51

1. Gelmodellage - keine Probleme bis auf feilen

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
@Ginger

Du hast recht mit dem was du sagst aber ich finde das das auch für die gilt die so hart schreiben! Die wissen schliesslich auch nicht wer ihr gegenüber ist und ob der das nicht so schlimm auffasst oder ob er sensibel ist und dann gleich alles hinschmeisst!

Es sollte doch einfach ein nettes miteinander sein....

03.10.2011 11:23 • #31


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ja, da stimme ich dir zu...

ich bin auch so ein harmonie-mensch und nehme mir viele dinge zu herzen, die bestimmt nicht so gemeint sind... :roll: :wink:

vielleicht sollte man dann, wenn wieder so eine "übertrieben harte" kritik kommt, denjenigen direkt darauf hinweisen..
wird zwar nichts bringen, aber naja...

irgendwie doof... :?

aber wie soll man es anders machen? kannst ja keinem den mund verbieten. und manche leute sind halt so...

03.10.2011 11:29 • #32



Hallo 619kim,

1. Gelmodellage - keine Probleme bis auf feilen

x 3#3


LeaLee

LeaLee

407
43
38
ja aber was machen wir gerade Ginger? und wer reagiert nicht? Also bringts eh nix. Es wird immer so bleiben und wir können nur daraus lernen. ICh stelle hier nichts mehr ein,nicht weil ich keine Kritik verstehe,denn das tu ich.sondern weil ich diese Tonart nicht abkann,die hier herscht

03.10.2011 11:34 • x 1 #33


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich denk auch nicht das das was bringen würde... Manche Leute sind einfach so... Sollte man vielleicht am besten einfach ignorieren und nicht weiter drauf eingehen...

03.10.2011 12:02 • #34


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
das sagt sich so leicht... da bräuchte man aber ein dickes fell :wink:
wie gesagt, mir fällt es auch oft schwer, mir sowas nicht zu herzen zu nehmen. und manch andere ist da vielleicht noch sensibler.

gut, dass es mehrere so sehen. ich dachte schon immer, ich wäre allein mit meinem empfinden...

aber schade, dass es so ist. denn ich sehe dieses forum zum austausch, empfehlungen etc. aber auch als hilfe für anfänger. kritik ist gut und ja auch erwünscht, aber er ton macht eben die musik. natürlich muss man nichts beschönigen, aber ein "normaler" kommentar und hilfreiche tips wäre angebrachter.

03.10.2011 12:32 • #35


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ja das ist echt schade...

03.10.2011 12:39 • #36


goedeline

3
Hi ich finde fürs erste mal gar nich so schlecht! Selbst wenn man in der Theorie weiß wie sie aussehen sollen, fehlt manchmal einfach die praktische Übung. Das musst du jetzt : üben üben üben!

Auch wenn ich in der Theorie viel über Seitenlinien, Aufbau etc. gelesen habe, hat mir letztendlich eine Schulung am besten geholfen! (Oder mal einen Nagelstudio-Besuch machen und ganz genau aufpassen... Handposition beim Feilen etc).

03.10.2011 12:46 • #37


Nypa

Nypa

281
2
Jetzt bleibt mal auf dem Teppich!

Man kann es teilweise auch nicht Recht machen. Wenn man Kritik bekommt, dann ist es zu unfreundlich. Wenn man keine bekommt, dann wird rumgeheult, weil niemand die Nägel bewertet.

Der Beitrag wurde garantiert nicht auf die allerbeste Art und Weise geschrieben, aber überlegt euch doch bitte mal für eine Sekunde, wie frustrierend diese ganze Arbeit für die Profies sein muss - sie bewerten pro Tag wahrscheinlich fünf neue Modellagen. Meist die gleiche Kritik. Es gibt hier tolle Anleitungen, die man am Anfang durchlesen sollte. Es wird hier in fast JEDEM Beitrag darauf hingewiesen, dass man erst liest, sich bildet, dann übt und daaanach an seine Nägel geht. Ich würde auch irgendwann ausrastenn, wenn ich jeden Tag die gleichen Fehler sehe, nur weil hier die meisten Leute zu faul zum suchen sind. Es ist einfach so, dass die meisten Anfänger hier sich anmelden, ihre Nägel posten, sich Kritik abholen und dann eventuell mal anfangen sich hier Sachen durchzulesen. Und so funktioniert ein Forum nunmal nicht und nur deswegen gibt es hier 1000 mal den gleichen Beitrag. Und ich persönlich find das nervig und die Profies hier wahrscheinlich auch.

Und von mir wär die gleiche Kritik gekommen, wenn ich sowas lese wie "fast keine Probleme gehabt", aber dann stimmt fast nichts an der Modellage. Das war dann einfach wieder ein EINDEUTIGES Zeichen, dass sich die Person nicht mit der Materie beschäftigt hat, sonst wäre ihr aufgefallen, dass sie keinen Aufbau hat etc.

Und jetzt nochmal, damit ich nicht wieder die Böse bin: dieser Beitrag ist neutral formuliert, es ist nichts persönlich angreifend und selbst falls sich jemand etwas beleidigendes rauszieht, dann war es von mir nicht gemeint. Nur um auf Nummer sicher zu gehn.

03.10.2011 14:48 • x 1 #38


LeaLee

LeaLee

407
43
38
ja Nypa ,da geb ich dir auch fast zu 100% Recht.
aber das Thema wurde geändert. es hiess anfangs anders. Wer es geändert hat,weiß ich nicht.
"1.Modellage, was sagt ihr dazu?" - so hies es anfangs. hab ich nämlich noch in meinen Emails.

Kritik ist super,hilft und es verlangt keiner das gelogen wird oder alles blumig geredet wird.das will doch niemand.
nur so freche sätze kann man doch weglassen.

ich bin noch in einem anderen Forum, bin da auch sehr viel Kritisiert wurden,aber eben auf die nette Art. muss man immer böse werden?
verstehste was ich meine. man kann doch auch freundlich kritisierend sein

03.10.2011 14:54 • #39


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich denke mir auch oft: puh, lies doch erstmal oder informier dich, bevor du deine nägel ruinierst... oder so halt :wink:

aber dann denke ich meistens schnell dran, dass die leute ja hier fragen, um hilfe zu bekommen. ich wäre froh gewesen, wenn es damals, als ich angefangen habe (auch äusserst unwissend und stümperhaft :P ) ein forum gegeben hätte, in dem ich hilfe und kritik bekommen kann.

ich antworte auch nicht auf alles. wenn mich was nervt, oder ich denk "och, nicht schon wieder" oder so, dann antworte ich halt nicht.

03.10.2011 15:11 • #40


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
man muss und sollte heutzutage abstand nehmen davon etwas zwischen den Zeilen zu lesen was da nicht steht. dass das schwer ist ist mir klar.

kritik äussern ist nicht immer einfach, aberf eigentlich eine faore sache denn nur so lernt man draus. wie man es schreibt ist es fast nie passend denn,- ich kenne den/das gegenüber nicht, korrekt und weiß nicht wie schnell jemand sich aufregt etc.

Fakt ist: Solche Sätze gehen mal gar nicht!

Kritik äussern in Stichpunkten finde ich völlig okay. ABER: man muss auch mal definierterer Kritik äussern.. nicht immer zu jedem Anfänger das selbe und ich lese IMMER und ÜBERALL von einigen Leuten: kauf dir nen Nailtrainer und hör auf an dir zu üben. Why?! jeder ist seines Glücles eigener Schmied, sicher ist es nicht verkehrt sich nen Trainer anzuschaffen, aber es ist kein MUSS. ich hatte so ein Ding auch nicht und habe mir meine Nägel gemacht,- was im übrigen damals 7 stunden gedauert und nur 2 wochen gehalten hat TROTZDEM ich überall gelesen und recherchiert habe.. es muss doch jeder selber wissen ob er sich die Nägel selber macht und ggf mit den Konsequenzen aus Fehlern lernen muss.

und nun mal zur Modellage an sich:
- es gibt viel viel viel schlimmere erste Modellagen.
- klar, seitenlinien stimmen noch nicht ganz, aufbau ist nicht perfekt, smile wackelt.- aber fürs allererste mal?!
ich finds voll okay.

und ich muss auch mal loswerden: viele derer die kritik äussern stellen hier KEine bILDER ein...und ich kenne viele ND die das "SCHON 15 jAHRE MACHEN" aber da sehen die modellagen nur unwesentlich besser aus.

und nein, ich hänge mich nciht aus dem Fenster. wer meine Arbeit sehen will kann das gern tun, ich habe nichts zu verstecken, ich bin auch kein Roboter und auch ich hab mal nen miesen tag wo ein pder zwei feilstriche noch gefhlt hätten.. so what?! - wenn man immer perfekt ist hat man meiner meinung nach das Ende seiner Laufbahn erreicht.

03.10.2011 17:01 • x 5 #41


♥Piggy.

38
5
Hey! Wollt auch mal schnell meinen Senf dazugeben. Den zweiten Post fand ich ehrlich gesagt auch recht heftig mit dem einem besagten Satz! Aber sowas sollte man echt unter den Tisch fallen lassen. Wahrscheinlich war es gar nicht soo bös gemeint oder die Person hatte nen schlechten Tag.

Kritik sollte trotz allem nett gemeint bleiben. Und auch wenn hier Profis genervt sind von uns Anfängern sollten die nichts dazu schreiben wenn es nicht im freundlichen Ton geht. Wir Anfänger stellen unsere Modellagen rein um auf Fehler hingewiesen zu werden.... das ist ja wohl Sinn der Sache. Und das man die erste Modellage sofort einstellt ist doch logisch. Auch wenn man sich schon sämtliche Anleitungen und Videos angeschaut hat ist es doch auch nicht so das man keine Fehler macht. Nur die Anfänger sehen solche Fehler noch nicht. Wir machen uns die Nägel sind stolz wie Oskar und sehen dabei nicht ob die Seitenlinie perfekt gefeilt ist etc.

Ich habe zwar eigentlich sehr nette Kritiken bekommen und auch im großen und ganzen finde ich den Umgang hier freundlich.

Zur Modellage: Üben üben üben ;) Ich hab auch jetzt erst angefangen! Und stell ruhig die nächsten Modellagen auch ein. Nicht das sich noch irgendein Fehler einschleichen sollte!

Lg

03.10.2011 17:46 • #42


Cymoril

36
4
Ich geb nun auch mal meinen Senf dazu:

Bei so einer Kritik würde ich mich abgekanzelt fühlen, man will doch was lernen und nicht "runtergemacht" werden.

Wenn man keine Lust hat zu x-ten Mal das selbe zu schreiben, dann lieber Klappe halten, Rechner ausschalten, sich nen schönen Abend machen, als abgenervte Kommentare von sich geben. Es besteht doch kein Zwang was zu beurteilen!

Das ist meine Meinung zu dem Thema

03.10.2011 17:57 • #43


heavy

358
12
17
1
Beurteilen ist schön und gut. Dafür ist der Bereich da. Aber in einem niveauvollen Umgangston und, wenn man sich äussert, sollten nicht nur die schlechten Sachen kritisiert werden, sondern auch gut gelungenes erwähnen. Man will ja über alles bescheid wissen.

Als ich mir den Post durchgelesen habe, dachte ich mir - da ist jemand aber in Stänkerlaune...

Wenn nur noch schlechtes aufgezählt und dann auch noch unfreundlich wird, hat dieser Bereich meiner Meinung nach keinen Sinn mehr. Stattdessen kann man gleich groß und fett beschriften:
"Brauchst gar nicht erst ankommen! Hol Dir Nailtrainer, mach Schulung, lies Dir alles hier drin durch und gut is"

03.10.2011 18:38 • x 3 #44


Bella78

10
2
Glaubt ihr tatsächlich das Anfänger sich das nicht durchlesen? Ich hab`s mir tausend mal durchgelesen gucke Videos usw. trotzdem hapert es immer noch mit dem Aufbau. Mal gelingt er mal nicht. Es fehlt sie Übung. Es ist leicht gesagt lies dir alles durch. Ihr konntet das direkt oder wie?

ND`s fallen doch nicht vom Himmel Mensch.... :cry:

04.10.2011 08:37 • x 1 #45



Hallo 619kim,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag