15

Warum ist Jolifin nicht so gut

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Stimmt Hellbabe,
das Thema hatten wir erst. Dann rechnen dir die Kunden vor, wie du sie abzockst. Oder pfuschen dann selber rum :lol: Neenee ein Studioinhaber sollte dann doch schon etwas Anspruch an sich haben. So ein Stdio würde ich auch nicht besuchen.

20.02.2013 20:57 • #16


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
Shugah danke fuer den tipp ..der ist gold wert .. Lass dich umarmen :D .. Habe direkt bestellt ind bin gespannt wie das gel so ist .

20.02.2013 21:03 • #17



Hallo Mina mae,

Warum ist Jolifin nicht so gut

x 3#3


Schnuzi

Schnuzi

10
4
6
Also ich benutze Jolifin auch. bin soweit auch zufrieden.
Welche Gele könnt ihr empfehlen die besser sind als Jolifin zum gleichen Preis?

Hab mal noch eine Frage. Hab festgestellt dass ab und an beim ausgehärtet Gel auf dem Nägel kleine Blasen sind .. woher kommt das ? liegt das am Gel?

Danke!

Lg :)

20.02.2013 22:49 • #18


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Schnuzi:
Also ich benutze Jolifin auch. bin soweit auch zufrieden.
Welche Gele könnt ihr empfehlen die besser sind als Jolifin zum gleichen Preis? Nailexpert - ist besser und günstiger. Nailcreator ist auch super.

Hab mal noch eine Frage. Hab festgestellt dass ab und an beim ausgehärtet Gel auf dem Nägel kleine Blasen sind .. woher kommt das ? liegt das am Gel?
Liegt evtl. an Staubkörnchen, die noch da waren oder es sind kleine Luftblasen, die im Gel waren.
Danke!

Lg :)

20.02.2013 23:00 • #19


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von Schnuzi:
Also ich benutze Jolifin auch. bin soweit auch zufrieden.
Welche Gele könnt ihr empfehlen die besser sind als Jolifin zum gleichen Preis?

Hab mal noch eine Frage. Hab festgestellt dass ab und an beim ausgehärtet Gel auf dem Nägel kleine Blasen sind .. woher kommt das ? liegt das am Gel?

Danke!

Lg :)


Kleine Blasen im Gel - entweder hast du mit dem Pinsel im Topf rumgepanscht und Blasen dabei reingerührt, aber das passiert halt gern
bei Billigware. Gel muss aber im am Rand vom Tiegel genommen werden.

Wenn du die Beiträge genau liest, findest du auch die Tipps welcher
Hersteller unter anderem für Anfänger ohne Gewerbeschein empfohlen wird.

.

20.02.2013 23:00 • #20


Cassina

Cassina

14
3
Ich habe mir mein ganzes Equiptment bei Jolfin bestellt. Habe meine Nägel erst 3 mal mit den Jolfin Produkten modelliert. Auch ich muss sagen, das ich die Sachen nicht gerne mag, zumindest einige. Die Gele z. Bsp. haben meine eigenen Nägel total aufgeweicht. Und die Nageltips finde ich auch nicht optimal.
Mit dem Lichthärtungsgerät, den von mir bestellten Feilen und den anderen Sachen bin aber zufrieden.
Ich bin Anfängerin, mache meine Nägel selbst, hobbymäßig. Aber bei Jolfin werde ich nichts mehr bestellen.

Jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich die restlichen Gel Reste runter bekommen. Denn meine Naturnägel brauchen unbedingt ein Pause.

Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen!?

Originalbeitrag wegen Wortwahl abgeändert

21.02.2013 01:27 • #21


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Liebe Cassina,
ob nun eine Gelserie gut oder schlecht beurteilt wird, das Gel weicht deine Naturnägel nicht auf.
Wenn du dich mit den Grundlagen der Nagelmodellage beschäftigst, wirst du erfahren, dass der Naturnagel aus Keratin besteht. Dieses Keratin härtet durch die Luft aus, deswegen ist jeder Nagel am Nagelbett weicher als an der Spitze.
Wenn du den Nagel mit einer Modellage überziehst, kann das Keratin nicht aushärten, deshalb ist der Nagel, wenn du die Modellage abnimmst, für einige Zeit weicher als ohne Modellage.
Evtl. besteht auch die Möglichkeit, dass du deine Nägel einfach zu oft oder zu stark befeilt hast.
LG Jane

21.02.2013 01:52 • x 2 #22


Cassina

Cassina

14
3
Hallo jane-doe, danke für dein Antwort. Das wusste ich nicht das der Nagel nach Modellagen eine zeitlang weicher ist. Ich gönne jetzt meinen Nägeln sowieso erstmal eine Pause. Schönes Forum, da kann ich mich gut durchlesen, bevor ich dann mal wieder eine neue Modellage starte.

21.02.2013 02:11 • #23


heavy

358
12
17
1
ich hab auch erstmal jolifin gele gekauft. hab mich von großer name und teuer = sicher gut blenden lassen. das zeug war für mich nur müll.
aufrühren stört mich ja gar nicht, aber dann sollten die gele auch sonst was taugen.
ich kaufe bei mpk. und auch der mpk-profi hat meiner meinung nach sehr gute preise

21.02.2013 02:36 • #24


Doritze

91
19
Hallo,

ich arbeite auch mit den Jolifin Gelen. Bin mit der Studioserie bisher sehr gut gefahren. Habe allerdings bei den Farben so hin und wieder schlechte Erfahrungen gemacht! (Ausgelaufen ist auch nie was)
Und der Versiegler aus der Dreamline Serie ist so dünn, dass man zum Teil beim abwischen der SS die gestempelten Motive mit runter wischt. Da nehme ich den Intensivversiegler aus der Sonderedition. Der glänzt toll.

Denke aber, dass so jede Firma kleine schwarze Schäfchen mit Produkten im Sortiment hat :roll:

LG

24.02.2013 14:21 • #25


Chriztal

Chriztal

144
9
Hmm bin ziemlich verwirrt..
möchte Ende April mit der Nagelmodellage beginnen (keine Sorge, erst mal nur ne Übungshand ;)), kannte durch meine ND nur Jolifin und finds vom Aussehen ganz in Ordnung, habe so ab ca. 3 Wochen Liftings, mal mehr mal weniger..
Dachte immer das wäre, weil meine ND öfter zu nah an die Nagelhaut arbeitet (glaube ich zumindest)
Jetzt bin ich aber am überlegen ob es vllt doch von den Jolifin Gelen kommen könnte?

Vllt bestell ich doch bei Nail-Expert und nicht bei GDN...

25.02.2013 16:39 • #26


Chrissy23

6
Also ich bin sehr sehr zufrieden mit den jolifin Produkten , hab alles davon und hält Super gut!

25.02.2013 17:03 • #27


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Also ich bin jetzt auch mit jolifin gestartet, da eine Freundin es mir empfohlen hat. Hätte ich mal ehr hier gelesen... Hab erst eine modellage damit gemacht und hab keine vergleiche. Bei den Farbgelen hab ich versch. Eindrücke. Einige finde ich sehr flussig, andere wiederum sehr zäh. Die flüssigen laufen bei mir gerne sonst wo hin sodass sie an der einen stelle dann gut decken und an der anderen nicht so. Bei den zähen tu ich mich etwas schwerer gerade Abschlüsse hinzukriegen, dafür decken sie besser.

Wenn meine Modellagegele aufgebraucht sind, werd ich die Gele von Nailexpert testen und direkt Schablonen bestellen. Tipverlängerung nervt mich nach dem 1. Versuch schon ;)

25.02.2013 17:04 • #28


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Chriztal:
kannte durch meine ND nur Jolifin und finds vom Aussehen ganz in Ordnung, habe so ab ca. 3 Wochen Liftings, mal mehr mal weniger..
Dachte immer das wäre, weil meine ND öfter zu nah an die Nagelhaut arbeitet (glaube ich zumindest)
Jetzt bin ich aber am überlegen ob es vllt doch von den Jolifin Gelen kommen könnte?

Vllt bestell ich doch bei Nail-Expert und nicht bei GDN...


Liftings kommen zu 80% von ungenügend entfernter unsichtbarer Nagelhaut. Wie hat deine ND die denn entfernt? Ich hatte früher auch mal eine ND, die auch Jolifin benutzt hat (vorher sogar LCN). Da hatte ich auch nach spätestens 2-3 Wochen Liftings. Heute weiß ich, dass sie mir einfach die unsichtbare Nagelhaut gar nicht entfernt hat. Hatte dann angefangen mit Jolifin sie mir selber zu machen und Liftings hatte ich da dann keine mehr;). Und trotzdem finde ich die Produkte von NE um Welten besser als Jolifin.

Ich würde dir raten: Kauf das Set von Nailexpert (ist auch mehr Gel dabei) und zusätzlich einen Propusher. Damit kannst du dann starten und brauchst erstmal nix mehr dazu.

25.02.2013 18:31 • #29


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Chriztal:
Hmm bin ziemlich verwirrt..
möchte Ende April mit der Nagelmodellage beginnen (keine Sorge, erst mal nur ne Übungshand ;)), kannte durch meine ND nur Jolifin und finds vom Aussehen ganz in Ordnung, habe so ab ca. 3 Wochen Liftings, mal mehr mal weniger..
Dachte immer das wäre, weil meine ND öfter zu nah an die Nagelhaut arbeitet (glaube ich zumindest)
Jetzt bin ich aber am überlegen ob es vllt doch von den Jolifin Gelen kommen könnte?

Vllt bestell ich doch bei Nail-Expert und nicht bei GDN...


also ich hab auch die Erfahrung gemacht, das Liftings durch die Verarbeitung und nicht wegen den Gelen selbst entstehen - entweder ists die Nagelhaut, zu dicht am Rand gearbeitet, zu stark befeilt.... gern ist auch mal Primer schuld oder feuchte und/oder fettige Nägel... und ich hab schon so einiges an Gelen durch - entweder selbst probiert oder in verschiedenen Studios verpasst bekommen :-)

26.02.2013 00:46 • #30



Hallo Mina mae,

x 4#15