19

Wie teuer sind Gelnägel im Nagelstudio?

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
bei mir im umkreis macht keiner Pipe, stiletto oder edge-form. Deswegen muss ich mich auch nicht an andere anpassen und habe höhere preise ...

12.11.2012 14:12 • #31


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
So bei mir kostet ne Neuanlage 50€ und ein Refill mit French 35€. Nailart extra. Und reich werde ich bestimmt nicht dabei.... und ich habe ein Homestudio und im Schnitt (noch!) 10 Termine die Woche.

Und um mal auf den ursprünglichen Beitrag zurückzukommen. Wenn jemand selbsständig mit eigenen Ladengeschäft ist, dann sind 500 Tagesumsatz nicht der Brüller. Es müssen Steuern, Ladenmiete, Versicherungen (Haftpflicht, Krankenversicherungen ca. 350 bis 500€/Monat), Altervorsorge, Gema, GEZ, Materialkosten, Strom, Wasser, IHK, Müll etc etc etc bezahlt werden..... Und von irgendetwas sollte der Inhaber auch noch seinen Lebensunterhalt bestreiten, d.h MIete Lebensmittel etc.

Bei solchen Aussagen und Gedankengängen könnte mir immer der Kragen platzen!

12.11.2012 14:17 • x 3 #32



Hallo Morena,

Wie teuer sind Gelnägel im Nagelstudio?

x 3#3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Zitat von sonne_w_75:
bei mir im umkreis macht keiner Pipe, stiletto oder edge-form. Deswegen muss ich mich auch nicht an andere anpassen und habe höhere preise ...


Deine Nägel sind ja sowieso der Hammer..... :daumen:

Und wie schon mehrmals gesagt:

Qualität hat ihren Preis ! So ist das nunmal !

12.11.2012 14:28 • x 1 #33


Patii

Patii

263
16
3
Zitat von trayara:
Die Preise bei euch in Deutschland sind für Schweizer Verhältnisse echt human :P

Bei uns kostet eine Neumodellage zwischen 120 - 180 CHF (auch im Homestudio) und ein Refill zwischen 80 - 120 CHF....

Aber das Lohnniveau usw. ist ja auch anders als in Deutschland, würde mal sagen unter dem Strich ist es wahrscheinlich gleich :D


du sagst es :D nägel in DE sind für uns wirklich ein schnäppchen xD aber ich muss sagen die preise die du genannt hast sind auch eher "untere" grenze.. weil ich hab auch schon studios gesehen mit CHF 200.- für eine neuanlage ohne nailart nur 1farbiges normales french.. im kanton zürich ist es extrem, da gehen die preise noch höher..

12.11.2012 14:36 • #34


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Carmi danke! Jetzt sitze ich rot wie eine tomate und stolz wie oscar :-). Aber ich bin nur anfänger und die preise werden mit steigender erfahrung auch steigen :-)- (gut dass die kunden es nicht lesen :-))

12.11.2012 14:36 • #35


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sonne_w_75:
Carmi danke! Jetzt sitze ich rot wie eine tomate und stolz wie oscar :-). Aber ich bin nur anfänger

Also in eine "Anfängerkategorie" würde ich DICh auf gar keinen Fall einstufen meine Liebe, Du machst 1a Nägel, da kann sich so MACHER Studiobesitzer ne dicke Scheibe von abschneiden.
Jetzt kannst Du gerne dunkelrot werden, aber nötig ist das nicht ;-)
Ich habe vor deinen Arbeiten jedenfalls :respekt:
und das ist kein Geschleime sondern meine ehrliche Meinung.
Wenn Du eins nicht mußt, dann ist es tiefstapeln, Du kannst wirklich stolz auf dein Können sein.
Und jetzt mal ein bischen Selbstbewußtsein für die Zukunft 8)

12.11.2012 15:12 • x 1 #36


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
wau wau, danke mädels, es tut gut! :-). Ich bin schon stolz auf mich, aber ich arbeite erst seit 1 jahr und zähle mich deswegen zu den anfängern. Einerseits weiß ich, dass ich für diese arbeit sogar noch mehr verlangen sollte, anders aber hat man angst die kunden zu verlieren... Deswegen werde ich die preise langsam, aber regelmäßig erhöhen. Aber wir sind vom tema abgegangen :-)

12.11.2012 15:24 • #37


Ivy-Maire

364
27
Hey,

im studio in dem ich gearbeitet habe hat eine neuanlage AB 40€ gekostet. um 40€ gibts genau nur tips und klares gel drüber.

french, makeup, nailart,... kostet alles extra. 5€ hier, 8€ da,.. das läppert sich schnell auf bis zu 80€ zusammen.

das ist recht teuer, aber viel billiger gibts mit qualität nicht. unter 50€ hab ich bis dato nur schrott gesehen. :nixweiss:

12.11.2012 16:21 • #38


Pelle

812
7
2
Ich liege mit 69 Neu mit Verlängerung, 59 Neu ohne Verlängerung und 41 für ein refill im Mittelfeld. Zumindest bei den Neuanlagen. Beim Refill bin ich recht hoch angelegt hier, in einer eher ländlichen Gegend.
Bei rund 5200 Einwohnern gibt es 2 fixe Studios, eins davon hab ich, eines meine Nachbarin *g* und in einem Frisörsalon wird 1x die Woche der Tisch hingestellt und Nägel gemacht. 1 ist noch privat.

Ich habe derzeit 35 Kunden und fixpreise für Nägel mit French oder einfacher Nailart wie Sticker, gelmuster, Einleger und sowas. Pinselmalerei liegt zwischen 1,50-2,50 Euro je Finger und ein Steinchen kostet 0,20 cent.

Obwohl im Nachbarort auch Studios sind, kommen einige aus genau dem Ort extra zu mir. 1. habe ich manchmal auch kurzfristig was frei und 2. liebe ich meinen Job und das merken die Kunden. ich arbeite alle Kunden so, als wären es meine Nägel und ich bin echt pingelig! ^^

12.11.2012 22:54 • #39


jettchen

6
1
Ich zahle für komplett neue Gelnägel 70 €, darin enthalten ist aber ein Kontrolltermin der nach einer Woche stattfindet. Sollte in dieser Zeit was sein wie z.B. einer löst sich oder bricht ab, wird das an diesem Termin repariert ohne Kosten.
In diesem Betrag ist ja alles enthalten die Nägel sowie die Miete, Strom, Wasser usw. daher find ich es nicht teuer für ein tolles Handwerk auch einen richtiges Preis zu zahlen.
Übrigens ich bin nur Kundin :)

16.11.2012 20:37 • x 1 #40


Dani253

6
Ich hab mir bei unterschiedlichen Nageldesignern bereits die Nägel machen lassen, war auch unterschiedlich von ihrer arbeit überzeugt und hab auch einiges ausprobiert...
Für Acryl-Nägel habe ich fürs neu machen 70€ und fürs auffüllen 50€ bezahlt... jedoch war die qualität nicht immer toll... dann hab ich gelnägel ausprobiert wo es immer zwischen 30 und 60€ waren... jedoch ist das wichtigste, wenn du mit deiner Arbeit selbst zu 100% zufrieden bist und viel "Arbeit und Kreativität" einfließen lassen hast, dann kannst du deine Nägel auch für 80-90€ anbieten...du musst deine Kunden nur von bester qualität, kreativität und professionalität überzeugen...

18.11.2012 17:18 • #41


Dani253

6
gutes hat nun mal seinen preis! Find ich...

18.11.2012 17:19 • #42


giftmischerinxx

36
3
4
bitte mal lesen :-)

Preisgestaltung - Geiz ist gut

Klar, man freut sich immer wenn man ein Schnäppchen gemacht hat doch sollte man dabei nicht vergessen, dass Qualität auch ihren Preis hat! Ich kann nicht mehr zählen wie oft Anrufe von Interessenten und Interessentinnen kommen und es dabei unweigerlich auch zur Preisfrage kommt. „Woanders krieg ich Nägel für 20,-€ gemacht“ bekomme ich dann oft
zu hören. Aber mal ehrlich, meine Erfahrung und die Berichte von Kunden haben mir gezeigt, dass sich dabei ein nachrechnen oft lohnt!

Zahlt man zwar „nur“ 20,-€ für’s auffüllen, muss aber alle 2 Wochen zum Termin weil die Nägel danach schon nicht mehr halten oder unansehnlich geworden sind, sind die monatlichen Kosten meistens schon bedeutend teurer als bei Studios die „normale“ Preise verlangen.

Haben Sie sich außerdem schon mal mit einer Preiskalkulation befasst?
Angenommen Sie würden 38,-€ für ein Refill bezahlen. 19% davon bekommt das Finanzamt, bleiben noch 30,78€. Davon ziehen wir 10,-€ Materialkosten ab (bei hochwertigen Produkten kann es auch durchaus mehr sein!)und weitere 5,-€ gehen für Weiterbildung ab, bleiben noch €. Diese 15,78€ geteilt durch 2,5 Stunden Arbeitszeit (ein anständiges Refill ist nicht in 30 Minuten gemacht!) vermachen der NailDesigner/-in einen Stundenlohn von 6,31€ brutto von dem allerdings noch der Kaffee abgeht den Sie während der Behandlung angeboten bekamen, Strom und Reinigungskosten, Desinfektionsmittel etc. Und nicht zu vergessen, dass selbstständige NailDesigner/-innen sich selbst versichern müssen und daher die Kosten für Krankenkasse, Betriebshaftpflicht usw. komplett alleine getragen werden müssen. Wovon sollen wir leben? Unsere Miete zahlen? Essen?

Geiz ist nur solange gut, solange man damit keine Existenzen zerstört und auch anderen zugesteht genug für seinen Lebensunterhalt zu verdienen! Mit diesem Beruf wird man nicht reich, man macht diesen Beruf weil man Freude an dieser Art der Arbeit hat! Zerstören Sie uns bitte nicht diese Freude und prüfen Sie ob Qualität und Hygiene nicht vielleicht wichtiger sind.
überarbeitet, Quelle auch "(c) Tatjana Kraft, Passion4Nails"

18.11.2012 17:25 • x 3 #43


mimi91

5
in der Schweiz kostet es 120 Schweizer Franken. das ist echt teuer... :( :nixweiss:

23.11.2012 14:50 • #44


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich hab grad vorgestern von einer Bekannten gehört, das sie 15 € fürs Auffüllen incl French und kleinem Design zahlt... und ihre Nägel sehen garnicht mal sooo übel aus und halten tun sie auch bombig - hab mal nen Wahnsinns-Rauswuchs bei ihr gesehen, aber kein einziges Lifting... Das kommt davon wenns in einem Ort mehr Nageldesignerinnen gibt als Bäckereien zum Beispiel - Fast jeder Friseur, Kosmetik- oder Sonnenstudio hat hier mindestens eine Nageldame, teils sogar schon Physiotherapien, Fusspflegestudios auch... von den eigentlichen Studios und Mobilen garnicht zu reden...

23.11.2012 16:04 • #45



Hallo Morena,

x 4#15