Wie lange braucht ihr für eine Nagelmadellage?

mellidiekleine

mellidiekleine

175
21
44
hach da bin ich ja beruhigt...hab mir schon gedanken gemacht das ich immer so 4 stunden brauch...ich kenne das aber auch das man nach öfteren nageln immer länger brauch...es ist noch garnich so lange her da hab ich acht stunden dafür gebraucht obwohl die ziemlich kurz und schlicht waren...davor waren es 5 o. 6 mit nailart...jetz sind es noch ungefähr 4...manchmal bin ich aber auch nach einer hand so unkonzentriert das ich die nächste erst am darauf folgenden tag mache...

14.08.2009 22:16 • #16


GlamourGirl86

436
4
das wird alles schneller mit der zeit.
am anfang macht du am besten erstmal nur das nötigste ohne viel nailart. kannst ja auch die eine hand machen und die andere am anderen tag dann sitzt du nicht so lange dran. ich denke mal wenn man sich am anfang so lange einen abmüht hat man bei der zweiten hand oft nur noch den gedanken schnell fertig zu werden.

15.08.2009 10:13 • #17



Hallo TaMii1307,

Wie lange braucht ihr für eine Nagelmadellage?

x 3#3


kwala

kwala

179
11
20
ich lige auch so zwischen 1,5 und 2,5 std. je nach aufwand! bei mir kann es schon mal länger werden, weil ich mich nie entscheiden kann , jedoch bin ich mittlerweiler mit links richtig gut , konnte vorher nichts mit links ! :-)

16.08.2009 19:31 • #18


Isaaa

Isaaa

89
8
1
Boah wie krass - 15 Stunden is ja eeeeeewig

Mein Mann ist jetzt schon immer ungeduldig und fragt ständig wie lange ich noch brauche :-)

Meine erste Neumodellage waren 5 1/2 Stunden, meine zweite schon nur noch 5 :-) und der Refill dauert aber leider fast genauso lang... 4,5 - 5 Std. Ich denke mal je öfter man das macht und je besser man die Technik raus hat, desto schneller gehts. (Hoffe ich ...)
Ich brauch noch ewig beim Feilen und beim modellieren...

16.08.2009 19:47 • #19


Nageldesign Ines

Nageldesign Ines

17
8
1
Bitte nicht verzweifeln....es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Meine ersten eigenen NÄgel habe ich den ganzen Sonntag von morgens 9.00 Uhr bis nachts um 11.00 Uhr dran gesessen.

Dann habe ich mir gesagt....."du willst dich Selständig machen"? also streng dich an.....ich war den Tränen nahe.

Eine bekannte Freundin selbst nageldesignerin hat mir dann einen eintscheidenen Tipp gegeben.

Feile alles runter ....aber Buffer nur einen nach dem anderen an....bis du Routine hast.....dann geht das schneller......aber vorher mache einen nach dem andren.

Mittlerweile "seit Mai diesen Jahres" brauche ich noch ca. 1/12 bis 2 Stunden.

Das schaffst du auch.

LG Ines :lol:

16.08.2009 20:01 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Kauf Dir einen Nailtrainer und eine Stopuhr !

Setze dir persönliche Zeitlimits und übe die einzelnen Arbeitschritte solang immer wieder bis Du dein persönliches Zeitlimit erreichst und es auch in der Folgezeit immer einhältst.

Du musst auch von Haus aus drauf achten, die einzelnen Arbeitsschritte immer in der gleichen Reihenfolge auszuführen, dadurch gehen diese ins Blut über und man wird automatisch schneller.

Liebe Grüsse

16.08.2009 21:44 • #21


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
15 Stunden is echt krass!

Ich hab für meine allerersten Nägel etwa 5 Stunden gebraucht. War aber ohne irgendwelchen Schnickschnack und mit Sandblattfeile. Ich bin Rechtshänder. Die rechte Hand sah damals nicht so dolle aus, schiefes French etc und für die hab ich auch immer länger gebraucht. Das war vor 6 Jahren.

Heute brauch ich für beide Hände mit Nailart etwa 1,5 bis 2 Stunden (mit Fräser). Und das French und Nailart sieht an beiden Händen gleich aus.

Du kannst aber doch einfach mal während Du Deine Nägel machst, Dir ein Limit setzen. Nicht an irgendwelchen Arbeitsschritten verweilen.

So gehts mir nämlich immer, wenn ich irgendwie abgelenkt bin, dauerts natürlich auch länger.

Hast Du denn in den 15 Stunden nichts gemacht außer Deine Nägel, essen oder so... irgendwann verhungerst Du..

Wünsch Dir viel Erfolg, Vale

16.08.2009 22:08 • #22


lunachiara

3
Ich habe vor 1 Jahr meine Schulung gemacht und mach seitdem ca 2-3 Refills im Monat. Vor ca. 2 Wo. hab ich mir einen Nebenjob als Nageltante gesucht, die CHefin hat mir gleich 3 Refille machen lassen und am Tag davor gesagt, dass ich jeweils höchstens 1,5 Std jeweils Zeit habe und später auf 1 Std und 10 Min. fertig sein muss.. der Hammer ist, die Kunden waren pünktlich und ich musste mein Tisch während diese 1,5 Std. sauber machen.. und ich bin immernoch anfängerin meines achtens.. auch wenn es mich selbst gewundert hat, dass ich das Refill in dieser Zeit gepackt habe..

Bin gespannt obs beim nächsten mal auch klappt, da sie die Termine wieder auf 1,5 Std gelegt hat ...

Du siehst, eigentlich klappt es wenns sein muss.. Aber frag mich nicht wie

Liebe Grüße

16.08.2009 23:02 • #23


TaMii1307


176
30
Jaaa ihr macht mir wieder Hoffnung :D
Das mit em Nailstrainer ist eine sehr gute Idee, aber es reicht doch auch aus, wenn ich nur so einen Finger kaufe( auch wenn die gruselig aussehen :D),weil ich will nich dann so ne ganze Hand machen...Die sind ja dann auch nicht so teuer... :D
LG

16.08.2009 23:17 • #24


lunachiara

3
Halte zwar nichts davon sich selber unter Druck zu setzen, aber vielleicht solltest du dir selber jedesmal weniger Zeit geben und eben doch ständig auf die Uhr schauen :D

16.08.2009 23:22 • #25


AngelCM

AngelCM

324
27
5
Also 15 std ist echt sehr lange, evtl solltest Du einen Tag die eine Hand machen & am nächsten die andere! Also bei mir hat es am Anfang vor ca 10 Jahren ca 6 Std gedauert an mir selber heute kommt es drauf an wieviel zeit ich habe ob ich an einem oder an 2 Tagen meine Hände mache so ca 1,5-2 std je nach dem was an Nailart ich mache!

Aber glaub es es wird besser, Du musst Dir Deine arbeitschritte genaustens einprägen & immer gleich machen dann machst Du das bald im schlaf!

Berichte doch Bitte wieder wie es Dir weiter so ergeht!

LG AngelCM

22.08.2009 19:32 • #26


Chantalle

Chantalle

34
6
10
es fängt jeder mal an, 15 Stunden sind schon sehr lang, aber da hast du sicher auch alles versucht

ich hab in meinen ersten Jahr für meine Nägel glaub ich so 4 Stunden gebraucht, mittlerweile brauch ich für meine 2 bis 3 Stunden, kommt drauf an was drauf habe, sind nie einfach, eher immer aufwendig. Airbrush, Pinselmalerei, One Stroke oder sonstwas

bei meinen Kunden ist es auch unterschiedlich, Refill einfach 1 Stunde mit Nailart bis 2 Stunden, Neumodellage 2 Stunden, bei einfach 1,5 Stunden, also wenns ganz aufwendig mit malen ist 2,5

22.08.2009 20:29 • #27


Steffe

Steffe

888
87
22
also ich hab es auch mal geschafft das ich 12 Stunden an einer neu modellage gesessen bin. Dazu muss ich sagen das ich da auch hochschwanger war und nicht die ganze Zeit sitzen konnte. Ich habe zwischendurch pausen gemacht.
Ausserdem hatte ich eine absolut miserable Lampe ( so ne brilliant nails lampe aus den sets ) als ich meine nägel die letzten male gemacht habe brauchte ich auch immer 5 - 6 stunden weil die kanten ewig nicht ausgehärtet sind und auch teilweise die nägel 3- 4 mal machen musste weil sie mir beim feilen runtergingen weil sie nicht hart wurden obwohl ich sie min. 5 mins drinnen hatte in der Lampe!
als ich mir das letzte Mal die Nägel machte mit meiner neuen Lampe von Emmi hab ich ca. 2 - 3 stunden gebraucht! :P

lg

22.08.2009 22:11 • #28


yvi1

yvi1

66
13
1
Hallo!

Ich habe zwar auch meine Stunden gebraucht aber die ganze Nacht ist wohl ein bisschen viel ich denke Du hast wohl so genau gearbeitet das Du gar nicht gemerkt hast wie die Zeit vergeht am besten ist wirklich immer eine Uhr bei sich stehen zu haben damit man sieht wie schnell man ist und wenn es auch nicht gleich perfect ist 15 stunden ist eine Modellage nun wirklich nicht wert :lol:

23.08.2009 11:27 • #29


vicherry

Hallo,

bei mir ist es auch andersrum. Bei den ersten Versuchen hab ich nur so ca 2h gebraucht, aber dafür hab ich auch n paar Fehler gemacht, keine Routine (logisch) und bis ich das mit dem Aufbau kapiert hatte ist auch noch ne ganze Zeit vergangen. Mittlerweile geb ich mir vor allem da Mühe, denn mein Aufbau ist immer noch nicht perfekt (außer der Daumen, der wird komischerweise immer), und meine Smile-Linie wird auch immer besser. Ich habe zwar einen Fräser, aber aus Respekt davor feile ich die letzte Schicht immer von Hand bzw arbeite nur sehr vorsichtig mit der Maschine. Im Moment liege ich so bei 2-4 Stunden, egal ob Refill oder Neu, je nachdem obs nur French oder doch ein bisschen Nailart sein darf. Und wenn ich mit Fimos arbeite dauerts nochmal n Stück länger.

Aber 15 Stunden, da zittern doch die Hände irgendwann?!

23.08.2009 13:51 • #30



Hallo TaMii1307,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag