38

Wie kann ich schneller werden?

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
JA genau das ist auch mein Problem der Laden gehört nicht mir direkt ich mach dort nur die Nägel also meine Freundin hat sich darum gekümmert sie meint immer, dass es die Bedingung war, dass wir keinen Schlüssel bekommen...Wenn ich kurz nach 17 Uhr im Laden bin dann hab ich bis 19 Uhr zeit aber trotzdem ist das Psychisch absoluter Mist so unter Druck zu stehen :/
Ich nerv meine Freundin auch immer wegen dem Schlüssel aber sie meinte immer der Vermieter will das nicht und da braucht sie auch gar nicht nochmal nach zu fragen...ich hoffe ich halte das aus ansonsten muss ich mir was anderes überlegen...hab mir auch schon überlegt es zu Hause zu machen aber das ist ja auch nicht so einfach...ich bin meiner Freundin dankbar dafür, dass sie mir die Chance gibt aber es wäre einfacher mit einem Schlüssel :/
Alleine einen Laden zu haben kann ich mir nicht leisten, weil ich ja bis 17 Uhr arbeiten muss und erst danach kann und da würde ich die Mietkosten niemals rein bekommen...keine Ahnung was ich jetzt machen soll ich hab mich da so drauf gefreut und es läuft ja auch gut aber wenn ich gute Arbeit leisten soll brauch ich Zeit :(

08.10.2015 16:50 • #31


shorti100

shorti100

1434
27
10
985
Hm, also da muss ich Ginger zustimmen. Das geht so überhaupt nicht!
Ich hatte einmal bei einer Kd. fürchterliche Probleme: das Farbgel ist einfach nicht ausgehärtet (hat sich danach rausgestellt, dass es hinüber ist...). Musste die ganze Sch.... wieder abwischen/abmachen. Das war dermaßen eine Schweinerei - nicht auszuhalten! Habe natürlich erheblich länger gebraucht. Konnte glücklicherweise die Nachfolge-Kundin noch erreichen und für später einbestellen.
Was ich sagen will: es kann immer mal was sein. Und dann?

2 Fragen: habt ihr das aber nicht alles schon vorher gewusst? Wusstest du nicht, dass du um 19.00 raus sein musst?
Und: könnte der Vermieter evtl. zum Zusperren extra nochmal vorbei kommen (natürlich nur, wenn er "um die Ecke wohnt"? Ich mein, wenn er schon keinen Schlüssel hergeben will...?

08.10.2015 20:22 • #32



Hallo Linda92,

Wie kann ich schneller werden?

x 3#3


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Ich hab das leider vorher nicht gewusst, da ich mich nicht darum gekümmert habe bin ja auch nur bei ihr,, angestellt" von daher hat sie mich da erst eingeweiht kurz bevor es los ging... Ich bin auch fast aus allen Wolken gefallen...
Aber sie wird dann schon merken, dass es Mist war wenn es das erste Mal Stress gibt wenn eine Problemkundin da ist oder so... Dann haben wir ein Problem und dann muss sie sich kümmern dass sich was ändert... Ansonsten hör ich dort auf

08.10.2015 22:29 • #33


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich verstehe auch nicht, wo das problem mit dem schlüssel liegt.
egal, ob bei dir oder bei deiner freundin - man kann im leben nicht immer alles planen und was ist, wenn mal was unerwartetes passiert? will man dann die kundin punkt 19 uhr aus dem laden werfen?! :roll:

naja, jetzt ist es so wie es ist.
du kannst nur daraus lernen und hoffen, dass alles klappt bzw. sich doch noch irgendwas ergibt, in welche richtung auch immer. und für's nächste mal weißt du bescheid: immer alles hinterfragen, an alles mögliche denken und ruhig auch "nerven" und nochmal fragen, wenn was unklar ist. es ist ja nur zu deinem besten :wink:

08.10.2015 22:48 • #34


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Ich nerv sie jedes Mal wenn wir im Laden sind weil ich den Druck nicht aushalte. Solang es keine Probleme gibt schaffen wir es bis 19 Uhr aber was wirklich wenn mal was nicht so läuft wie es laufen soll?
Ich hab so oft auf sie eingeredet und gesagt sie soll sich drum kümmern aber nix passiert...
Sie sagt immer nur sie braucht nicht mehr nachfragen das war die Bedingung...aber mal ehrlich wer legt sich denn nen Laden zu wo man von anderen abhängig ist?
Ich kann eben leider nicht viel machen, da sie die Besitzerin ist und ich hab sie immer am Anfang gefragt wie das alles ablaufen soll da war keine Rede von Anpassen an andere....Aber ich bin gespannt wenn ichs mal nicht bis 19 Uhr schaffe dann hat sie ein Problem...
Wenn ich den Vermieter mal treffe dann frag ich ihn selber mal mal sehn was er mir erzählt

09.10.2015 08:28 • #35


shorti100

shorti100

1434
27
10
985
Ich weiß jetzt nicht, ob ich alles begriffen habe;
Der Friseur ist der Vermieter?
Arbeitet deine Freundin auch in dem Laden?
Oder hat sie den Tisch in dem Friseur nur angemietet und arbeitet dort gar nicht selbst?

09.10.2015 08:58 • #36


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Nein der Friseur ist nicht der Vermieter dem gehören nur die Räumlichkeiten in denen wir das Studio haben.
Meine Freundin arbeitet Tagsüber in dem Laden sie macht das ja Hauptberuflich

09.10.2015 09:20 • #37


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich versteh's jetzt auch nicht ganz...

dem friseur gehören die räume, aber er ist nicht der vermieter?!
ist der friseur also da mit drin, so dass ihr euch an deren öffnungszeiten halten müsst, oder wie?
oder habt ihr die räume für euch allein?

aber sorry, wenn ICH mir geschäftsräume anmiete, dann möchte ICH auch bitte gern selber über MEINE öffnungszeiten bestimmen!

09.10.2015 09:30 • #38


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Also der Friseur hat sein eigenen Laden und unser Studio ist extra in einem Nebengang wir müssen also nicht durch den Friseurladen durch :)
der ,,große Vermieter" ist ein anderer :D voll kompliziert :D
Ja das seh ich auch so, dass man da selbst über seine Öffnungszeiten bestimmen möchte...sie hat ja auch nicht das Problem, da sie da ja den ganzen Tag arbeiten kann nur ich hab das Problem da ich erst ab 17.15 Ungefähr da bin.

09.10.2015 09:36 • #39


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ok danke, kapiert :D
hätte ja sein können, dass der friseur was dagegen hat, wenn ihr noch da seid, in seinem laden, und er nicht mehr. dann hätte ich es ja evtl. noch nachvollziehen können.

aber so, wenn ihr einen extra bereich habt, verstehe ich es überhaupt nicht!
und es darf einem doch kein vermieter die öffnungszeiten vorschreiben. (gehe ich jetzt mal stark von aus).

ganz ehrlich: ich an deiner stelle würde ihn mal selber anrufen!
mir ist das igendwie komisch, dass deine freundin ds so abblockt... sie muss doch auch ein bisschen rücksicht auf dich nehmen! vielleicht hat sie nur keine lust, länger zu bleiben?!
möchte niemandem was unterstellen, aber irgendwie klingt es halt komisch für mich.

09.10.2015 09:40 • #40


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Ehrlich gesagt hab ich mir das auch gedacht...aber sie kann ja auch einfach Heim gehen und ich mach mein Zeug...Sie muss doch nicht mit mir bis zum Schluss da bleiben...ich weiß leider nicht genau wie ich den Vermieter erreichen kann ich weiß nur, dass er in dem Haus ne Anwaltskanzlei hat...wenn ich Samstags mal allein im Laden bin werd ich da mal hoch gehen und ihn mal fragen. Meine Freundin meinte es würde nur 2 Generalschlüssel für die Eingangstür geben den hätten er und der Friseur...Kann ich mir aber echt nicht vorstellen, dass da kein Weg ran geht nen Schlüssel zu bekommen...

09.10.2015 11:25 • #41


Sula

Sula

2544
96
46
1622
und Linda, was machst du denn wenn du auf deiner neuen hauptberuflichen Arbeitsstelle den Urlaub rechtzeitig einreichen sollst?

Was machst du, wenn der Friseur erwartet, dass deine Freundin und du genau zu seinem Zeitpunkt auf deinen/euren Urlaub steht.

Deine Freundin hat doch einen Vertrag unterschrieben, um die Miete, Strom und Wasser etc.
zu bezahlen. Du beteiligst dich an den Mietkosten.Hast du auch was unterschrieben. Ich nehme an, nein.........
Ich würde mir mal den Vertrag zeigen lassen und ganz offen mit ihr Reden, für mich stimmt da vom Bauchgefühl einiges nicht.
Könnte es sein, dass der Friseur gar nicht seine Räumlichkeiten (Nebeneingang) vermieten darf und der echte Vermieter davon gar nichts weiß?

Ich kann mir nicht vorstellen, wie du da lange arbeiten kannst, denn du hast doch überhaupt keinen Handlungsspielraum.

Vielleicht fällt der Anwalt aus allen Wolken.......rede noch mal ganz schnell mit deiner Freundin.........sie muss in erster Linie mit offenen Karten spielen...................

Ich könnte und wollte so nicht einen Monat länger arbeiten, für mich nicht und für meine Kunden erst recht nicht.

Wünsche dir dass sich alles klärt und du die richtige Entscheidung treffen kannst.

Drücke dir die Daumen.

12.10.2015 23:46 • #42


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Vielen Dank für deine Worte @Sula
Ich habe schon paar mal mit ihr geredet und irgendwie will sie von dem Thema nix mehr wissen...der Vermieter weiß aber Bescheid der hat sein Anwaltsbüro eine Etage über uns und den hab ich auch schon gesehen den konnte ich nur noch nicht darauf ansprechen, da meine Freundin dabei war und ich das mit ihm mal allein klären möchte.
Ich finde es für die Kunden auch nicht schön wenn ich dann so unter Stress stehe das kann ja dann auch passieren, dass es nicht hält weil ich nicht so ordentlich arbeite wie sonst.
Aber am Ende muss sie von dem Geld leben und nicht ich.
Sie wird das schon noch merken.
Was ich aber jetzt auch gut fande war, dass eine Kundin zu ihr meinte sie würde die Nägel nicht schön machen und die wären zu hubbelig und so :D
Das ist meine Chance :) bei mir hat sich noch keiner beschwert, dass meine Nägel nicht gut aussehen. Im Gegenteil es kommen irgendwie immer mehr die zu mir wollen :)
meint ihr sie könnte darauf vielleicht eifersüchtig sein und setzt mich so unter Druck?

13.10.2015 08:45 • #43


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hmm.. naja.. das glaube ich eher weniger.
so wie sich das liest, sehe ich das eher so wie sula.
falls dem wirklich nicht so ist, einfach deine freundin darauf ansprechen..
aber da sieht man mal wieder wie schwierig so etwas ist, freundschaft und geschäft unter einen hut zu bringen. das ist immer ein heikles thema...

ich wünsche dir nur das beste und hoffe das klärt sich alles ganz bald auf.

13.10.2015 09:00 • #44


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Ja das ist es :/
Ich hoffe auch es klärt sich alles auf :/
Weil so halte ich das nicht lange aus und wenn sie will, dass ich da bleibe dann muss sich sich auch bissl nach mir richten.

13.10.2015 09:13 • #45



Hallo Linda92,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag