7

Selbstmodellage - Acrylnägel selbst machen?

naturtalent

93
4
1
1
Zitat von Kaly:
Zitat von Vilissa:
Jetzt mal ehrlich, hast du im Nagelstudio wirklich viel gesehen? Das glaube ich nicht. Meine Kunden sehen gar nichts, wenn ich modelliere, ich halte die Hand so, dass ich alles sehe und nicht die Kunden. Und es wird außerdem die Vorgehensweise nicht genau erklärt.

@Vilissa: warum sollen denn die Kunden nichts sehen?
Vielleicht ist das Ganze doch einfacher als man denkt, und die Kundinnen sollen nicht weglaufen und sich direkt ein Starterset bei ebay kaufen?


rofl Kauf dir mal eins und teste es aus ;)
allein der Pinsel wenn da überhaupt einer dabei is is ne Qual und für das Geld was nen Starterset kostet bekommst du ganz sicher keinen anständigen dazu.
also ich habs zwar auch ohne Schulung gelernt aber das war ne lange Lehrzeit und viel Material is im Müll statt auf den Nägeln gelandet.

05.11.2009 11:36 • #16


LiamsMama

5
2
Mir ging es genauso, das Nagelstudio war zu teuer und ich wollte unabhängiger sein.....bei Bruch etc....denn das kam ab und an vor....heute weiß ich auch warum..

Also es ist schwieriger als es aussieht....besonders die rechte Hand!

Aber man kann ja üben....hab mir so einen Finger aus Fimo gemacht und übe, übe, übe.....und vorher lesen, lesen und viele Videos schauen.

Und meine Ngel sind zwar noch nicht perfect....aber das war mit klar als ich damit Anfing.....es ist eben noch kein Miester vom Himmerl gefallen

22.02.2010 21:14 • x 1 #17



Hallo die_ella,

Selbstmodellage - Acrylnägel selbst machen?

x 3#3


Kaly

Kaly

101
2
Ihr habt natürlich Recht, ich wollte auch nicht sagen, dass es kinderleicht ist. Aber ich denke, wenn man wirklich mit Begeisterung bei der Sache ist und viel übt, ist es durchaus möglich, sich auch ohne Schulung passable Nägel zu zaubern. Für meine pesönlichen Bedürfnisse reichen mir meine Selbstmodellagen vollkommen, und ich war verwundert, dass man doch recht schnell lernt (vor allem aus den eigenen Fehlern...seufz) und das Resultat von Mal zu Mal besser wird.
Mir macht es jedenfalls total viel Spaß!

25.02.2010 15:45 • #18


mesecina

mesecina

3
Hallo zusammen ...

also Fortbildung ja oder nein ... ich habe keine gemacht dafür habe ich nicht das geld und auch nicht um mir die nägel im einen studio machen zu lassen ... und ich habe es bei acryl sowie gel beides hin bekommen .. ich wende bei mir selber mitlerweile gel an, da ich sehr stark schwitzende hände hab und sich das gel durch den schweiß immer gelößt hat... ich habe es mit viel übung geschaft und so dramatisch wie es hier oft beschrieben wird war es gar nicht man braucht halt eine ruhige hand und fingerspitzengefühl dann klappt auch das. stimmt schon das besonders die bällchen zu formen die meisten schwierigkeiten macht aber auch das kann man mit guten tips vielem lesen und ne menge youtube videos hin bekommen ...

an alle vielen dank für das forum hat mir alles beim übern sehr viel geholfen :)

lg eure mesecina

alle rechtschreibfehler dienen der belustigung und sind absichtlich eingebaut :)

16.04.2010 14:39 • x 2 #19


Beady

7
1
Hallo,

ich habe mich das erste mal an Acryl versucht, hatte zuvor nichts damit zu tun. Es war jetzt nicht so einfach, aber machbar, meine Nägel sehen für das erste mal gar nicht so übel aus finde ich.
Das einzigste Problem das ich hatte war, wennh man ein Bällchen nicht so hin bekommt und das Acryl nicht sofort auswischt dann wird es im Pinsel hart, aber nach einer Nacht im Liquit geht auch der wieder :-)
Ich denke mal mit ein bisschen Übung wird das...bei mir ist halt die rechte Hand nicht so schön geworden wie die Linke, da ich rechts Händer bin, aber ich denke das geht jedem so ;-)

06.05.2013 10:22 • #20


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Beady:
Hallo,

ich habe mich das erste mal an Acryl versucht, hatte zuvor nichts damit zu tun. Es war jetzt nicht so einfach, aber machbar, meine Nägel sehen für das erste mal gar nicht so übel aus finde ich.
Das einzigste Problem das ich hatte war, wennh man ein Bällchen nicht so hin bekommt und das Acryl nicht sofort auswischt dann wird es im Pinsel hart, aber nach einer Nacht im Liquit geht auch der wieder :-)
Ich denke mal mit ein bisschen Übung wird das...bei mir ist halt die rechte Hand nicht so schön geworden wie die Linke, da ich rechts Händer bin, aber ich denke das geht jedem so ;-)


sagt ja auch keiner, das es umöglich ist - Acryl ist eben nur nicht so einfach zu machen wie Gel, grad weil das "Zeug" nicht fertig gemischt im Tiegelchen beim Verbraucher ankommt und man erst mal ein Gefühl dafür entwickeln muss, wie trocken oder feucht das jeweilige Acryl verarbeitet werden kann und muss, damit man es modelliert kriegt und es hinterher auch hält, dann kommt die Pinselfrage - einer mag nen härteren, einer nen weicheren, einer eher große, andere wieder kleine Pinsel... Da investiert man schon erstmal ne gute Menge Zeit und Geld, eh man überhaupt dran denken kann, die ersten haltbaren Nägel damit zu zaubern :-)

Das mit der rechten Hand kenn ich auch zu gut - die krieg ich nur mit modellieren auch noch nicht hin und ich mach mir nun schon über ein Jahr selber Acrylnägel. Die erste Zeit hab ich einfach irgendwie so viel Acryl draufgebaut, das ich genug zum anständig in Form feilen drauf hab... das ist mittlerweile schon wesentlich besser geworden, trotzdem muss ich rechts viel mehr nacharbeiten, als links - da klappts schon mit viel weniger Nacharbeit...

06.05.2013 11:28 • #21


Beady

7
1
Das beruhigt mich :-)
An die Pinsel härten habe ich noch gar nicht gedacht, danke für den Tipp ;-)
Da hätte ich noch ne Frage an dich, ich habe gerade die Möglichkeit mit dem Edge Cutter gefunden, hast du das schon mal ausprobiert?
Oder jemand anderes hier?
Der mir auch vielleicht sagen kann welche Form am Besten ist du rund oder die einzelnen?

06.05.2013 14:00 • #22


Osaft88

Osaft88

147
31
1
Mache meine Acryl Nägel auch selber ist zwar nicht studio reif aber sicher annähernd so gut.sooo schlimm und schwierig ist es jetzt auch nicht und mit bissl Übung und viel Geduld hauts ganz gut hi

06.05.2013 15:11 • x 1 #23


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
so nen Cutter braucht man eigentlich nicht - hab auch mal damit geliebäugelt, find aber doch unsinnig - mit etwas Ünung kriegste die Smile so genauso gut hin, wie mit dem Teil, vor allem wenn du über Schablone verlängerst. Ich mach das immer so: ich bau die NBV auf und wenn ich das mit Modellieren nicht passend schaff, kommt die Schablone erstmal ab und die Smile wird zurechtgefeilt, dann wieder Schabbi dran und die Verlängerung basteln.... Hast du Tips da ? Wenn ja, kannst du die als Edgecutter "missbrauchen" und musst dir nicht extra so ein Ding kaufen :-)

06.05.2013 16:19 • #24


Beady

7
1
Super Tipp mit den Tips, danke ;-)
Für die rechte Hand werde ich das versuchen, an der linken Hand ist die Smile fast überall sauber, aber mit Übung bekomm ich das bestimmt auch so irgendwann hin: -)

06.05.2013 23:12 • #25


Jazz88

12
3
Ich würde ja gern ne Schulung machen, aber in meiner Nähe gibts niemand der Acryl Schulungen anbietet und ich kann nicht für ein paar Tage weg fahren. Zudem sind viele Schulungen extrem teuer und mir ist das auch etwas zu viel Geld um nur mir die Nägel zu machen

30.09.2013 19:41 • #26


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
also ich habe sehr viel über acryl durch tutorials von

http://www.naio.co.uk/section.php/5085/ ... -tutorials (auf englisch, auch viele hinweise zur pinselverwendung, bällchen-machen...)
https://www.youtube.com/user/YoungNailsInc (auf amerikanisch, aber gute anleitungen)

gelernt.

aber, welches material (acrylpulver, art des liquids (schnellhärtend, langsamhärtend)...usw.) du verwendest, kann man so pauschal nicht empfehlen. da ist probieren (ja, leider auch geldausgeben) angesagt.

30.09.2013 20:04 • #27


under_constructi.

44
5
jedem, der es selbst lernen möchte, kann ich nur anraten, kauft euch einen vorrat an pinseln.

ich hab mir damals (2009?) ein starterset für gel gekauft. hab mir 1x die nägel gemacht... und beschlossen "nein, entweder mach ichs gscheit und richtig, oder gar nicht".
ursprünglich wollte ich es auch nur für mich selbst machen. ich mag es ganz einfach nicht halbe sachen zu machen.
mittlerweile hab ich seit 3,5 jahren die ausbildung und mach mich anfang 2014 selbstständig.

meinen höchsten respekt an die, die ohne schulung einen KORREKTEN (nach internationaler norm) nagel hinbekommen. ICH hätte es ohne schulung nicht geschafft.

01.10.2013 23:12 • #28


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von under_construction:

meinen höchsten respekt an die, die ohne schulung einen KORREKTEN (nach internationaler norm) nagel hinbekommen. ICH hätte es ohne schulung nicht geschafft.


ach was - mit Interesse und Freude am Nageldesign, jeder Menge Fleiss, viel Übung, dem Willen zu lernen und so lieber Hilfe wie hier im Forum zum Beispiel schafft man das auch ohne Schulung :-)

Ich würd nur nie auf die Idee kommen, mich ohne gründliche Schulung grad was Hygiene, Nagelbeschaffenheit und Krankheiten angeht - den elementarsten Grundlagen also, die man wissen MUSS - für Geld an fremde Nägel zu wagen. Das rein Modellagetechnische kann man sich selbst beibringen - ich kann ja auch nen Computer bedienen ohne zu wissen warum und wie der was macht, bei Hygiene und co ist ne Schulung besser, da steckt zu viel dahinter, was man verstehen muss und nicht einfach auswendig lernen kann...

01.10.2013 23:25 • #29


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
das netz und dieses forum bietet super tips.
üben, üben... am nailtrainer ! nicht an menschen...
es kann sich nicht jeder eine schulung leisten oder will die modellage nur hobbymäßig bzw. für sich selbst machen.

viel spaß !

02.10.2013 02:04 • x 1 #30



Hallo die_ella,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag