14

Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erfahrungen

Sabsi

15767
144
4
54
und die meisten Jungs werden gezeugt...wenn Mami die Eier essen tut...

Tina: das Soja- im Joghurt war gar nicht gut, besser wäre ein Naturjoghurt gewesen .... oder selbst gemachtes Joghurt... geht nämlich ganz einfach.... und dem Kaninchen hättest Du die Karotte und das Chinakohlblatt ohneweiteres wegnehmen dürfen und selber futtern...

Eier..... beim nächstenmal Gänseeier nehmen, die sind grösser.... Lach..... da reicht ein Ei für ein riesen Riesenrührei ... davon werden auch 2 Personen satt.

Den Eiertag fand ich persönlich jetzt nicht so schlimm .... wie den Würstchentag

Frühstück als Ei im Glas mit Kräuter
Mittagessen als Spiegelei mit Kräuter und
Abends als pochierte Eier ... nicht alle auf einmal sondern über ne Std. verteilt.

21.02.2012 02:13 • #181


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Guten Morgen...ich hoffe, Ihr beiden seid nicht über Nacht zu Hühnern geworden :-)

Hatte mich so auf die Würstchen gefreut, weil ich dachte, die machen mal so richtig satt....aber auch die flutschen einfach durch mich durch......aber....ich kommte es mir nicht nehmern lassen, mich heute schon zu wiegen...
tatatatatataaaaaa ich habe gestern 700 g verloren...

War aber auch hart gestern! Die hatten so Platten vom Türken bestellt....steh ich sonst gar nicht drauf, aber gestern hat das alles sooooo voll endgeil super gerochen....und dann stellt mir die Gastgeberin auch noch ne Schüssel Chips vor die Nase !
"Hey Carmen greif zu, du hast doch schon nichts vom Essen egenommen....."

Aber was ich nicht will, das will ich nicht..... :oops:
Habe ja gelesen, dass Ihr beiden Euch auch ordentlich gequält habt gestern abend!
Echt eine große Hilfe, dass wir das zusammen machen.
Und tina...heute keinen Ausrutscher mit Joghurts !

Der Tee hilft bei mir auch, ich mach mir ja grundsätzlich jeden Morgen eine Kanne, aber im moment ist die schneller weg, als ich gucken kann.

Heute brauche ich auf jeden Fall viiiiiel Ablenkung, denn ich glaube die Würstchen lassen mich noch mehr hungern als die Eier gestern (igitt, allein der Gedanke an ein Ei.....pfiu).

Liebe Würsten-Grüße an alle und besonders an meine beiden Mit-Leidenden....und immer weiter...das Ende kommt immer näher..... :daumen: :tanzen:

21.02.2012 11:20 • #182



Hallo Gaby1998,

Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erfahrungen

x 3#3


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Carmi, ich wär heute morgen auch fast auf die Waage gestiegen ;-)
Ja die Würstchen bringen auch nicht viel mehr, ich hatte jetzt 2 zum Frühstück und schon die 3 Tasse Tee. Noch 2 Stunden und ich verputz die nächsten 3, das gesparte vom morgen nehm ich ev. am Nachmittag.
Bin stolz auf dich das du durchgehalten hast gestern abend.

Liebe Würstchen grüsse zurück :knuddel:

21.02.2012 12:37 • #183


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...ohh carmi, da kannst du aber STOLZauf dich sein...ich glaube ich hätte net wiederstehen können...HUT abWeiter so...bin stolz auf euch :respekt:

21.02.2012 12:47 • #184


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Mümmel mümmel....Würstchen Nr. 6 gerade runterschluck....

also wenn man die drei Würstchen alle auf einmal isst, verspürrst man doch glatt ein kleines Sättigungsgefühl....mal sehen wie lange das anhält?

@zsuzsa und tina:
Bin auch ganz stolz auf Euch, Ihr macht das auch super!

