Welchen Beruf habt ihr gelernt?

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sabbi123:
(zumindest Kosmetikerin oder sonstigen Ausbildungsberuf)
.

Arggg, das zumindest stört mich doch ein wenig ;-)

Ich hatte 0 Plan was ich werden wollt und bin immer hin un her gehüpft..
Am liebsten Polizistin mittlerer Dienst, Eignungstest 1983 im Alter von 14 mit 66 Bewerbern=durchgefallen :-(
2 Lehren abgebrochen.. Arzthelferin Hautarzt (Chef voll Psycho), Verpackungsmittelmechanikerin (Nach 1 Jahr körperl. aufgegeben)
Ausbildung 2 Jahre zur Kosmetikerin (und sooo einfach is die auch nicht auf dem theoretischen Sektor..)
Selbstständigkeit Kosmetik 6 Jahre, Zusatzausbildung Permanent Make-up, Body Tatoos, Naildesign
2 Jahre Kontakterin Design Büro
Umschulung Informatikkauffrau...
5 Jahre selbstständig mit Videothek
zwischendurch immer wieder in 400€ Jobs gearbeitet, Büro, Gastronomie, Werkstatt, Industrie, Videothek usw usw
Man kann immer noch was Neues machen, egal wie alt man ist...
Lassen mir meine Kids irgendwann die Zeit u die Ruhe werde ich nochmal Abi machen an der Volkshochschule. Dermatologie ist mein Wunschziel...mal sehen..
Bis dahin werde ich nächstes Jahr im Kleingewerbebereich wieder Nagelmodellagen anbieten,aber nur so viel, das es zu meiner fam. Situation paßt.
Als Hausfrau/Mutti werd ich nicht glücklich, das reicht mir nicht, da bin ich unterfordert, die Anerkennung u soz. Kontakte fehlen.

10.06.2012 12:46 • #31


AnjaundMauf

3
ich habe bäckereifachverkäuferin gelernt. mich würde es aber auch reizen mal in der richtung nageldesign was zu machen.

10.06.2012 13:04 • #32



Hallo Anja24,

Welchen Beruf habt ihr gelernt?

x 3#3


AnjaundMauf

3
;o) wäre schon toll!

10.06.2012 13:05 • #33


AnjaundMauf

3
außerdem muss ich noch sagen, dass ich nicht so ungeschickt bin aber naja es gibt halt schon echt viele die das machen. na und ob man dann noch so gute chancen hat wo unter zu kommen?

10.06.2012 13:06 • #34


Dodi2005

Dodi2005

261
16
Hi,

ich habe 2010 meine Ausbildung zur Steuerfacangestellten bestanden... Arbeite auch immernoch in dem Beruf und werde jetzt meine Weiterbildung zur Steuerfachwirtin anfangen...

Am Anfang hab ich auch gedach: Oh mein Gott, das is nichts für mich... Aber mir blieb nichts weiter übrig, da dies die letzte Chance überhaupt eine Ausbildung zu machen (alles andere waren Absagen oder schon besetzt)

Aber, nach dem ersten halben Jahr hab ich gemerkt das es gar nicht so schlimm ist... Immerhin hab ich nette Kolleginnen und nen netten Chef... Was will man mehr...

Wenn dieser Beruf dir nicht wirklich Spaß macht, dann überlege dir gut in welche Richtung es gehen soll... Denn es nicht Sinn und Zweck der Sache, egal in welchem Beruf, sich unwohl auf Arbeit zu fühlen... :D

10.06.2012 16:33 • #35


Nici:)

Nici:)

280
10
Ich bin zwar erst 21, habe aber schon alle schriftlichen Prüfungen hinter mir. Mündliche Nachprüfungen folgen noch, wenn ich zwischen zwei Noten stehe. In einem Monat bin ich also Kaufmännische Fremdsprachenassistentin. Nebenbei mache ich die Prüfungen bei der IHK zur Fremdsprachenkorrespondentin. :)

10.06.2012 19:07 • #36


Luzimay

Luzimay

26
3
Ich habe 2008 meine Ausbildung zur Verkäuferin abgeschlossen...Seitdem arbeite ich Gleitzeit...Zwar macht der Job schon Spaß,aber auf Dauer kann man nicht davon leben und körperlich schaff ich es langsam auch nicht mehr.
Deswegen suche ich schon seit einiger Zeit nach einem Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten,aber leider hat mir bis jetzt niemand die Chance auf eine zweite Ausbildung gegeben.. :(
Ich finde man sollte immer das machen was einem selbst Spaß macht.
Und wenn man sich mit 40 überlegt noch etwas neues zu lernen oder noch das Abi nach zu holen...Why not?!Es ist nie zu spät... ;)

Achso,nageln tu ich nur so nebenbei und nur bei mir selbst.. :)

Lg

10.06.2012 19:18 • #37


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich studier Pädagogik und hoffe, irgendwann mal im Erwachsenenbildungssektor im kosmetischen Bereich Fuß zu fassen.

10.06.2012 19:23 • #38


babytom

babytom

118
14
3
ich habe friseurin gelernt ...
hat mich nach fast 10 jahren nicht mehr ausgefüllt , war nicht mehr richtig ausgelastet vom kopf und körper also bewarb ich mich im lager da war ich ein halbes jahr lang und jetzt arbeite ich in einem möbelhaus ....
nachdem einige in meinem freundeskreis gesagt haben ich werde eh nirgendwo genommen mit meinem abschluss und als friseurin tja jetzt gehts mir besser schon alleine vom geld :lol:

wer nicht wagt der nicht gewinnt ...

10.06.2012 19:27 • #39


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Luzimay:
Deswegen suche ich schon seit einiger Zeit nach einem Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten,aber leider hat mir bis jetzt niemand die Chance auf eine zweite Ausbildung gegeben.. :(

Wenn Du ärtzl. Bescheinigungen über Berufserkrankungen vorlegen kannst, zahlt Dir die Arge auch ne Umschulung. Klemm Dich dahinter, sei hartnäckig, dann schaffst das.

10.06.2012 20:43 • #40


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ich bin - wie Stenoblock - ausgebildetete Rechtsanwalts- und Notargehilfin. Habe nach meiner Ausbildung aber nie wieder in einem Anwaltsbüro gearbeitet.
Habe beim Arbeitgeberverband gearbeitet, dann ein Angebot bekommen für die EXPO 2000 in Hannover zu arbeiten. Das war schon spannend. Danach kamen meine Kinder und ich war für 8 Jahre raus aus dem Job.

Auf der Suche nach etwas Neuem habe Nageldesign gelernt und habe nun das Privileg, die Nagelei passend zu meinem Leben zu gestalten (will sagen, dass ich auf das Geld von der Nagelei nicht unbedingt angewiesen bin, ist halt ein Extra-Taschengeld). Meine Kinder und Familie stehen immer vor der Nagelei.
Neben der Nagelei mache ich für meinen Mann die Buchhaltung und den Papierkram seiner Firma.

10.06.2012 21:00 • #41


Luzimay

Luzimay

26
3
@Flimmerkiste...Da bin ich schon seit einiger Zeit dran,aber was die dort alles wissen und haben wollen ist echt schlimm...Von Datenschutz hat dort noch niemand etwas gehört...Außerdem ist es denen ja auch ein Dorn im Auge das ich ausgerechnet den Job lernen möchte,den die haben müssten... ;)
Würde ja am liebsten über die Rentenversicherung gehen,aber ich hab noch nicht lange genug eingezahlt...

10.06.2012 21:23 • #42


Nagelhexe Sonja

Nagelhexe Sonja

86
4
hi! ich habe erzieherin gelernt, das war immer mein traumberuf.... bis ich mama wurde :wink: zur zeit kann ich mir aber nicht vorstellen im kiga zu arbeiten, das istmir echt zu laut und zu wuselig......
lg sonja

10.06.2012 21:48 • #43


dreamaaliyah

3
ich habe zahnmedizinische fachangestellte gelernt ;-)

11.06.2012 02:23 • #44


SilkeLehmann

132
12
Hallo,

ich habe ursprünglich Floristin gelernt, und dann aufgrund von Allergien auf EDV Buchhaltung umgeschult. Nun ja... Büroarbeiten den ganzen Tag ist nicht mein Fall... also hieß es Jahrelang.. Gastronomie, BäckereiVerkäuferin, CallCenter.. was halt so an Arbeit zu kriegen war.

Letztes Jahr haben mein Mann und ich dann den Entschluss gefasst.. Schluss mit Jobs die einem keinen Spaß machen.. also hab ich die 3 Monatige Ausbildung zur Nageldesignerin bei Christrio gemacht.

War nicht ganz günstig, auch die ganzen Anschaffungskosten hauen natürlich erstmal ordentlich in die Kasse.. aaaber ich bereue nichts

Lg Silke

11.06.2012 07:15 • #45



Hallo Anja24,

x 4#15