11

Welches Gel für Anfänger?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" TaPi, 18.04.2014 11:35.

TaPi

3
1
Hallo meine Lieben,

habe beschlossen dass ich meine Gelnägel ab sofort selber machen möchte, da es mir im Studio einfach zu teuer ist. Hab mich auch schon auf diversen Internetseiten informiert was man braucht, wie es gemacht wird etc. - und vom Zuschauen im Studio weiß ich ja auch so grob wie es gemacht wird. Üben muss ich ja sowieso :P

Jetzt weiß ich aber nicht so recht, was für ein Gel für Anfänger am Besten geeignet ist.......das 1-Phasen-Gel oder doch Grundier-, Aufbau- und Versiegelungsgel?

Möchte ja nicht gleich mit dem schwersten Anfangen und mir dann vl die Freude daran verderben weil es nicht so hinhaut wie ich es gern möchte.

Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mitteilen und sagen, welches das bessere für den Anfang ist.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG TaPi

18.04.2014 11:35 • #1

ramwale

2294
84
94
20
Hallo Tapi,

Wie ich gerade dein Posting gelesen habe ist mir einiges durch den Kopf gegangen. ....

Schön das du dir das Hobby nageln ausgesucht hast. Es macht wirklich sehr viel Spaß. Man braucht jede Menge Geduld, Zeit, Übung und vor allem Geld. Es ist keinesfalls günstiger sie selbst zu mache. Nervlich und auch nicht finanzell. Due braucht die Gele, pinsel, Lampe etc. Es wird dir nach und nach immer wieder was einfallen oder interessieren was du noch "brauchst". Viele haben noch eine leidenschaftliche bestell Freude entwickelt. Ich brauche immer etwas und wenn es nur Glitzer und co ist. :nixweiss:

Welches Gel gut ist wird dir jeder etwas anderes sagen. Als Anfänger ist ein drei Phasen System gut geeignet. Meine Meinung. So kannst du die Festigkeit individuell bestellen. Aufbaugel Standfest, Und die anderen wie du magst. Ich nutze dünnes versieglungsgel. Manchen ist das zu dünn.

Am besten du fütterst mal die sufu mit fragen. :mrgreen:

Lg, mona

18.04.2014 11:53 • x 2 #2

Hallo TaPi,

Welches Gel für Anfänger?

x 3#3

TaPi

3
1
Danke erstmal für die Info.

Ich hab ja eben überall etwas anderes gelesen. Die einen sagen das, die anderen das. Da dachte ich, ich frag selber mal nach.

Dass ich wegen der Festigkeit individuell bestelle ist auch sehr hilfreich. Ich hab nämlich immer bei den Starter-Sets geschaut und da kann man ja nicht variieren - also auch hier ein herzliches Danke für die Info. :wink:

Wegen der Kosten: natürlich ist es auch nicht billig wenn ich alles Material kaufen muss, aber es kostet mir nicht jedes mal Auffüllen € 50,-- wie im Studio - so denke ich halt - und ich denke auch dass es mir sicher Spaß macht wenn ich selber machen und probieren kann.

Wenn der erste Versuch nicht zu fürchterlich aussieht stelle ich auch Fotos rein :lol:

Hast mir schon mal sehr viel geholfen.
DANKE

LG TaPi

18.04.2014 12:31 • #3

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo ich schließe mich ramwales Beitrag an und möchte noch dazu einen Propusher empfehlen zur NN-Vorbereitung damit du die Nagelhaut am Rand weggekratzt bekommst zudem wäre ein Nailtrainer oder Holzhand empfehlenswert zum Üben. Du wirst zum Anfäng merken, dass es nicht so einfach ist wie es aussieht besonders das Feilen ist nicht einfach und brauch Übung.
Du kannst dir auch einige YT Videos anschauen da sind sami529sm, Artofnailsandbeauty und z.b. MonaWolf empfehlenswert. ;)

18.04.2014 12:44 • x 1 #4

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich schließe mich erst mal meinen Vorschreiberin an.
Bei den Startersets ist nicht immer alles dabei, da musst du drauf achten und der Propusher brauchst du, Punkt. Da bin ich etwas schärfer als Brina die Ihn dir empfiehlt. :D

Der Vorteil des 1Phasengel ist die Haftung.
Jede Schicht hat ein Haftungseigenschaft.
Der Nachteil ist, dass es meist nicht so fest ist.
Was beim Aufbau zu Problemen führen kann, besonders bei Anfängern und Hobbynaglern.