21.02.2012 13:56 • #185


sidney1981

25
1
Ich hab so ein wenig die Befürchtung, dass wenn ich jetzt wieder loslege meine Meinung zu äußern ich irgendwann gehasst werde, aber ich mache es trotzdem:

Mensch Mädels, was quält ihr euch denn da so ab? Wenn ich euch so lese dann hab ich nicht unbedingt das Gefühl, dass ihr die Tage unbeschwert genießen könnt und sollte man denn nicht genau das tun?
Ist denn nicht jeder unbeschwerte Tag so kostbar, dass man ihn anständig zelebrieren sollte?
Was ist denn schon die Figur? Ist sie nicht eigentlich, oder sollte sie das nicht viel mehr sein, eine Nebensache in unserem Leben?
Es gibt so viele Dinge die doch wichtiger sind!
Und wenn ich lese, dass man zum Abendbrot lieber das Zimmer wechselt und die Tochter (hab ich doch richtig verstanden, oder?) dafür nicht sieht nur um nicht schwach zu werden!?
Also ich weiß nicht....!
Und was ich so an den Bildern sehe is doch keiner von euch wirklich übergewichtig?

Hand auf's Herz: wieviel habt ihr denn "zu viel"? Geht es hier um Gesundheit oder Ästhetik?

Mir würde es ja nie in den Sinn kommen absichtlich zu hungern, dafür esse ich viel zu gerne und genau das is ok! Gern zu essen, nur was das ist wichtig! und ehe ich mir 3 Eier runterwürge esse ich lieber einen oder zwei Joghurt die mir richtig schmecken!

Sorry, ich verstehe gerade den Sinn dahinter nicht...!
zwei monate nichts essen käme für mich niemals in frage, denn das kann lebensbedrohlich enden, aber wenn man dies aus überzeugung aufgrund fastens tun möchte, sei es demjenigen selbst überlassen, aber derjenige wird sich wohl nicht annähernd so quälen wie ihr es scheinbar momentan macht....

wieso machen sich alle das leben selbst schwerer als es sein müsste?

im übrigen ist es nicht gesund an einem tag fast ein kilo zu verlieren, oftmals ist das am anfang einer diät ohnehin nur wasser was man verliert....
später baut man dann auch noch aufgrund einseitiger ernährung muskeln ab etc.....

mensch mädels....!

21.02.2012 14:41 • #186


zabaione

zabaione

1358
2
2
@sidney...das hast du schön gesagt... :)
Genau so ist es!
Ich finde auch, essen (Essen) ist das tollste, was es gibt...
Das Problem ist wohl doch häufig die Masslosigkeit...
Esst doch einfach gesundheitsbewusst...Ihr dürft alles essen, nur eben nicht alles durcheinander...esst mit Köpfchen :)
In dem Moment, indem erkannt wird...ich habe nur ein Würstchen o.ä. kommt doch automatisch schon die innere Unruhe und die Angst, zu wenig zu haben und hungern zu müssen...aber mal ganz ehrlich ...WANN hungert hier wirklich jemand?
Findet alles im Kopf statt...macht Euch nicht verrückt.

21.02.2012 15:02 • #187


sidney1981

25
1
@ zabaione: Danke, dass du mir recht gibst....

Ich hab so mittlerweile das gefühl, dass die falschen themen vorrang in den köpfen der gesellschaft haben....!
wer hat die schönste figur?
wer fährt den tollsten karren?
wer hat das coolste/neuste handy?
wer hat die größte bude?
wer hat die tollsten möbel?
wer hat den größten fernsehr am besten mit 3d auch wenn's keiner braucht
usw usw....

es ist eine tendenz die mir persönlich total misfällt.... ja auf sein äußeres zu achten is die eine sache, nur sollte das alles seine grenzen haben....

und wie zabaione schon sagt ist vieles kopfsache, denn ich hab bemerkt, wenn ich am montag reinhaue ohne zuzunehmen muss das selbe nicht für dienstag gelten, weil ich montag mehr bewegung habe als dienstag, aber der kopf signalisiert einem "hey du hast doch gestern auch so und so viel gegessen ohne zuzunehmen"
esst einfach wann ihr hunger habt, auf das worauf ihr lust habt und macht einfach schluss wenn ihr satt seid.....!
da spart ihr euch ne menge diätnerven und seid nicht so gefrustet....
meine meinung....!

21.02.2012 15:15 • #188


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Liebe Sidney,
ich finde es süss dass du dir soviele sorgen machst. :knuddel: Ich habe mich gestern abend auch schon selbst gefragt warum ich auf die Idee gekommen bin diese Diät auch mit zumachen. :dumm: Ich esse auch seeehhhr gerne, darum hab ich in den letzten 8 Jahren auch 15kg zugenommen. Ich möchte abnehmen um wider in meiner Kleider zu passen und um mich wöhler und auch attraktiver zu fühlen. Ich habe immer wenn die Hose angefangen hat zu kneifen einfach 1 gösse grösser genommen, statt schon da die 2-3 kg weg zu sporteln. Mein Ziel will ich bis im Sommer erreichen und ich denke das ist realistisch. Ich achte auf meine Ernährung, schreibe mir auf was ich Esse (manchmal sogar Kekse,etc) und mache Sport, angefangen habe ich am 1.1 und bis jetzt 3 Kilo verloren. Meine Tochter ist jetzt 14 und ist froh wenn ich sie nicht nerve, trozdem war gestern abend eine Kuschelstunde drin.

So, kurzer zwischen bericht zum Würstchentag:
Habe vorhin auch meine 3 zum Mittaggegessen und ja der Tee macht sich bemerkbar :wink: Später ess ich noch das gesparte vom Mittag und am aben werd ich wohl statt den Wienerwürstchen 1 oder 2 Cervelats machen, sind grösser und die mag ich auch lieber. Denke da nicht vorgeschrieben ist wie gross die sein dürfen sind die auch ok.
Lg

21.02.2012 16:35 • #189


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
@sidney...

eigentlich bin ich voll Deiner Meinung und wenn Du mich sehen würdest, würdest Du wahrscheinlich denken, manno ist die bescheuert!

Ich bin 1,72 m groß und habe vor drei Jahren nach meinen Kindern mein Wohlfühlgewicht von 64 Kilo gehabt.

Dann habe ich aufgehört zu rauchen und gaaaanz langsam haben sich da 5 Kilos an mir festgebissen, mit denen ich mich einfach nicht wohlfühle.....
Das ist eine ganze Kleidergröße ! Im WInter ja auch schon zu verstecken, aber im Frühjahr und Sommer, wenn man keine kurzen Hosen oder Röcke mehr tragen mag, ist das für mich auch ein Stück Lebensqualität weniger.

Ich habe eig. schon immer gesund gegessen, natürlich mit Ausnahmen, wo auch ich mal Curry + Pommes esse (hmmmmm...Gruß am Zsuzsa und tina schick).

Ich esse für mein Leben gern und vor allem Süßes, Brot, Brötchen und Kuchen. Das werd ich mir auch in der Zukunft nicht nehmen lassen, aber ich denke auch, dem Körper schadet es nicht, wenn er mal einen kleinen Schubs in die andere Richtung bekommt. Wenn man richtig doll an Magen und Darm erkrankt ist und ein paar Tage nichts essen kann, nimmt man ja danach auch nicht gleich wieder zu....

Aber ich finde es total süß und toll und nett, dass Du Dich so um uns sorgst !

So und nun noch kurz zum Wurststand:

Ich habe soooo einen Hunger (wahrscheinlich ist es auch eher das Bedürfnis nach vielen leckeren Sachen, die ich nicht essen darf ud nachtürlich auch der Gedanke, dass ich heute nur noch 3 Würste essen darf)!

Vor lauter Verzweiflung habe ich gerade 3 kleine Möhren gegessen, aber ich glaube, die fallen nicht wirkich ins Gewicht.

@zsuzsa:
Meinst Du mit Cervelats diese Salami ähnlichen Würste? Wenn ja, sind die nicht zu fettig?

Hab noch nichts von Tina's Würstchen-Erlebnissen gehört, mal sehen ,ob sie sich heute Abend nochmal meldet......

21.02.2012 17:27 • #190


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Nein, Cervelats sind so ähnlich wie die Wienerli, nur sind die ca halb so lang dafür aber sicher 4x dicker und mega lecker. Ja wenn ich so darüber nachdenke sind 2 Wienerwürstchen von der Kalorienzahl her 1 Cervelat. Mmmmhhh und wenn man im Sommer draussen grilliert, dann hat ein Schweizer zu 90% eine Cervelat aufm Grill.

Ja, stimmt Tina hat sich noch nicht gemeldet, hoffe sie ist über Nacht nicht zum Huhn mutiert ;-)
Ich habe hier im Salon noch 2 so feine Pfirsichjoghurts von WW und die lachen mich seit dem morgen an, ich glaub ich ess soeins?

21.02.2012 17:40 • #191


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
BorrrrrrrrkBorrrrrrrrk.

Nein, bin noch kein huhn, gut mein mann würde jetzt was anderes behaupten.
Meld mich erst jetzt, da wir ne Versammlung an der Arbeit hatten und was gabs da?
Puddingstückchen, viele andere Gebäckstückchen, belegte brötchen. Gestehe, ich wurde zu einem Puddingstück gezwungen. Und einen Kaffee.

Würstchen tag fand ich jetzt gut. habe heut morgen drei verteilt auf ne halbe Stunde, dann meinen tee, um 12 die anderen drei. Gut um 15,30 das Puddingstück (bin ich wirklich die einzige die als schummelt!) und eben um 17,30 die anderen drei Würstel.
Bin auf jeden Fall satter wie gestern, das nächstemal gibbets Strauseneier.
Denke morgen wird net so hart, da bananen ja sehr stopfen.

sabsi, warum kein Soja, dachte der wäre besser wie normaler. is aber eh egal, da ich nur den hier habe.

Bohhh carmi, wie hart. Super das du durchgehalten hast.

Sidney und zabaione
finde es toll wie ihr euch Sorgen um uns macht, aber ich denke wir jammern auf einem sehr hohen Niveu. Hätten wir wirklich so schlimm hunger wie es sich liest, hätten wir auch was gegessen.
Ich mache es zB, weil ich einfach einen zusätzlich abnehm kick brauche, nen Erfolserlebniss und klar, es ist nur Wasser was momentan weg geht.
Ich habe so ca 10kg bis zu meinem Wunschgewicht, das werde ich wohl nict ganz schaffen, aber mein Wohlstandsbauch soll schon weg sein. Werde bestimmt auch nicht so dünn wie die Modells, dafür ess ich zu gerne, aber ich will mich wieder wohl fühlen und das tut ich nicht. Und das hindert mich daran, mein Leben zu genießen. Das will ich aber. Ich mache ja auch Sport und stell meine Ernährung um, ich will jetzt nicht von Diät leben, das schafft keiner, da fällt man noch mehr in alte Gewohnheiten zurück und isst noch mehr und ungesünder und nimmt mehr zu wie man mühevoll verloren hat.
Das weiß ich alles, die Diät dient wirklich nur als zusätzlicher ansporn und aus reiner neugier, ob so was wirklich funzt.

Und,nein, ich esse meinen kaninchen nicht das Futter weg, die armen hasis. Reicht das ich denen schon immer den Kohlrabi mobse.

21.02.2012 19:18 • #192


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
So mein letzter Würstchenbericht,
ich hab das Pfirsichjoghurt im Kühlschrank gelassen und stattdessen mein "Bonuswürstchen" gegessen. Vorhin hab ich mir 2 Cervelats gemacht, die ich dann mit meiner Tochter und der Katze geteilt habe.
So hab für heute genug Würstchen gegessen und kann die nimmer sehen. Jetzt verdau ich ein bisschen und dann 25min Fitten mit meiner Personaltrainerin :wink:

21.02.2012 20:54 • #193


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Hab auch schon sport hinter mir, musste aber nach 25 min abbrechen. konnt nimmer, die woche pause rächt sich

21.02.2012 21:08 • #194


sidney1981

25
1
Danke, dass ihr es nicht falssch aufgenommen habt und es so gesehen habt wie es ist: sich sorgen machen....
Ich hatte jahrelang eine an Bulimie erkrankte Freundin, da schrillen ziemlich schnell die Alarmglocken ;)
Mädels ich kann euch echt leiden! *drück*

21.02.2012 21:43 • #195



Hallo Gaby1998,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag