäre es wenn Du dich auch mal mit Deiner Ernährung speziell den Mineralstoffen und Spurenelementen auseinandersetzen würdest.


Du musst die Ursache bekämpfen, gilt sowohl für das eine als auch fürs aufhören mit knibbeln und knabbern.

05.12.2010 13:24 • #25


algarve


17
1
Hallo Ihr Lieben,

danke fuer eure lieben Ratschlaege.

Aber dass ich am besten mit dem knibbeln aufhoere, ist mir schon klar. Und das es am besten ging, wann meine Naegel schoen und frisch gemacht ware, habe ich auch gesagt.

Das laengste war 14 Tage mit nur einem Nagel kaputt (war ich selbst). Mein Nagelstudio war sehr stolz auf mich, da meine eigenen Naegeln schon zu sehen waren.

Haette Sie aber keinen Termin gemacht (wegen dieses einen Nagel) haette ich angefangen mir alle wieder abzunehmen -was ich nach 10 Tagen gemacht habe, und ich hatte darunter meine eigenen duennen, aber nicht mehr kurzen Naegel.

Dann hatte man wieder nicht Zeit fuer mich und ich habe innerhalb von 2 Tagen meine eigenen wieder abgerissen. Schade.

Kann mir vielleicht irgendjemand ein Produkt nennen -( vielleicht SAbsi?), mitdem ich als anfaenger beginnen kann, meine Naegel schoen zu machen und bei kleinsten Knibbelanfaellen selbst reparieren kann.

So will ich das versuchen. Was meint Ihr zu Biosculpture GEl oder CAlgel , IBD, oder ein Ein Phasengel, denn ich denke Acryl ist zu schwer (taugt mir aber am besten). Ich habe schon zigmal zugesehen, aber das sind doch 2 Produkte, die ich vermischen muss.......

In Portugal gibts Auch InternetNagel shops und man kann dort gut ein Starterset kaufen und so ziemlich jedes Produkt, dass Ihr in den verschiedenen Forum erwaehnt.

Also Ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand bei der Produktwahl helfen.

Danke
Sandra

06.12.2010 11:37 • #26


Ivy-Maire

364
27
Hey Sandra,

ich verstehe dich voll und ganz. ich hab jahrelang nägel gebissen, teilweise bis aufs blut.

Meine modellierten nägel hab ich allerdings immer in ruhe gelassen (sind auch zu hart zum beißen ^^.

Ich hatte, kurz nachdem ich anfing selber zu machen, auch ein riesen problem mit lifting. da hielten die nägel keine woche. Und das bisschen naturnagel dass ich noch hatte sah auch fürchterlich aus.

Bei mir lag es allerdings wohl am Gel, denn seit ich ein anderes gel verwende (kein 1-phasengel mehr) hält alles super. primer benutzte ich seit dem auch keinen mehr.

wenn du STÄNDIG liftings hast liegt es entweder am gel/acrly/sonst was, an der arbeit selber, oder an deinen nägeln...

wenn diese zu dünn sind hält einfach GAR NICHTS mehr dran.

da hilft auch kein gel zuhause.

06.12.2010 12:35 • #27


algarve


17
1
Hallo Ivy,

ich habe es mir noch nie selber gemacht und hatte noch nie Liftings ausser ich hab es selbst geliftet mit Zaehnen oder knubbeln bis sich was tat.

Am liebsten habe ich Acryl, denn das ist superhart und haelt meinen Versuchen sehr lange statt. Bei calgel sieht das schon anders aus.......

Meine Modellagen vom Nagelstudio sind super, ich moechte es selber machen beginnen und haette gerne einige Erfahrungen, wie man am einfachsten beginnt ohne seinen Naegeln zuviel zuzumuten.


Danke
Sandra

06.12.2010 13:11 • #28


Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Hallo Algarve,

am einfachsten beginnt man mit einer Modullage indem man seine NN in Natura lässt.Glaube mir ,Deine werden Dreiecke springen vor Freude.

Lerne erstmal die Materialien kennen und wie eine Modullage überhaupt angefertigt wird.
So einfach wie es im Studio aussieht ist es nicht und da hilft Dir auch das beste und teuerste Material nicht´s,wenn man es nicht beherrscht.
Du kannst zuviel falsch machen und Du hast dann eventuell bald garkeinen NN mehr, ist es das wert?

Ich habe den Eindruck das Du Dich in etwas verrannt hast,was Du auf Biegen und Brechen unbedingt willst,obwohl Du aber innerlich selber weißt das es im Moment hoffnungslos ist.
Ich war ebenfalls starke Beisse-und Knibblerin und mein Mann hat mir geholfen damit aufzuhören.
Würde Dein Mann Dich dabei unterstützen es zu unterbinden?

Es ist nun mal der erste Schritt sich einzugestehen,das die Ursache allen Übels bekämpft werden muss und das kannst nur Du allein.

Du kannst an zwei Dingen gleichzeitig arbeiten:
1 das Knibbeln mit Hilfe Deines Mannes zu unterbinden
2 am Nailtrainer schonmal üben und eventuell auch Designs entwerfen welche Du später als Belohnung tragen wirst.

Du musst immer kleine Schritte gehen und Dir erreichbare Ziele setzten,nur so kommst Du dort hin wo Du am liebsten jetzt gleich wärst.

LG Rose

06.12.2010 13:40 • #29


Sabsi

15767
144
4
54
ich werde einen Teufel tun, dir irgend was zu empfehlen, solange Du nicht selber Deinen inneren Schweinehund besiegst und zumindest mal die nächsten 3 Monate Deine Nägel absolut fern vom Mund hältst.

Von 0 auf 100 geht nun mal nicht von heute auf morgen und erst müssen sich Deine Nägel wieder richtig erholen, damit egal mit welchem Material du letztendlich arbeiten willst, dieses auch eine Chance hat zu halten.

Nageldesign lernt man nicht von heut auf morgen und Nagelkauernägel sind auch für professionelle Designerinnen immer wieder von neuem eine Herausforderung... klappt aber nur, wenn auch die Kundin ihren Teil dazu beträgt und das heisst im Klartext: Finger haben im Mund nichts zu suchen !

Es muss im Kopf "klick" machen.

Wenn Du es nicht selber schaffst, dann gibts auch noch Psychologen, denn Nagelkauen ist eine Sucht.

06.12.2010 14:42 • #30



Hallo algarve,

x 4#15