19

Wie teuer sind Gelnägel im Nagelstudio?

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Wow... da muß ich echt schlucken..

26.09.2012 06:19 • #16


MoniqueK

MoniqueK

102
3
9
Also bei uns variieren die Preise extrem... Der Vietnamese in der Stadt macht die Neuanlage mit French schon für 20 €, wie die das machen ist mir ein Rätsel, Top-Innenstadtlage für 15 € Kaltmiete den m².... Der Rest schwankt zwischen 35 - 70 €. Auffüllen bekommst du bei uns für 15 - 40 €. Je nachdem... lg

26.09.2012 07:24 • #17



Hallo Morena,

Wie teuer sind Gelnägel im Nagelstudio?

x 3#3


NNWY

652
26
1
Will niemandem was böses unterstellen, aber das kann ja nur eine >Geldwaschanlage sein! Bei uns hat das Asia studio auch die Imbissbude gegenüber und es gibt echt einen typen, der ist mal in der Bude am kochen oder er sitzt im studio am Fräser! Die schleifen mit Schleifkappen, die erst gewechselt werden, wenn sie nicht mehr schleifen, also mehrere Kunden hintereinander. Es gibt drei Arbeitsplätze, da wechselt man als Kunde hin und her. Einer schleift, die nächste macht Acryl (ohne Aufbau) und die letzte macht Nailart (die sieht leider schick aus). Es geht schnell, es ist billig und du kannst ohne termin reingehen. Der Laden brummt, daß die mittlerweile auch schon 42 € für neu und 37€ für refill nehmen! Kenne aber auch Asia studios die nehmen 18€ ?! für neu. Wie so oft leidet die Hygiene und Leute aus Asia studios schauen ganz blöd wenn man sich und den Kunden die Hände desinfiziert und neue Feilen hat etc.

26.09.2012 07:51 • x 1 #18


MoniqueK

MoniqueK

102
3
9
Genau so ist das wohl... war selbst mal schauen wie das so läuft never....

26.09.2012 08:19 • #19


Lini79

6
1
Es kommt bestimmt auch auf die Art des Studios an. Hier im Dorf gibt es eine ND, die wirklich super arbeitet und ein tolles Design macht. Eine Neumodellage kostet rund 35 Euro. Dazu kommen die Feilen (weiß jetzt nicht, wie teuer), die man dann mit nach Hause nimmt und das nächste Mal wieder mitbringen kann. Sie arbeitet in ihrem Haus in einem Arbeitszimmer in einer eher abgelegenen Seitenstrasse. Sie hat keine Mietkosten, keinen Weg zur Arbeit usw. Da kann sie zu ganz anderen Preisen anbieten. Zumal sie es als Zuverdienst ansieht und nicht davon leben muss.
In der Stadt (20 km) kostet eine Neumodellage ab 50 Euro. Und da sind einige, die eher unseriös arbeiten.

26.09.2012 11:35 • #20


MoniqueK

MoniqueK

102
3
9
Kann durch das Homestudio was ich seit 3 Monaten habe mittlerweile auch andere Preise machen wie vorher im Ladengeschäft, aber auch die zu Hause arbeiten haben Kosten, denn der Strom, Wasser und Miet- / bzw. Kreditkosten muss man auch verdienen :-)

26.09.2012 11:50 • #21


Peggy-Maus

41
11
Zitat von HasiX:
Trotzdem werde ich nicht reich damit: Miete, Strom, Telefon, Krankenkasse, Versicherungen, Steuerberater, Homepage, Flyer, Termin- und Visitenkarten, Kundenkarten, Getränke wie Wasser, Kaffee und Sekt, Toilettenpapier, Einmalhandtücher, Desinfektionsmittel, Verbrauchsmaterialien wie Zelletten, Handschuhe, Gele, Cleaner, Feilen und Buffer, neue Bits usw. usw. usw.


Zwitschert ihr euch immer ein Sektchen beim Nägel machen? :lol: :mrgreen:

26.09.2012 11:51 • #22


Laurana

Laurana

478
25
1
Also ganz ehrlich, hier im Forum gibts eine tolle Kostenaufstellung, wie man seinen Preise kalkulieren sollte.
Bei 50 Euro pro Modellage würde ich das nur zu Hause machen.
Alleine die Weiterbildungsmassnahmen, Einrichtung, Tel., Strom (ja auch zu Hause muss man das ja mit einrechnen), Verbrauchsmaterialien, Werbungskosten, Kammer-, Kranken-, Pensionsversicherung, Einkommenssteuer, Umsatzsteuerabgabe usw.
Wenn man da nicht aufpasst, arbeitet man ins Minus!
Dienstleistung kostet nun mal Geld. Im Restaurant zahl ich auch lieber ein paar Euro mehr und hab frisch gekochte Qualität am Teller statt aufgewärmte TK-Kost. Erweiterbar auf sämtliche Handwerker und Dienstleister.

Finde Preisdumping macht jede Brache kaputt.

Wers billig will soll sich als Modell bewerben.

26.09.2012 11:53 • x 1 #23


dreamworker

6
Bei uns kostet eine Neumodelage auch zwischen 35 und 70 € für 20 €ürde ich es auch nicht machen lassen,, weil man da ja eigentlich weiß, dass niemand mehr was daran verdient.

26.09.2012 12:58 • #24


Helix

9
2
Also ich habe für meine Neumodellage damals 60 Euro hingelegt... dafür war ich aber auch nicht ganz zufrieden nach dem 4 Tag erste Nägel kaputt und Liftings.. wurde mir so erklärt das es normal ist am Anfang und die 1. zwei Monate die kritischten sind.

Danach bin ich gewechselt habe mir das nicht vorstellen können.
Danach bin ich zu einer die es privat macht, 25 Euro. Aber die Nägel waren dick und ich war nicht so ganz happy aber sie hielten lange.

Nun bin ich auf der suche nach dem goldenen Mittelweg.

Eigentlich vertrete ich ja die Meinung Qualität hat Ihren Preis.

Lg
Helix

26.09.2012 13:06 • #25


HasiX

HasiX

63
1
1
1
Zitat von Peggy-Maus:
Zwitschert ihr euch immer ein Sektchen beim Nägel machen? :lol: :mrgreen:
Neee, ich nicht, aber Kundin bekommt ein Sektchen, wenn sie möchte. Service am Kunden eben.

26.09.2012 13:06 • #26


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Helix:
Also ich habe für meine Neumodellage damals 60 Euro hingelegt... dafür war ich aber auch nicht ganz zufrieden nach dem 4 Tag erste Nägel kaputt und Liftings.. wurde mir so erklärt das es normal ist am Anfang und die 1. zwei Monate die kritischten sind


Das ist durchaus möglich. Die ND muss erstmal das Material auf den Nagel abstimmen.
Jeder Nagel hat eben besondere Ansprüche, bei den wenigsten reicht zB ein Gel.
Allerdings bietet eine gute ND ihren Kunden in dieser Phase Kulanzreparaturen.

26.09.2012 13:10 • #27


trayara

trayara

165
13
1
Die Preise bei euch in Deutschland sind für Schweizer Verhältnisse echt human :P

Bei uns kostet eine Neumodellage zwischen 120 - 180 CHF (auch im Homestudio) und ein Refill zwischen 80 - 120 CHF....

Aber das Lohnniveau usw. ist ja auch anders als in Deutschland, würde mal sagen unter dem Strich ist es wahrscheinlich gleich :D

26.09.2012 19:24 • #28


Susann 89

6
Als ich noch gegangen bin habe ich 30Euro bezahlt alles inklusive!

28.09.2012 08:03 • #29


miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
Nach meine Nagelpause habe ich in einem neuen Homestudio 40€ für eine Neuanlage gezahlt (Fullcover, sehr lang) ... doch leider hat die Quali nicht gestimmt. Riesen Hügel teilweise als Aufbau, keine sauberen Seiten teilweise und am Aufbau auch sehr in die Breite gegangen.

Nun fang ich wieder selbst an XD

Ich hätte doch lieber mehr bezahlt aber dafür dann auch eine bessere Quali gehabt. Für gute Arbeit zahl ich auch gern einen entsprechenden Preis. Alles andere ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld und verschenkte Zeit.

Grüüüüße

12.11.2012 13:53 • #30



Hallo Morena,

x 4#15