Produkt f Kunstnaegel ohne Naturnagelschaedigung

"

Gelnägel

" algarve, 04.12.2010 13:03.

algarve

17
1
Hallo,

habe Euer Forum im Worldwideweb gefunden und ich hoffe auf Eure Fachkenntnisse.

Ich bin seit Jahren Kunde im Nagelstudio und wahrscheinlich ein Horror fuer das Studio. Ich beisse meine Kunstnaegel, egal welche Gel, Acryl oder Biosculpture gel bei kleinen Einrissen alle ab.

eigentlich muesste ich einmal pro Woche ins Studio und meine kleinen Einrisse oder Farbbeschaedigungen richten lassen, dann klappt es. Ich schaffe es einfach nicht drei Wochen mit Kunstnaegel. Dann bekomme ich immer Neue, das ist natuerlcih schlecht fuer den nagel, da er immer duenner wird und wird auch immer ziemlich teuer und ich habe mindelst 10 Tage von drei Wochen scheusliche Naegel. Habe versucht einmal pro Woche einen Termin zu bekommen, das geht aber nicht, in keinem Studio. Ausser man zahlt jedesmal voll fuer eine Auffuellung.

Letztens wurde Biosculture Gel ausprobiert, das fand ich eigentlich ganz gut, aber nach einer Woche hobs sichs ein bisschen und ich war schon dran und weg wars.......

Ich lebe an der Algarve in Portugal und die Nagelstudio sind , denke ich ganz gut, war auch im Urlaub in Oesterreich schon ein paar mal.

Jetzt habe ich mich entschlossen, es selbst zu machen.

Was fuer Produkte gibt es, die einfach anzuwenden sind und die Naegel nicht schaedigen?

Danke
Sandra

04.12.2010 13:03 • #1


Emma02

Emma02

19
3
Hallo,

ich denke, erst mal sollte die Ursache behoben werden. Entschuldige, wenn sich das neunmalklug anhört, aber wenn Du schreibst, das du alles abbeisst, egal ob Gel, Acryl oder was-auch-immer helfen dir die besten Produkte nichts.

Ich war früher auch Nagelbeisserin, habe es aber gerade durch Kunstnägel bzw. Gelmodellagen in den Griff bekommen, so das ich heute höchstens mal an der Nagelhaut "knibbel". Ist auch nicht toll, aber immer noch besser als alles abzubeissen.

Von daher ist meine Meinung, erst mal die Ursache, also das beissen an sich, abzustellen. Das ist leichter gesagt/geschrieben als getan, ich weiß. Aber dir nun jede Woche die Nägel (selbst) neu zu machen, ist ja auch nicht gerade eine Schönheitskur für die NN.

Liebe Grüße
Bettina

04.12.2010 13:18 • #2



Hallo algarve,

Produkt f Kunstnaegel ohne Naturnagelschaedigung

x 3#3


algarve


17
1
Hallo Bettina,

es klappt ja ganz gut, wuerde ich jede Woche im Nagelstudio gehen, dann schaffe ich es auch, da kleine Hebungen und Einrisse sofort behoben werden. aber ich bekomm dann nicht immer schnell einen Termin und schon passierts, dass ich daran rumfummele und weg sind sie.

Ergo muss ich es selbst machen ......,

lg
Sandra

04.12.2010 13:24 • #3


Frl-Menke

637
37
Es stimmt aber schon was die Vorredner hier schon geschrieben haben, so lange du das "daran rumfummel " nicht läst, wird es nicht besser. Wenn du zu Hause auch noch die Produkte hast, dann fummelst du noch mehr daran rum. Bei deinem Problem hat jede gute Designerin verloren, denn dein Naturnagel macht das spiel nicht lange mit. Und du schädigst den Nagel so, das irgendwann nix mehr hält.

04.12.2010 14:18 • #4


algarve


17
1
Hallo,

deswegen meine Frage, ob es ein Produkt gibt wo der Nagel nicht angefeilt wird und dadurch immer mehr geschaedigt wird.

Gehalten hat bisjetzt alles auf meinen Naegeln, weh hat es mir getan ob ich duenne Naegel hatte oder vom Beissen.

das es am besten waere nicht zu beissen bzw zu fummeln, das ist mir mit 45 Jahren schon klar...........aber dann muesste ich wahrscheinlich zum Psychologen und nicht in Nagelforum.......

Vielleicht kann mir jemand helfen, denn es gibt ja staendig neue SAchen, die man auch auf strapazierten Naegeln auftragen kann.

Das Beste fuer mich bis jetzt war Acryl Basis und dann ein Farbgel, das mit UVeingebrannt wurde, aber nach 1 Woche kann ich die Farbe nicht mehr sehen und abmachen geht leider nicht selbst und neu machen.

Das Biosculpture habe ich am Nagel auch ganz gut gefunden, nur drei Wochen schaffe ich es nicht.

Also nochmals meine Frage gibts etwas am Markt was bei mir gehen wurde und was ich zuhause auftragen kann?

lg
Sandra

lg
Sandra

04.12.2010 14:39 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Du schreibst, sobald du einen Riss hast oder die Farbe abgeht, fängst du an.
Das versteh ich jetzt so, das die Modellage bei dir nicht richtig hält und du dann anfängst es ab zu kniepeln. Kenne das von mir, so bald sich ne Ecke lößt, kniepel ich so lange bis es ab ist.

Als Problemlöser würde ich da nur eine gut haltene Modellage empfehlen. Wo sich nichts löst, kannst du nichts kniepeln.

Und das dir nach 1 Woche die Farbe nicht mehr gefällt, da würd ich sagen, natur belassen und mit Nagellack das French. Das kannst du dann beliebig ändern.

04.12.2010 15:08 • #6


algarve


17
1
Danke fuer Deine Antwort,

ich denke meine Modelage ist wirklich gut, aber trotzdem kann sich ichmal wo anstossen und dann habe ich einen kleinen Riss. Ich bin voll berufsta~tig, habe drei Kinder, zwei davon Kleinkinder, da passiert schon mal was. Im Urlaub (da habe ich keine Hausarbeit) und auch keinen Stress habe ich es schon mal 2 Wochen geschafft.

Kann mir denn niemand mit der Produktsuche behilflich sein. Gibt es kein einfaches Produkt was man auftraegt, und wenn es einen Riss gibt, bessert man es einfach aus?

Mein Nagelstudio verwendet Youngnails, muss ich mir jetzt die komplette Produktpalette kaufen um es zu Hause auftragen zu koennen.

Lg
Sandra

04.12.2010 15:34 • #7


DeSweetMontMont

34
1
Ich wollte nur kurz einwerfen:

Wenn ich die Nägel gemacht bekomme, knabbere und pule ich auch dranrum ABER wenn ich es selber mache lasse ich es tunlichst sein denn die darauf resultierende Arbeit ist den"Spaß" nicht ansatzweise wert ;)

VLG DSMM

04.12.2010 16:24 • #8


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von DeSweetMontMont:
Ich wollte nur kurz einwerfen:

Wenn ich die Nägel gemacht bekomme, knabbere und pule ich auch dranrum ABER wenn ich es selber mache lasse ich es tunlichst sein denn die darauf resultierende Arbeit ist den"Spaß" nicht ansatzweise wert ;)

VLG DSMM


Bei mir ist es ehe umgekehrt.
Lass ich sie mir machen, lass ich sie in ruhe, jetzt wo ich sie selber mache und alles da hab, denk ich, naja, wenn ma einer flöten geht, kann ich ihn neu machen.
Versuche dennnoch das kniepeln zu lassen, aber fällt verdammt schwer.
Schadet ja dem NN auf dauer.

04.12.2010 17:08 • #9


algarve


17
1
hallo,

und was soll ich machen? was kann ich als blutiger Anfaenger, am einfachsten draufmachen ohne von meinen Naturnaegeln was wegzunehmen?

lg
Sandra

04.12.2010 17:43 • #10


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

bleib beim Nagellack.. denn bei den anderen Techniken (Acryl/Gel) wird der NN angerauht.
ausserdem kannste diesen nach ner Woche entfernen , da es dir ja net lange gefällt, und ein neues Design auftragen.

Das die Studios in denen Du schon gewesen bist Dich schon als schwierigen Kunden einstufen, ist wohl verständlich UND es ist auch verständlich wenn Du Dir alles abzippelst dass eine Neumodellage zum angegebenen Preis auch nachzuvollziehen ist, oder ? :)

In meinem Kundenstamm gibt es so manche Berufstätige inkl Kinder diese können sich aber beherrschen.
Sicherlich kann mal ne Ecke abhanden kommen, dann geht man eben zum ausbessern, kost ja auch net die Welt, aber dann alles abzippeln.. hm ist Deine eigene Schuld.. gleich hin und Problem gelöst..

ich würde Dir von weiteren Modellagen erstmal abraten, denn dein Naturnagel hat schon sehr gelitten, bei dem ganzen drauf runter drauf runter hier da usw..

von daher...

kauf Dir ne Palette Nagellack, da ärgert man sich auch net so sehr drüber wenn ma wat abplatzt.. und es ist ein wneig schonender für Deinen NN..

sry für meine Worte :)

LG Dani

04.12.2010 19:02 • #11


algarve


17
1
hallo Dani,

danke fuer Deine Antwort.

Aber leider hilft sie mir auch nicht viel. nagellack haelt bei mir keinen Tag und ich will schoene Naegel habe, das geht bei Nagellack nicht. Denn meine sind kurz und angefressen und meine Lieblingsfarbe chocolate wuerde fuechterlich darauf aussehen..........

Aber wenigstens weiss ich jetzt, das man Naegel immer anrauhen und es nichts gibt, was man direkt draufmacht.

Ich finde meine Naegel schoen, wenn sie modelliert sind oder auch mit den bioscuplture Gel war es nicht schlecht.

die Nagelstudios hier an der Algarve, da kannste nicht mal kurz hin zum ausbessern. Ich wuerde pro Woche 25 Euro oder pro Monat 100 Euro bezahlen, wenn jemand meine Naegel in Schuss haelt, nur hier kann das niemand verstehen, da sie alle dicke Haare und Naegel wie Pferdehufe haben, liegt in den Genen der Portugiesen

lg
Sandra

04.12.2010 19:22 • #12


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)

wenn Du das zippeln und abpulen sein lassen würdest, würdest Du irgendwann dazugehören @starke Nägel..
aber so wird es NIE was werden und das wäre rausgeschmissenes Geld, auch wenn Du Dir nun selbst Nägel machen möchtest, ob nun Acryl oder Gel, wirste net lange Freude dran haben..
1. Dein NN ist eh schon durch
2. Der Aufwand für eine Modellage ist net in 10 Min gemeistert
3. Würdest Du in spätestens 2 Monaten das Handtuch schmeissen, da de es satt haben wirst Dir jede Woche die Arbeit zu machen sie wieder zu erneuern..

halte Dich ein bissel zurück mit den zippeln usw, dann kann es auch besser werden, aber so wird´s nix.

LG Dani

04.12.2010 19:46 • #13


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ist ja auch nen Kreislauf.
zB.
Du hast super NN, machst ne modellage,
kniepelst diese ab, der NN ist geschwächst, machst ne modellage, durch die schwächung hält diese nicht so doll, du kniepelst sie ab, der NN ist noch mehr geschwächt, machst ne neue modellage, die hält durch die ernete schwächung noch schlechter, du kniepelst sie ab, du machst ne neue usw usw usw. bis dein NN total geschädigt ist und du keine Modellage mehr macen kannst.

Gönn deinen Nägln ne pause von 2-3 Monaten und versuche sie nicht ab zu knabbern, dann fang von vorne an und versuch dich zu beherschen. Weiß es ist sau schwer, kenn das von mir. Such dir ne Alternative, etwas anderes an dem du kniepeln kannst, lenk dich ab, schau nicht als auf die Nägel auf der suche nach ner Macke wo du ansetzen kannst.

04.12.2010 19:52 • #14


algarve


17
1
hallo Dani,

also gehe ich wieder hin und lasse sie weiter meinen nagel duennfeilen, Schoenheit muss eben leiden.....

denn mit meinen jetzigen naegeln mag ich nicht gern raus, sehen nicht schoen aus.

Ich denke mal, sie wird sich wieder fuerchterlich aufregen, dass wieder alles ab ist, aber ich bezahl ja immer schoen brav, also wird sie es ueberleben.

lg
Sandra

04.12.2010 19:55 • #15



Hallo algarve,

x 4#15