Produkt f Kunstnaegel ohne Naturnagelschaedigung

algarve

17
1
Ja dann eben nicht,

das man Nageldesign nicht einfach so erlernt, habe ich nach 5 Jahren zwischenzeitlich woechentlichen Besuchen auch geschnallt.

Dann muss ich eben meine ersten Erfahrungen ohne Euer Wissen machen oder soll ich mich unter einem anderen Namen einloggen und sagen, dass ich beginnen moechte meine Naegel zu machen und Euch um Eure Erfahrungen bitte, ob ich dann wohl Hilfe bekomme?

Ich will keine psychologische Hilfe, da gibt es bestimmt ein Forum dafür, ich hätte gerne Hilfe gehabt bei meinem ersten Versuch das selbst hinzukriegen, deswegen bin ich ins Nagelforum.

Ich weiss, Ihr habt es gutgemeint, nur aendert das nichts daran, das ich zu Weihnachten schoene Naegel haben werde, ob vom Nagelstudio oder selbstgemacht.

Das ist jetzt nach all der Geheimniskraemerei, eine echte Herausforderung geworden.

lg
Sandra

06.12.2010 15:50 • #31


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Ich weiß nicht was du als Geheimniskrämerei siehst. Im Forum steht alles, was du brauchst. Dann musst du dich nur durchlesen.

Das dir aber zum Schutz deiner Nägel abgeraten wird, ist mehr als verständlich.

LG

06.12.2010 16:05 • #32



Hallo algarve,

Produkt f Kunstnaegel ohne Naturnagelschaedigung

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Kauf Dir ein Starterset und gut ist, Anleitungen findest Du im Anleitungsbereich !

Beschwer Dich aber hinterher nicht, dass Deine Nägel total im A... sind, wenn Du nicht zumindest auf das wesentliche achtest.

Unvernunft tut selten gut !

06.12.2010 19:24 • #33


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich kann dir nur sagen, das was du hören oder lesen willst, nämlich die Empfehlung kauf dir DAS GEL und dann hält die Modellage, geht so nicht:
Wenn du dich hier mal einliest, soundsoviele Threads gehen um soundsoviele Gelmarken oder Sorten..... und dabei gibts immer Befürworter und Kritiker.
Es gibt nicht "DAS GEL"

Dazu kommt noch deine Nagelbeisser und -Knibbleroption.
Das ist keine Gelfrage und glaub mir, ich weiß von was ich schreibe, ich habe mehrere Nagelbeisserkunden.
Für meine Schwester (die ist anscheinend eine Seelenverwandte von dir) hab ich mittlerweile ich weiß gar nicht mehr wie viele Geltestsets gekauft und mein Fazit:
Wenn sie gut drauf ist, die Finger aus dem Mund läßt und die Knibbelei im Zaum hält, hält jedes Gel - ob teuer oder günstig.
Ist sie aber gestreßt, ob psychisch oder physisch ist nichts zu machen... absolut gar nichts.
Dann steht sie wie Du nicht nur wöchentlich auf der Matte zum Reparieren, sondern im 2 Tage Rhythmus.
Dazu kommt ganz sicher auch die Option:
"Schwesterchen reparierts ja wieder - egal ob Freitagabend oder Montagfrüh. Und Studiopreis muß ich ja auch nicht zahlen....... " brauch ich also auch nicht so Aufpassen.......und kann das Beissen und Knibbeln ruhig mal durchkommen lassen.....

Ich kann modellieren - aber ich musste in den letzten Jahren mehrmals sagen: Sorry - keine Modellage mehr für die nächsten Monate...... weil der Nagel einfach zu gestresst ist, um IRGENDWAS zum Halten zu bringen.
Nicht weil der Naturnagel dann unter ständigem gefeilt (nicht befeilt) und dem neu mattieren leidet, sondern weil du beim Knibbeln und Abbeissen fast immer auch die Hornschichten des Nagel mit abrupfst. Haste sicher auch schon gesehen, wenn der Naturnagel dann so weiß aufsplisst......

Dazu kommt dann auch noch, dass du Anfänger bist....
Sorry, aber bis Weihnachten wirst du ganz sicher nicht lernen, eine vernünftige Modellage zu arbeiten und das ist auch keine Gelfrage sondern Wissen, Technik und Übungssache.....

