7

Was genau ist UV-Lack? Unterschied zu Gel?

zabaione

zabaione

1358
2
2
bevor man mit Remover ablöst, soll man, so habe ich mal gelesen, die lackschicht anfeilen...also mattieren. So dringt der Remover wohl besser ein.
Bei mir hat es nix gebracht...

19.03.2012 21:25 • #16


babytom

babytom

118
14
3
und was ist jetzt der unterschied ausser das es dünnflüssiger ist?
feile es auch ab ist mir zu langwierig mit dem Remover...

man kann ja auch normales gel komplett drauf machen oder ?!

19.03.2012 21:43 • #17



Hallo schatzi80,

Was genau ist UV-Lack? Unterschied zu Gel?

x 3#3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ich habe vorher mit den UV-Lacken von Jolifin, Wellean gearbeitet. Seit kurzem jetzt mit den Original-Lacken von Shellac und das ist absolut kein Vergleich! Shellac lässt sich super verarbeiten, hält wirklich mind. 2 Wochen - wenn's gut ummantelt ist und man muss weder vorher noch nach buffern. Habe sogar die freie Nagelspitze vorher mit Primer behandelt und es hat sich alles einfach ablösen lassen mit reinem Aceton! Nach 10 min. Einwirkzeit habe ich dann die Folie vom Nagel entfernt und der Rest konnte ganz leicht mit dem Propusher runtergeschoben werden. Der Nagel sah genauso aus wie vorher!

In einem anderen Forum wurden gerade der Bluesky und CCO Shellac aus Irland getestet und ist wohl genauso super - nur billiger ;-)

Ach ja, Shellac zieht sich auch nicht zusammen, wie die anderen es gerne tun. Man kann auch die CC-Farben etc. mit Top-/Base von Shellac kombinieren!

19.03.2012 21:45 • #18


zabaione

zabaione

1358
2
2
also, bei mir zieht sich nichts zusammen und alle Produkte lassen sich auch super verarbeiten.
Bei mir halten die UV-Lacke mindestens 4 Wochen- 6 Wochen.

Hatte aber auch bei normalem Nagellack immer eine sehr gute Haltbarkeit von 4 Wochen.

Die Kunden sind verrückt auf den UV-lack.

19.03.2012 23:47 • #19


bocki

bocki

146
20
10
Hallo Leute !
Also wenn ich ;das richtig verstanden habe , kann man ihn auf natürlichen und künstlichen Nagel benutzen!
Bei kü. Nagel Vorbereitung wie immer und dann als Fullcover oder French.Zum Schluss versiegeln wie normal auch.
Also garkeine schlechte Idee dieser UV-Lack!
Hat den schon mal jemand zum Stempeln hergenommen?
Er wird wahrscheinlich verlaufen.
Aber interessieren würde es mich trotzdem.
Im Großen und Ganzen sind sie eine Anschaffung wert , wenn ich Euch richtig verstanden habe.
Danke schön für Eure Beiträge!
:-) :bussi:
LG Bocki

20.03.2012 05:55 • #20


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von zabaione:
Es ist egal, ob Kunst- oder Naturnagel. Es gibt einen Base- und einen Toplack.
Nägel leicht mattieren, Baselack, aushärten, Farblack (nach jeder Schicht aushärten) und Toplack aushärten. Dann gibt es ein Poliermittel welches evtl. Farbreste entfernt und brillanten Glanz bringt.
Es gibt aber auch schon UV-Lacke, bei denen kein Baselack und kein Toplack mehr erforderlich ist. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Wenn etwas an die Haut kommt, nehme ich es mit Entferner getränkten Pad ab. Sollte der lack schon gehärtet sein, auf der haut, löst er sich beim duschen, Händewaschen usw. ab.
Viel Spass, beim ausprobieren. :)


Super danke

20.03.2012 08:49 • #21


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von ShugahDeluxe:
Janicka du bereitest den NN wie bei einer Nagelmodellage vor ;)
Der Nagelfalz muss sauber sein, sonst gibt es Liftings. Ansonsten wie bei normalem Gel, was auf der Haut härtet, kann man leicht beim Hände waschen entfernen :)


O.K. Verstehe, dankeschön. :wink:

20.03.2012 08:52 • #22


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von tabatax:
Ich habe vorher mit den UV-Lacken von Jolifin, Wellean gearbeitet. Seit kurzem jetzt mit den Original-Lacken von Shellac und das ist absolut kein Vergleich! Shellac lässt sich super verarbeiten, hält wirklich mind. 2 Wochen - wenn's gut ummantelt ist und man muss weder vorher noch nach buffern. Habe sogar die freie Nagelspitze vorher mit Primer behandelt und es hat sich alles einfach ablösen lassen mit reinem Aceton! Nach 10 min. Einwirkzeit habe ich dann die Folie vom Nagel entfernt und der Rest konnte ganz leicht mit dem Propusher runtergeschoben werden. Der Nagel sah genauso aus wie vorher!

In einem anderen Forum wurden gerade der Bluesky und CCO Shellac aus Irland getestet und ist wohl genauso super - nur billiger ;-)

Ach ja, Shellac zieht sich auch nicht zusammen, wie die anderen es gerne tun. Man kann auch die CC-Farben etc. mit Top-/Base von Shellac kombinieren!


Ich setze auch lieber auf Quallität. Wenn schon denn schon aber ich möchte die Lacke von unseren Shop bestellen.Mal sehen.

20.03.2012 08:53 • #23


suse1966

suse1966

48
2
1
Ich benutze ebenfalls UV-Lacke aber keinen CC,Shellac usw
Ich nehme den von NDC und bin sehr zufrieden damit :P

Als Unterlack nehme ich eine dünne Schicht 1-Phasengel welche ich dann anbuffer.Die Kundinnin welche vorher Gel hatten waren die NN dann doch zu weich,darum das Gel.

Versiegeln tue ich das ganze mit Twin Coat und es hält so ca 5-6 Wochen.
Zum ablösen nehme ich ganz normalen Acetonhaltigen Nagellackentferner.
10 min einwirken und nur noch mit einen Rosenholzstäbchen sachte abziehen und schon gehts wieder von vorne los
Die ganze Prozedur dauert ca 45min.

LG Suse

20.03.2012 09:15 • #24


Mora

Mora

169
18
7
Ist ja alles sehr interessant, härtet ihr den Lack mit einer normalen UV-Lampe, die ihr für die Gele auch hernehmt?

20.03.2012 10:37 • #25


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Mora...ja, du kannst die "normale " UV Lampe verwenden!

20.03.2012 11:40 • x 1 #26


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Von der Verwendung der UV-Lacke als Fullcover auf Gelnägel würde ich abraten, da Farbgele doch so viel billiger sind ;-)

Nehme die UV-Lacke wirklich nur für Maniküre-Kunden, die nichts abgefeilt haben wollen.

20.03.2012 14:43 • #27


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von tabatax:
Von der Verwendung der UV-Lacke als Fullcover auf Gelnägel würde ich abraten, da Farbgele doch so viel billiger sind ;-)

Nehme die UV-Lacke wirklich nur für Maniküre-Kunden, die nichts abgefeilt haben wollen.

Ich stimme dir zu. :wink:

21.03.2012 07:05 • #28


janicka

janicka

2596
24
12
72
So jetzt habe ich eine Frage. Ich habe schon die Suche oben benutzt aber leider finde ich keine richtige Antwort. Wo ist bitte der Unterschied zwischen Soak Off Gel und UV-Lack.? Wenn ich die Beschreibungen lese, klingt das für mich eigentlich gleich.Ich habe hier im Shop geschaut, das gleiche. Vielleicht bin ich doof aber die Anleitungen sing gleich und das ablösen auch. :nixweiss: :oops:

23.03.2012 08:05 • #29


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von janicka:
So jetzt habe ich eine Frage. Ich habe schon die Suche oben benutzt aber leider finde ich keine richtige Antwort. Wo ist bitte der Unterschied zwischen Soak Off Gel und UV-Lack.? Wenn ich die Beschreibungen lese, klingt das für mich eigentlich gleich.Ich habe hier im Shop geschaut, das gleiche. Vielleicht bin ich doof aber die Anleitungen sing gleich und das ablösen auch. :nixweiss: :oops:

würde mich auch interessieren........

23.03.2012 09:45 • #30



Hallo schatzi80,

x 4#15