60

Wieviel gebt ihr monatlich für Mode so aus ?

MarryBee

MarryBee

445
16
5
624
Guten Morgen :)
Bei mir ist es ähnlich wie bei @shorti100 - ich kaufe erst dann wenn ich was brauche oder ich ein Teil gesehen habe, dass mir tagelang nicht aus den Kopf geht.
Die einzige Person in unserem Haushalt die regelmäßig neue Klamotten bekommt ist unsere Tochter. Sie ist nun 2 1/2 und wächst schneller als ich gucken kann.

Ich kaufe auch bevorzugt online, gerade Klamotten für die "kleine". Wenn ich jedoch mal ein paar Stunden nur für mich habe, schlawenzel ich auch mal gerne durch die Stadt und kaufe vor Ort ^^ aber mit Kind in der Bockphase sind mir lange Einkaufstouren meist zu anstrengend :D

18.04.2019 08:52 • x 2 #61


mandy1977

Zitat von MarryBee:
Guten Morgen :)
Bei mir ist es ähnlich wie bei @shorti100 - ich kaufe erst dann wenn ich was brauche oder ich ein Teil gesehen habe, dass mir tagelang nicht aus den Kopf geht.
Die einzige Person in unserem Haushalt die regelmäßig neue Klamotten bekommt ist unsere Tochter. Sie ist nun 2 1/2 und wächst schneller als ich gucken kann.

Ich kaufe auch bevorzugt online, gerade Klamotten für die "kleine". Wenn ich jedoch mal ein paar Stunden nur für mich habe, schlawenzel ich auch mal gerne durch die Stadt und kaufe vor Ort ^^ aber mit Kind in der Bockphase sind mir lange Einkaufstouren meist zu anstrengend :D

Ja sinnt kinder wacksen schnell raus habe ich ja bei meine gesehen aber die sind jetzt gross die eine 30 jahre der andere 28 Jahre und der jüngste 16 aber da muss ich auch noch kaufen der wäckst auch noch wie bulle mir 16 schon 180 gross...wo der noch hin will

18.04.2019 09:03 • #62



Hallo Malinda,

Wieviel gebt ihr monatlich für Mode so aus ?

x 3#3


Hexe Ina

56
3
62
Dem Kaffee schließe ich mich an.

18.04.2019 10:04 • #63


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von mandy1977:
habe ich ja bei meine gesehen aber die sind jetzt gross die eine 30 jahre der andere 28 Jahre und der jüngste 16 aber da muss ich auch noch kaufen der wäckst auch noch wie bulle mir 16 schon 180 gross...wo der noch hin will



Also Peggy, was stimmt denn nun?

Mir hast du geschrieben du hast 2 Kinder .. jetzt sind es 3 ...und ne dumme Frage ist Rente das selbe wie Harz4 ? :nixweiss:

18.04.2019 10:09 • #64


mandy1977

Zitat von YuT666:
Zitat von mandy1977:
habe ich ja bei meine gesehen aber die sind jetzt gross die eine 30 jahre der andere 28 Jahre und der jüngste 16 aber da muss ich auch noch kaufen der wäckst auch noch wie bulle mir 16 schon 180 gross...wo der noch hin will



Also Peggy, was stimmt denn nun?

Mir hast du geschrieben du hast 2 Kinder .. jetzt sind es 3 ...und ne dumme Frage ist Rente das selbe wie Harz4 ? :nixweiss:

ja zwei habe ich noch zu hause die bein jungs rente habe ich ...

18.04.2019 10:16 • #65


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von mandy1977:
rente habe ich ...



Da hast du mir aber was anderes geschrieben..na egal..gehört hier nicht hin!

18.04.2019 10:19 • #66


mandy1977

Zitat von YuT666:
Zitat von mandy1977:
rente habe ich ...



Da hast du mir aber was anderes geschrieben..na egal..gehört hier nicht hin!

Ja warum wohl weil jeder fragt immerwarum ich schon Rente bekomme wegen mein Alter...und ich spreche ungern darüber....bitte schön habe ich mir selbst gedruckt....ich weiss das du es nicht sehen nlchtes aber ich mache es jetzt ....
Rennnnte Wieviel gebt ihr monatlich für Mode so aus ? in Kosmetik / Mode 20190418_102014.jpg
Rennnnte
579 60.9 KB

18.04.2019 10:25 • #67


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von mandy1977:
...ich weiss das du es nicht sehen nlchtes aber ich mache es jetzt ....



Peggy jetzt "hör" mir mal gut zu:

Ich verurteile niemanden, ohne ihn zu kennen..mir ist egal ob jemand Rente oder Hartz4 bekommt..ob jemand 1 Kind oder 8 Kinder hat..ob jemand jeden Monat 1000Euro aufm Kopp haut oder eben nur 10Euro weil er keine Kohle hat..ABER was ich absolut nicht leiden kann ist angeschwindelt zu werden!
Niemand hat dich gezwungen etwas von dir preis zu geben, du hast von dir aus über dich und dein Leben geschrieben - da setzte ich dann aber auch vorraus das man nicht flunkert.

Entweder ich mag jemanden oder ich mag ihn nicht, das liegt nicht an "der Wildheit des eigenen Lebenslaufes!"

Naja...

18.04.2019 10:32 • x 2 #68


mandy1977

Zitat von YuT666:
Zitat von mandy1977:
...ich weiss das du es nicht sehen nlchtes aber ich mache es jetzt ....



Peggy jetzt "hör" mir mal gut zu:

Ich verurteile niemanden, ohne ihn zu kennen..mir ist egal ob jemand Rente oder Hartz4 bekommt..ob jemand 1 Kind oder 8 Kinder hat..ob jemand jeden Monat 1000Euro aufm Kopp haut oder eben nur 10Euro weil er keine Kohle hat..ABER was ich absolut nicht leiden kann ist angeschwindelt zu werden!
Niemand hat dich gezwungen etwas von dir preis zu geben, du hast von dir aus über dich und dein Leben geschrieben - da setzte ich dann aber auch vorraus das man nicht flunkert.

Entweder ich mag jemanden oder ich mag ihn nicht, das liegt nicht an "der Wildheit des eigenen Lebenslaufes!"

Naja...

na geld ist nun mal zum ausgeben da heut zu tage kann kaum einer sparen vorallen ist ja die miete sehr teuer aber das nun mal so ....ich zahle ja schon 800 euro miete aber egal und ich habe mal gespart das was noch zu DM mark zeit einmal und nie wieder habe ich mir geschworen zu sparen und seit den mache ich es auch nicht mehr wo zu auch .....

18.04.2019 10:52 • #69


Malinda

Malinda


87
2
49
Ich würde mir gern mal richtige Qualitätssachen gönnen, Madeleine, Heine, Albamoda. Da kann eine tolle Seidenbluse aber leicht mal 200 oder ein Kleid 400Euro kosten. Da muss ich zu lang sparen, deshalb versuch ich im Sale den Mittelweg, also zB Esprit oder Gerry Weber. Bei den Basics wie Shirts und Leggings greif ich auch mal zu Billigmarken wie Takko und H&M. Sehr viel Geld kann man auch für Schuhe ausgeben, vor allem für Stiefel, da bin ich auch zurückhaltend. Wenn ihr so viel online kauft, schickt ihr dann auch viel wieder zurück ? oder bestellt ihr gleich vorsorglich 2 Größen ? :)

18.04.2019 10:58 • #70


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Malinda:
IWenn ihr so viel online kauft, schickt ihr dann auch viel wieder zurück ? oder bestellt ihr gleich vorsorglich 2 Größen ? :)


..so was finde ich ganz schlimm!
mag es nicht, wenn sich jemand den "laden nach hause2 bestellt! :evil: und dann wieder das meiste zurückschickt, sowas geht gar nicht! denkt mal einer an die umwelt, die armen fahrer etc.?!

nee, ich bestelle mir das, was ich gerne haben möchte und natürlich suche ich vorher die passende größe raus. will ja selber keinen stress mit hin- und herschicken haben. bei ist es wie gesagt, in den letzten jahren nur 3 mal vorgekommen, dass ich was zurückschicken musste...

UND ich wollte noch was klarstellen von wegen hose / rock / kleid:
habe doch glatt geschwindelt...beim sport habe ich natürlich auch eine hose an, nicht nur zum schlafen und rumgammeln :lol:

und ich habe ja ganz vergessen, dass ich mir neulich auch einen jumsuit bestellt habe. also quasi auch hose :wink:

so, alles wieder gerade gebogen! :D

18.04.2019 11:35 • x 1 #71


Malinda

Malinda


87
2
49
Jumpsuits sind ja auch toll, auch kurze im Sommer. Von Jogginghosen hattest du doch schon gesprochen, Ginger. Dass du mit denen nicht is Cafe gehst, hatte ich schon vermutet. :D Mir wäre es auch peinlich, wenn ich kostenlose Retouren ausnutzen würde. Trägst du auch gern schwingende Kleider oder bevorzugt Pencilröcke ? ich mag alles :)

18.04.2019 11:42 • #72


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Malinda:
Trägst du auch gern schwingende Kleider oder bevorzugt Pencilröcke ? ich mag alles :)


bei mir schwingt es immer! :D
ich bin halt so 40er / 50er jahre mäßig unterwegs. mag aber absolut keine petticoats, so weit geht es mit dem schwingen dann nicht :wink:

pencilskirts oder kleider finde ich auch super, fühle mich damit aber nicht mehr wirklich wohl. früher ja, heute nein.
dafür trage ich gern enge oberteile und die röcke recht eng in der taille gegürtelt (sag man das so?! :lol: ) und der rest fällt dann eben weit und locker nach unten.

18.04.2019 11:47 • #73


Malinda

Malinda


87
2
49
Oben eng und unten weit ist doch toll. Wenn es schwingt, sieht es soo leicht aus. Deine Frisur auf dem Avatar ist ja auch 40/50er. Petticoats sind dir too much ? Rockabilly auch ? Ich such noch nach meinem Style.

18.04.2019 11:52 • #74


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
@Malinda jaa, petticoat ist mir zu viel!

..und zu sehr "mädchen" (das bin ich nicht) :lol:

musikmäßig bin ich 100 % rockabilly, ist bei mir also nicht nur so ne mode, sondern viel mehr!

klamottenmäßig war das auch schon immer so, aber ein bisschen ändert es sich immer wieder...
ich steh seit einiger zeit auch total auf viktorianisches zeug (ist nur leider nicht so alltagstauglich :lol: , aber wenigstens mal ne bluse in dem stil darf es dann schon sein) und ich könnte auch manchmal gut als halber gothic durchgehen, ich habe seeeeehr viel schwaaarz. wenn ich irgendwo shoppen gehe bzw. in onlineshops schaue, gefällt mir spontan oft vieles.. auch buntes... aber wenn es dann ans bestellen geht, landet meist das schwarze im körbchen! :roll: :D
so nach dem motto: is schön, mal kucken, ob es das auch in schwarz gibt.

black is my happy color! :D

18.04.2019 12:00 • x 1 #75



Hallo Malinda,

x 4#15