1

Twilight - Breaking Dawn - eure meinung

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Maryn, 23.11.2011 10:01.

Maryn

188
20
1
1
Hi,
mich würde mal interessieren wer von Euch den Film gesehen hat und was Eure Meinungen dazu sind.

Ich bin keine Leseratte, dennoch habe ich die Twilight-Saga fast "verschlungen".
Und auch die Filme hat ich gerne geschaut. Also die ersten 3.

Ich würde jetzt nicht vom Haus springen, wenn einer der 2 Hauptdarsteller heiraten würde *grins*, aber ist eine schöne Story.

Aber der aktuelle Film ist für mich enttäuschend. Ich finde er ist viel zu weit weg vom Buch. Es fehlen bedeutende Szenen und andere gibt es im Buch erst gar nicht.

Wenn schon 2 Teile, dann hätte man viel mehr draus machen können.

Wie habt Ihr den aktuellen Film erlebt?

LG

Maryn

23.11.2011 10:01 • #1

eliena

eliena

544
24
154
aaalso :D

ich fand den ersten teil einfach nur schlecht. der zeweite ging schon besser, der dritte gut und den vierten habe ich noch nicht gesehen :D

meine freundin meinte der wäre gut, aber auch schlecht... hmm werd ihn mir mal angucken müssen.

bin ne leseratte und hab die bücher damals 3 mal gelesen xD ... und beim dritten mal is mir dann aufgefallen, dass sie jetzt nicht sooooooooooooo gut sind, zumindest der erste teil ... (das is mir aufgefallen, nachdem ich angefangen habe, Jane Austen und die Bronte-Schwestern zu lesen. Dagegen ist twilight einfach nur schlecht.)

naja, geschmäcker sind verschieden ;)

23.11.2011 15:28 • #2

Hallo Maryn,

Twilight - Breaking Dawn - eure meinung

x 3#3

Piggy

Piggy

12
2
3
Also ich habe zuerst die Bücher gelesen und war dann in den Filmen.

1. Teil :flehan:
2. Teil :flehan:
3. Teil :flehan:
4. Teil :flehan:

Man muss halt auf "solche Filme" stehen... :mrgreen: ... und das tu ich ... obwohl ich KEIN Teenie mehr bin ... :mrgreen:

24.11.2011 00:13 • #3

IcelaBaby

1298
17
1
1
fands ok war aber nich der brüller dafür das man so lange auf den teil warten musste find ich is zu wenig passiert und ich bin eig jetzt schon wieder genervt davon das die letzte minute so spannend war und dann ende is der nächste teil lässt nämlich bestimmt wieder lange auf sich warten

24.11.2011 00:40 • #4

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das ist schon der 4te Teil!?
Hab den dritten noch nicht mal gesehen, glaube ich.

Man, was hinke ich hinterher.

24.11.2011 08:26 • #5

bocki

bocki

146
20
10
Hallo!
Ich bin zwar kein Teenie mehr , aber ich habe die Bücher verschlungen !
Ich war am Sonntag mit einer Freundin in Braunau und habe uns alle 4 Teile nach einander angeguckt !Es war super !
Es wird zwar im Film nicht so ausgeschmückt wie im Buch , aber ich warte schon auf den 5 Teil !
LG Bocki

24.11.2011 09:12 • #6

mariastern

20
6
10
Hallo,

also ich habe mir den 4. Teil gestern abend angeguckt.
Er ist wirklich gut, nur nicht besser als die ersten drei. Hab ir n Bisschen mehr erhofft.

Viele Szenen aus dem Buch haben mir gefehlt und mit vielen konnt ich garnichts anfangen.

Grade weil die Se. und die Geburtsszene im Buch so krass beschrieben ist, hatte ich gedacht, dass es bildlich dann auch extrem ist, dem war nicht so.

Aber im Großen und Ganzen bin ich begeistert.

Bin so n kleiner Twilight Fan und steh auf den Kram :)

Liebe Grüße aus dem kalten und nebligen WB.

Maria

24.11.2011 09:38 • #7

sunshine*

75
5
ich hab den film nicht gesehen. vor 4 jahren, als der ganze hype nch nicht da war und kaum einer biss zum morgengrauen kannte, habe ich die bücher geliebt... mittlerweile ist das bei mir so wie bei eliena und ich habe gemerkt, dass die bücher garnicht so besonders sind.
außerdem fand ich den "kampf" in biss zum ende der nach sehr enttäuschend.

den ersten teil habe ich gesehen, der war ok. den zweiten fand ich langweilig. die anderen teile werde ich mir nicht angucken.

24.11.2011 13:34 • #8

nadjka

38
4
oh man ich war noch nicht wollte mit meinen mädels gehen und muss bis nächsten dienstag warten.. ohhhhhh

24.11.2011 15:45 • #9

eliena

eliena

544
24
154
hab ihn jetzt gestern angeguckt und fand ihn eigentlich ganz oke ^^
es passiert in der tat bissl zu wenig. Meine mädels und ich haben das schon diskutiert, wie der erste teil des vierten films enden wird und wir haben es schon gewusst, dass sie die augen aufschlägt und die dann rot sind. das war sowas von vorrauszusehen... auch von der gliederung am sinnvollsten.
naja, gab paar stellen, an denen ich stutzen musste, aber ansonsten war er schon mitreisend... empfehle ihn weiter, aber nur für einmal. ;)

24.11.2011 16:42 • #10

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Also ich denke, entweder ist man von der Geschichte begeistert oder nicht, ich glaube dazwischen gibt es nichts. Die Filme sind mit nicht viel Aufwand gemacht, aber hier zählt auch nur die Geschichte....schmacht

Ich bin wirklich jenseits des Teenie-Alters, aber ich finde Twilight einfach nur toll! :oops:

Habe am So mit meiner Freundin und meiner Tochter (Teenie und längst nicht so verrückt wie wir beiden "alten") alle 4 Teile hintereinander gesehen, von morgens um 8 bis abends um 8 ......Popo-Beulen inklusive....

Jetzt müssen wir wieder 1 Jahr auf den zweiten Teil warten :wand: :flehan: :wand:

24.11.2011 18:17 • #11

Bella78

10
2
Ich fand den Hammer, den ersten Teil fand ich auch gut.
Mir persönlich haben Teil 2 und 3 nicht so zugesagt.

Ich muss dazu sagen ich bin so ein Vampir Fan. Anderen gefällt er vielleciht nicht. Schade ist nur das so viel Szenen aus dem Buch fehlen.

25.11.2011 22:23 • #12

Cheers_

3
Ich war enttäuscht von dem 4. Teil. Die anderen Teile davor fand ich irgendwie besser! Aber gut ist Anssichtssache, kann sein, dass jemand anderem der Teil besser gefällt als die anderen :D

25.11.2011 22:32 • #13

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Deswegen lese ich Bücher erst nach dem Filme schauen

25.11.2011 23:23 • #14

tina1982

tina1982

481
13
1
Also ich kann nur entweder das Buch lesen, oder den Film schauen. Hab zweimal Filme gesehen und das jeweilige Buch dazu gelesen, und bin immer enttäuscht gewesen. Bei mir waren immer die Bücher besser.

26.11.2011 21:31 • #15

Hallo Maryn,

x 4#15