Ich befürchte, wenn du selber anfängst deine Nägel zu modellieren, wirst du in kürzester Zeit nix mehr an Naturnagel haben, denn ständiges Modellieren und Reparieren (weil ichs ja selber machen kann, wann ich will und nicht so viel kostet) wird deine Nägel zu grunde richten.

GottseiDank ist das deine Entscheidung

Tut mir leid, dass du dich hier nicht verstanden oder nicht richtig behandelt fühlst....
LG Jane

06.12.2010 19:31 • #34


algarve


17
1
hallo liebe Jane-Doe

das horcht sich sehr nach Seelenverwandtschaft mit Deiner Schwester an.

Ich erwarte auch gar nicht, dass ich bis Weihnachten eine tolle Modellage drauf habe und so wie letztes Jahr knallrote Naegel mit Schneemann mit Schneeflocken und Sternchen designt bekomme, sondern moechte ganz klein anfangen, sowie es auch Rose vorschlaegt.

Deswegen werde ich mit calgel oder Biosculpture (da soll ja ganz viel Keratine - zum Nagelaufbau oder so aehnlich drinnen sein), auf alle Faelle mit einem Material, dass sich leicht abmachen laesst und wo ich nicht viel aufrauhen muss.

Man kann sich uebers Internet Startersets kaufen von diesen Soakoff Gel mit Lampe und wenn ich ein durchsichtiges Pink oder Peach hinkriege wer es schon mal toll. Und ich hoffe ich kann dann meine echten Naegel auf laenger zuechten. Durch die letzte Biosculpture Behandlung finde ich sie nicht so schlimm, wie wenn ich sonst das Acryl abgemacht habe. Da hatte ich nicht das GEfuehl, das viel vom NN mitgegangen ist.

Werde mich mal weiter bei Euch einlesen und Eure Erfahrungen zu diesen Produkten bei Suchwort aufrufen.

Danke
Sandra

06.12.2010 20:35 • #35


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich nehm jetzt einfach mal an, du willst nicht verstehen, was dir hier gesagt wird. Egal - nicht mein Bier ;-)
Wünsch dir viel Erfolg.

LG Jane

06.12.2010 22:30 • #36


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Dann tu uns bitte den Gefallen und les sehr viel, bevor du anfängst und üb wenigsten vorher etwas an ner Übungshand und stell das im Anfängerbereich ein. Damit man dir noch Tipps geben kann.

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html

06.12.2010 22:53 • #37


algarve


17
1
Danke Tina fuer Deine Unterstuetzung,

kannst Du mir bitte noch etwas fuer die Soak off Gel wie biosculpture oder was aehnliches empfehlen?

Sorry Jane Doe - das ich es nicht verstehe- eines verstehe ich aber traumhaft, ware das beste ich wuede aufhoeren an meinen gemachten schoenen Naegeln herumzumachen - das hoere ich jedesmal wenn ich ins Nagelstudio komm - sie hat mich schon mit andren Kunden zusammengebracht , damit ich sehe wie lange - naemlich 4-6 Wochen- schaffen die es ohne dass ein Einriss oder Hebung entsteht. Und indem Hotel ich arbeite hat sie mind. auch noch 5 Kunden (meine Kollegen), dann kann ich auch immer bewundern, wie lange und schoen es bei denen ist, egal ob Stiletto oder was weiss ich.

Ich fuehl mich dann immer besonders gut, wenn ich sehe wie gut das ALLEN anderen klappt und ich bin der einzige Problemkunde im nagelstudio.............

lg
Sandra

06.12.2010 23:45 • #38


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
dann such mal gezielt nach anderen nagelbeissern , bzw ehemaligen und lasse dir von denen nochmal tipps geben.
die haben ja auch irgendwie aufgehört. bei mir war das vor 12 jahren als ich meine lehre begonnen habe. ich brauchte nägel zum arbeiten und habe anderen mädels verstohlen auf die schönen naturnagel geschaut. da habe ich mich vor meinen eigenen abgefressenen nägeln soo geekelt, das ich sie langsam wachsen ließ.
und nein, wenn du dir ein starterset kauft und drauflos nagelst ohne ahnung von irgendwas zu haben, dann gehts schneller nach hinten los als dir lieb ist.
geb mal meine persönlichen favoriten ein: greenie, nagelbettbruch, nagelpilz. um nur ein paar zu nennen.
und wenn du zuviel feilst, dann haste schnell die nagelplatte durch und das ist sehr schmerzhaft!

aber im endeffekt musste das selber wissen, es ist deine gesundheit.
der wille aufzuhören muss da sein damit sich der nagel erholen kann und irgendwas hält. und wie wir bei dir sehen, hast du den nich...
deine aussage das du zu weihnachten "schöne nägel" haben willst, egal ob selber oder studio (also u jeden preis) sagt schon alles...
du bist doch kein kleines kind, das im geschäft seinen willen durchsetzen muss und nen schokoriegel haben "will".
mensch, du bist ne erwachsene frau!
also benehm dich auch so und schädige deinen körper nich noch mehr!
damit fällste schneller aus die schn... als dir lieb ist...

07.12.2010 00:02 • #39


Alicechen

1026
64
3
3
och leute, irgendwann ist mal gut. sie hat doch jetzt deutlich und auch ausgeschrieben, dass man für schönheit eben leiden muss.
wenn sie das geld hat, jede woche für ein refill zu bezahlen, dann kann sie gerne bei mir vorbeikommen, denn ein schlechtes gewissen hätte ich ohnehin nicht mehr, ihr nägel zu modellieren, nachdem was sie hier vom stapel lässt.

wir haben es doch alle kapiert, ihr gesundheit ist ihr scheiß egal und damit müssen wir halt leben, nachdem sie tausendmal auf die konsequenzen hingewiesen wurde.

wenn sie meint, sie will sich unter anderem namen anmelden um die antworten zu bekommen, die sie möchte können wir sie nicht daran hindern, denn sie wird so oder so sich ein set bestellen und sich ihr nägel bis ins unkenntliche zerstörren-
und das dann sogar ohne zerbeissen sondern nur durch designwechsel alle 24 stunden.....

zum thema kaputtegehen sobald man sich anstößt. also wenn man sich einmal die woche die finger bricht, dann mag das wohl sein, naja, ich bin auch berufstätig und habe ein kleines kind und ich wechsel sogar reifen und schraube an motorrädern rum.... ach du meine güte, mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass mir ja selbstverständlich alle nägel dabei zersplittern müssen.....
tolles studio, daumen hoch!

noch mehr daumen hoch für ihre ignoranz. sie sucht hilfe sagt sie, aber sie sucht einfach nur eine ausrede für ihre sucht.
wenn sie soooooo viel wert auf ihr aussehen legt, da wäre es mir doch peinlich den ganzen tag ,mit den fingern im mund rumzulaufen wie ein kleines kind als schnullerersatz. na ob das mode ist.... es werden sich bestimmt alle dabei nach ihr umsehen und sie um ihre tollen nägel bewundern.

neeee mal ehrlich, sorry für die ironie aber ich habe herzlich gelacht. ich weis ich bin schon manchmal ein biest, aber mal ehrlich, ich bin halt diejenige die nur ausspricht, was alle denken.
also vielen dank, es muss mir niemand beipflichten.... ich weis es soo ^^

07.12.2010 00:08 • #40


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Bin nicht Tina, aber geb dir nen Tip
Soak off oder Calgel oder Biosculpture in die Suche eingeben, dann wirst du fündig :-)
Dazu les aber auch alles über Vorbereitung, Statik, Ausarbeitung usw. - also grob überschlagen fast das ganze Forum.
Dafür sind wir nämlich da, um über alles was Nageldesign anbelangt zu informieren.

Dich mit Kunden zusammen zu bringen, bei denen es 4-6 Wochen hält ist ganz grosser Schmarrn. Du bist Nagelbeisser und Knibbler, das ist ne verdammt andere und aufwändigere Baustelle.

Dass es dich nervt, dass bei allen anderen alles hält nur bei dir nicht, ist normal - aber für einen Aussenstehenden nicht zu ändern.
Ändern kannst das nur du alleine, deine Nageldesignerin kann dir vielleicht helfen - aber nur bei dir muss es Klick machen - ansonsten ist alles vergebene Liebesmüh.

Kauf dir ein Starterset der Marke, von der du meinst es würde halten, oder trag dein Geld wöchentlich ins Studio, oder ärger dich schwarz, weil du schon wieder gebissen oder geknibbelt hast, oder such dir ein Forum für Nagelbeisser.
Den Teufelskreis kann nur einer durchbrechen, und das bist du....
Frag dich doch einfach mal, wann du knibbelst und beisst - warum du knibbelst und beisst - und geh der Sache auf den Grund.
Wenns alleine nicht geht, dann nimm Hilfe in Anspruch.
Keine Gelmarke der Welt wird dir deine Nagelsubstanz zurückgeben, die du abgefressen oder abgepult hast, egal was die Werbung verspricht.
Egal ob ablösbar, flexibel, biologisch oder nanotechnisch.........
Kein Gel der Welt wird dich vom Nagelbeissen oder -Knibbeln abhalten können.
Ich schliess für mich persönlich diesen Beitrag jetzt ab, entscheide du was für dich richtig ist -
LG Jane

07.12.2010 00:29 • #41


Sabsi

15767
144
4
54
und nur weil die Firma so heisst "Biosculpture", deswegen ist in diesem Gel auch kein "BIO" sondern reine Chemie wie in anderen Gelen auch.

und diese Gele, ebenso die Soakoff-Gele sind für diejenigen gedacht, welche mal schnell für einen besonderen Anlass schöne glatte Nägel haben wollen oder eben für eine Naturnagelverstärkung ohne grossartige Verlängerung.

Der Oberflächenglanz der Naturnägel muss genau so penibels entfernt werden, ebenso auch die ganze andere Vorbereitung des Naturnagels für eine Modellage muss gemacht werden.

Das Gel unterscheidet sich nur durch seine Ablösbarkeit von anderen Gelen, damit hilfst Du Deinen Nägeln aber auch nicht, denn ablösen ist zwar ok, aber wenn Du wieder neu machst, musst Du Deine Nägel wieder genau so vorbereiten, etc.

WAs ich aber absolut nicht verstehen:

Du schreibst, das du schon in zig-vielen Nagelstudio s warst, warum hat keine dieser Designerinnen eine Nagelkauer-Therapie mit Dir gemacht, mit wöchentlichen Kontrollterminen etc.

Diese Behandlungen dauern meist über 3 Monate und sind entsprechend teuer.

Erfahrungsgemäss aber führen diese Langzeitbehandlungen auch bei Extremnagelkauern meist zum gewünschten Erfolg.

07.12.2010 01:39 • #42


Isabella87

20
4
Also ich will dir mal was erzählen.Ich hatte die selbe Einstellung wie du gehabt algarve .Ich wollte schöne Nägel auf biegen und brechen und das im wahrsten Sinne des Wortes.Ich fing an mir die Nägel selber zu machen. Habe typische anfänger Fehler gemacht und bekam Liftings und habe mir die Nägel dann abgeknibbelt (nicht mit den zähnen) und was war das Resultat.Ich hab mir einen Naturnagel mit abgezogen.Nun liegt das Nagelbett schön frei und es waren höllische Schmerzen.Ich will dir damit nur sagen,hör auf sabsi usw, denn wenn dein Naturnagel ab ist, kannste gar nix mehr machen ,auch keine Nageldesinerin.Ich habe aus meinem Fehler echt gelernt.Wenn meine Naturnägel beschädigt sind oder zu viel mit gemacht wurde,gönn ich den auch mal ne Ruhephase.

07.12.2010 10:04 • #43


algarve


17
1
Hallo,

danke fuer Eure Hilfe und ich freue mich, dass einige herzlich lachen konnten. Und ich finde es ja auch lustig, wenn jemand meint, dass mir meine Gesundheit egal ist, ohne mich zu kennen, oder dass ich mit dem Fingern im Mund durch die GEgend laufe...naja

Ich geh das jetzt mal in Ruhe an und ich habe noch meine Naegel in meine GAlerie gestellt, wie sie jetzt aussehen.

lg
Sandra

07.12.2010 14:31 • #44


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Les dich bitte in Ruhe durch. Und üb ein wenig, bevor du an deine gehst. Dann klappt das schon.

Zu den Gelden kann ich dir allerdings nichts sagen, da ich die nict kenne.
ich habe die Gele von Even-cosmetic und versuche gerade die vin Eubecos.

Sind für mich beide gut.

07.12.2010 18:12 • #45



Hallo algarve,

x 4#15