Ständig verfilzte Haare

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" anni1990, 20.05.2013 09:21.
anni1990

anni1990

142
22
10
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon immer sehr dickes Haare und von der Struktur auch eher rau und matt.
seit ein paar Jahren nimmt bei mir das Problem zu, dass mein Haar kraus wird (liegt in der Familie).
außerdem habe ich auf der linken Seite Wellen und rechts sind die Haare glatt...
heißt, ich muss mir die Haare immer glatt föhnen, da Locken recht schnell rausfallen.
womit wir bei meinem Problem wären. ich brauch einfach eine Ewigkeit bis meine Haare durchgekämmt sind. ständig sind sie verfilzt und verknotet.
ich hab auch schon so einiges an Spülungen und Haarkuren ausprobiert mit nur mäßigem Erfolg... auch mit Hausmittelchen, wie einer Eierpackung hatte ich trotzdem noch zu kämpfen.
hinzu kommt noch erschwerend, dass ich Neurodermitis und viiiiele Allergien habe.
meine Mama ist gelernte Friseurin, aber selbst sie ist langsam ratlos.

Vielleicht habt ihr ja den ultimativen Geheimtipp.
abschneiden kommt nicht in Frage :lol:

20.05.2013 09:21 • #1


opal

40
6
Hallo,

ich hatte auch das Prtoblem, dass bei mir die Haare sich verknotet haben, weil ich Motorrad fahre. Mir hat es aber geholfen die Haare stufiger schneiden zu lassen und habe hier bei meinem neuen Friseur ein passendes Schampo, Spülung und für die Haare (eine Art Kur, damit sie nicht so schnell splissen, usw) bekommen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Liebe Grüße

opal

20.05.2013 09:39 • #2



Hallo anni1990,

Ständig verfilzte Haare

x 3#3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Wieso lässt du deine Haare nicht einfach so oft wie möglich zusammen gebunden?

20.05.2013 09:42 • #3


anni1990

anni1990


142
22
10
@opal: was für ein shampoo und Spülen hast du denn bekommen?

@hoffy: wenn das so einfach wäre. ich habe sehr viele Wirbel und bekomme beim Zopf immer Kopfschmerzen...

20.05.2013 18:24 • #4


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Achso, ja dann ist das schlecht mit nem Zopf :-(

20.05.2013 19:31 • #5


opal

40
6
das shampoo ist von sebastian das hydre
coditioner ist auch von sebastian das volupt

aber weiß nicht, ob es auch für deine haare ist. müsstest dann mal deine ma fragen, die ist ja friseuse... ;)

20.05.2013 19:36 • #6


Flybittenlove

Als ich noch lange Haare hatte, habe ich total gerne den Tangle Teezer (gibt es bei DM) benutzt. Bei meinen Haaren war auch nie durchkommen, weil ich sie blondiert hatte und dazu sind sie auch noch relativ dick. Mit normalen Bürsten gings einfach nicht ohne ziepen und rupfen und reisen. Mit dem Tangle Teezer gings dann aber. Ich musste nicht mehr rupfen, gar nichts. Die Haare einmal in der Mitte geteilt und dann haben sie sich super durchbürsten lassen.
Vielleicht erkundigst du dich einfach mal bei deinem DM in der Nähe, ob der Tangle Teezer auch für dich was wäre :)

20.05.2013 19:48 • #7


anni1990

anni1990


142
22
10
vielen Dank für eure Antworten.
ich werde mich mal über das Shampoo usw. und diesen Teezer schlau machen :wink:

20.05.2013 22:23 • #8


Sprudel

1316
102
1
Durch Strähnchen, Blonieren und färben habe ich einen Filz auf dem Kopf. Mein Haar ist fein, aber filzig. Ich nehme Luxe Oil von Wella in die Haare. Zwei mal pumpen und im Haar verteilen. Keine Spülung mehr, keine Kur mehr. Pantene Shampoo und Luxe Oil. Meinem Mann hat die Friseurin es neulich auch drauf gemacht. Der hat so Haare wie Du. Dick, struppig, lockig, widerspenstig. Bei uns ist das Oil ein Traum!

LG Katharina

21.05.2013 06:52 • #9


schnieke

645
45
2
4
Such Dir mal einen Friseur der den Organic Hair Schnitt anbietet. Die beste Freundin meiner Mutter hat dasselbe Problem wie Du. Nur das sie noch eine super Naturkrause hat. Mit dem Haarschnitt liegen ihre Haare selbst ohne Fönen nahezu perfekt. Natürlich gehört auch die richtige Pflege dazu.

21.05.2013 15:35 • #10


anni1990

anni1990


142
22
10
Sooo kurzer Zwischenbericht und ein großes Danke an euch!

Dieser Organic Hair Cut sieht ja echt spektakulär aus, nur habe ich in meiner direkten Nähe niemanden gefunden :nixweiss:

Ich habe mir auch das Wella Luxe Oil geholt. War ein super Ergebnis, aber ich hatte nach knapp zwei Stunden einen Ausschlag am Nacken und Rücken :?

Und letzten Endes habe ich mich überwunden und für 14,95 € den Tangle Teezer geholt und ich liebe ihn! :knuddel: danke, Flybittenlove!
Ich komme super durch die nassen Haare durch, bis auf zwei, drei kleine Knoten und meine Haare sind nach dem Föhnen total weich und glänzen sogar ein bisschen :mrgreen:
Den kann ich jetzt auch nur empfehlen!

25.05.2013 14:50 • #11


Channly

Channly

639
22
3
ich kann dir sonst noch zusätzlich empfehlen einfach ein bisschen(!) olivenöl in den Haaren zu verteilen (nicht zu nahe an die Kopfhaut, das verteilt sich eh auch nach oben- ich mach höchstens bis auf Ohrhöhe) aber wirklich nur ein Tröpfchen, sonst sehen deine Haare gleich fettig aus ;)
was ich seit einiger Zeit nehme, ist aber leider ziemlich teuer, ist das Retread (ein Conditioner, kein LeaveIn) von Lush- die Haare fühlen sich viel besser an damit- der Geruch ist evtl. gewöhnungsbedürftig aber eigentlich nicht so schlecht. Auch hier wieder nicht zu weit nach Oben arbeiten.

25.05.2013 15:15 • #12


Flybittenlove

Zitat von anni1990:
Und letzten Endes habe ich mich überwunden und für 14,95 € den Tangle Teezer geholt und ich liebe ihn! :knuddel: danke, Flybittenlove!
Ich komme super durch die nassen Haare durch, bis auf zwei, drei kleine Knoten und meine Haare sind nach dem Föhnen total weich und glänzen sogar ein bisschen :mrgreen:
Den kann ich jetzt auch nur empfehlen!


Na das freut mich aber, dass er dir hilft und du so begeistert bist :wink: :knuddel:

25.05.2013 15:20 • #13


Goldkehlchen

9
1
Ich empfehle dir auch, leichtes Haaröl lässt das Haar glatter und glänzender erscheinen (mein absoluter Tip sind die Haaröle von Kerastase). Ansonsten kannste dich auch mal an den Anti Frizz Gel von John Frida wagen. Das ist nicht so teuer wie das Haaröl und wirkt wirklich Wunder! Das wäre mein Geheimtipp :-)

25.05.2013 16:52 • #14


schnieke

645
45
2
4
Na das ist doch super das Du was gefunden hast was hilft :)

26.05.2013 08:55 • #15



Hallo anni1990,

x 4#15