Du könntest das Test Set von www.svenjas-nailshop.de. einmal ausprobieren.
Svenja ist hier im Forum auch aktive und Hilft bei allen Fragen um ihre Produkte gerne.
Das eine Set hat meines wissen nach ein Aufbau- und ein 1Phasen Gel dabei.
Da kannst du denn Unterschied sehen und gibst nicht gleich ein Vermögen aus. ;)

Ansonsten stell dich auf viele Fehlkäufe, besonders am Anfang, ein.
Später wird es besser! :D und überlege ob du nicht ein Workshop machen willst um dir die Grundlagen zeigen zu lasen.

Wenn du jetzt denkst: Bohr sind die alle negative!
So ist das gar nicht gemeint, wir lieben hier alle unser Hobby und die Profis ihr Gewerbe.
Nur ist das nun mal so, das es echt etwas ist was man erlernen muss und einen nicht in den Schoss fällt. Man kann viel Falsch machen und daher gehört echt etwas Wissen dazu um sich selber seine Nägel schön und nicht schmerzhaft zu machen.

Aber wenn du dich hier durch liest und Fragen stellst, wenn dir was nicht klar ist, kann es zu einen wundervollen Hobby werden.

18.04.2014 18:31 • x 1 #5

TaPi

3
1
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ja bei den Starter-Sets hab ich bemerkt dass vieles fehlt dass man eigentich benötigt.

Hab mir auch schon diverse Videos angeschaut und werd mich auch noch weiters informieren. Von heute auf morgen geht es eben nicht dass man alles kann.

Das mit der Übungshand ist auch eine super Idee - danke Brina :)

Negativ fass ich eure Antworten nicht auf, ganz im Gegenteil, ich bin dankbar für alles was ihr mir empfehlt.

Eine Frage habe ich dann noch:
könnt ihr mir einen guten Online-Shop empfehlen - außer den von Svenja, da schau ich aber gleich mal rein - wo ich dann bestellen kann? Hab da ehrlich gesagt noch nicht so den Überblick was Schrott ist und was nicht - da auch die Preise sehr unterschiedlich sein können.

PS: wünsch euch ein frohes Osterfest :)

19.04.2014 10:10 • x 5 #6

ramwale

2294
84
94
20
Hallo Tapi...

Ich wünsche auch allen frohe Ostern. ... :P

Ich nutze zur Zeit Gele von nageldesign.de
Die heißen studiomax, davon habe ich camouflage make up fieberglasgel, aufbaugel, fiebrrglasgel und diverse mu und farbgele. Die haben es mir angetan. Keine Probleme mit haftung oder blasen in der modellage.
Außerdem nutz ich noch farbgele von melano nails und diverse gele von nail expert.

Nail expert und melano nails sind sehr günstig und werden oft gelobt. Ich fahre aber total auf fieberglasgel ab wegen haftung, Stabilität deshalb bestell ich das beim ersten genannten shop. Ich nutze nur schablonen. Ich bin auch ein bisschen komisch was Verpackung angeht. Die sollte schon hübsch aussehen. :herz:

Svenjas gele sind auch gut und seeeehr günstig. Gerade das Aufbau gel ist sehr standfest. Das ein phasen gel ist nicht ganz so fest, also fand ich schöner zum modellieren. Ich hatte aber öfters Blasen in der modellage. Das lag daran das ich wohl zu viel rumgebatscht haben muss im Gel, passiert mir sonst eigentlich nicht. Ihre Gele habe ich auch hier und ich benutze sie auch noch. Svenja ist ganz freundlich, liefert schnell und steht dir auch bei Fragen gerne zur Seite. :mrgreen: :tanzen: :herz: :daumen:

Das sind nur meine Erfahrungen, du wirst noch sehen das jeder eine andere Meinung hat welches gut ist und welches nicht. Ich finde zu standfeste gele nicht schön zu modellieren aber für Anfänger jedoch super geeignet.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg, mona

19.04.2014 10:34 • x 1 #7

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Also jeder hat da seinen eignenden Geschmack und seine Vorlieben, aber ich bestelle gerne bei:
http://touche-international.com
und
http://rmbeautynails.de
und
http://www.nailart-onlineshop.de
(das ist Cameleon Company)

und meine Schablonen kauf ich, nach Rat meiner Mentorin, jetzt bei:
http://www.brillbird.de

Ich weiß das RM auch Starter Sets hat, die sollen nicht so schlecht sein, aber es fehlt wohl auch der Propusher, aber das weiß ich jetzt nicht zu 100%.
Da wirst du dich wohl leider selber noch etwas rein lesen müssen.

Was man allgemein sagen kann ist:
Teuer ist nicht immer Gut!
Und
Billig gekauft heißt doppelt gekauft!
Ich persönlich versuch mich im Mittelfeld aufzuhalten oder auf Rat zukaufen.
Viel Glück, das du schnell dein Gel und deinen Shop findest.

19.04.2014 20:52 • x 1 #8

Hallo TaPi,

x 4#8