51

1. Gelmodellage - keine Probleme bis auf feilen

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Eben! Natürlich liest man sich alles durch aber man hat halt eben doch noch Fragen! Und mir der Suchfunktion kommt auch nicht jeder zurecht (ich auch Net)!

Und ich muss Cymoril da völlig recht geben!

Niemand wird gezwungen sich hundert mal das gleiche durchzulesen!

Wenn die Profis so genervt von den fragen sind sollten sie vielleicht den Anfänger bereich einfach meiden!

04.10.2011 09:08 • x 1 #46


heavy

358
12
17
1
Eben genau das ist es ja.
Es heisst andauernd lies durch und Nailtrainer und Sacklzement...

Anfängermodellagen... Dazu zählt immerhin auch die erste und irgendwo wollen doch alle, welche hier um Hilfe und Beurteilung beten, auch Hilfe haben und die sollen sie hier bekommen, sonst wär dieser Bereich komplett sinnlos.

Nur wenige geben hilfreiche Tipps nochmal zu den einzelnen. Einfach nur alles aufzählen was nicht passt, bringt kaum weiter.
Auch nach einer Schulung ist man nicht immer gleich gut darin.
Zumal ich selbst festgestellt habe, dass so manche Schulung lediglich Geldmacherei ist und vorm Internet sitzen und dann nachmachen hätte genausoviel gebracht und man hätte sich Geld gespart.
Daher wird fast jeder Anfänger noch einiges zu verbessern haben, wenn auch alles durchgelesen und Videos geguckt.
Es ist die Übung, die es bringt und Mühe und Ehrgeiz.

Wie Autoführerschein. Die Theorie lernt man durch lesen/zuhören und die Praxis lernt man durch die praktische Erfahrung - praktische Übung.

Von daher ist auch nie eine Mühe umsonst.

04.10.2011 09:25 • #47



Hallo 619kim,

1. Gelmodellage - keine Probleme bis auf feilen

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich muss Nypa und Fay recht geben. Es ist schon manchmal anstrengend, wenn immer das gleiche gefragt wird, obwohl es hier schon x Themen dazu gibt.
ABER: Wen es nervt, der muss ja nicht antworten. Und ein kleiner freundlicher Smiley hinter Aussagen wie "üb doch bitte erst am NT" lässt das ganze gleich viel freundlicher erscheinen :)

Andererseits ist keiner von uns perfekt. Jeder hat mal nen schlechten Tag. Und kaum einer von uns macht nur perfekte Modellagen.
Bei meinen, die ich gerade trage, kiptt meine Baseline auch leicht ab. Hab ich aber erst paar Tage später gesehen.
Und ganz ehrlich, meine Allererste Modellage war schrecklich. Ich wäre froh über so ein Forum gewesen. Das Forum ersetzt aber auch keine Schulung. Ich habe Ewigkeiten an mir geübt, bis ich was vorzeigbares und einigermaßen haltbares produziert hab.
Auch wenn der Ton hier mal etwas rauher wird, sollte man sich nicht entmutigen lassen :)
Ich habe mit der Kritik hier noch keine Probleme gehabt. Allerdings konnte ich bis jetzt noch fast nichts reinstellen, irgendwie verbimmel ich das immer ^^

Ich wünsche euch einen freundlichen und sonnigen Wochenstart :)

04.10.2011 10:08 • #48


Judith8412

Ich finde, dass der besagte Satz wirklich unnötig ist, denn ich setze jetzt mal voraus, dass sich jeder Mühe gibt, der sich seine Nägel macht. ABER: Gerade als Anfänger darf man sich davon nicht entmutigen lassen…Wenn ich etwas lernen möchte, dann muss ich auch Kritik einstecken können… (dazu gehört nun mal viel Übung, Geduld und vor allem Ehrgeiz).

Ich erkenne meine Fehler noch selbst, weil ich hier schon sooo viele Anleitungen und Anfängermodellagen durchgelesen habe. Mittlerweile kann ich selbst ganz gut beurteilen was stimmt uns was eben noch verbesserungswürdig ist. Wenn ich eine Modellage mache, bei der ich selbst keine Fehler mehr erkenne, dann stell ich die hier bei den Anfängermodellagen ein – ansonsten kann ich mir die Kritik selbst geben…
Entweder ich lese hier viel und vor allem aufmerksam, oder ich stelle meine Arbeiten in den jeweiligen Bereich und lass die anderen beurteilen. Dann muss ich aber auch mit Kritik umgehen können… auch wenn diese vielleicht mal etwas hart klingt!

Außerdem erwarte ich bei dem Titel „Keine Probleme….“ auch etwas Anderes (ganz davon abgesehen, ob der Titel schon geändert wurde oder nicht) Jemand der das erstmal eine Modellage macht und keine Probleme hat – der ist für mich ein Naturtalent. So jemanden gibt es nicht! Und wenn man HIER selber keine Fehler erkennt, dann zeugt das für mich davon, dass die Anleitungen nicht ausreichend gelesen wurden.

Ich gebe allen Recht, die jetzt sagen „so viel kann man gar nicht lesen“ Das ist Richtig! Aber sind wir doch bitte froh, dass man hier alles finden kann was man als Anfänger braucht und immer fragen kann wann man möchte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier irgendjemand böse meint, oder uns Anfänger vergraulen will. Sonst gäbe es keinen Anfängerbereich!
LG

04.10.2011 15:35 • #49


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
So ein Internetforum ist eine tolle Sache, echt....
man muss nur lesen und schreiben, man muss nicht jemandem ins Gesicht sehen, man muss niemandes Körpersprache beachten,
man reiht Wort an Wort und nimmt es dann so auf, wie einem grade der Sinn steht.
Ich les das was ich lesen will, der Rest interessiert mich nicht.
Ich brauch mir auch keine Gedanken machen, wem ich grade mit was auf den Schlips treten könnte - ist ja anonym...

man ist so herrlich anonym....
man stellt anonym Beiträge ein....
man kritisiert anonym....
man freut sich anonym....
man ärgert sich anonym...
man geht andere an, ist ja anonym.

Ich kann loben, ohne dafür ne Erklärung haben zu müssen,
ich kann kritisieren, ohne dass mich jemand nach meiner Befähigung fragt,
ich schliesse mich im Optimalfall immer der Meinung der Anderen an,
ich kann Müll ohne Grenzen schreiben, ein paar Bits Webspace, mehr kostet mich das nicht.

Wer hier Bilder einstellt, stellt sich der Kritik und

das rechne ich jedem hoch an.

Mit Kritik umzugehen ist nicht immer einfach und an manchen Tagen auch echt schlimmer als an anderen, nur....
jede Kritik hat immer zumindest ein Körnchen Wahrheit und wenn es die Wahrheit ist, dass es Einem eben nicht gefällt.....
Und wenn ich wirklich was Lernen will, dann bringt mich zwar manche Kritik zum Kochen, aber in ner ruhigen Stunde fällt sie mir wieder ein und ich lerne damit umzugehen und sie umzusetzen.

Ob und wer nun irgendwann mal vielleicht ne schlechte Viertelstunde hatte und sich härter ausgedrückt hat als beabsichtigt, ich meine, unter erwachsenen Menschen lassen sich solche Differenzen mit Sicherheit klären, ohne nun einen Grenzkrieg zu entfachen.

Ich hab auch schon viele Modellagen bewertet oder Kritisiert....
Ok, ich schreib was ich sehe und manchmal länger und ausführlich - manchmal auch kurz und knapp. Und ich bewerte nur die Modellage, nicht den Einzelnen, der im anonymen Internet irgendwo am anderen Ende steckt.

Und wer sich hier ungerecht oder unfachmännisch kritisiert vorkommt und deshalb lieber anderso Bilder zeigt - ok, kein Problem - aber wenn ihr ehrlich seid - ihr lest doch die Kritiken und seht die Fehler anderer und auch die eigenen, und mit Sicherheit nehmt ihr die Kritiken auf, auch wenn ihr sie überzogen oder als zu hart empfindet.
In allen Foren die ich kenne, stehen die gleichen Richtlinien, ob sie allerdings berücksichtigt werden, steht auf einem anderen Blatt.

Und der beliebteste aller Beiträge: ich find das schön, aber ich bin auch Anfänger - die hilft keinem der wirklich was lernen will, oder?

Dann doch lieber nen Beitrag mit Hinweis auf das, was nicht ok war.

LG Jane

05.10.2011 00:33 • x 2 #50


♥Piggy.

38
5
Eine vernünftige Kritik ist ja auch in Ordnung! Das ist hier glaub ich gar nicht das Problem. Das eigentlich Problem liegt an dem Satz "Die Mühe hättest du dir nicht machen brauchen" - Das ist hart und unnötig. Man möchte Kritik die die Arbeit betrifft aber so ein Satz gehört nicht in eine Kritik!

Ich stelle auch Bilder ein und freu mich über jegliche Art von Kritik aber wenn ich so einen Satz gehabt hätte wär ich vom Stuhl gefallen. Sowas gehört sich nicht. Man gibt sich Mühe ohne Ende und versucht das die erste Modellage so gut wie nur möglich wird und dann als ersten Satz "Die Mühe hättest du dir nicht machen brauchen" ist nicht richtig! Das ist gemein und hat nichts mit Kritik zu tun!

Übrigens ist es auch mal schön von anderen Anfängern zu hören das es einfach gut aussieht. So kann man sich wenigstens trotz 5 Stunden arbeit mit den Nägeln nach draußen trauen!

Lg

05.10.2011 07:42 • #51


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Das denk ich auch! Es war schließlich am Anfang keiner gleich perfekt! Daran sollten alle denken wenn sie Anfängern Kritik geben!

05.10.2011 07:55 • #52


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Danke Jane hast meine Gedanken gut ins Geschriebene umgesetzt :)

Was ich net verstehe.. warum man sich an diesen 4 Worten so auf 180 bringen kann.. nicht wirklich nachzuvollziehen...

im Nachzug wurden Ratschläge usw gegeben.. aber anscheind wurde DAS nicht gelesen ;)

Man liest etwas so wie man es lesen will und nicht wie es vom Schreiber gemeint sei..

aber nunja.. man kann sich auch an ein paar geschriebenen Worte hochziehen :roll:

LG Dani

05.10.2011 08:02 • x 1 #53


♥Piggy.

38
5
Weil so was totaaaal demotivierend ist!
Ich würd an Stelle der TE das einfach überlesen, wär aber trotz allem schon geknickt und würde es in Frage stellen ob ich nochmal Fotos einstelle, geschweige denn mir selbst noch mal die Nägel zu machen.
Ich finds einfach unpassend sowas als Kritik zu sehen! Das ist keine Kritik und sollte auch nicht einfach als Versehen gesehen werden.

Man stellt hier als Anfänger Fotos ein um konstruktive Kritik und Tips zu bekommen, nicht um blöd angemacht zu werden!

Lg

05.10.2011 08:22 • #54


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
wenn ich Bilder einstell, dann möcht ich doch auch kritik erhalten, und die Kritik die hier gefallen ist ist alles andere als bös oder ähniches.
Mal ehrlich, wenn man sich die Bilder ansieht kann nur eine negativ kritik kommen. Sorry, aber den Aufbau und den Abstand zur Nagelhaut sollte man doch einhalten, die Nägel sind platt. Mal abgesehen vom French.

Das mit dem NT sollte ja auch nur ein Tipp sein um wie schon erwähnt die "echten" Nägel zu schonen bis das Grundgerüst zumindest passt.

also nicht immer gleich schimpfen und jede kritik zerpflücken. Sind wir doch froh wenn man von dem lernen kann und nicht gesagt wird wie toll die Nägel doch aussehnen obwohl es das ganze Gegenteil is.

05.10.2011 08:30 • #55


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Es gehr ja auch nicht um die Kritik an sich! Jeder der Fotos einstellt will ja kritisiert werden!

Aber man muss ja nicht gleich gemein werden! Darum geht's!

05.10.2011 09:05 • #56


♥Piggy.

38
5
Ja, so seh ich das hoffy!
Kritik ist völlig in Ordnung, dafür stellt man die Fotos ein! Aber nicht um sich bei der ERSTEN Modellage anhören zu müssen das man es lieber gleich sein lassen sollte!

Lg

05.10.2011 09:56 • #57


Nypa

Nypa

281
2
Können wir das Thema nicht langsam ruhen lassen? Es hat jetzt jeder gesagt wie schrecklich es war. Okay, move on.

Es ist ein Forum, viele fremde Menschen schwirren hier rum. Man wird immer wieder Kommentare lese, die einem nicht gefallen. Schluckt es runter und lest den nächsten Beitrag. Es macht doch keinen Sinn sich hier weiter aufzuregen. Insbesondere weil auch so Diskussionen zu nichts führen.

05.10.2011 11:24 • x 1 #58


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Klar bringt es nichts! Vorallem weil die um die es geht sich auf einmal nicht mehr zu Wort melden...

Aber man darf sich ja auch mal auskotzen...

05.10.2011 12:06 • #59


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von ♥Piggy&#982:
Man stellt hier als Anfänger Fotos ein um konstruktive Kritik und Tips zu bekommen

Lg


hat sie ;)

sehe es aber auch wie meine Vorrednerin.. langsam nervt das rumgezicke hier tierisch und wenn man eine Stellungsnahme von der besagten Person haben möchte, schickt man ne PN und fragt direkt nach bzw klärt es.

Schade das man keine Themen selbst sperren kann, damit man sie nicht mehr sehen kann um sich das draufrumgereite zu ersparen.

Lasst das Thema doch nun ruhen.. andere Themen in dem Bereich gehen durch diese Endlosdiskussion unter und die Mädels/Jungs die gerne Hilfe möchten bekommen keine, weil man sich hier an dem Thema festkrallt.

LG

05.10.2011 13:15 • #60



Hallo 619kim,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag