1

Wie lange halten eure Modellagen?

jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Meine halten auch problemlos 4-6 Wochen.

Außer jetzt in der Schwangerschaft da wachsen sie wie Unkraut da mach ich sie nach 2-3 Wochen neu.

Aber meistens ist es bei mir eine frage des Designs was ich schon oft nach 2 Wochen nicht mehr sehen kann, und weniger wegen der Haltbarkeit und dem Rauswuchs.
Und auch wenn sie normalerweise 6 wochen halten finde ich sie dann einfach nicht mehr ansehnlich und mach sie meist früher...

04.03.2013 16:14 • #16


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich mache meine Nägel auch alle 4 Wochen neu. Das reicht bei mir, weil dann hab ich mich am Design satt gesehen und brauch was neues :P
Aber ich könnte sie locker 6 Wochen drauf lassen, mehr aber wohl auch nicht. Meine Nägel wachsen nicht zu langsam aber auch nicht rasend schnell - halt irgendwas dazwischen.
Liftings habe ich auch fast nie... mal nen Minilifting, dass vllt alle 5,6 Refills mal auftaucht. Verkratzen oder vergilben tun sie auch nicht :)

04.03.2013 17:57 • #17



Hallo zuckerrübe,

Wie lange halten eure Modellagen?

x 3#3


nisoju

nisoju

479
10
1
Meine halten auch sechs Wochen, da sie so langsam wachsen. Mache meine allerdings nach spätestens vier Wochen Refill, da ich dann das Design nicht mehr sehen kann. Und außerdem wachsen meine Daumen und Zeigefinger ganz schön schief. Da muss ich dann die Form begradigen.

04.03.2013 18:36 • #18


_-unique

_-unique

6
Bei mir halten sie so 4 Wochen. Aber dann muss sie schon neu machen, weil der Rauswuchs nicht wirklich schön aussieht xD

13.06.2013 16:41 • #19


Salentinaa

Salentinaa

42
9
1
Bei mir halten die Nägel 2-3 Wochen weil die so schnell wachsen :/

13.06.2013 16:46 • #20


sun1204

sun1204

319
17
45
18
Ich mach meine auch alle 2-3 Wochen, weil mir ansonsten der Rauswuchs zu viel is...

13.06.2013 16:53 • #21


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Also als ich noch bei meiner Nagelfee war, war nach 4 Wochen der rauswugs enorm ... Ich musste sie auch immer runter feilen, da die länge sonst zu lang war. Ich hatte da auch immer liftings, nur wusste ich nicht das es sowas gibt. :oops: :roll:
Jetzt hab ich immer noch liftings, weil ich diesen mm Rand noch nicht immer hin bekomme, also das allgemeine Hautproblematik. :help: Ich repariere dann denn betreffenden Finger... Dazu kommt das ich als Hundetrainer und auch so mit Hundesport meine Zeit verbringe... :roll: :? und ab und an ein Hundezahn mein Nagel erwischt, dann ist auch Handlungsbedarf. :oops:
Aber wenn einer meiner Finger mal glück hat und nix ist, muss er wegen rauswugs nach 3,5 Wochen ran.

13.06.2013 19:06 • #22


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Ich habe auch fast nie Lifting Probleme, doch meine Nägel wachsen so schnell, dass ich meist alle 2 Wochen nen Refresh mache und Designwechsel oder ich trage auch mal verschiedene Designs :mrgreen:
Zum Beispiel an den kleinen Fingern was anders oder ne andere Form...nicht das ihr denkt jeder Finger ist anders...das ist bis jetzt auch eine gute Werbung bei mir :mrgreen:

13.06.2013 19:59 • #23


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Meine Nägel halten 4-5 Wochen, dann sind sie so lang geworden, dass ich mit der Tastatur am Arbeitsplatz (ist so eine doofe, flache) Probleme bekomme. Also mach ich sie mir dann neu. Mittlerweile habe ich auch wieder richtig Spass daran, mir die Nägel selber zu machen. Im Augenblick habe ich die linke Hand neu und die rechte wird entweder am Samstag bei Tutti geschlachtet oder ich probiere am Sonntag mein neu erworbenes Können daran aus. Liftingprobleme habe ich ganz selten, mal eine klitzekleine Ecke, die ich aber sofort beseitige. Ohne die blöde Tastatur würde ich die Nägel eher nach 5-6 Wochen neu machen.

Wusstet ihr übrigens, dass beim Rechtshänder die Nägel der rechten Hand und beim Linkshänder die der linken Hand schneller wachsen? Und der Mittelfingernagel wächst schneller als die anderen Nägel.

13.06.2013 20:39 • #24


Shila78

7
1
Hallo Zusammen,
also meine eigenen kann ich bis zu 5 Wochen tragen, meist bin ich es aber schon vorher leid und mach sie dann neu ;)

Meine Kundinnen sind da super unterschiedlich.
Die eine kommt nach 3 Wochen, weil sie super schnell wachsen udn die ander ekomtm erst nach 4 - 5 Wochen.
Und ist bei beiden immer noch super am glänzen und auch keine Liftings oder ähnliches zu sehen.

13.06.2013 20:57 • #25


mimsel0815

45
9
1
Also ich habe nach meiner Schulung zunächst nur mir die Nägel gemacht. Das hat immer Bombe gehalten. Bis zu 5 Wochen ohne das kleinste Lifting.

Bei meinen ersten 5 Modellen wars ganz unterschiedlich. Bei dreien gabs überhaupt keine Probleme. Bei einer kamen nach zwei Wochen die ersten Liftings, wobei sich das nach der 3. oder 4. Modellage gegeben hat. Danach hats auch gut bis zu 4 Wochen gehalten. Bei der letzten war aber der Wurm drin. Da hat einfach garnichts gehalten. Sie war dann nochmal bei einer erfahreneren ND und da war es auch nicht besser.

Mittlerweile kommen meine Kundinnen im Schnitt alle 3 1/2 Wochen, aber nicht, weil es sich liftet, sondern weil sie alle gerne recht kurze Nägel tragen und Sie nach 3 -4 Wochen Probleme mit der Tastatur (die meisten arbeiten im Büro) bekommen ;-).

Aber einen Problemfall habe ich im Moment auch wieder. Von hinten liftet sich nichts, aber vorne bricht die Modellage wohl beim kleinsten Stoß. Mal sehen, wie ich das in den Griff bekomme ;-). Aber ich bin optimistisch - wird schon werden.

09.08.2013 13:29 • #26


süsse555-3

süsse555-3

41
12
9
1
Meine Nägel wachsen in 3 Wochen 4-5mm raus, dann mache ich sie auch gleich neu. Ich habe auch Probleme mit der Haftung, deswegen habe ich schon oft das Gel gewechselt. Mit dem jetzigen habe ich nicht mehr soooooo viel das Problem.

09.08.2013 18:37 • #27


Nadine1988

29
1
Ich erneuere meine Nägel auch alle drei bis vier Wochen. Liftings hab ich ab und an auch mal eins zwei kleine, doch ich habe das gut in den Griff bekommen.

Lg Nadine

09.08.2013 18:53 • #28


Orchidee1712

221
11
Ich mach meine auch zwischen 3-5 Ochen neu, jenachdem wie ich Zeit finde. Hab nur ab und an Liftings und da auch nur ganz kleine. Zerkratzen etc hab ich auch keine Probleme, außer ich hatte ein Modell da. Da erwische ich mit der Feile dann schon mal meinen Zeigefinger. Aber mit ein bisschen Übung Krieg ich das sicher auch in Griff.

09.08.2013 19:43 • #29


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also nach 3 Wochen brauche ich neue.
Meine Nägel wachsen extrem schnell.

Jetzt wo ich meine selbst machen kann, bin ich da auch hinterher, damit es immer hübsch aussieht.

Als ich noch zur ND gegangen bin, hab ich auch schon mal 6 Wochen gewartet, aus Geldgründen meistens, aber dann ist die Modellage an manchen Fingern mal gut über die Hälfte rausgewachsen gewesen und die armen ND haben immer die Krise mit mir gekriegt :mrgreen:

Mit Liftings ist es mal so mal so. Mit meinem Material komme ich zurecht. Aber manchmal bin ich müde und den nächsten Tag sehe ich dann wenn ich schlampig gearbeitet habe. Dann entstehen Liftings und ich muss früher wieder korrigieren. Die Kontinuität der Qualität ist noch nicht 100% gleichbleibend, auch bei den Models manchmal noch nicht, also muss ich da noch mehr Routine rein kriegen. Meist gibt es aber keine Probleme.

LG

11.08.2013 02:42 • #30



Hallo zuckerrübe,

x 4#15