Welchen Beruf habt ihr gelernt?

mikado

210
9
8
2
Ich habe Schauwerbegestalterin gelernt und danach noch Produktdesign studiert.
Da ich 1 Jahr nach Studienabschluss meinen ersten Sohn bekam, gab es natürlich einen Karriereknick. Ausserdem haben wir im Studium alles mit der Hand gezeichnet, da war noch nicht viel mit Computern.
mittlerweile wird ja alles am PC gemacht, darauf hätte ich eh keinen Bock.
So habe ich mich damals zurückbesonnen und schon während der Elternzeit wieder als Dekorateurin gearbeitet.
Ich habe mich dann 1997 selbstständig gemacht und es nie bereut. Nebenbei arbeite ich noch in dem Bistro, in dem mein Mann als Koch angestellt ist. Man muss allerdings wissen, dass man als Selbstständiger viel mehr arbeiten muss als als Angestellter.

09.06.2012 17:20 • #16


zabaione

zabaione

1358
2
2
ich bin gelernte Drogistin. Leider gibt es den Beruf heutzutage nicht mehr. Mit Giftprüfung und allem drum und ran. Vielseitig und noch immer für mich einer der schönsten Berufe. Danach...ganz was anderes...graphisch Gewerbe...auch, mit allem drum und dran. Ausbildung zur Kosmetikerin, Naildesignerin und 2 Jahre später, Ausbildung med.Fusspflegerin...Selbstständikeit und zurück ins graphische Gewerbe ;)
Heute wieder selbstständig, aber mobil. :)

09.06.2012 19:22 • #17



Hallo Anja24,

Welchen Beruf habt ihr gelernt?

x 3#3


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32