42

Wie Aufbau richtig auftragen

Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
das foto von seite 1 habe ich auch in meinen schulungs unterlaben gehabt mir hat es sehr geholfen um den aufbau richtig zu verstehen

29.07.2012 12:34 • #46


LovelyZinny

Hui, super! Die Erklärungen (und das Bild) auf der ersten Seite finde ich richtig gut verständlich für Anfänger!
Zum Thema "Aufbau" schwebte in meinem Kopf nämlich bis eben noch ein großes "?" :D
Danke für's "Auflösen" :)

15.08.2012 14:56 • #47



Hallo *Frenchie*,

Wie Aufbau richtig auftragen

x 3#3


wasserlotus

14
3
Hallo Nagelfeen.
Ich bin auch erst paar Wochen hier.ich habe damals auch nageldesign gelernt aba sehr lange nicht mehr gemacht wegen Familie und damals arbeitete ich eher mit Acryl.jetzt will ich eher mit Gel arbeiten weil es doch weniger stinkt :)
Ich bekomme diese C-Kurve einfach nicht hin.vllt liegt es auch an dem Gel?!?!?!
Ein Problem hätte ich auch noch.wie bekomme ich den Tunnel hin?meine Fingernägel sind blatt/flach, wie kann ich aba trotzdem ein Tunnel bekommen?
Ich weiß auch nicht mehr ob es mir damals gezeigt wurde oder ob ich es einfach mit der Zeit vergessen habe.hoffe ihr könnt mir da helfen.
Vielen lieben Dank.
LG Lien

25.08.2012 21:32 • #48


Ivy2709

Ivy2709

39
7
Sehr hilfreich, hab mein Fehler sofort erkannt. habe das Gel nicht schwebend aufgetragen sondern versucht es richtig mit dem Pinsel zu verstreichen, daher ist es auch zu dick vorne und am Stresspunkt zu wenig. Naja beim nächsten Mal werd ich drauf achten, dann wirds schon werden. ^^

03.11.2012 22:07 • #49


lilsmartie

8
Erst einmal vielen Dank für die tollen Ratschläge, die man hier findet! Ich hätte auch noch eine Frage, wenn man merkt, dass an den Seiten Stellen offen sind, was macht man dan am besten? Kann man die einfach anfeilen und eine Schicht von diesem Glanzgel drüber machen? Oder sollte man die ganze oberste Schicht abfeilen? Vielen Dank im voraus für die Antworten!

09.11.2012 21:37 • #50


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Was meinst du mit offenen Stellen? Matte Stellen in der Versiegelung oder fehlendes Aufbaugel? Wenn es Löcher in der Versiegelung sind, dann kannst du alles anbuffern und neu Versiegeln - etwas satter, dann glänzt auch alles schön.
Wenn dir Aufbau fehlt an den Seiten, dann solltest du nach dem Buffern nochmal Aufbaugel an den fehlenden Stellen auftragen und erst danach versiegeln.

09.11.2012 21:55 • #51


Katrinchen86

14
2
Danke für die Hilfe. Hilft mir sehr weiter

10.01.2013 21:06 • #52


Micha1989

5
Hallo,

möchte mich auch für die tolle Erklärung bedanken! So kriegt man das als Laie auch irgendwann hin! Danke!

24.01.2013 20:24 • #53


Powerlöckchen92

5
Werd mal gleich die ein oder andere Technik ausprobieren, danke!

20.11.2013 14:49 • #54


Minch3n

Hallo zusammen :)

Danke für die tollen Tipps und für die tolle Anleitung!
Jetzt weiß ich auch warum meine C Kurve nie so wirklich was wird, denn bei mir wird der Aufbau eher vorne am Nagel dicker als am Stresspunkt. Jetzt weiß ich endlich warum, danke dafür ! :)

Nur leider platzte mir gestern der Aufbau am Nageleck weg, obwohl ich sie mir erst am Montag neu modelliert habe, und ich verstehe einfach nicht warum ? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Ich entferne die SS nur nach dem Aufbau und nach der Versiegelung. Ich versuche auch den Nagel gut zu ummanteln, aber mir fällt nicht ein warum mir das öfters passiert. Auch heute "löste" sich schon wieder das Gel am Nageleck (diesmal am anderen Finger) und man kann direkt unter dem Aufbau reinfahren und es vom Naturnagel wegheben. Ich verzweifle langsam :(

Bin Dankbar um jede Hilfe ! :)

20.11.2013 19:04 • #55


Irisschnirisdiri.

6
Danke ihr lieben, nun weiß ich endlich, was ein "Stresspunkt" und eine "C-Kurve" ist, wo mir beim Lesen meiner mitgelieferten Anleitung nur 1.000 Fragezeichen über der Rübe standen... :lol:

Ihr seid echt klasse :knuddel:

13.01.2014 19:20 • #56


sunshine3011

5
Dankeschön. Das hilft wirklich weiter. Werde ich auch mal ausprobieren :)

20.01.2014 19:05 • #57


sandy0810

90
10
1
1
Vielen Dank für die verschiedenen Techniken zum Aufbau modellieren!

Ich habe inzwischen auch schon bemerkt, dass es von Gel zu Gel unterschiedlich ist, mit welcher Technik man am Besten klar kommt! Meine "Lieblingstechniken" sind die mit dem Klecks aufsetzen und dem Würstl in der Mitte des Nagels.

30.04.2014 11:43 • #58


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Und mir ist endlich eingeleuchtet das ich viiiiiiieeeel zu viiiiiiieeeel material verwende. Das war mir vorher auch klar, aber nicht so bewusst. Werde ich berücksichtigen. Ich nagel nur für mich und mir hält ein 15 ml tiegel nicht sooo lange. Ok übe noch ab und an aber mein Verbrauch ist hoch. :motz: :weinen: :motz: :weinen:

Werde es beim ausbessern meiner modellage berücksichtigen. Danke an die die den Beitrag ausgekramt haben und an die Writer. :knuddel: :daumen:


lg, mona

30.04.2014 15:17 • #59


Schneefeder

21
3
1
1
Alles sehr interessant, hab aber trotzdem noch ne (evtl blöde) Frage:

Wieviel Gel ist letzendlich genug und wieviel zuviel? Ich hatte in nem Tutorial mal eine Mengenangabe mit so einem Gummipinsel gesehen, wieviel der etwa mit Gel bedeckt sein sollte, aber bei mir (vllt auch einfach weil ich kleine Nägel habe) ist das immer viel zu viel und ich muss am Ende immer soviel wegnehmen und nachfeilen. (Steht vermutlich auch in den Aufbau-Posts drin, aber die sind bei mir noch nicht freigeschalten :nixweiss: )

06.05.2014 19:02 • #60



Hallo *Frenchie*,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron