44

Produkt Test Bericht von MC-Cosmetics

janchen1

janchen1

705
60
1
24
Ich denke nur, sobald man es professionell macht sollte es eher in Richtung naxh oben und nicht nach unten gehen

06.10.2014 09:30 • x 2 #16


Elviangirl

Zitat von janchen1:
Ich denke nur, sobald man es professionell macht sollte es eher in Richtung naxh oben und nicht nach unten gehen


das sehe ich ein bisschen anders...
wichtig ist für mich, dass die qualität meiner arbeit nach oben und nicht nach unten geht. WOMIT ich diese qualität erreiche, soll man bitte mir selbst überlassen.
ich stehe hinter den produkten, die ich verwende und kann gut mit ihnen arbeiten.

möglich, dass es noch bessere produkte gibt - aber solange ich nicht den wunsch verspüre, mich da durch zu testen, bleibe ich bei meinem weg!
und ich finde nicht, dass ich nur weil ich jetzt gewerbetreibende bin, ausschliesslich "teure" marken verwenden muss...das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun.
meine kundinnen wollen eine gute gel-modellage...und ob ich ein aufbau-gel für 6 € oder eins für 19,99 € verwendet habe, interessiert sie kein bisschen.
im gegenteil - sie sind bestimmt froh, dass ich meine preise niedrig halten kann und nicht die überteuerten material-kosten an sie weiter geben muss.

und auch ich habe schon "teure" marken getestet - tailored, z.b.
und ich kann sagen, ich habe gele hier von online-hut, die wesentlich schöner geschimmert haben und nur 1/3 gekostet haben als die so hoch gelobten von tailored nails! ich war enttäuscht!

also - meine produkte sind allesamt in deutschland hergestellt, entsprechen der kvo, wurden alle vorher an mir selber getestet und ich kann super mit ihnen arbeiten...was will man mehr?
und by the way...ich könnte auch das billige aufbau-gel ganz schnell in ein "teures" tiegelchen umfüllen und niemand wird den unterschied bemerken!

aber wenn hier noch andere der meinung sind, ich solle solche einkaufs-tips nicht weiter geben, weil sie meine kunden lesen könnten...dann lasse ich es eben!
ich wollte euch eine freude machen und meine erfahrungen weitergeben...damit diejenigen, die mit den kleinen mankos der gele leben können, mal ein paar davon testen und die anderen, für die die mankos nicht in frage kommen, bescheid wissen und keinen fehlkauf machen.

echt schade, dass mir hier - egal was ich mache - jedesmal ein strick draus gedreht wird!

06.10.2014 15:26 • x 3 #17



Hallo Elviangirl,

Produkt Test Bericht von MC-Cosmetics

x 3#3


janchen1

janchen1

705
60
1
24
jeder hat da seine meinung.

ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, das evtl ein kunde das mal hier liest und sich da iwelche gedanken macht.

und bitte hör doch auf, nur weil einer was kritisiert oder nen anderes argument hat "direkt das handtuch schmeißen zu wollen".
ich mein hier haben doch zwei andere oder so vor mir sich für deine tips bedankt.

06.10.2014 15:30 • x 5 #18


Elviangirl

Zitat von janchen1:
jeder hat da seine meinung. stimmt!

ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, das evtl ein kunde das mal hier liest und sich da iwelche gedanken macht. was für gedanken? wenn ich 70 € für ein einfaches french nehmen würde - dann vielleicht! aber nicht bei meinen preisen!

und bitte hör doch auf, nur weil einer was kritisiert oder nen anderes argument hat "direkt das handtuch schmeißen zu wollen". davon habe ich nichts gesagt - aber ich werde mich ja wohl zu deiner kritik äussern dürfen!
ich mein hier haben doch zwei andere oder so vor mir sich für deine tips bedankt. richtig - und dann kommt wieder kritik von dir...wie schon so oft...das regt mich einfach ein bisschen auf

06.10.2014 15:46 • x 1 #19


janchen1

janchen1

705
60
1
24
also ich behaupte mal, adss ich viele modellagen von dir auch lobe, aber wenn seitenlinien nicht stimmen, dann sa ich das auch

06.10.2014 15:53 • #20


Akalina

Akalina

441
8
3
Verena, gib deine Tips gerne weiterhin. Es gibt Gebiete da kann man keine Modellage für 70 Euro anbieten weil dann schlichtweg die Kunden dafür fehlen da denen das Geld dafür fehlt. Deswegen rennen auch viele in Gebieten die vom Einkommen her eher bescheidener gestellt sind zum Asiaten obwohl sie es m.M. oft selber besser wissen und hoffen daß nix passiert

06.10.2014 17:37 • #21


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
naja, muss ja jeder selber wissen. :nixweiss:
aber ich verstehe janchen schon.

ICH würde niemals irgendwelche billig-gele für meine kunden nehmen.
allein schon, weil ich denke, dass es einfach keine gute qualität sein kann für den preis.

gut, manche produkte sind in verschiedenen shops die gleichen - mit unterschiedlichen preisen, weil man bei einigen den namen mitbezahlt, klaro. und ich freue mich auch, wenn ich mal irgendwo ein super gutes farbgel herbekomme, was woanders das dreifache kostet.

aber bei zu niedrigen preisen werde ich doch stutzig. was soll da drin sein? gewisse qualität kostet nunmal. ich würde auch nie mega-teure produkte nehmen, (wer soll das auch bezahlen, als kunde?!), aber ich würde mir da einen guten mittelweg suchen.

ausserdem bin ich absolut davon überzeugt, dass zu billige produkte nunmal keine gute qualität haben können und sich damit nicht gut arbeiten lässt. punkt. mag man anders sehen, aber ich empfinde es so udn würde sie deshalb nie benutzen.

und wer schonmal, z.b. ein super farbgel verarbeitet hat weiß, wovon ich rede. da ist nix mit aufrühren oder zurückziehen oder farbunechtheit oder ausbluten oder verschmieren oder oder... die sind nunmal einfach viel besser und da zahle ich auch gerne etwas mehr für.

06.10.2014 17:45 • x 6 #22


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Zitat von Akalina:
Verena, gib deine Tips gerne weiterhin. Es gibt Gebiete da kann man keine Modellage für 70 Euro anbieten weil dann schlichtweg die Kunden dafür fehlen da denen das Geld dafür fehlt. Deswegen rennen auch viele in Gebieten die vom Einkommen her eher bescheidener gestellt sind zum Asiaten obwohl sie es m.M. oft selber besser wissen und hoffen daß nix passiert


das stimmt wohl, aber genau so ne kunden sind es eben auch, die es dann iwann selber machen sollen und wenn die ann hier sind und dann noch sehen, dass ihre nd auch die billigsten nehmen.... kannst den gedankengang ja weiterdenken.
ich habs nicht böse gemeint, wollte nur sagen, dass man da aufpassen muss und sobald man es professionell macht auch darauf achten muss, was man wie sagt :)

06.10.2014 17:48 • x 1 #23


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Ich bin anderer Meinung, wenn ich professionel arbeiten kann, dann hat meine diese Arbeit seinen Preis. Nagelmodellagen preisgünstiger anzubieten, ziehen vielleicht einmal mehr Kunden an, aber für mich als Kundin zählt eine sehr gute Modellage mit den Produkten die drauf stehen und ich würde nur in ein Studio gehen, dass mir auch eine gewisse Atmosphäre bietet, denn ich viel mich entspannen und diese Stunden geniessen u. da zahle ich lieber mehr.
Und ich würde auch einen längeren Weg in Kauf nehmen, aber das Endresultat sollte stimmen.
Qualität und professionellen Arbeiten an mich der Kundin, die jahrelang wieder kommen möchte/würde usw.

@eviangirl danke für dein prodckt-test-bericht

06.10.2014 17:52 • #24


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hey Elvian klar ist es deine Sache mit was du gern arbeitest jeder hat auch sein eigenes Empfinden war er als gut oder schlecht sieht. Für mich wäre es schon no go wenn ich Gele aufrühren muss und 2 x auftragen muss.
Ich verwende auch nich Marke aber halt ein gewisses Maß an Qualität sehe das genauso wie Ginger.
Auch wenn du viell. nicht so viel Geld zur Verfügung hast würde ich dir doch zu Firmen wie CaCo (haben übrigens exakt die Farbgele wie bei Nailcreator :P ), RM oder Nail Expert raten.
Ein einfaches Beispiel noch:
ich gehe zur Kosmetik und möchte doch auch nicht das mir letztendlich Nivea Creme drauf geschmiert wird?
Friseur das Gleiche Spiel.
Ist keinesfalls Böse gemeint viell. einfach nur ein kleiner Denkanstoß :wink:

06.10.2014 17:55 • x 1 #25


salis

826
29
14
2
Na gewiss hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so aber ich verstehe was Janchen mit ihrer Aussage sagen wollte und teile ihre Ansicht.
Ich habe auch versch. Marken von günstig zu doch schon hochpreisig und würde die etwas teureren den sehr günstigen auf jeden Fall vorziehen. Klar muss man auf seine Ausgaben achten aber dann wähle ich persönlich einen guten Mittelweg oder kaufe eben ganz geziehlt und reduziert.
Aber das ist meine Meinung und die muss für dich nicht gelten. :wink:

Grüssle Salis

06.10.2014 18:02 • x 1 #26


Schänis

386
24
5
Wenn ich mal kurz einwerfen darf:
Brina, welches Farbgel hast du denn, dass man es nur einmal auftragen muss?

Aus der Diskussion halte ich mich bewusst heraus, da ich eben nur an mir selber arbeite und dementsprechend auch keine vergleiche habe.
Als Kunde wäre mir, je nach Preis, Qualität schon wichtig, doch eher die der Modellage als die des Gels, solange alles nach drei-vier Wochen noch sitzt und nicht vergilbt.

06.10.2014 18:14 • #27


janchen1

janchen1

705
60
1
24
also die besten farbgele die ich kenne sind die von aretini !
sind aber auch relativ hochpreisig (ohne aktion 12 euo, mit 9,90ca )
cameleon company soll gut sein, rm delxue gele sind gut, manche melano gele, tailored nails zb auch.

nail expert hab ich was farben angeht schelchte erfahrungn gemacht , ka ob die was geändert haben

06.10.2014 18:19 • x 1 #28


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von Schänis:
Wenn ich mal kurz einwerfen darf:
Brina, welches Farbgel hast du denn, dass man es nur einmal auftragen muss?


bin zwar nicht brina, aber sage trotzdem mal was dazu :wink:

ich habe viele farbgele.
von vielen verschiedenen firmen (unterschiedlicher preisklasse).
und NICHT EINS muss ich aufrühren oder mehrfach auftragen!

ich habe z.b.
- magno nails (kosten ca. € 4,irgendwas)
- RM beautynails (auch nicht so teuer)
- cameleon company (dito)
- online-hut exclusiv gele (günstig, aber die exclusiv sind gut!)

höhere preisklasse habe ich z.b.
- nail creator
- aretini
- first gel

und wie gesagt: keins muss man aufrühren, alle lassen sich super dünn mit dem pinsel und trotzdem deckend auftragen.

06.10.2014 18:21 • x 1 #29


salis

826
29
14
2
@Schänkis
Farbgele von Tailored, Aretini und teils von Cameleon(z.B. die One Stroke) müssen nur einmal aufgetragen werden. Gibt bestimmt noch mehr Firmen aber die kenn ich nicht.😉

Grüssle Salis

06.10.2014 18:21 • x 1 #30



Hallo Elviangirl,

x 4#15