42

Wie Aufbau richtig auftragen

Sprudel

1316
102
1
Mächtig interessant. Bedeutet das, daß in einer Prüfung nicht geschaut wird W i e man zum Ergebnis kommt, sondern ob das Ergebnis "perfekter Nagel" stimmt? Oder? Denn jede Schulung ist ja anders.

Dann arbeitet eigentlich jeder Naildesigner anders oder? Dann ist solch eine Schulung oftmals nur ein Beispiel wie man es machen kann. Beruhigend zu wissen, daß ich das, was mir am besten liegt wählen kann.

Mir ist aufgefallen, daß LCN, Unguis und abc unterschiedliche Techniken lehren.

Danke Euch Lieben! Viele Grüße
Kathi

22.01.2009 17:51 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Liebe Kathi,

vollkommen richtig erkannt.

Die verschiedenen Ausbilder geben es an die Lernwilligen so weiter wie sie es selber am besten können um zum Ziel zu kommen, daher auch die unterschiedlichen Variationen.

Liebe Grüsse

22.01.2009 22:43 • #17



Hallo *Frenchie*,

Wie Aufbau richtig auftragen

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@*frenchie* ich will dich jetzt nicht vollkommen verwirren, aber ich muss sagen - die aussage "egal wie du Aufbau aufträgst - das Ergebnis muss stimmen" klingt für mich nach verdammt viel Feilarbeit. Klar ist - ich kann Gel auf den Nagel auftragen, wieviel lassen wir jetzt mal dahingestellt - Fakt bleibt: trag ich das Gel nicht halbwegs so auf, wie die endgültige Form das vorschreibt, bleibt nur Feilen - Feilen - Feilen
Was nun leichter fällt - Auftragen oder Feilen liegt wohl beim ausführenden Naildesigner.
Ich habs auch gelernt mit viel Drauf und dann Form geben, für mich ist jetzt aber leichter, indem ich schon beim Auftragen die Form bestimme.
LG Jane

23.01.2009 00:17 • #18


Michi158

22
3
Hallo bin neu hier und hoffe ich bin beim richtigen Thema.
habe bei der letzten Modellage versucht (ich denke erfolgreich! :lol: )
ein dünneres und somit schöneres Ergebniss hinzubekommen. Nun sind aber schon nach 1-11/2 Wochen mehrere Nägel an den Seiten eingerissen . woran kann das liegen falscher Aufbau ? Zuflacher Aufbau? oder doch die seiten nicht richtig gefeilt? Habe meiner meinung nach sehr breite nägel und als zusätzliches Problem zählt wohl auch das ich in der verpackung arbeite (Bei Herta) . Bitte helft mir ,wenn mir noch zu helfen ist.! :cry: :lol:

29.10.2009 14:47 • x 1 #19


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn die Nägel seitlich einreissen, weil Du vermutlich zu dünn gearbeitet hast und den Stressbereich nicht ausreichend verstärkt hast, kann man nicht von "erfolgreich" ausgehen.

Zeig uns einfach Deine Werke im Anfängerbereich, da wird dir gezielt geholfen und gesagt wo Deine Schwachstellen sind.

30.10.2009 00:03 • #20


suze

21
5
Hallo,
gibt es villeicht ein Video über den Aufbau, C-Kurve?
Hat es jemand? Das wäre mir noch hilfreicher.
Danke

Suze

29.12.2009 16:45 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
Im 9. Beitrag dieses Themas ist eine Skizze.

Wenn Deine Nägel von der Seite so aussehen, dann ist es richtig. Einfach während dem modellieren die Nägel öfter mal von allen Seiten betrachten. Dafür braucht man kein Video. Ansonsten wirst du im Anleitungsbereich bei den Youtube-Links fündig.

30.12.2009 03:04 • #22


hautschutzengel

13
3
Danke Sabsi,jetzt weiß ich entlich wo der Stresspunkt liegt. Und mir wird immer mehr bewust wie wichtig eigentlich eine Schulung ist. Danke. Habe mir deine Skizze ausgedruckt, ich hoffe das ist ok. :oops:

02.01.2010 21:36 • #23


Sabsi

15767
144
4
54
Den persönlichen Stressbereich Deiner Nägel erkennst Du auch, wenn Du den Nagel leicht von unten nach oben drückst, dort wo es "rot" wird. (Bedeutet im übertragenen Sinn: Gefahr) Über diesen gesamten Bereich gehört der Aufbau gezogen. Variiert geringfügig je nach Länge und Stabilität der Nägel.

02.01.2010 21:50 • x 1 #24


hautschutzengel

13
3
Danke Sabsi,

kann es gerade nicht überprüfen, sonst würde ich glaube ich meinen NN beschädigen da ich Modelage drauf habe, werde aber beim nächstenmal drauf achten.

Liebe Grüße vom Hautschutzengel :)

02.01.2010 23:10 • #25


Sabsi

15767
144
4
54
so fest brauchst du gar nicht drücken, das geht auch mitsamt der Modellage...ausser Du hast nicht richtig modelliert und der Stressbereich wurde nicht ausgearbeitet.
Normalerweise muss ein modellierter Nagel das leichte nach oben drücken gut aushalten ohne das dabei der Naturnagel oder die Modellage gleich beschädigt wird.

Geht dabei was kaputt, dann war was falsch....

03.01.2010 01:06 • #26


hautschutzengel

13
3
Hallo Sabsi,

da es meine erste eigene Modelage ist und ich die ganzen Kniffs noch nicht ganz so drauf habe, wird sie auf jeden fall noch nicht ganz richtig sein. Außerdem möchte ich nicht zu oft meine Nägel bearbeiten. Ich glaub das ist nicht gut. Jetzt nach dem ich mich hier im Forum einwenig eingelesen habe, werde ich eure Tips mit einbauen und hoffentlich ein gutes Ergbnis erziehlen.


Danke vom Hautschutzengel :)

03.01.2010 10:05 • #27


Layca

Hallo @ all...

Sabsi erst mal wieder ne klasse erklärung, dafür danke.

Ich hab den Aufbau mal mit meinem Spotti versicht, dies

hat auch geklappt aber noch imma nicht so perfekt. Ich werde

nun mal sabsi´s Variante versuchen und denn berichte ich wieder.

lg

03.01.2010 12:22 • #28


sandrah

12
1
Danke für eure tollen Tips!
Liebe Grüße
Sandra

11.10.2010 09:25 • x 1 #29


sanni90

93
5
5
Also ich denke, dass jede Designerin ihre eigene Art und Weise hat, den Aufbau zu machen.
Ich habe es ganz anders gelernt, als ich es jetzt mache. Man muss einfach üben und die für sich am besten geeignete Methode rausfinden.

11.10.2010 16:40 • #30



Hallo *Frenchie*,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag