51

1. Gelmodellage - keine Probleme bis auf feilen

heavy

358
12
17
1
Zitat von Beautynails-Team:
die Mühe ist umsonst.....


Find ich ganz und gar nicht!
Es zeugt von Ehrzgeiz und das ist hoch zu loben.
Es hat nicht gut geklappt, aber was soll's...
Will man nun erwarten, dass sie nach den ersten 5 Stunden nageln gleich damit einen Preis abholt?
Wohl kaum!

Und ich finde es sehr schwach, dass durch die Bank weg kritisiert wird, obwohl doch eines sehr auffallend gut gelungen ist...

Was nun weniger gelungen ist, muss ich nicht mehr aufzählen.
619kim, Deine Mühe war nicht umsonst, denn wer seine Sache nicht ernst nimmt, kommt auch auf Dauer nicht weit. Üben musst Du auf jeden Fall und da wäre ein Nailtrainer wirklich perfekt.
Immer positiv am Ball bleiben und Übung macht den Meister ;)
Kritik hier annehmen, sie hilft Dir auch weiter und unfreundliche Töne belächeln. Hatte schon öfter den Eindruck, dass manche hier wirklich meinen was sie sind und es grenzt manchmal schon an einem Zickenkrieg :D


LG

02.10.2011 00:04 • x 2 #16


Sara89

51
4
Mh, ich finde es schade, dass ernstgemeinte Kritik hier als "Zickenkrieg" dargestellt wird ...
Klar, hätte man auch auf positive Dinge eingegehen können, was zu einer guten konstruktiver Kritik gehört, aber ich schätze mal, dass jeder hier noch viele andere Dinge zu tun hat, und vielleicht nicht immer auf alles eingehen kann. Man hätte es schicker umschreiben können, aber das würde hier eigentlich niemand helfen. Ich bin Anfängerin und noch nicht gut im Nägel machen und dann will ich wissen, das sitzt nicht, das sieht komisch aus usw. und nicht "ja also eigentlich schon ganz gut, und mmh joa vielleicht mh da noch ein bisschen mehr Aufbau, aber schon ganz OK" ein ehrliches "da fehlt der Aufbau" bringt mir da mehr ...
619kim wollte wortwörtlich ehrliche Meinungen und Verbesserungsvorschläge... Das wurde doch erfüllt o.O
Aber dennoch finde ich, sollten wir das Thema jetzt abhaken und 619kim viel Glück und genauso viel Motivation für ihre nächsten Nägel wünschen^^
Liebe Grüße :)

02.10.2011 14:02 • #17



Hallo 619kim,

1. Gelmodellage - keine Probleme bis auf feilen

x 3#3


LeaLee

LeaLee

407
43
38
keiner will angelogen werden. ich hab auch schon sehr viel kritik einstecken müssen. das ist gut und ich habe drausgelernt.

aber sätze wie "die Mühe ist umsonst" hat mit Kritik nichts zu tun. das ist frech ...

wenn es nichts zu loben gibt,weil die modellage einfach schlecht ist,ist gut und schön. aber man kann auch Kritik in einem ordentlich Ton schreiben.
Der Ton macht die Musik . immer und überall

02.10.2011 14:13 • x 2 #18


coconails

2
Ich denke, kostruktive Kritik ist wichtig. Ich glaubte, nach drei Kursen bei den Profis, ich könnte es nun perfekt - blödsinn. Hab mal gelesen, man muss in seiner Laufbahn hunderte von Fingern modellieren um es perfekt draufhaben zu können.... Ich bot meine Arbeit anfangs schon an, heute sehe ich alles etwas anders, und wäre froh gewesen, wenn mir jemand gesagt hätte, das das super gefährlich für Kunden sein kann... Also lieber "hart" (was ja auch immer mit dem eigenen seelchen zusammen hängt, die wahrheit so "negativ aufzufassen) als blumig beschrieben und die kunden verklagen einen irgendwann, weil man den Nagel demoliert hat.
allen einen schönen tag

02.10.2011 14:15 • #19


Romyline

Romyline

62
2
ich denke auch nicht das es sonst wie böse gemeint ist, ehrliche kritik muss man schon vertragen können um genau zu wissen woran man ist und was zu verbessern wäre.wenn meine chefin mich immer mit samthandschuhen angefasst hätte....da hätt ich nicht viel gelernt. also nur mut, übung macht den meister....haben schon ganz andere geschafft...;o))

02.10.2011 15:32 • #20


Bella78

10
2
Genau das ist der Punkt wieso ich keine Bilder von Nägeln mehr einstelle. Die Kritik hier ist nicht konstruktiv sondern irgendwie einfach vorwurfsvoll "wie kannst du nur" usw. Meine Güte es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dass was hier manchmal geschrieben wird hat nichts mit freundlichkeit zu tun. Manchmal frage ich mich ob ihr das mit euren Kunden auch so macht. Ich wäre dann nämlich weg. Leute ihr könnt eure Meinung sagen aber in einem freundlichen Ton. Es stirbt niemand durch ein bißchen freundlichkeit. Eure Bedenken sind angebracht keine Frage, aber wenn ihr etwas freundlicher schreiben würdet, denke ich danken es euch die vielen Anfänger.l

03.10.2011 04:29 • x 5 #21


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich finde auch das der Ton (Gerade vom ein Oder anderen Profi) ziemlich hart ist! Vorallem wenn es sich um die ersten modellagen handelt!

Manchmal hat man echt das Gefühl runtergemacht zu werden! Und manche sind schon ziemlich ironisch und zickig! Was dann echt kein Spaß mehr macht!

Ich sage auch ehrlich meine Meinung aber Versuch trotzdem dann noch Mut zu machen!

03.10.2011 09:57 • #22


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
mich hätte so ein satz wie "mühe umsonst.." auch sehr demotiviert an ihrer stelle.

ausserdem finde ich auch, dass manche hier sehr hart in ihren äusserungen rüberkommen. denke mir auch oft, ui, das hätte man netter verpacken können, auch wenn kritik natürlich wichtig ist. jeder hat mal angefangen, vielleicht vergessen das einige.... :roll:

aaaber: bitte vergesst auch nicht, dass man hier etwas liest, von personen, die man (im normalfall) nicht kennt und nicht weiß, wie sie sind.
deshalb kann es immer sein, dass man es ganz anders auffasst, als es gemeint ist. :wink:

03.10.2011 10:05 • x 1 #23


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Bei manchen merkt man aber schon ziemlich deutlich das das so gemeint war! Wenn etwas falsch rüber kommt schreiben mache dann das es nicht so gemeint war, andere nicht! Die hauen weiter drauf!

03.10.2011 10:09 • #24


Bella78

10
2
Ja das istg schon richtig aber man darf auch nicht vergessen das am anderen Ende auch nur ein Mensch sitzt und 5 Std. an den Nägeln hockt. Ein bißchen freundlichkeit schadet doch niemandem. Es ist einfach demotivierend was manche hier schreiben. Und ganz ehrlich den harten Ton muß man doch selber merken und erkennen das diese Leute sich sehr zurückhalten mit dem schreiben oder einstellen der Bilder.

Kritik ist gut und die möchte der einzelne ja auch, aber frech werden und einen runter machen das muss nicht sein. Es gibt auch andere Foren das muss man sich nicht geben oder sehe ich das falsch?

03.10.2011 10:12 • x 2 #25


LeaLee

LeaLee

407
43
38
Zitat von Bella78:
Ja das istg schon richtig aber man darf auch nicht vergessen das am anderen Ende auch nur ein Mensch sitzt und 5 Std. an den Nägeln hockt. Ein bißchen freundlichkeit schadet doch niemandem. Es ist einfach demotivierend was manche hier schreiben. Und ganz ehrlich den harten Ton muß man doch selber merken und erkennen das diese Leute sich sehr zurückhalten mit dem schreiben oder einstellen der Bilder.

Kritik ist gut und die möchte der einzelne ja auch, aber frech werden und einen runter machen das muss nicht sein. Es gibt auch andere Foren das muss man sich nicht geben oder sehe ich das falsch?


Das unterschreib ich !

03.10.2011 10:22 • #26


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich seh das auch so! Ich hab ehrlich gesagt auch noch nie Bilder von mir eingestellt! Mich würde auch interessieren was man bei mir noch verbessern kann aber ich hab dann doch schiss das mir irgendjemand blöd kommt!

Also lass ich's lieber...

03.10.2011 11:00 • x 1 #27


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Bei machen könnte man auch grad meinen das die von den anfängern und deren fragen total genervt sind! Es hat ja aber niemand gesagt das sie was dazu sagen müssen!

03.10.2011 11:03 • #28


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
das stimmt ja alles. und wie gesagt, ich sehe das oft genau so.

ich denke mir dann immer: wenn man genervt ist, dann soll man halt gar nix dazu sagen... gibt ja hier genug andere.

aber trotzdem wollte ich eben daran erinnern, dass man auch bedenken muss, man kennt "sein gegenüber" nicht.
es ist ja was anderes, ob ne gute freundin zu mir blöde kuh sagt, wo ich dann genau weiß, wie es gemeint ist, oder ob es hier jemand schreibt, den ich nicht kenne.

aber im großen und ganzen gebe ich euch recht. mir wäre ein allgemein freundlicherer ton hier auch häufig angenehmer!

03.10.2011 11:09 • #29


LeaLee

LeaLee

407
43
38
ich bin noch in einem anderen Forum. Da zeige ich alle meine Arbeiten. Ich bekomme Kritik,mir wird gesagt was ich verbessern kann und was nicht so gut ist. Auch gerade raus. Aber es ist eben die Tonart,wie man es sagt. Da stell ich gerne ein,auch wenns mal nicht so toll geworden ist. Da sind alle megalieb und wieso? Weil sie genauso angefangen haben wie wir und das aber nicht vergessen haben ...

03.10.2011 11:10 • #30



Hallo 619kim,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag